Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bring Deine Ideen bei Groundspeak ein
#1
Man kann bei Groundspeak Verbesserungsvorschläge zum Geocaching APP einreichen, welche dann allen Geocachern mittels insgesamt 10 Punkten bewertet werden können.

Siehe Customer Feedback for Geocaching

Da sich Groundspeak schon in die "Wünsch Dir Was" Ecke stellt, habe ich dies natürlich sofort ausgenutzt und einen Vorschlag eingereicht -siehe "Create a Track"

Nach dem Motto - was tun ist besser als raunzen Tongue - außerdem gehören die Burschen und Mädls von Groundspeak auch ein bisschen gefordert.
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#2
Mei Inglisch Is Not so guat. Batt Ei rided de Wörd Android.
Wot isn dett? Dett isnt nett!
Ei hef Gott an Eiföhn. Dett Is schön. Big Grin
LiGrü von pure72



Zitieren
#3
Dieses Create a Track, hab ich sowieso noch nicht so recht durchblickt.

Es sind zwar wenige Radrouten schon vorgegeben, aber ich dachte eher, die Idee dazu wäre, Routen zu bilden, die einige Caches in Verbindung bringen. Ja, das liegt nett am Weg, das sammeln wir demnächst mal genau so ein Smile

Aber sowas finde ich darin nicht.
Und was genau du mit deinem Vorschlag meinst, hab ich auch nicht so recht verstanden Huh
Willst du, nur für dich, eine Route abstecken, während du direkt am Weg zu einem Cache bist. Quasi einfach Waypoints machen damit du wieder zurück findest?

Das mach ich nämlich mit meinem kleinen, in grauer Vorzeit entstandenem, eTrexH auch. Blush

Aber vielleicht reicht mein inglisch ja auch nicht aus ums richtig zu verstehen Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#4
(21.Nov.2010, 21:01 )pure72 schrieb: Mei Inglisch Is Not so guat. Batt Ei rided de Wörd Android.
Wot isn dett? Dett isnt nett!
Ei hef Gott an Eiföhn. Dett Is schön. Big Grin

Ä link tu eifon is in seite von android right unten - or Link to Eifon

Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#5
Oh, Senke dich.
Ei hef Not sien dis bis jetzta.
LiGrü von pure72



Zitieren
#6
es wär auch schon wenn der punkt.... app offline verwenden durchgesetzt würde. ich hab dort schon gestimmt. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
(21.Nov.2010, 23:07 )Mausbiber schrieb: es wär auch schon wenn der punkt.... app offline verwenden durchgesetzt würde. ich hab dort schon gestimmt. Big Grin
Ich auch, sowie bei:
- App to SD
- include Wherigo player
- offline maps
- need way to deal with multicaches
- replace magnetic compass by GPS compass while moving

Groundspeak hat noch viel zu tun bis die APP wirklich top wird.
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#8
... aber ich muss zugeben es wird schön langsam Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
So, jetzt hab ich auch abgestimmt.
Da waren echt gute Ideen dabei. Ich hoffe, dass die am meisten gewünschten dann auch umgesetzt werden. Aber sonst hätte eine Kundenbefragung ja keinen Sinn.
LiGrü von pure72



Zitieren
#10
(21.Nov.2010, 23:07 )Mausbiber schrieb: es wär auch schon wenn der punkt.... app offline verwenden durchgesetzt würde. ich hab dort schon gestimmt. Big Grin

Ich nehme an, du sprichst von der iPhone-Version 4.2 - und dann versteh' ich den request nicht. Was hält dich davon ab ?
Geh' einfach in den "Flugmodus" und verwende die für offline gespeicherten Daten (PQs, GPXerl und Maps) - odrrrr ?






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#11
da müsste man aber jeden dieser einzelnen caches zuerst als favoriten speichern, sonst geht er ja immer ins netz wenn ich auf einen cache klicke....odrrrrr? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
Witzig ist auch, daß es schon die ersten HW- & SW-Lösungen für "ANT" am iPhone gibt.

Mit anderen Worten: wenn Groundspeak das bei ihrer App auch unterstützt, kann fleißig geCHIRPed werden - ob Garmin das gefällt ? Angel




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
Ich hatte letztes WE das Vergnügen mit einer Mitarbeiterin von Groundspeak ein eingehendes Gespräch zu führen. Unter anderem wurde auch dias Feedback-Portal von Groudspeak angesprochen.

Es ist in der Tat so, dass all jene Ideen, die entsprechend viele Votings bekommen auch umgesetzt werden - früher oder später. Es kommt halt immer auch darauf an, mit welchem Aufwand die Umsetzung verbunden ist. Aber die erste Priorisierungsinstanz ist die Community herself.

Voten genug Leute für eine Idee hat sie jedenfalls mehr Chance auf Umsetzung als wie wenn nicht - no na..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
ähm was isn ANT???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
(22.Nov.2010, 09:45 )Mausbiber schrieb: da müsste man aber jeden dieser einzelnen caches zuerst als favoriten speichern, sonst geht er ja immer ins netz wenn ich auf einen cache klicke....odrrrrr? Big Grin

Ich glaub' nur für die Offline-Maps. Aber mal realistisch... willst du wirklich, daß das System vollautomatisch die kompletten Satellitenmaps der Umgebung für 500 Caches downloaded ? Schon mal die Datenmenge berechnet (bei durchschnittlich 2MB pro Cache) ?




(22.Nov.2010, 09:51 )Mausbiber schrieb: ähm was isn ANT???

Das Protokoll, mit dem die CHIRPs reden.




(22.Nov.2010, 09:47 )Tafari schrieb: Es ist in der Tat so, dass all jene Ideen, die entsprechend viele Votings bekommen auch umgesetzt werden - früher oder später.

... außer es widerspricht irgendwo den monetären Geschäftsgrundlagen. Auf Platz 1 in den User-Requests ist ja derzeit:

+ API for 3rd party applications: make use of creative user community and open API for 3rd party applications.

Für andere Ideen der Top 10 sind bereits Chips&Bier bereitzulegen: Big Grin
+ New cacher must pass an online "Groundspeak" course to be approved to hide their first geocache.
+ Just after 50 Founds make a cache.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#16
"Es gibt nichts schlimmeres als den Moment in einer Diskussion, wenn du merkst, daß du unrecht hattest." Big Grin

Sehr schön. Und jetzt erklär' mir, warum (im Moment) 138 Leute (plus einer 100mal so hohen Dunkelziffer) das Requirement vom "Offline Mode" auf Platz 3 der Requirements gevotet haben - wenn's eh' schon funktioniert.

Da scheint es massive Verständnis- und Bedienungsprobleme bei dieser App zu geben - und das wundert mich angesichts ihrer Intuitivität wahrlich nicht. Confused




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#17
Oder sie haben die Idee noch nicht aus dem Feedback Portal rausgenommen obwohls schon erledigt ist.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
(22.Nov.2010, 13:19 )Tafari schrieb: Oder sie haben die Idee noch nicht aus dem Feedback Portal rausgenommen obwohls schon erledigt ist.....

Eher unwahrscheinlich, weil mit Status-Kommentaren sind sie eh' fleißig:

[Bild: 1290418879233.jpg]

Daß die dann einige Jahrhunderte in solchem Planungs-Zustand verharren oder doch noch nicht funktionieren, ist wieder ein anderes Thema... Sleepy





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#19
Und 4.2 is noch ned draußen?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
(22.Nov.2010, 13:39 )Tafari schrieb: Und 4.2 is noch ned draußen?

Doch - seit ein paar Tagen. Aber der screenshot war nur ein Beispiel und stammt von einem anderen Requirement.

Das, was Mister Mausbiber nunmehr im Gegenteil behauptet ("offline caching"), funktioniert schon seit knapp nach der Verfügbarkeit des Faustkeils - was aber viele noch nicht so wirklich realisiert haben... Angel






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: