Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Geocaching und öffentliche Meinung
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mir ist egal, was man in der Öffentlichkeit über Geocaching denkt.
23.26%
10 23.26%
Mir ist nicht egal, was man in der Öffentlichkeit über Geocaching denkt.
72.09%
31 72.09%
Mich interessiert das Thema nicht (= Raunzen).
4.65%
2 4.65%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching und öffentliche Meinung
#21
(18.Nov.2010, 16:33 )pure72 schrieb: Ich finde es auch richtig, wenn man sich selber sagt: Diesen Cache lasse ich, weil mir dies und jenes nicht zusagt. Das mache ich auch so. Ich war bei machen Caches schon x-mal dort. Wenn´s nicht passt und ich zu viel riskieren muß (z.B. das Risiko entdeckt zu werden) dann mach ich ihn nicht.

Also wenn ein Muggle nicht direkt auf dem Cache steht oder sitzt, sehe ich selten die Notwendigkeit unverrichteter Dinge wieder zu gehen. Die Erfahrung hat gezeigt, je zielstrebiger Du Deine Sachen machst, umso unauffälliger bist Du. Je öfter Du Dich umdrehst und schaust, dass Dich niemand beobachtet, umso verdächtiger bist Du. Sind wir uns ehrlich, wer schert sich schon, was jemand in der heutigen Zeit tut. Ich hatte jedenfalls noch nie ein Problem damit.

(18.Nov.2010, 16:33 )pure72 schrieb: Das ich es nicht mag, wenn Leute falsch über mich denken, ist so eine Eigenheit von mir. Mir ist schon klar, es wird immer jemand geben, der falsche Ansichten über mich hat. Ganz verhindern werde ich das nie können aber deshalb muss ich es doch nicht noch zusätzlich schlechter machen.

Ok, Einstellungssache, die natürlich vom Mensch zu Mensch verschieden ist. Bei mir ist es so, dass es mir nur bei Menschen wichtig ist, wie sie über mich denken, die auch mir wichtig sind. Alle anderen können von mir denken was sie wollen.

(18.Nov.2010, 16:33 )pure72 schrieb: Ich finde, es sollte keinem Geocacher egal sein was die Öffentlichkeit über uns denkt, wenn sie über uns denkt. Wink

Doch, da ich wahrscheinlich generell eine andere Sichtweise dazu habe. Ich sehe es als Hobby, mein Hobby und nicht mehr und nicht weniger. Das "uns" in Deinem Satz hört sich so nach Gruppierung, Partei etc. an. Ich treffe mich gerne zu einer Dilberung oder zu einem Rudelcachen, aber das war es dann auch schon. Ich rede auch nicht von wir Geocacher, ich bin Geocacher, schön wenn es andere auch noch tun, das war es aber dann auch schon.

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#22
(18.Nov.2010, 17:03 )howc schrieb: na ernsthaft. wenn ihr eine Dose aus gewissen gründen unangebracht findet... loggt ihr dann oder ists jedem wurscht? soll sich ein reviewer oder der hausbesitzer drum kümmern?

geht mich ja alles nix an? und wenn ich den punkt hab, dann kann nach mir sowieso die sintflut kommen?

log mal negativ und freu dich über mails Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#23
(18.Nov.2010, 17:03 )howc schrieb: na ernsthaft. wenn ihr eine Dose aus gewissen gründen unangebracht findet... loggt ihr dann oder ists jedem wurscht? soll sich ein reviewer oder der hausbesitzer drum kümmern?

geht mich ja alles nix an? und wenn ich den punkt hab, dann kann nach mir sowieso die sintflut kommen?

kommt auf den grad der unangebrachtheit an.

nur a bissi blöd........ versuche unauffällig zu loggen..wenn nicht gehe ich
mehr blöd................versuche unauffällig zu loggen..wenn nicht gehe ich
super blöd und wäh...ich geh weg und gift mich.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#24
(18.Nov.2010, 17:22 )JollyJoker schrieb: Ich rede auch nicht von wir Geocacher, ich bin Geocacher, schön wenn es andere auch noch tun, das war es aber dann auch schon.

Ich bin ansonsten sehr deiner Meinung und das hört sich rhetorisch gut an, aber... wenn es nicht noch andere gäbe, hättest du bisher nur seeeehr wenige Caches gefunden (nämlich nur deine eigenen).

Und diese kleine Abhängigkeit unterscheidet uns hobbymäßig schon ein bißl von den Bonsaizüchtern...






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#25
(18.Nov.2010, 17:29 )tweetykojote schrieb:
(18.Nov.2010, 17:03 )howc schrieb: na ernsthaft. wenn ihr eine Dose aus gewissen gründen unangebracht findet... loggt ihr dann oder ists jedem wurscht? soll sich ein reviewer oder der hausbesitzer drum kümmern?

geht mich ja alles nix an? und wenn ich den punkt hab, dann kann nach mir sowieso die sintflut kommen?

log mal negativ und freu dich über mails Big Grin

been there, done that (also nicht bei dem konkreten cache sondern bei viel dümmeren,und ja ich freute mich)

Angry

Zitieren
#26
(18.Nov.2010, 16:33 )pure72 schrieb: Wir alle wollen ja nicht hoffen, dass mal etwas passiert.
Aber es genügen schon einige wenige Unfälle, die durchs Geocachen verursacht wurden. Rettung, Polizei und Feuerwehr sind vor Ort, die Reporter natürlich auch ...

Ich war schon bei mehr Unfällen vor Ort als es mir lieb ist. Sei es als Beteiligter, Augenzeuge oder auch nur als Schaulustiger. Reporter habe ich allerdings noch nie gesehen!

(18.Nov.2010, 16:58 )Mausbiber schrieb: ...den owner sein haus anzünden.

Rettet dem Dativ! Wink Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#27
(18.Nov.2010, 17:56 )Stegi schrieb: Ich war schon bei mehr Unfällen vor Ort als es mir lieb ist. Sei es als Beteiligter, Augenzeuge oder auch nur als Schaulustiger. Reporter habe ich allerdings noch nie gesehen!

Das ist auch nicht nötig, vor allem in NÖ. Da ruft der Feurwehrmann oder der Rettungsfahrer seinen Habschi im Kurier und in der NÖN an und erzählt ihm brühwarm wies "wirklich" war. Und wenn er Glück hat, drucken die sogar sein grausliches Handyfoto für 20 Euronen Honorar. Wegen so ein bisserl Unfall rückt da kein Reporter aus... Dodgy
Zitieren
#28
(18.Nov.2010, 17:47 )Lachwurzn schrieb:
(18.Nov.2010, 17:22 )JollyJoker schrieb: Ich rede auch nicht von wir Geocacher, ich bin Geocacher, schön wenn es andere auch noch tun, das war es aber dann auch schon.

Ich bin ansonsten sehr deiner Meinung und das hört sich rhetorisch gut an, aber... wenn es nicht noch andere gäbe, hättest du bisher nur seeeehr wenige Caches gefunden (nämlich nur deine eigenen).

Und diese kleine Abhängigkeit unterscheidet uns hobbymäßig schon ein bißl von den Bonsaizüchtern...

Das stimmt schon, um das Hobby auszuüben bedarf es schon eine gewisse Anzahl an Cachern, kloar sonst gehts net Big Grin

Ich meinte mit der Aussage, aber eher den "Gemeinsschaftsgedanken". Bei dem Wort "wir Geocacher" fallen mir halt immer eher so Dinge wie Partei, Gewerkschaft, etc. ein und sehe dann schon bald den Mann mit Hut, auf Höhe eines T5 Caches vom Baum sprechend und in die Menge predigend. Big Grin

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#29
Ich habe gestern am Abend mit meinen Kinder eine DVD angesehen. Da kam doch eine Szene vor, die mich stark an die Situation hier erinnerte. Der Originaltext:

Es gibt kein WIR, es gibt kein UNSER, es gibt nur MICH und MEINEN Sumpf.


Wir haben uns Shrek angesehen. Big Grin

Sorry hey, aber wir müssen ja nicht gleich alle miteinander verheiratet sein, nur weil ich WIR Geocacher schreibe.
LiGrü von pure72



Zitieren
#30
(18.Nov.2010, 17:56 )Stegi schrieb:
(18.Nov.2010, 16:58 )Mausbiber schrieb: ...den owner sein haus anzünden.

Rettet dem Dativ! Wink Tongue
*looool*
verzeih, als buße steht ein krügerl! Big Grin Big Grin
(19.Nov.2010, 06:49 )pure72 schrieb: Sorry hey, aber wir müssen ja nicht gleich alle miteinander verheiratet sein, nur weil ich WIR Geocacher schreibe.

aber wir könnten doch einfach so tun, es braucht ja keiner wissen! Big Grin
(18.Nov.2010, 23:59 )JollyJoker schrieb: ....... und sehe dann schon bald den Mann mit Hut, auf Höhe eines T5 Caches vom Baum sprechend und in die Menge predigend. Big Grin


tja, wenn die meute mit den fackeln und heugabeln nicht wäre, würde er eh runter kommen! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#31
(18.Nov.2010, 23:59 )JollyJoker schrieb: ... und sehe dann schon bald den Mann mit Hut, auf Höhe eines T5 Caches vom Baum sprechend und in die Menge predigend. Big Grin

Nö,
sehe ich nicht so.

Bei der Veranstaltung am Wienerberg konnte er sich kaum aus dem Sessel erheben, wie soll er dann auf einen T5....

*bin schon weg*
Big Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#32
(19.Nov.2010, 11:09 )earlgrey schrieb:
(18.Nov.2010, 23:59 )JollyJoker schrieb: ... und sehe dann schon bald den Mann mit Hut, auf Höhe eines T5 Caches vom Baum sprechend und in die Menge predigend. Big Grin

Nö,
sehe ich nicht so.

Bei der Veranstaltung am Wienerberg konnte er sich kaum aus dem Sessel erheben, wie soll er dann auf einen T5....

*bin schon weg*
Big Grin

So ein Bledsinn, es gibt Beweisfotos, dass ich das entgegen deiner Aussage geschafft habe .... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#33
(19.Nov.2010, 12:06 )Tafari schrieb:
(19.Nov.2010, 11:09 )earlgrey schrieb:
(18.Nov.2010, 23:59 )JollyJoker schrieb: ... und sehe dann schon bald den Mann mit Hut, auf Höhe eines T5 Caches vom Baum sprechend und in die Menge predigend. Big Grin

Nö,
sehe ich nicht so.

Bei der Veranstaltung am Wienerberg konnte er sich kaum aus dem Sessel erheben, wie soll er dann auf einen T5....

*bin schon weg*
Big Grin

So ein Bledsinn, es gibt Beweisfotos, dass ich das entgegen deiner Aussage geschafft habe .... Tongue

Wer hat dir geholfen? Big Grin
Zitieren
#34
(19.Nov.2010, 12:16 )termite2712 schrieb:
(19.Nov.2010, 12:06 )Tafari schrieb:
(19.Nov.2010, 11:09 )earlgrey schrieb:
(18.Nov.2010, 23:59 )JollyJoker schrieb: ... und sehe dann schon bald den Mann mit Hut, auf Höhe eines T5 Caches vom Baum sprechend und in die Menge predigend. Big Grin

Nö,
sehe ich nicht so.

Bei der Veranstaltung am Wienerberg konnte er sich kaum aus dem Sessel erheben, wie soll er dann auf einen T5....

*bin schon weg*
Big Grin

So ein Bledsinn, es gibt Beweisfotos, dass ich das entgegen deiner Aussage geschafft habe .... Tongue

Wer hat dir geholfen? Big Grin

Der da -> klick Big Grin Tongue Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#35
Mir ist es nicht egal was alle darüber denken, weil ich u.a. Reptilien- und Spinnenhalter bin und da wird man auch ausgegrenzt oder als Spinner (tifft bei mir als Spinnenhalter zu) bezeichnet.
Lg, Birdy
Zitieren
#36
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih eine spinne... tut die spinne weg.... iiiiiiiiiiiiiiiiih
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
(18.Nov.2010, 16:58 )Mausbiber schrieb: naja, einfach den tschihad ausrufen und mit wehenden flaggen den owner sein haus anzünden. wenn man es ned findet nimmt man halt irgendeines, am besten das von einem jäger Big Grin

schifra gefällt das gar nicht!
Zitieren
#38
(19.Nov.2010, 22:10 )schifra schrieb:
(18.Nov.2010, 16:58 )Mausbiber schrieb: naja, einfach den tschihad ausrufen und mit wehenden flaggen den owner sein haus anzünden. wenn man es ned findet nimmt man halt irgendeines, am besten das von einem jäger Big Grin

schifra gefällt das gar nicht!

hast das smilie am ende gesehen?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#39
Wie war das mit dem atmen noch wieder?
Zitieren
#40
Zuerst ein, danach aus glaub ich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocaching und Zeitgeschichte Tafari 3 4.020 15.Apr.2015, 08:05
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Boipl und Geocaching im internen Newsletter Boipl 8 5.144 22.Jul.2012, 19:46
Letzter Beitrag: yes_no_maybe
  Geocaching in Law und Order Mr.Zeus 6 3.636 24.Dec.2011, 10:33
Letzter Beitrag: howc
  Geocaching un die Meinung der Öffentlichkeit Mr.Zeus 33 8.647 29.Nov.2011, 00:07
Letzter Beitrag: Zweiauge
  Geocaching in "Das Model und der Freak" Boipl 15 9.996 23.Oct.2011, 10:00
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Geocaching und Gesetz howc 44 18.783 27.Jan.2011, 21:06
Letzter Beitrag: termite2712
  Geocaching und Recruting termite2712 14 7.220 31.Dec.2010, 19:48
Letzter Beitrag: Ejadis
  Bayern und das Recht im Wald "Geocaching != Organisierte Veranstaltung" howc 14 9.919 30.Nov.2010, 11:14
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: