Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seilkletterkurs
#1
Weiß jemand wo es so einen Seilkletterkurs speziell für Baumcaches gibt? Am besten Rohrbach (OÖ) oder Linz Umgebung.
Zitieren
#2
Seilkletterkurs weiß ich leider keinen, meine Kenntnisse habe ich vom Hallen. bzw. Felsklettern.
Die Sicherungstechniken sind eigentlich ident, nur die Seilverlegung stellt oft die größte Herausforderung dar.
Dazu kommt noch den Baum keinesfalls zu Beschädigen, egal in welcher Weise!
Hier ein Link zu einem Linzer Baumpfleger der auch klettert.

http://www.baumteam.at/
Zitieren
#3
Spezielle Baumkletterkurse für Cacher bietet Rope'n'Roll an. Ich hab bei denen mal einen Schnupperkurs beim Event mitgemacht. Ist aber halt doch nicht in OÖ. Aber lässt sich vielleichztmit einem Cacherurlaub im Ruhrgebiet verknüpfen
Zitieren
#4
Sowas würd ich auch suchen - Klettern kann ich ja, aber für Bäume hätt ich gerne mal ein Training bzw. auch Empfehlungen fürs richtige Equipment (möglichst baumschonend)
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#5
(05.Nov.2010, 14:43 )Vicente23 schrieb: auch Empfehlungen fürs richtige Equipment (möglichst baumschonend)

Ob man daran auch einen kleinen Greifarm montieren kann, der Dosen baumschonend einholt ? Tongue






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
Zumindest kann man ein Fotolog machen ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
(05.Nov.2010, 14:43 )Vicente23 schrieb: Sowas würd ich auch suchen - Klettern kann ich ja, aber für Bäume hätt ich gerne mal ein Training bzw. auch Empfehlungen fürs richtige Equipment (möglichst baumschonend)

du hast sicher alles was du brauchst
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#8
(05.Nov.2010, 15:51 )tweetykojote schrieb:
(05.Nov.2010, 14:43 )Vicente23 schrieb: Sowas würd ich auch suchen - Klettern kann ich ja, aber für Bäume hätt ich gerne mal ein Training bzw. auch Empfehlungen fürs richtige Equipment (möglichst baumschonend)

du hast sicher alles was du brauchst

Na dann musst ma mal an Kurs geben Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
(05.Nov.2010, 18:20 )Vicente23 schrieb:
(05.Nov.2010, 15:51 )tweetykojote schrieb:
(05.Nov.2010, 14:43 )Vicente23 schrieb: Sowas würd ich auch suchen - Klettern kann ich ja, aber für Bäume hätt ich gerne mal ein Training bzw. auch Empfehlungen fürs richtige Equipment (möglichst baumschonend)

du hast sicher alles was du brauchst

Na dann musst ma mal an Kurs geben Tongue

lol kleiner gelber vogel gibt grossen klettermeister einen kurs oder wie stellst du dir das vor ? Dodgy


unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#10
möglicherweise hilft der
Zitieren
#11
Ich könnte dich trainieren

Ich bin spezialist in runterfallen mitsamt ast
Zitieren
#12
(05.Nov.2010, 20:49 )leevoa schrieb: möglicherweise hilft der

Ja tut er Smile http://shop.freeworker.at/saegen-scheren/wurfsaege.html
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#13
(05.Nov.2010, 18:41 )tweetykojote schrieb:
(05.Nov.2010, 18:20 )Vicente23 schrieb:
(05.Nov.2010, 15:51 )tweetykojote schrieb:
(05.Nov.2010, 14:43 )Vicente23 schrieb: Sowas würd ich auch suchen - Klettern kann ich ja, aber für Bäume hätt ich gerne mal ein Training bzw. auch Empfehlungen fürs richtige Equipment (möglichst baumschonend)

du hast sicher alles was du brauchst

Na dann musst ma mal an Kurs geben Tongue

lol kleiner gelber vogel gibt grossen klettermeister einen kurs oder wie stellst du dir das vor ? Dodgy

genau so - gelber baumklettervogel zeigt seine technik her und zieht mich rauf zum doserl Wink
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#14
warum klettern?

[Bild: MS_Z-40%2B23N_Manfred-Schmid_Esslingen_A...r_Lift.jpg]
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#15
(06.Nov.2010, 10:16 )yeolino schrieb: warum klettern?

[Bild: MS_Z-40%2B23N_Manfred-Schmid_Esslingen_A...r_Lift.jpg]

sowas hatte ich schon mal wollte damit eine ampel am gürtel bedosen Big Grin

die dinger fahren selten dort wo ein normaler baumcache liegt Sad
(06.Nov.2010, 09:59 )Vicente23 schrieb:
(05.Nov.2010, 18:41 )tweetykojote schrieb:
(05.Nov.2010, 18:20 )Vicente23 schrieb:
(05.Nov.2010, 15:51 )tweetykojote schrieb:
(05.Nov.2010, 14:43 )Vicente23 schrieb: Sowas würd ich auch suchen - Klettern kann ich ja, aber für Bäume hätt ich gerne mal ein Training bzw. auch Empfehlungen fürs richtige Equipment (möglichst baumschonend)
du hast sicher alles was du brauchst
Na dann musst ma mal an Kurs geben Tongue
lol kleiner gelber vogel gibt grossen klettermeister einen kurs oder wie stellst du dir das vor ? Dodgy
genau so - gelber baumklettervogel zeigt seine technik her und zieht mich rauf zum doserl Wink

ok,so rum kenn ich das noch nicht bis jetzt hab ich die leute immer vom doserl zurück auf die brücke ziehen müssen Wink
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#16
(05.Nov.2010, 14:52 )Lachwurzn schrieb: Ob man daran auch einen kleinen Greifarm montieren kann, der Dosen baumschonend einholt ? Tongue

Das Teil steht auch auf meine Must-Have-Liste
(06.Nov.2010, 10:16 )yeolino schrieb: warum klettern?

[Bild: MS_Z-40%2B23N_Manfred-Schmid_Esslingen_A...r_Lift.jpg]


Aber das Ding passt nicht in den normalen Cacherrucksack!?
Zitieren
#17
Ich leih mir von einem Kunden einen sogenannten T5->T1 Konverter aus.... ömmmmmmm

http://www.holzernte-osl.at/harvester.jpg
Zitieren
#18
(06.Nov.2010, 11:02 )howc schrieb: Ich leih mir von einem Kunden einen sogenannten T5->T1 Konverter aus.... ömmmmmmm

http://www.holzernte-osl.at/harvester.jpg

Vielleicht kannst du dieses schnuckelige Gerät beim besagten Oberförster ausleihen? Angeblich borgt er es zur Zeit recht gerne her. Cool
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#19
Der yeolino hat gute Ideen - das taugt mir!
Ich werde ihn das nächste mal fragen.
Zitieren
#20
Und mit dem Gerät darf man sogar problemlos in den Wald fahren, wenn Sperrschilder da stehen, da es ja "forstwirtschaftlicher Verkehr" ist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: