Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilferuf von Kinderwagencachern
#21
(11.Nov.2010, 23:11 )Mausbiber schrieb: wieviel ps hat ein kinderwagen?

das kommt auf das "p", das den kinderwagen schiebt ....


tschuldigung, ist mir rausgerutscht ... Rolleyes


FULL ACK zum Posting von AOA, insbesondere wegen des Tragetuchs (die Fettung bezieht sich nur auf ein Posting von AOA vor ein paar Tagen Wink )

Und bitte kommts ma dann ned mit dem Argument, dass man die Stufen ned zählen kann, weil einem Nachwuchs samt Tuch vorm Gesichtsfeld umadumbaumelt Dodgy, des Ding samt Inhalt kann man auch aufn Ruckn schnallen Exclamation, des was dann vurn no im Weg is, is die Wampn Big Grin - gell?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#22
(11.Nov.2010, 23:11 )Mausbiber schrieb: wieviel ps hat ein kinderwagen?

136.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#23
ab wann ist ein cache eigentlich recommended for kids?

das is eigentlich auch a schwierige frage... noch dazu wenn man da gewisse altersklassen einrechnet
Zitieren
#24
Na und ob das eine schwierige Frage ist. Ich kenne 12jährige, die ich ohne weiteres alleine auf einen Cache loslassen würde - und dreimal so alte Kollegen, bei denen das keine gute Idee ist... Confused




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#25
Wie heissts so schön? Das muss von Einzelfall zu Einzelfall einzeln entschieden werden .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
i kenn doch eure Kinder ned alle ;-)
Zitieren
#27
(12.Nov.2010, 20:55 )howc schrieb: i kenn doch eure Kinder ned alle ;-)

Also meins tut schon alleine Stufen steigen, und Bäche durchqueren, und das GPS der Mama wegnehmen ...

Trotzdem ... ich habe damals auch mit dem BabyBjörn Tragesitz so ziemlich alles gemeistert. Ist ja selbst beim Einkaufen schon praktischer, als das Maxi Cosi im Einkaufswagen vor sich herzuschieben.
Einen 16km Multi sollte man damit aber vielleicht auch lassen. Ausser man ist mit einem Heilpraktiker liiert Smile

Ahja ... das noch. Das BabyBjörn hab ich mir damals genau aus dem Grund gekauft. Ich hab im 4ten Stock ohne Lift gewohnt. Und den Kinderwagen da rauf und runter ... Rolleyes ... war schlimm!
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#28
Ich habe noch einen neuwertigen Ergo-Baby-Carrier zu Hause falls jemand interessiert ist. Mit dem kann man das Kinde ab 3 Monate tragen. Vorne, seitlich und später am Rücken. [/align]
Zitieren
#29
(11.Nov.2010, 17:23 )schneeprinzessin schrieb: ALso grundsätzlich würd bei den Varianten für das Kinderwagenicon nix dagegen sprechen, würd ich sagen.
Und bei solchen Caches wird eh im Listing vermutlich die "Schwierigkeit" des Caches ein wenig erläutert.
Da muss man dann halt als Familie abwägen, ob man sich einen 10km Multi zutraut oder ob man mit dem Kindl nachtcachen gehen möchte. Aber das würd ich dann eher in die Sparte "Erziehungssache" einreihen und die Attribute davon unbeeindruckt lassen. Wink

Fallst magst, ich hätte ein Tragetuch und eine Rückentrage zu verborgen oder verscherbeln...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#30
Danke für´s Angebot, ganz lieb! Aber wir ham eh einen Babybjörn und eine Rückentrage auch. Das Problem ist eher, dass ich mit meinen kaputten Bandscheiben den Kinderwagen bevorzuge. Außerdem kann man da so g´schickt das GPS vorn auf die Kinderwagenhalterung klipsen und die Cachebeschreibung auf´s Kind drauflegen zwischen den Multi-Stationen. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#31
(13.Nov.2010, 22:37 )schneeprinzessin schrieb: Danke für´s Angebot, ganz lieb! Aber wir ham eh einen Babybjörn und eine Rückentrage auch. Das Problem ist eher, dass ich mit meinen kaputten Bandscheiben den Kinderwagen bevorzuge. Außerdem kann man da so g´schickt das GPS vorn auf die Kinderwagenhalterung klipsen und die Cachebeschreibung auf´s Kind drauflegen zwischen den Multi-Stationen. Smile

du benutzt dein kind nur als ablagefläche???? boahhh
gibs zu das war alles nur um die kinderspielplatzcaches machen zu können Tongue Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#32
mal das thema aus der versenkung *heben*

nachdem wir nun zumindest bei uns in der gegend das gefühl nicht loswerden, dass es bald mehr t5er als kiwa-taugliche caches zu geben scheint, überlegen wir schwerst momentan eine kiwa-serie zu legen. sozusagen ein kinderwagen-trail (wen man so möchte).

wir hätten uns dazu gedacht, dass folgende dinge erfüllt sein sollten:
- kinderwagen muss bis zum cache rollen können
- wenig verkehr (noch besser gar keiner)
- länge zwischen 2 und 5 km (je nach wegbeschaffenheit und so weiter)
- mindest-dosengröße "small"
- möglichkeiten für kurze rast und das ausbreiten einer wickeltasche :-p

wir fänden es total gut, wenn sich viele daran beteiligen würden, und auch solche trails legen würden bzw. wenn es noch weitere ideen für kriterien für solche kiwa-serien eurerseits gäbe...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#33
Vielleicht nicht nur Kinderwagen tauglich sondern auch Kinder taugliche Caches

- Tradingitems!!!!!
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#34
was verstehst da unter "Trails"? Schon wieder alle 300 Meter ein Zwischenstopp für Bäuerchen & Punkt?
Zitieren
#35
find ich super. Smile Es sollt aber wo sein, wo Autos nicht fahren dürfen, damit die Leute nicht in Versuchung kommen, den Trail mit dem AUto zu machen.
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#36
chiccas morgen/abendrunde
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#37
@schallmeiners
"bei uns in der gegend" ist ca. wo?

@tweety
so is es!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#38
Ca. wo ist in der Welser Gegend in OÖ.
Chiccas Morgen-/Abendrunde war übrigens super mitm Kinderwagen zu machen. Genau sowas sollt es sein.
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#39
(28.Mar.2011, 22:32 )howc schrieb: was verstehst da unter "Trails"? Schon wieder alle 300 Meter ein Zwischenstopp für Bäuerchen & Punkt?

Trail ist das was früher mal ein Multi war - wer geht heutzutage schon 2-5 Kilometer für nur einen Punkt?

(Obwohl - der Mostkrug hat wirklich gefallen! Ist aber nicht kinderwagentauglich ...)


Zitieren
#40
(29.Mar.2011, 12:32 )zusserer schrieb:
(28.Mar.2011, 22:32 )howc schrieb: was verstehst da unter "Trails"? Schon wieder alle 300 Meter ein Zwischenstopp für Bäuerchen & Punkt?

Trail ist das was früher mal ein Multi war - wer geht heutzutage schon 2-5 Kilometer für nur einen Punkt?

(Obwohl - der Mostkrug hat wirklich gefallen! Ist aber nicht kinderwagentauglich ...)

<Outing>
Ich gehe das für einen Punkt! Und zwar gerne!
</Outing>

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: