Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Favorite GeoCaches auf Facebook
#21
gleich kommen wieder die langweiligen diskussionen was 4* qualität von wem aussagen soll...

Zitieren
#22
Es lohnt sich nicht, über mein Gesicht ein Buch zu schreiben. So viel Beileid könnte ich nicht ertragen. Darum habe ich bisher auch kein Facebook genutzt und werde es auch weiterhin lieber bleiben lassen.
Ich habe in diesem Forum schon so meine Bedenken!

Who´s online?

Jeder sieht da was ich gerade mache! Ich hoffe, da wird nicht meine Kamera auch noch an´zapft!
Wenn ja, dann sagt mir das bitte!
Dann zieh ich mir ein Leiberl an - is ja eklig sonst.Smile
LiGrü von pure72



Zitieren
#23
das würde ich ja nur dann wählen wenn mir die aussagekraft an sich von gc vote dafür ausreichend wäre. wäre dem nicht so würde ich das filterfenster leer lassen.

aber generell die möglichkeit auf dem datenserver von gc mit meinem account eine direkte abfrage zu starten wäre schon klass.

mit der app von gc gehts eh schon sehr gut im felde....

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#24
Das mit der gcvote Verknüfung/Datenbankabfrage fände ich toll!
Hm, vielleicht denke ich nur, dass es für mich auf FB einen Mehrwert hat, weil ich selbst GCVote nicht wirklich genug aktiv nutze. Das könnts sein. Der Zugang zu einer FB-Gruppe ist für mich persönlich ein recht einfacher Weg und deshalb praktisch. Muss allerdings definitiv nicht für andere gelten Wink
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Zitieren
#25
(03.Nov.2010, 10:57 )fossie schrieb: Na ja, ich brings nicht übers Herz, zu wissen, dass in meiner Nähe eine Dose liegt, die ich nicht gefunden habe, Ignore List hin oder her Big Grin

Richtig!
Geändert hat sich bei mir nur, dass ich nicht mehr extra hinfahre. Wenn ich quasi davor stehe oder sowieso vorbeifahre (z.B. auf einer Radtour), nehme ich jede Dose mit. Das hat auch etwas Gutes, denn ich ärgere mich dadurch bei Mistdosen nicht mehr. Ich treibe das mittlerweile so weit, dass ich nicht einmal die berüchtigte "Hinter dem Gestank" abgeholt habe obwohl ich 250m davon entfernt wohne. Ich bin einfach nicht daran vorbei gekommen. Wäre ich aber in der kurzen Lebensdazer dieser Dose z.B. zu meinem Hausarzt gegangen, hätte ich mir den Punkt sehr wohl geholt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#26
ja, so ähnlich ists bei mir auch. Caches auf Supermarktparkplätzen werden gemacht, wenn ich WIRKLICH schon zum einkaufen bin
Zitieren
#27
(03.Nov.2010, 17:20 )Stegi schrieb: Wäre ich aber in der kurzen Lebensdazer dieser Dose z.B. zu meinem Hausarzt gegangen, hätte ich mir den Punkt sehr wohl geholt.

Ich hoffe, du hättest dir die Dose am Weg *zum* Hausarzt geholt, denn dann hätte der noch ein Mittel gegen den Ekelanfall verschreiben können... Angel







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#28
(03.Nov.2010, 17:42 )howc schrieb: ja, so ähnlich ists bei mir auch. Caches auf Supermarktparkplätzen werden gemacht, wenn ich WIRKLICH schon zum einkaufen bin

Epent! Aber so regt mich der Supermarktparkplatzcache nicht auf - weder wenn ich ihn mache noch wenn ich ihn ignoriere. Deshalb komme ich auch erst gar nicht auf so egoistische Wahn-wunsch-vorstellungen solche Caches verbieten zu lassen. Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#29
(03.Nov.2010, 16:25 )Mausbiber schrieb: vielleicht würde es auch ausreichend sein, wenn auf der gc seite eine suche mit gc vote daten verknüpft sein tätaten.

-> zeig mir alle caches (die ich nicht habe) im umkreis von b*ele*eld mit einem t von <3,5 und D<3 mit mindestens 4* gc vote.

hmmm kann es sein dass meine suchanfrage deßwegen keine ergebnisse brachte weil es einfach die stadt nicht gab??? Big Grin

Jepp, das wär eine feine Sache, wenns das auf geocaching.com gäbe. Wobei über Geh-Sack geht das ja schon lange......

(03.Nov.2010, 16:37 )pure72 schrieb: ....Ich habe in diesem Forum schon so meine Bedenken!

Who´s online?

Jeder sieht da was ich gerade mache! Ich hoffe, da wird nicht meine Kamera auch noch an´zapft!
Wenn ja, dann sagt mir das bitte!
Dann zieh ich mir ein Leiberl an - is ja eklig sonst.Smile

Du kannst aber unterbinden, dass man sieht, was du gerade machst. Gerade für Benutzer, die ihre Bedenken diesbezüglich haben, gibt es die Möglichkeit in den Optionen des Benutzer Control Panels den Geistmodus zu aktivieren und schon scheinst auf der Seite und bei den Benutzeranzeigen in den Foren, Subforen sowie Freds nicht mehr auf.

Es gibt also keinen Grund wirkliche Bedenken zu haben..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
Mit Verlaub auch mein Senf dazu. Habe sonst kein anderes Thema, wo ich trollen könnte.

Ich halte von dem FB-Dings noch weniger als nix, weil ich (a) vom Facebook gar nix halte, (b) die Sache - wie RenatoGeo selbst schreibt - bald recht unübersichtlich werden wird/kann. Außerdem schreibt, wenn ich das richtig verstehe, jeder (Facebook-Junkie) rein, was ihm gerade einfällt. Ich meine, ich bin ein Fan von dem Weinviertler Powertrail und mein Dank und Bewunderung gehört wirklich dem Owner-Team für die Arbeit mit dem Legen und der Wartung, aber "Best of..."? Uh oh... Smile

Nichts desto trotz ist die Idee, eine Liste der Dosen, die in einer möglichst breiten Übereinstimmung cool und empfehlenswert sind, zu haben, zwar weder neu noch originell, aber toll - toller - am tollsten! und verdient absolut meine/unsere/allgemeine Unterstützung. Es gibt ja z.B. als guter Einsatz (für uns Wiener, hehe) diese Liste von CityRunner, erstellt aufgrund der Bewertungen bei GCVote. Ich würde zwar nicht alles (von dem, was ich schon kenne) zu der absoluten Spitze zählen, Schrott ist dabei aber echt nicht.

In der Tschechei gibt es ein Projekt (inzwischen auch in der Slowakei kopiert; ob die Idee vom tschech. Autor stamm oder abgekupfert ist, weiß ich nicht, ist aber egal), das ich sehr gut finde und ich glaube, man könnte etwas Ähnliches vielleicht auch bei uns auf die Beine stellen. Den Aufwand kann ich aber nicht abschätzen, klein wäre er eher nicht... Es heißt etwa "Der goldene Fonds der tschechischen Caches - Legenden". Es ist eine (relativ lange) Liste und Caches, die es in die Liste schaffen, können im Listing den "Qualitätssiegel" haben:
[Bild: cfd6800e-159f-403a-b27b-687885bc2d0e.jpg]

Kurz zusammengefasst: Der Autor der Legenden-Liste hat zum Stichtag (13.10.2009) die Bookmarks-Listen der ersten 600 tschech. Cachers (nach Funden) genommen, die "Best of" oder etwas ähnliches im Titel gehabt haben, die auf gute Dosen aufmerksam machen etc. Er säuberte sie von Events, archivierten Dosen und Dosen, die außerhalb der Tschechei liegen. Und ordnete sie nach Häufigkeit. -- Mit anderen Worten: Wenn mehrere Leute, die schon viele Dosen gesehen haben, etwas empfehlen, kann es nicht schlecht sein...

Der Gedanke bei dieser Liste, die - so wie es mir scheint - aufgrund des "Qualitätsiegels" und nur eines einzigen cz-Forums jeder Cacher in der Tschechei kennt, ist vordergründig natürlich eine Liste von Caches, die man bedenklos angehen kann, zweitens eine Empfehlung für Neulinge, sich ein paar davon anzuschauen, bevor sie anfangen eigene Dosen zu legen, damit die Durchschnittsqualität steigt.

Wie gesagt, so etwas halte ich für verdammt erstrebens- und nachahmungswert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: