Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching im Kurier (7.11.2010)
#21
(07.Nov.2010, 14:34 )Stegi schrieb:
(07.Nov.2010, 13:42 )earlgrey schrieb:
(07.Nov.2010, 13:10 )Vicente23 schrieb: Vielleicht sollte man mal gemeinsam mit Jägern/Förstern in einem Wald einen großen CiTo machen um zu zeigen was wir draufhaben...?

Deine optimistische Sichtweise in allen Ehren, aber meinst Du, die Jägerschaft ändert sich grundlegend? oder die schwarze Schafe-Cacher?

Lies mal in den Jägerforen nach, wie dort über Wanderer, Familien mit Kindern, Cacher, Radlfahrer im Wald geschrieben wird - Gute Nacht!
(ich glaube es gab auch mal in diesem Forum ein paar Links dazu, finde es aber grad ned)

Genau! Und deshalb ist es natürlich das Beste, jeden Jäger den man sieht sofort einmal als alkoholisierten Volltrottel zu bezeichnen! Je nach seiner Reaktion kann man dann entsprechend nachsetzen. Auf keinen Fall, sollte man mit ihm so sprechen, wie man gerne hätte, dass er mit einem selbst spricht! Deeskalation kann und muß der falsche Weg sein.

Übrigens, lies einmal in Geocachingforen nach, wie dort über Jäger, Förster und Waldbesitzer geschrieben wird - Gute Nacht!

Nochmal Stegi, die Erfahrungen, die ich mit der Meute habe ist so, wie ich sie hier und auch im anderen Fred beschrieben habe. Nochmal: Nachdem ich damals mit einem beherzten Satz meine Jungs aus dem Gefahrenbereich bugsiert habe und dann doppelt angeflegelt werde, was wir im Jungwald zu suchen hätten (da war keiner), hört sich bei mir jegliches Verständnis auf.
Wenn ich im Jungwald umadumkrieche, mit den Fußballtröten durch den Wald hetze und mich sonst wie aufführe und mich die Alkis Jäger darauf ansprechen, mich abmahnen oder anzeigen hätte ich ja Verständnis.
Aber so ned, sry...
Auch @jeeper

Sowohl Stegi als auch Du, ihr beiden kennt mich auch in RealLife, ich würde mich selber als nicht grade streitsuchend und unbeherrscht bezeichnen (außer ich find a Dosn ned... Dodgy ), aber - nochmals - MEINE Erfahrungen mit den Herrschaften sind ausschließlich negativ ... und wenn ich es aunahmsweise mal so deutlich schreibe (was ich eh sehr selten tu), dann könnt ihr davon ausgehen, dass mir bei der Thematik echt der Hut hoch geht .....

Dodgy
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#22
@EarlGrey
Ich verstehe natürlich was Du meinst und ich kann auch bis zu einem gewissen Grad nachfühlen. Ich hatte auch schon einen Begegnung mit einem jagenden Prachtexemplar. Dieser hat im Waldviertel, IN MEINEM Garten auf MEINEN Hund angelegt und gemeint, dass er ihn erschiessen wird, wenn ich ihn nicht an die Leine nehme! Den Typen habe ich auf der Gendarerie (so hießen die damals noch) angezeigt und gut ist's.
Trotzdem komme ich nicht auf die Idee, die Begegnung mit dem einen Vollkoffer auf die gesamte Jägerschaft umzulegen. Auch werde ich mich auch in Zukunft Jägern und Förstern gegenüber normal verhalten. Dir gegenüber verhalte ich mich auch normal obwohl ich schon Vollkoffer unter den Cachern getroffen habe.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#23
Wer ist in dem Kurier-Artikel
Touristik: Marietheres Van Veen hat eine "Lizenz" zum Verstecken
und woher hat die diese Lizenz.?

Ich habe keine Lizenz Confused
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#24
(07.Nov.2010, 13:10 )Vicente23 schrieb: Vielleicht sollte man mal gemeinsam mit Jägern/Förstern in einem Wald einen großen CiTo machen um zu zeigen was wir draufhaben...?

Hmm, da sollten wir dann auch noch einen Journalisten mitnehmen, der auch noch ein bissl was darüber schreiben darf Wink
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Zitieren
#25
(07.Nov.2010, 17:06 )RenatoGeo schrieb:
(07.Nov.2010, 13:10 )Vicente23 schrieb: Vielleicht sollte man mal gemeinsam mit Jägern/Förstern in einem Wald einen großen CiTo machen um zu zeigen was wir draufhaben...?

Hmm, da sollten wir dann auch noch einen Journalisten mitnehmen, der auch noch ein bissl was darüber schreiben darf Wink

Stegi gefällt das!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#26
(07.Nov.2010, 16:42 )howc schrieb: gibts in Vorarlberg eigentlich viele Stellen die unter 1000 m liegen? ;-)

Hihi, aber sicher doch. Ich wohn nur auf ca. der halben Höhe. Smile


[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#27
(07.Nov.2010, 17:09 )HUD1008 schrieb:
(07.Nov.2010, 16:42 )howc schrieb: gibts in Vorarlberg eigentlich viele Stellen die unter 1000 m liegen? ;-)
Hihi, aber sicher doch. Ich wohn nur auf ca. der halben Höhe. Smile
Und warum hast Du Dich dort vergraben Huh
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#28
Ich brüll ja auch ned umadum ... Big Grin

Es gibt zum Anteil der Vollkoffer unter der Menschheit unterschiedlichste Ansätze - manche behaupten, es gibt - über alle Berufs- und Gesellschaftsgruppen hinweg - 20% Psychopathen - hmmmm, meine Erfahrungen zeigen halt, dass dzt. scheinbar der Anteil der "Normalen" (whatever that is ...) unter der Jägerschaft deutlich geringer ist als wie der Anteil der Cacher-Vollhirnis unter den Cachern - ist aber wahrscheinlich eine rein subjektive Empfindung.

Dein Erlebnis im Wald4tel ist natürlich a Wahnsinn, womit hat er argumentiert - auf deinem Grund und Boden???

Und wie gesagt, meine erlebte Aktion war damals echt knapp - der Adrenalinspiegel danach entsprechend hoch ....

Wie auch immer, hier werden wir es ned lösen, trotzdem bin ich der Ansicht, dass die Jägerschaft sehr heftig reagiert, wenn man in ihr angestammtes Metier reinkommt (also ihnen ihren "Spielplatz" streitig macht...).

Möglicherweise ist es auch mein inzwischen eher reflexartiger Grant, wenn man sich hinter seiner Funktion und dem Gesetz / der Behörde "versteckt" um dann von dort aus Einschüchterungsversuche zu unternehmen. Das habe ich im Job im Wochentakt und reagier inzwischen halt auf so k.u.k. artiges "Vorgehen" ggü dem "Fußvolk" bissl ... unentspannt Confused

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#29
Beim Cachen hatte ich bisher erst ein mal direkten Kontakt mit einem Jäger.
Ich war gerade auf dem Rückweg zum Auto, als er mir entgegen kam. Wir haben uns freundlich gegrüßt und sind aneinander vorbei gegangen. Das war's.
Jeden Wanderer würde ich genau so grüßen.
Meine schlechten Erfahrungen kommen da eher von meiner Jugendzeit. Ich wohnte damals in einem kleinen Ort, wo jeder jeden kennt. Die Jäger aus dem Ort haben meinem Vater mehrmals angedroht unseren Hund zu erschiessen weil er hinter Hasen her jagt. Erwischt hat er nie einen. Da war er einfach viel zu langsam. Die Jäger haben auch gerne auf Katzen geschossen - weil die ja auch die Hasal jagen.
Ähm, da fehlt mir einfach die Verständnis dafür. Mäuse, o.k. aber Hasen?
Ich könnte gar nicht auf ein Tier schießen und finde es irgendwie einfach feig, die Tiere einzukreisen und dann wie besessen auf sie zu schießen. Die anschliessenden Treffen beim Wirten, wo sie stolz ihre Beute präsentierten - das war mir damals schon zu tief.
Ich kenne einige Jäger persönlich, auch mein Onkel ist ein Jäger. Ich verstehe mich recht gut mit ihm, aber eben nicht in allen Punkten.

Schwarze Schafe gibt es ja überall.
Bei Jägern und auch Geocachern.
LiGrü von pure72



Zitieren
#30


Ich sag es einmal so, sobald ich einen Jäger/Förster/Polizist/Was auch immer- kennenlerne, verhalte ich mich ganz normal.
Ich bin höflich, ich Grüße - was auch immer.
Es ist doch toll andere Menschen kennenzulernen, ich hatte schon sehr viel Kontakt mit Jägern/Förstern/Polizisten usw.
Probleme tauchten so gut wie nie auf, bis auf den einen Fall mit dem "Ober-ober Förster"Angry im Kürnbergwald.
Ich schätze mal, hm.... sollen es in meiner Laufbahn so um die 20 Kontakte gewesen sein... NUR EINER !!! endete mit StreitAngry
Diesen Streit habe ich auch nicht provoziert - sondern er!
Alle anderen endeten nach einem guten Gespräch stets freundlich!
Die Statistik meiner Zusammentreffen spiegelt also MEIN richtiges Verhalten generell wieder!
Ich Vor - Verurteile Menschen niemals - egal wer sie sind/oder woher sie kommen NUR...
Wenn es um meine Kinder(Familie) geht (so wie bei dir) dann hakt es sicher aus!
Kinder sind generell als "HEILIG" auf dieser Welt zu betrachten und jeden Kampf Wert!
Allergisch bin ich halt (Ober-ober Förster) auf Kommentare wie:
"Schleichts eich"
"Hobts nix valurn do"
"I zag eich au"
"Wos tatsn do"
"Es runierts mia ois"
usw. als erste Begrüßung - die normalerweise mit einem Gruß beginnen sollte!


Zitieren
#31
Stimmt!
Wenn man gleich so begrüßt wird dann ist es kein Wunder wenn man auszuckt.
Manche haben eben kein Benehmen.
LiGrü von pure72



Zitieren
#32
Weil wir gerade so lieb über die Jäger reden, siehe Jäger schießt Jäger an
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#33
Das ist glaube ich auch das Hauptproblem, welches die Jager mit anderen Waldnutzern haben.
Sie müssen zuerst schauen und dann erst schießen. Big Grin

Böse Zungen behaupten ja, dass der erste Schuß links, der zweite rechts vorbei geht ....Rolleyes
LiGrü von pure72



Zitieren
#34
Gespräche sind alles

T-5 im Kürnbergwald Big GrinBig GrinBig Grin

Log der Kripo

Auch Interessant

Spieß umgedrehtBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#35
Also selten einen so schlecht recherchierten Beitrag gelesen; und wenn Marietheres van Veen die Cache-Expertin ist, hätte sie vielleicht zum Thema "Vergraben" etc. ein bisserl die Guidelines erklären sollen!
Zitieren
#36
Je länger ich über den Artikel nachdenke, desto stärker habe ich das Gefühl, dass es ein von Niederösterreich-Werbung oder von der Profi-Cacherin lanzierter Artikel unter dem Motto "Niederösterreich schlägt zurück" ist. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Niederösterreich-Caches in der Community nicht besonders gut angekommen (no na ned...), etwas wurde sogar entfernt/archiviert. Jetzt kommt halt die Retourkutsche. Smile
Zitieren
#37
mehr wie abknallen kann er uns nicht und in der dunkelheit is doch schußverbot restlichtverstärker und schusslampen sind auch nicht erlaubt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#38
Ich bin auch der Meinung dass sich manche Geocacher/Jäger aufführen, dass ihnen das GPS/Gewehr entzogen/über die Rübe ghaut gehört, aber eine Anekdote möcht ich da schon auch noch bringen. (Ja, mir ist bewußt dass die schwarzen Schafe wohl wenige sind, aber wenn der Boom beim geocachen steigt, und selbst wenn der Prozentsatz der Idioten gleich bleibt... ach was red ich)

2001 im Burgenland, ein herbstlicher Sonntagnachmittag.... ich sitz da so mit meinem Sturmgewehr auf meinem Hochstand, 30 Scharfe (falls mal so ein richtig großes Rudel Rehe kommt)
es tauchen 20 merkwürdig gekleidte Gestalten auf, zwar in Tarnfarben gewandet... aber wohl schon darauf erpicht, nicht schmutzig zu werden. Aufstellung auf einem Hügel. Ein schönes Bild...(Der Gedanke an Schießbudenfiguren kam mir erst jetzt)
ein roter Lieferwagen fährt am unteren Ende des Hügels vor. die Tür wird geöffnet und 2 Bedienstete beginnen hasen aus dem Auto zu schmeißen. Der Hase denkt sich... laufen ist ja viel gesünder und versucht abzuhauen.
20 Jäger beginnen ihren.... nenenn wir es mal "Sport"
ballern was das Zeug hält.
8-9 Hasen geht das so dahin...

einer war wohl flinker und cleverer... hats bis auf die Höhe der letzten Jägerin geschafft, doch die schafft noch nen Streifschuß.
der Hase liegt da mal 10 Minuten und atmet noch weil irgendwie ... die die noch laufen... die bringen wohl mehr Punkte. die Jäger lassen ihn halt mal

die Hasenfrequenz sinkt, die Jäger kommen näher... und da bemerkt die Jägerin und ihr Treiber: Hö, da liegt ja noch ana...
aus 5 Meter entfernung wird angelegt... geschossen... hase rafft sich auch, läuft 5 Meter... bricht zusammen.
Treiber geht zum hasen, haut den mitm Stiefel... jäger schießt (aufn Hasen... leider) irgendwie lebt der hase immer noch....
der treiber beginnt den hasen totzuschlagen.

Also..... WAS GENAU stört den Hasen/ein Reh, wenn ich mal 5 Meter von einem Waldweg abweiche.
Zitieren
#39
@howc: Danke. Jetzt ist mir schlecht. Und es fühlt sich gerade extrem gut an, Vegetarier zu sein...Sad
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#40
sorry, ich mag Fleisch, ich liebe Fleisch, aber ich glaub nicht dass es den Jägern um die Fleischgewinnung ging. Wir erinnern uns, die Hasen waren schon gefangen... und die einzigen Körner, die ich in meinem Hasenragout haben will sollen aus Pfeffer sein, und nicht aus Blei!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Schneeberg und der NÖ-Kurier alex.of.austria 21 7.346 21.Jun.2011, 23:42
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: