Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sortierung der Caches an einem Tag
#1
Ich schaue mir gerade meine Statistiken an und muss feststellen das auf geocaching.com aber auch im GSAK zum Beispiel der 23.10.2010 (CZ Powertrail) nicht die richtige Sequenz der aufgesuchten Dosen aufweist. Das stört natürlich 1. die Tageskilometerstatistik und 2. mich.
Ich habe aber nicht durchschaut nach welchen Kriterien das sortiert wird.
Und viel wichtiger, kann ich das irgendwie korrigieren?
Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
#2
im GSAK wird für die Berechnung der Entfernung usw. eigentlich in der Reihenfolge sortiert, wie du deine LOGs eingegeben hast,

die angezeigte Sortierung ist glaub ich aber GC-Code aufsteigend. so ist sie glaub ich auch auf der GC-Seite (oder war sie mal?) mit den ständigen Updates verliert man den überblick.

ich glaub wenn du richtig gelogged hast, brauchst nix korrigieren.
Zitieren
#3
Also geloggt habe ich sicher richtig. und es stimmt, es wird innerhalb des Tages nach der GC Nummer sortiert, das habe ich nun nachvollziehen können.
Das ist natürlich falsch. Am 23.10 ist das für mich fatal. Alleine wenn man meinen Kilometerzähler GC anschaut zeigt der eine Route die ich so nie gefahren bin.

Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
#4
Is des ned wurscht?
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#5
(12.Nov.2010, 09:25 )Schnuffls schrieb: Is des ned wurscht?

anscheinend nicht jedem Cool
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#6
wird denn die loguhrzeit denn mitgeloggt? bzw. ist die genaue logzeit im gpx file drinnen? oder nur das datum?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
nur das datum soweit ich weiß... aber GSAK sortierts trotzdem richtig anhand der LOG-ID des Logs
Zitieren
#8
(12.Nov.2010, 07:03 )netcrocodile schrieb: Am 23.10 ist das für mich fatal. Alleine wenn man meinen Kilometerzähler GC anschaut zeigt der eine Route die ich so nie gefahren bin.

und das hat jetzt welche Konsequenzen für dich? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#9
er hat wohl angst dass er übers knie gelegt wird ;-)
Zitieren
#10
ja es ist wurscht, prinzipiell, aber stören tuts mich schon.

GSAK sortierts falsch, weil auch vor 3 Tagen als ich 3 Caches loggte ist die Sequenz falsch. Also, entweder mache ich beim FiledsnoteImport was falsch, oder was weis ich.
Den GSAK kann ich ja noch irgendwie dazu bringen die Sequenz richtig zu stellen, aber GC?

Passts denn das bei euch, habe nur ich das Problem? Mal abgesehen davon obs euch wurscht ist Smile
Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
#11
Solange die Punkte stimmen... Wink
Zitieren
#12
Hmmmmm. Eigentlich so0llten die Founds in der Reihenfolge wie du sie online loggst sortiert sein.

Ich würde mal ein zwei Tage warten, dann ein "My finds" GPXerl runerladen und dann mal sehen was rauskommt.....Es kann sein, dass die DB-Einträge nicht ganz aktuell sind/waren.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
Mit meiner GC-Statistik habe ich das Problem, dass die Funde falsch gereiht sind. Dadurch stimmt mein 300er Fund der Statistik nicht mit dem tatsächlichen 300er Fund zusammen.
Weiters habe ich mal an einem Tag 10 Funde gemacht, welche in der Statistik aber auf zwei Tage aufgeteilt wurden. Das soll mit der Uhrzeit des Logs zusammen hängen und lt. GCStatistik- Macher eine Grundsprechsache sein, die er nicht beeinflussen kann.
Dem ganzen kann ich natürlich entgegen wirken:

Maximal ein Cachefund pro Tag.

Im Moment schaffe ich aber nicht mal den einen.
LiGrü von pure72



Zitieren
#14
Es kann natürlich sein, dass du deine Funde geloggt hast, als in Amistan noch ein Tag früher war...........von wegen Zeitverschiebung und so ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
Loggst du mit dem FieldsNoteImportmakro? Dort gibt es eine Einstellung, in welcher Zeitzone du bist. Dann sollte es nicht passieren, das Funde am selben Tag auf 2 aufgesplittet werden.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#16
Zeittone passt, das Datum passt aber innerhalb eines Tages passts nicht. Sowohl auf der GC Seite als auch im GPX und somit im GSAK.
Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: