Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching im Kurier (7.11.2010)
#41
Warum sind Jäger eigentlich nicht so beliebt aber mit einem Wildschütz hat jeder gewisse sympathien?

An einem Sonntag Morgen,
Recht zeitig in der Früh,
Nimmt der Wildschütz sein Stutzerl,
Steigt dem Gamsgebirg zu.....
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#42
wohl die Robin Hood Sympathie.
Zitieren
#43
(07.Nov.2010, 21:23 )howc schrieb: Ich bin auch der Meinung dass sich manche Geocacher/Jäger aufführen, dass ihnen das GPS/Gewehr entzogen/über die Rübe ghaut gehört, aber eine Anekdote möcht ich da schon auch noch bringen. (Ja, mir ist bewußt dass die schwarzen Schafe wohl wenige sind, aber wenn der Boom beim geocachen steigt, und selbst wenn der Prozentsatz der Idioten gleich bleibt... ach was red ich)

2001 im Burgenland, ein herbstlicher Sonntagnachmittag.... ich sitz da so mit meinem Sturmgewehr auf meinem Hochstand, 30 Scharfe (falls mal so ein richtig großes Rudel Rehe kommt)
es tauchen 20 merkwürdig gekleidte Gestalten auf, zwar in Tarnfarben gewandet... aber wohl schon darauf erpicht, nicht schmutzig zu werden. Aufstellung auf einem Hügel. Ein schönes Bild...(Der Gedanke an Schießbudenfiguren kam mir erst jetzt)
ein roter Lieferwagen fährt am unteren Ende des Hügels vor. die Tür wird geöffnet und 2 Bedienstete beginnen hasen aus dem Auto zu schmeißen. Der Hase denkt sich... laufen ist ja viel gesünder und versucht abzuhauen.
20 Jäger beginnen ihren.... nenenn wir es mal "Sport"
ballern was das Zeug hält.
8-9 Hasen geht das so dahin...

einer war wohl flinker und cleverer... hats bis auf die Höhe der letzten Jägerin geschafft, doch die schafft noch nen Streifschuß.
der Hase liegt da mal 10 Minuten und atmet noch weil irgendwie ... die die noch laufen... die bringen wohl mehr Punkte. die Jäger lassen ihn halt mal

die Hasenfrequenz sinkt, die Jäger kommen näher... und da bemerkt die Jägerin und ihr Treiber: Hö, da liegt ja noch ana...
aus 5 Meter entfernung wird angelegt... geschossen... hase rafft sich auch, läuft 5 Meter... bricht zusammen.
Treiber geht zum hasen, haut den mitm Stiefel... jäger schießt (aufn Hasen... leider) irgendwie lebt der hase immer noch....
der treiber beginnt den hasen totzuschlagen.

Also..... WAS GENAU stört den Hasen/ein Reh, wenn ich mal 5 Meter von einem Waldweg abweiche.

Wo warst denn leicht im Grenzeinsatz?
Ich war in der Gegend Lackendorf/Oberpullendorf.

Mein Gott die Geschichte ist echt ArgAngryAngryAngry
Da würden mich "meine" 30 scharfen "Jucken"......
Der Mensch ist eine Bestie - tötet aus Spaß...leider wahrConfused
Zitieren
#44
(07.Nov.2010, 21:37 )howc schrieb: sorry, ich mag Fleisch, ich liebe Fleisch, aber ich glaub nicht dass es den Jägern um die Fleischgewinnung ging. Wir erinnern uns, die Hasen waren schon gefangen... und die einzigen Körner, die ich in meinem Hasenragout haben will sollen aus Pfeffer sein, und nicht aus Blei!!!!

Meine Güte, um das ging's mir in keinster Weise...Rolleyes Soll jeder Fleisch futtern wie er mag, ist mir doch egal.

...aber warum hast denn eigentlich nichts gesagt? Das ist Tierquälerei, da kann man schon mal den Mund aufmachen!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#45
(07.Nov.2010, 22:07 )Ejadis schrieb:
(07.Nov.2010, 21:37 )howc schrieb: sorry, ich mag Fleisch, ich liebe Fleisch, aber ich glaub nicht dass es den Jägern um die Fleischgewinnung ging. Wir erinnern uns, die Hasen waren schon gefangen... und die einzigen Körner, die ich in meinem Hasenragout haben will sollen aus Pfeffer sein, und nicht aus Blei!!!!

Meine Güte, um das ging's mir in keinster Weise...Rolleyes Soll jeder Fleisch futtern wie er mag, ist mir doch egal.

...aber warum hast denn eigentlich nichts gesagt? Das ist Tierquälerei, da kann man schon mal den Mund aufmachen!

Denk an die 30 "scharfen" WinkBig GrinWink
Zitieren
#46
(07.Nov.2010, 22:07 )Ejadis schrieb:
(07.Nov.2010, 21:37 )howc schrieb: sorry, ich mag Fleisch, ich liebe Fleisch, aber ich glaub nicht dass es den Jägern um die Fleischgewinnung ging. Wir erinnern uns, die Hasen waren schon gefangen... und die einzigen Körner, die ich in meinem Hasenragout haben will sollen aus Pfeffer sein, und nicht aus Blei!!!!

Meine Güte, um das ging's mir in keinster Weise...Rolleyes Soll jeder Fleisch futtern wie er mag, ist mir doch egal.

...aber warum hast denn eigentlich nichts gesagt? Das ist Tierquälerei, da kann man schon mal den Mund aufmachen!
weil wir junge Buben waren, du bei 6 wochen Assistenzeinsatz generell ganz andere Probleme hast... zB 4 stunden schlaf die meisten nächte...und du lernst beim Heer EINIGES... zB dass du bei dem Verein NICHT ungut auffallen willst.
da wird mir der eine oder andere gediente wohl zustimmen ;-)
aber wir schweifen immer weiter vom Thema ab
ah ja... und ... wir hatten unsere Befehle ;-)
Zitieren
#47
(07.Nov.2010, 22:15 )howc schrieb:
(07.Nov.2010, 22:07 )Ejadis schrieb:
(07.Nov.2010, 21:37 )howc schrieb: sorry, ich mag Fleisch, ich liebe Fleisch, aber ich glaub nicht dass es den Jägern um die Fleischgewinnung ging. Wir erinnern uns, die Hasen waren schon gefangen... und die einzigen Körner, die ich in meinem Hasenragout haben will sollen aus Pfeffer sein, und nicht aus Blei!!!!

Meine Güte, um das ging's mir in keinster Weise...Rolleyes Soll jeder Fleisch futtern wie er mag, ist mir doch egal.

...aber warum hast denn eigentlich nichts gesagt? Das ist Tierquälerei, da kann man schon mal den Mund aufmachen!
weil wir junge Buben waren, du bei 6 wochen Assistenzeinsatz generell ganz andere Probleme hast... zB 4 stunden schlaf die meisten nächte...und du lernst beim Heer EINIGES... zB dass du bei dem Verein NICHT ungut auffallen willst.
da wird mir der eine oder andere gediente wohl zustimmen ;-)
aber wir schweifen immer weiter vom Thema ab
ah ja... und ... wir hatten unsere Befehle ;-)

Volle Zustimmung!
Zitieren
#48
(07.Nov.2010, 22:15 )howc schrieb: weil wir junge Buben waren, du bei 6 wochen Assistenzeinsatz generell ganz andere Probleme hast... zB 4 stunden schlaf die meisten nächte...und du lernst beim Heer EINIGES... zB dass du bei dem Verein NICHT ungut auffallen willst.
da wird mir der eine oder andere gediente wohl zustimmen ;-)
aber wir schweifen immer weiter vom Thema ab
ah ja... und ... wir hatten unsere Befehle ;-)

was war der grund warum ich drauf verzichtet hab
heute würd ich schon hingehen -zum schlafen

was da in OP und so abrennt is doch alles unter esterhazyscher hand und hat natürlich seine richtigkeit Sleepyda gibts ganz ganz andere geschichten ...unter anderem hunde die sich im auto einsperren sollange der jäger draussen is und der jeep dann 4 std im stand läuft bis der arbö da is Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#49
Ein Arbeitskollege hat mir mal folgendes erzählt:
Er fuhr mit dem Auto auf der Strasse durch bewaldetes Gebiet. Plötzlich rennt ihm ein Reh hinein. Er natürlich voll geschockt. Er steigt aus und sieht das Reh mit gebrochenem Bein da liegen. Er ruft die Polizei, welche den zuständigen Oberforstrat verständigt. Der Typ tanzt nach einerhalben Stunde endlich an. Da es mittlerweile schon stockfinster ist muss ihm mein Arbeitskollege die Taschenlampe halten, damit der Jägermeister (wohl innen und außen) besser zielen kann. Meinem Kollegen tat das arme Tier natürlich leid. Darum hat er wohl auch so gezittert.
Der Jäger steht direkt vor dem Reh und drückt ab.
Daneben!
Also nochmal.
Taschenlampe mit Zitterlicht, Jägermeister zielt genau, drückt ab.
Daneben!
Endlich beim DRITTEN Schuss war das Reh von seinen Qualen erlöst.
Wahrscheinlich ist es an einem Herzinfarkt verendet.

Was für Typen sind das?
Ich habe vor einem Monat mit dem Gewehr meines Onkels aus zehn Metern Entfernung auf eine Papierzielscheibe geschossen, stehend und nirgends angelehnt.
Vier Schüsse gingen alle in einem Radius von ca. 2cm in die Mitte. Das letzte mal hatte ich beim Heer ein Gewehr in der Hand. Das ist 20 Jahre her.
Das gibt's doch nicht, dass einer ein Reh da nicht gleich beim ersten Schuss von seinen Qualen erlösen kann, wenn er direkt davor steht, oder???
LiGrü von pure72



Zitieren
#50
(07.Nov.2010, 22:23 )pure72 schrieb: Ein Arbeitskollege hat mir mal folgendes erzählt:
Er fuhr mit dem Auto auf der Strasse durch bewaldetes Gebiet. Plötzlich rennt ihm ein Reh hinein. Er natürlich voll geschockt. Er steigt aus und sieht das Reh mit gebrochenem Bein da liegen. Er ruft die Polizei, welche den zuständigen Oberforstrat verständigt. Der Typ tanzt nach einerhalben Stunde endlich an. Da es mittlerweile schon stockfinster ist muss ihm mein Arbeitskollege die Taschenlampe halten, damit der Jägermeister (wohl innen und außen) besser zielen kann. Meinem Kollegen tat das arme Tier natürlich leid. Darum hat er wohl auch so gezittert.
Der Jäger steht direkt vor dem Reh und drückt ab.
Daneben!
Also nochmal.
Taschenlampe mit Zitterlicht, Jägermeister zielt genau, drückt ab.
Daneben!
Endlich beim DRITTEN Schuss war das Reh von seinen Qualen erlöst.
Wahrscheinlich ist es an einem Herzinfarkt verendet.

Was für Typen sind das?
Ich habe vor einem Monat mit dem Gewehr meines Onkels aus zehn Metern Entfernung auf eine Papierzielscheibe geschossen, stehend und nirgends angelehnt.
Vier Schüsse gingen alle in einem Radius von ca. 2cm in die Mitte. Das letzte mal hatte ich beim Heer ein Gewehr in der Hand. Das ist 20 Jahre her.
Das gibt's doch nicht, dass einer ein Reh da nicht gleich beim ersten Schuss von seinen Qualen erlösen kann, wenn er direkt davor steht, oder???

Hört sich krank an...
Ich glaube die Lösung für das Problem liegt schon in deinem Text -
Stichwort "Jägermeister"Big Grin
Zitieren
#51
auf der strasse benutzen die normalerweise das gewehr garnicht genausowenig wie in ortsgebieten ....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#52
Das war eine Neben-nebenstraße. Da ist kaum Verkehr, zumindest nicht mit Autos. Vielleicht hat er da mal eine Ausnahme gemacht. Ist mir auch Wurscht.
Mein Kollege war voll fertig und hat gesagt:" Hätte ich das gewusst, dann wäre ich nochmal mit dem Auto drüber gefahren." Das Reh hätte eine halbe Stunde weniger gelitten, so brutal das jetzt auch klingt.
LiGrü von pure72



Zitieren
#53
mit dem auto hätt ich das nicht gemacht da reisst vl noch was ab

aber auf den jäger warten is auch nicht das gelbe vom ei
ob neben neben neben strasse oder nicht is derkugel auf dem asphalt egal

den mader mit schaum vorm mund bei uns im hof hat der nachbarjäger mit einer schaufel erledigt da er im ort nicht schiessen darf -sagt er halt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#54
mitm schlachtschußapparat vom Pappi treff ich auch nur aus geringster Entfernung..... mitm STG auf 200 Meter. Mitm Volvo hab ichs noch nicht probiert was ich da abschießen kann...
Zitieren
#55
Darum schiessen die Jäger auch so gerne mit Schrot. Die Streuung! Das ist als ob man mit einer größeren Kugel schiessen würde. Böse Zungen behaupten ja, es gibt einige ausgefuchste Jäger mit einer Spezialmischung- Schrot. Die tun da noch getrocknete Rawuzer und abgeschnittene Zehennägel dazu. Dann genügt schon ein Streifschuss und das Opfer ist hinüber. Es stirbt dann an einer Blutvergiftung durch die Zehennägel oder an einer Überdosis Alkohol, welcher sich aus dem Rawuzer freigesetzt hat.
LiGrü von pure72



Zitieren
#56
Gibt es hier im Forum keinen Jäger? Es gibt doch alles hier, warum sollte ein Jäger nicht cachen gehn. Also wen einer hier im Forum ist sollte er sich nicht am Hochstand verstecken, und mal seine Meinung dazu geben! Es wird schon nicht so scharf geschossen.
Zitieren
#57
Jedenfalls ist die Wahscheinlichkeit von einem Cacherkollegen verletzt zu werden, rein subjektiv, weitaus geringer:

http://derstandard.at/1288659705135/Jagd...im-Gesicht
Zitieren
#58
(07.Nov.2010, 19:23 )bergfextom schrieb: Gespräche sind alles

T-5 im Kürnbergwald Big GrinBig GrinBig Grin

Log der Kripo

Auch Interessant

Spieß umgedrehtBig GrinBig GrinBig Grin

Zitat aus deinem Auch interessant:
Wenn die sich nachts erschießen lassen, so ist mir das egal, doch leider haben wir dann die Scherereien.

Gehts noch???

Zitieren
#59
wenn ich dauer-frech bin ist zwar schon mancher versucht gewesen mir ein GPS nachzuschmeißen, aber das ist meist weniger gefährlich.

erschreckend (dumm) finde ich immer wieder, wenn sich einer beim waffe putzen selbst anschießt. Wenn man eine Waffe richtig handhabt (es gibt da die fernöstliche Kampfkunst des Ent-La-Den), kann so etwas nämlich gar nicht passieren.
Zitieren
#60
(08.Nov.2010, 06:43 )pure72 schrieb: ....Es stirbt dann an einer Blutvergiftung durch die Zehennägel oder an einer Überdosis Alkohol,...

Ich brich nieder vor lachen, bei uns im Forum bekommt das Wort "Jägerlatein" eine ganz andere Bedeutung.

Schrotkugeln mit Zehennägel (vom an Nagelpilz leidenden 100 jährigen Jäger), damit das geschossene Reh eine Blutvergiftung bekommt.
So einen Schrot(t)liest man auch selten,... Big Grin
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Schneeberg und der NÖ-Kurier alex.of.austria 21 7.346 21.Jun.2011, 23:42
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: