Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galileo lebt!
#1
http://www.tecchannel.de/kommunikation/n...index.html
Zitieren
#2
Sehe ich mit einem lachenden und einem weinenenden Auge.

Zum einen wird mein nächstes - nagut mein übernächstes - Kastl die Position viel schneller und viel genauer anzeigen können.

Zum anderen wird man dann eventuell sowas lesen wie: "Die Koordinaten waren schon wieder 30cm off." Sad

Auf jeden Fall danke für die Info!

PS: Nachdem ich das mit dem splitten jetzt einigermaßen beherschen hab ich mich mal moven versucht, weil die Nachricht war sicher kein Spam!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Ich hoffe doch, das GC es nicht ermöglichen Wird so genaue Koordinaten einzugeben. Dann wird nämlich die Sucherei fad. Man stelle sich vor, Meine Nanos werden ohne suchen gefunden... :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
Dann must du halt auf Picos umsteigen. Wink

Außerdem schaffen sie das bei GC eh nicht. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
ich glaube ja nicht mehr so richtig daran, daß es gallileo geben wird. zu wenig wirtschaftliche unterstützung und im zeitplan sind sie lichtjahre hintennach. sie haben erst einen sat oben!!!! sollten schon 4 oder 5 sein!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Finanzierung war nicht geklärt. Bei uns in der Firma heist das immer dass das Projekt sofort gestoppt wird. Und dann hat man halt Verzug und es gibt kein Endprodukt. In diesem Fall sind halt keine Sats rauf gegangen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
mausbiber schrieb:ich glaube ja nicht mehr so richtig daran, daß es gallileo geben wird. zu wenig wirtschaftliche unterstützung und im zeitplan sind sie lichtjahre hintennach. sie haben erst einen sat oben!!!! sollten schon 4 oder 5 sein!
In der ZIB1 am 24.11 wurde gesagt: 2013 soll Galileo in Betrieb gehen!
Die Finanzminister der EU haben grünes Licht für die Finanzierung gegeben, die aus Steuergeldern der EU-Bürger kommen wird. Etwas weniger als die Hälfte (ca. 1,6Mrd Euro) davon sind schon vorhanden und kommen aus nicht verbrauchten Geldern der EU-Landwirtschaftsförderung. Geschätzte Gesamtkosten bis zur Inbetriebnahme ca. 3,4Mrd Euro.
Nachzulesen irgendwo bei orf.at ...
Zitieren
#8
Geo-Johnny schrieb:... die Finanzminister der EU haben grünes Licht für die Finanzierung gegeben, die aus Steuergeldern der EU-Bürger kommen wird. Etwas weniger als die Hälfte (ca. 1,6Mrd Euro) davon sind schon vorhanden und kommen aus nicht verbrauchten Geldern der EU-Landwirtschaftsförderung ...

Ts, ts ts und ich dachte, den Finazminister könnte ich auf den Mond schießen wegen der viellen Steuer die ich bezahle, dabei schießen die einfach meine Kohle da rauf ...
Eventuell bekomm ich wenn der Gallileo läuft ein gratis GPS Gerät von meinen Steuergelder retour. [Bild: c015.gif]
Zitieren
#9
ROD schrieb:
Geo-Johnny schrieb:... die Finanzminister der EU haben grünes Licht für die Finanzierung gegeben, die aus Steuergeldern der EU-Bürger kommen wird. Etwas weniger als die Hälfte (ca. 1,6Mrd Euro) davon sind schon vorhanden und kommen aus nicht verbrauchten Geldern der EU-Landwirtschaftsförderung ...

Ts, ts ts und ich dachte, den Finazminister könnte ich auf den Mond schießen wegen der viellen Steuer die ich bezahle, dabei schießen die einfach meine Kohle da rauf ...
Eventuell bekomm ich wenn der Gallileo läuft ein gratis GPS Gerät von meinen Steuergelder retour. [Bild: c015.gif]
Es gab einmal eine Zeit da wurde jeden Bürger ein Auto (KDF-Wagen) versprochen. Die Bürger haben fleißig Marken gesammelt und geklebt, bekommen hat niemand dieses Auto ...
@ROD - Glaubst Du an das Christkind?
Zitieren
#10
Geo-Johnny schrieb:@ROD - Glaubst Du an das Christkind?

Aber Natürlich --> Du nicht :question:
Zitieren
#11
Jeeper.at schrieb:Man stelle sich vor, Meine Nanos werden ohne suchen gefunden... :-)

dann dürfen aber deine angegebenen Koords ned 30m off sein so wie im Ersten...Rolleyes
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#12
Schnuffls schrieb:
Jeeper.at schrieb:Man stelle sich vor, Meine Nanos werden ohne suchen gefunden... :-)

dann dürfen aber deine angegebenen Koords ned 30m off sein so wie im Ersten...Rolleyes

Und selbst da sind sie noch zu finden Wink
Zitieren
#13
Außerdem passen die Koordinaten jetzt ja.. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#14
Kottan schrieb:Zum anderen wird man dann eventuell sowas lesen wie: "Die Koordinaten waren schon wieder 30cm off." Sad

Nee,... so schlimm wird es sicher nicht, wenn man bei den üblichen Milliminuten bleibt!
(:exclamation: Der kleinste Milliminuten-Raster in Österreich ist ca. 121cm * 185cm :exclamationSmile

Ich finde man sollte mit der Zeit gehen und die Technologie, die zur Verfügung steht, nutzen. Beim Geocachen kann man ja bei einem Cache dazuschreiben, dass die Koordinaten (absichtlich) nicht exakt sind, oder ist das gegen die Regeln!?
Zitieren
#15
Martin1983 schrieb:
Kottan schrieb:Zum anderen wird man dann eventuell sowas lesen wie: "Die Koordinaten waren schon wieder 30cm off." Sad

Nee,... so schlimm wird es sicher nicht, wenn man bei den üblichen Milliminuten bleibt!
(:exclamation: Der kleinste Milliminuten-Raster in Österreich ist ca. 121cm * 185cm :exclamationSmile
Wie gesagt, sie könnten ja die Felder erweitern und genauerer Werte zulassen. Bin aber zuversichtlich dass sie das nicht zusammen bringen. Wink
Martin1983 schrieb:Ich finde man sollte mit der Zeit gehen und die Technologie, die zur Verfügung steht, nutzen. Beim Geocachen kann man ja bei einem Cache dazuschreiben, dass die Koordinaten (absichtlich) nicht exakt sind, oder ist das gegen die Regeln!?
Soviel ich weis nicht.

Ich kenne einen in München wo dass bei einer Stage gemacht wurde.

Ach ja und ich habs auch schon gemacht bei einem Final.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#16
Galileo hin oder her. Wenns kommt, dann bin ich einerseits suaer, weil ich auch Unmengen an Steuergelder berappt habe und es genausoviel wenn nicht mehr Kinderkrankrheiten haben wird, als GPS jemals hatte.

Dass man aus ideologischen Gründen soviel Geld ausgeben kann, ist mir schleierhaft...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Tafari schrieb:Dass man aus ideologischen Gründen soviel Geld ausgeben kann, ist mir schleierhaft...Wink
Aus dem ZIB Bericht ging hervor das die EU soviel Interesse daran hat, weil das amerikanische Militär jederzeit das GPS wieder für eigene Dienste nutzen könnte und den privaten Anwendern den Zugang verwehrt. Bill Clinton hat es möglich gemacht, das es seinerzeit unverschlüsselt freigegeben wurde ...
(Was sie nicht gesagt haben ist, auch Galileo kann von den Amis beeinflußt werden, quasi als Gegenleistung für die Trägerraketen die die Sats ins All bringen)
Zitieren
#18
Ja eben Ideologie, die dahinter steht. An einer grenzenlosen unabhängigen Navigation ist offensichtlich niemand interessiert...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
Ich vermute sehr stark, daß da nicht nur ideologische, sondern auch große wirtschaftliche Interessen dahinterstecken könnten.
(btw. hat man für Fernsehen eigentlich immer schon - also von Beginn an - Rundfunkgebühren zahlen müssen?)
Zitieren
#20
Wirtschaftliche Interessen und bissl Ideologie, denke ich.

Zentraler Punkt des Galileo-Projektes ist u.a. Roadpricing für alle Sad
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galileo startet seine Testphase Tafari 13 3.042 22.Oct.2011, 13:45
Letzter Beitrag: Tafari
  27-10-09 Galileo Klavierkonzert frigschneck 6 1.913 27.Oct.2009, 17:03
Letzter Beitrag: frigschneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: