Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Struktur der Community?
#81
um öffentliche fäkalierung zu vermeiden kann man aktuell (in den bestehenden strukturen) nur mal schneller zum NA Knopferl greifen, im Bewußtsein dass man von anderen Seiten dann gleich wieder zurückfäkaliert wird.

da hat aber auch nicht jedermann Spaß dran.
Zitieren
#82
(16.Nov.2010, 11:20 )BakaGaijin schrieb: Weil sie deppert sind bzw. Dir geistlich auf keinen Fall das Wasser reichen können, eh klar.

Meinst Du etwa das hier?:
tafari schrieb:Eine persönliche Vorstellung hätte ich wohl. Nur halte ich die Zeit nicht für reif darüber zu diskutieren (obwohl man sich da auch generell niemals sicher sein sollte). Und möglicherweise bin ich sogar der falsche, diese Diskussion anzureissen

Wann wird die Zeit reif, uns zu erleuchten?

Lies den Beitrag weiter, dann wirst du Erlechtung finden ... Wink

(16.Nov.2010, 11:22 )JollyJoker schrieb: ..... viel gscheites Zeug ...

Eine Struktur ist sicherlich kein Allheilmittel. Im konkreten Streitfall zwischen einem Geocacher und einem Waldbesitzer, kann eine Struktur kaum hilfreich sein. In anderen Bereichen, die du ebenfalls erwähnt hast aber IMHO schon. Es geht nicht darum, im Einzelfall auf einen Artikel im Kurier oder sonst wo zu regieren. Es geht darum eine Stimme zu haben, wenn sie notwendig ist bzw. wird. Wenn ich über den großen Teich schaue, dann fürchte ich Böses um die Zukunft unseres Spiels in Europa. In den USA müssen teilweise schon behördliche Bewilligungen eingeholt werden, damit man einen Cache auf öffentlichem Grund verstecken darf. An Horroszenarien gäbe es noch genug. Die können uns auch alle wurscht sein, wenn wir glauben, das uns die nie treffen werden. Aber woher nehmen wir diese Gewissheit?

Vielleicht reicht es ja auch einen Lobbyisten zu engagieren. Vielleicht brauchts einen Verein. Vielleicht sollten sich alle Geocacher zusammenschließen und eine Genossenschaft ins Leben rufen........Möglichkeiten gibt es viele. Wobei es meistens sogar egal ist, ob Geocacher untereinander viele Gemeinsamkeiten entdecken oder nicht. Dass die Jägerschaft beruhigt oder die Medien kontrolliert gefüttert werden sollen, kann keinen Geocacher stören ... Wink

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#83
(16.Nov.2010, 12:32 )Tafari schrieb: Dass die Jägerschaft beruhigt oder die Medien kontrolliert gefüttert werden sollen, kann keinen Geocacher stören ... Wink

manchmal sehr naiv du bist Rolleyes
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#84
(16.Nov.2010, 12:44 )pupSino schrieb:
(16.Nov.2010, 12:32 )Tafari schrieb: Dass die Jägerschaft beruhigt oder die Medien kontrolliert gefüttert werden sollen, kann keinen Geocacher stören ... Wink

manchmal sehr naiv du bist Rolleyes

Och, so naiv ist das gar nicht. In der Praxis funktioniet das ganz gut. Es gibt sogar Professionisten dafür ... so what ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#85
(16.Nov.2010, 12:32 )Tafari schrieb: Wenn ich über den großen Teich schaue, dann fürchte ich Böses um die Zukunft unseres Spiels in Europa. In den USA müssen teilweise schon behördliche Bewilligungen eingeholt werden, damit man einen Cache auf öffentlichem Grund verstecken darf.

Was aber nur Grundsprech betrifft. Ich denke, sollte auch bei uns der Fall eintreten, dann wird kaum jemand eine Bewilligung vorlegen. Die User werden sich dann wahrscheinlich einer anderen Platform zuwenden, wo das nicht oder noch nicht der Fall ist.

(16.Nov.2010, 12:32 )Tafari schrieb: Dass die Jägerschaft beruhigt oder die Medien kontrolliert gefüttert werden sollen, kann keinen Geocacher stören ...

Nein, stören tut es sicher niemanden, wahrscheinlich wird es auch als angenehm empfunden, aber den meisten wird es ziemlich egal sein.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#86
(16.Nov.2010, 12:47 )Tafari schrieb:
(16.Nov.2010, 12:44 )pupSino schrieb:
(16.Nov.2010, 12:32 )Tafari schrieb: Dass die Jägerschaft beruhigt oder die Medien kontrolliert gefüttert werden sollen, kann keinen Geocacher stören ... Wink

manchmal sehr naiv du bist Rolleyes

Och, so naiv ist das gar nicht. In der Praxis funktioniet das ganz gut. Es gibt sogar Professionisten dafür ... so what ... Wink

Die Professionisten in der Praxis nennen sich Lobbyisten und haben eine finanzstarke Industrie im Background. Wen sollte der Lobbyist fürs Geocachen im Background haben? Ein paar Bausparer, denen eine PM zu teuer ist? Rolleyes
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#87
(16.Nov.2010, 13:41 )Stegi schrieb: Die Professionisten in der Praxis nennen sich Lobbyisten und haben eine finanzstarke Industrie im Background. Wen sollte der Lobbyist fürs Geocachen im Background haben? Ein paar Bausparer, denen eine PM zu teuer ist? Rolleyes

Alter Kommerzialist ! Big Grin Das Ende der Welt ist nicht unbedingt eine hektisch blinkende LED-Weihnachtsdeko.

Ich glaube an das Gute im Menschen und an Idealisten, Enthusiasten, Weltverbesserer. Wo wäre Greenpeace und ähnliche Gruppierungen, wenn's die nicht gäbe ?




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#88
(16.Nov.2010, 13:37 )JollyJoker schrieb:
(16.Nov.2010, 12:32 )Tafari schrieb: Wenn ich über den großen Teich schaue, dann fürchte ich Böses um die Zukunft unseres Spiels in Europa. In den USA müssen teilweise schon behördliche Bewilligungen eingeholt werden, damit man einen Cache auf öffentlichem Grund verstecken darf.

Was aber nur Grundsprech betrifft. Ich denke, sollte auch bei uns der Fall eintreten, dann wird kaum jemand eine Bewilligung vorlegen. Die User werden sich dann wahrscheinlich einer anderen Platform zuwenden, wo das nicht oder noch nicht der Fall ist.

da hast du etwas falsch verstanden. wovon tafari spricht, ist die generelle gesetzeslage. sollte die amerikanische tendenz (nationalparks, öffentlicher raum, etc.) auch auf europa überschwappen, dann hätte das konsequenzen für jede cacheveröffentlichung, unerheblich welche plattform man benutzt. 'local law applies' gilt nicht nur für geocaching.com.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#89
das gilt aber nur für plattformen wo das überhaupt überprüft wird! wenn die leute ihre dosen auf eine plattform stellen wo alles ungeprüft online geht ist der cache zwar illegal aber trotzdem dort und suchbar!
Zitieren
#90
(16.Nov.2010, 13:47 )Lachwurzn schrieb:
(16.Nov.2010, 13:41 )Stegi schrieb: Die Professionisten in der Praxis nennen sich Lobbyisten und haben eine finanzstarke Industrie im Background. Wen sollte der Lobbyist fürs Geocachen im Background haben? Ein paar Bausparer, denen eine PM zu teuer ist? Rolleyes

Alter Kommerzialist ! Big Grin Das Ende der Welt ist nicht unbedingt eine hektisch blinkende LED-Weihnachtsdeko.

Ich glaube an das Gute im Menschen und an Idealisten, Enthusiasten, Weltverbesserer. Wo wäre Greenpeace und ähnliche Gruppierungen, wenn's die nicht gäbe ?

ich dachte immer das einzig wahre sind nasse t-shirts und fallende tangas Big Grin
(16.Nov.2010, 14:01 )charliemike schrieb: das gilt aber nur für plattformen wo das überhaupt überprüft wird! wenn die leute ihre dosen auf eine plattform stellen wo alles ungeprüft online geht ist der cache zwar illegal aber trotzdem dort und suchbar!

hmm das wäre sogar leicht mit facebook machbar... oder???

eine gruppe "schatzucher" stellen sich in der gruppe koordinten bzw. listings zur verfügung. ....uiuiui
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#91
(16.Nov.2010, 14:01 )charliemike schrieb: das gilt aber nur für plattformen wo das überhaupt überprüft wird! wenn die leute ihre dosen auf eine plattform stellen wo alles ungeprüft online geht ist der cache zwar illegal aber trotzdem dort und suchbar!
und das ist wohl genau das, was wir wollen?
illegal ist wurscht, hauptsach an deppatn punkt gibt's?

wir brauchen hierzulande offenbar keinen crash-kurs im geocaching, sondern eine erziehungsanstalt zur korrektur nicht vorhandenen unrechtsbewusstseins
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#92
(16.Nov.2010, 14:08 )pupSino schrieb: und das ist wohl genau das, was wir wollen?
illegal ist wurscht, hauptsach an deppatn punkt gibt's?

wir brauchen hierzulande offenbar keinen crash-kurs im geocaching, sondern eine erziehungsanstalt zur korrektur nicht vorhandenen unrechtsbewusstseins

Stegi gefällt das!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#93
der Gefällt mir button ist da schon praktisch weil man nicht die komplette zitiererei machen muß... möcht ich mal gesagt haben!!!
is ja alles overhead!
Zitieren
#94
(16.Nov.2010, 14:33 )howc schrieb: der Gefällt mir button ist da schon praktisch weil man nicht die komplette zitiererei machen muß... möcht ich mal gesagt haben!!!
is ja alles overhead!

Ich hab' aber keinen "Gefällt mir" Kropf! Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#95
(16.Nov.2010, 14:40 )Stegi schrieb:
(16.Nov.2010, 14:33 )howc schrieb: der Gefällt mir button ist da schon praktisch weil man nicht die komplette zitiererei machen muß... möcht ich mal gesagt haben!!!
is ja alles overhead!

Ich hab' aber keinen "Gefällt mir" Kropf! Tongue

jetzt fehlt mir der 'selber schuld TongueTongueTongue" kropf
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#96
(16.Nov.2010, 14:41 )pupSino schrieb:
(16.Nov.2010, 14:40 )Stegi schrieb:
(16.Nov.2010, 14:33 )howc schrieb: der Gefällt mir button ist da schon praktisch weil man nicht die komplette zitiererei machen muß... möcht ich mal gesagt haben!!!
is ja alles overhead!

Ich hab' aber keinen "Gefällt mir" Kropf! Tongue

jetzt fehlt mir der 'selber schuld TongueTongueTongue" kropf

Big Grin Big Grin Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#97
(16.Nov.2010, 13:37 )JollyJoker schrieb:
(16.Nov.2010, 12:32 )Tafari schrieb: Wenn ich über den großen Teich schaue, dann fürchte ich Böses um die Zukunft unseres Spiels in Europa. In den USA müssen teilweise schon behördliche Bewilligungen eingeholt werden, damit man einen Cache auf öffentlichem Grund verstecken darf.

Was aber nur Grundsprech betrifft. Ich denke, sollte auch bei uns der Fall eintreten, dann wird kaum jemand eine Bewilligung vorlegen. Die User werden sich dann wahrscheinlich einer anderen Platform zuwenden, wo das nicht oder noch nicht der Fall ist.

(16.Nov.2010, 12:32 )Tafari schrieb: Dass die Jägerschaft beruhigt oder die Medien kontrolliert gefüttert werden sollen, kann keinen Geocacher stören ...

Nein, stören tut es sicher niemanden, wahrscheinlich wird es auch als angenehm empfunden, aber den meisten wird es ziemlich egal sein.

Das betrifft beileibe nicht nur Bodensprech. Das betrifft jeden Geocacher und vielleicht irgendwann sogar mal jeden Geocacher in Europa oder sogar Österreich ... Wink


(16.Nov.2010, 14:01 )charliemike schrieb: das gilt aber nur für plattformen wo das überhaupt überprüft wird! wenn die leute ihre dosen auf eine plattform stellen wo alles ungeprüft online geht ist der cache zwar illegal aber trotzdem dort und suchbar!

Nein, das gilt immer und überall, wenn es das Gesetz so vorsieht. Ich glaube du redest da am eigentlcihen Thema vorbei. Eine Platform die ungesetzliches zulässt würde es nicht lange im Netz geben .....

(16.Nov.2010, 14:40 )Stegi schrieb:
(16.Nov.2010, 14:33 )howc schrieb: der Gefällt mir button ist da schon praktisch weil man nicht die komplette zitiererei machen muß... möcht ich mal gesagt haben!!!
is ja alles overhead!

Ich hab' aber keinen "Gefällt mir" Kropf! Tongue

Da bist aber selber schuld - aber der Fehler ist ja zum glück reparabel ... Big Grin Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#98
(16.Nov.2010, 15:14 )Tafari schrieb:
(16.Nov.2010, 14:01 )charliemike schrieb: das gilt aber nur für plattformen wo das überhaupt überprüft wird! wenn die leute ihre dosen auf eine plattform stellen wo alles ungeprüft online geht ist der cache zwar illegal aber trotzdem dort und suchbar!

Nein, das gilt immer und überall, wenn es das Gesetz so vorsieht. Ich glaube du redest da am eigentlcihen Thema vorbei. Eine Platform die ungesetzliches zulässt würde es nicht lange im Netz geben .....

Ich könnte jetzt natürlich Pupsino zitieren aber ich lasses besser!

Plattformen die illegales zulassen oder sogar fördern gibts haufenweise im Netz und wird es immer geben und gerade in eiern Community wo immer noch einige (viele?) der heimlichtuerei nachweinen rutscht das bei entsprechenden Verboten sehr schnell in eine Untergrundszene ab!
Zitieren
#99
(16.Nov.2010, 15:20 )charliemike schrieb:
(16.Nov.2010, 15:14 )Tafari schrieb:
(16.Nov.2010, 14:01 )charliemike schrieb: das gilt aber nur für plattformen wo das überhaupt überprüft wird! wenn die leute ihre dosen auf eine plattform stellen wo alles ungeprüft online geht ist der cache zwar illegal aber trotzdem dort und suchbar!

Nein, das gilt immer und überall, wenn es das Gesetz so vorsieht. Ich glaube du redest da am eigentlcihen Thema vorbei. Eine Platform die ungesetzliches zulässt würde es nicht lange im Netz geben .....

Ich könnte jetzt natürlich Pupsino zitieren aber ich lasses besser!

Plattformen die illegales zulassen oder sogar fördern gibts haufenweise im Netz und wird es immer geben und gerade in eiern Community wo immer noch einige (viele?) der heimlichtuerei nachweinen rutscht das bei entsprechenden Verboten sehr schnell in eine Untergrundszene ab!

Nur weil es das gibt, braucht man es nicht gleich als Beispiel für eine Geocaching-Platform hernehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, so ein Projekt zu unterstützen.

Oder tät dir das taugen, wenns eine GC-Plattform gäbe wo du illegales veröffentlichen kannst?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
willst du damit sagen das alle caches die auf gs.com veröffentlich sind denn österreichischen gesetzten entsprechen und legal dort liegen bzw auch legal zu finden sind? bist du dir zB sicher das es für alle caches die auf privatgrund liegen es auch eine genehigunmg dafür gibt bzw was ist mit cahces bei dennen man sich von brücken abseilen muss?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: