Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HowTo Sektion [split] About splitting [split] Illegaler Kommerz-Cache [split] schlauchboot gesucht!
#1
earlgrey schrieb:Kann man nicht gleich einen Bereich "Wiki" machen, irgendwie nach Kategorie GSAK/GPS-HW/GPS-SW/HowTos/...
so extendedFAQs halt

Hört sich gut an, da wäre ich auch dafür.


So long

Georg
Zitieren
#2
earlgrey schrieb:
Kottan schrieb:...
Ich glaub dass ist im Sinne aller, dass das hier aufgehäufte Wissen nicht nutzlos wird weil später keiner mehr was findet....

Daher gleich eine Frage dazu:

Kann man nicht gleich einen Bereich "Wiki" machen, irgendwie nach Kategorie GSAK/GPS-HW/GPS-SW/HowTos/...
so extendedFAQs halt

Dann kann man den finalen Split so machen, das man sowohl das Thema nachlesen kann, eine Anleitung für Mapsource blabla update oder was_weiss_ich in den FAQs/Wiki-Bereich findet

:question::question::question::question:
Habe ich schon mal vorgeschlagen, Hard- und Softwarebereich zu trennen. Wollten aber die Wenigsten Sad
Zitieren
#3
Geo-Johnny schrieb:Habe ich schon mal vorgeschlagen, Hard- und Softwarebereich zu trennen. Wollten aber die Wenigsten Sad

Nicht einfach nur trennen. Wirklich FAQs machen, die auch nachher nicht mehr von jedem (also nur Moderatoren) verändert werden können. Sonst würden daraus wahrscheinlich wieder Endlos-Threads... Irgendwer müsste sich natürlich die Arbeit machen und die relevanten Informationen raussuchen.


So long

Georg
Zitieren
#4
Bitte schblieden!
Zitieren
#5
schurli schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Habe ich schon mal vorgeschlagen, Hard- und Softwarebereich zu trennen. Wollten aber die Wenigsten Sad

Nicht einfach nur trennen. Wirklich FAQs machen, die auch nachher nicht mehr von jedem (also nur Moderatoren) verändert werden können. Sonst würden daraus wahrscheinlich wieder Endlos-Threads...
Verändern kann sie - wie jeden anderen Beitrag auch - der welcher sie geschrieben hat (und auch die Moderatoren) dass würde eigentlich passen.

Es kann eigentlich bei der Zusammenfassung auch was passieren. Missverständnisse, Fehler was auch immer. Es kann auch dazu kommen, dass die Zusammenfassung neue Fragen aufwirft, weil erst im geordneten Text irgendwas sichtbar wird. Ich finde deshalb sollte man die Diskussion bei einem HowTo Forum nicht unterbinden. Ganz im Gegenteil.
schurli schrieb:Irgendwer müsste sich natürlich die Arbeit machen und die relevanten Informationen raussuchen.
Das ist der Knackpunkt. Wer tut? Wird dass dann im jeweiligen Fall ausdiskutiert? Gibt es einen Freiwilligen? Einen der gut Deutsch kann? Wink

Termite2712 schrieb:Bitte schblieden!
Aber gerne! Done!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#6
Wie wärs mit MediaWiki?
Zitieren
#7
Eher die CacheWiki.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
Cachewiki ist ja mit MediaWiki gemacht (siehe Logo rechts unten)
Zitieren
#9
Also wenn sich wer findet, der die Infos zusammenstellt, könnte ich mir sogar vorstellen einen öffentlich einsehbaren Bereich zu schaffen, indem so allgemeine Fragen beantwortet werden. Mir fehlt die Zeit dafür momentan gänzlich. Aber wenn sich wer als Redakteur findet, dann tue ich alles, damit das auch veröffentlicht wird. Dann können newbies auch ohne Registrierung wichtige Grundinformationen lesen und sich so geocachingmäßig weiterbilden....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
Also am kommenden Wochenende ist ja großes updaten angesagt. Bei der Gelegenheit könnte ich mal den Hard- und Softwarebereich als eigenes Forum ausgliederun und die unterschiedlichen Themen (GSAK, GPS, PDA-Software, etc.) als Unterforen trennen.

Natürlich geht das nur, wenn ich das Foraboard durch das update nicht gänzlich ruiniere.....Wink

Was sagt ihr dazu :question:
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Ja bitte!

Foren schpliden meine ich natürlich! Nicht kaputt machen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Forum: Mißbrauch & Kommerz Pazifik 54 27.944 22.Nov.2010, 15:12
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: