Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayern und das Recht im Wald "Geocaching != Organisierte Veranstaltung"
#1
Definitiv nicht uninteressant...

http://www.bischiweb-online.de/wp/geocac...nstaltung/
Zitieren
#2
Ob das in Ösistan auch so gesehen wird?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
also in OÖ sind wir den Bayern sicher näher als zb in Berlin ;-)
Zitieren
#4
Ja der Artikel und dahinter stehende Entscheidungen sind doch durchwegs positiv anzusehen.

Selbst das Argument...
Zitat http://www.bischiweb-online.de/wp/geocac...nstaltung/:
Zitat:Auch sind die speziellen Regelungen des Artenschutzes zu streng und/oder besonders geschützten Arten zu beachten, nach denen z. B. ein Cache in Höhlen, die von geschützten Fledermäusen bewohnt werden, nicht abgelegt werden darf.
... ist absolut nachvollziehbar für mich.

Einzig, die Androhung auf zu verhängende Strafen für widerrechtlich abgelegte Cashes, aufgrund der Tatsache, dass es Verunreinigung wäre, erklärt sich mir noch nicht ganz.
Was für mich allerdings auch wieder die Idee einer "Vereinigung" auf den Plan ruft, sollten tasächlich Genehmigungen der Grundeigentümer Voraussetzung zum Legen eines Caches werden Undecided
Sollte das bei uns jemals spruchreif werden ...

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#5
Caches muessen ja nicht in hoehlen hinein. Ist eh so schlechter empfang drin
Zitieren
#6
(26.Nov.2010, 16:35 )howc schrieb: Caches muessen ja nicht in hoehlen hinein. Ist eh so schlechter empfang drin

Das wird sich jetzt ändern. Sobald die Batmänner in den Höhlen alle ein Chirp an den Beinen haben, wirst dort einen besseren Empfang haben als im freien Feld bei Schönwetter direkt unter den Satelliten.

Abgesehen davon fällt für mich persönlich das Suchen von Caches in Höhlen nicht unter "...solange er es zum Zweck der Erholung tut und sich auf den angelegten Wegen oder Pfaden aufhält." Schon mal weil ich mich nicht wirklich ERHOLE, wenn Fledermäuse in meiner Nähe sind und meistens auch zu blöde bin, in ebendiesen angelegte Wege zu finden.







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
Wobei ich hoehlen schon spannend finde. Batman mag ich auch. ;-) unabhängig von den dosen
Zitieren
#8
(26.Nov.2010, 19:23 )howc schrieb: Wobei ich hoehlen schon spannend finde. Batman mag ich auch. ;-) unabhängig von den dosen

ich steh mehr auf batgirl Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
(26.Nov.2010, 21:39 )Mausbiber schrieb: ich steh mehr auf batgirl Big Grin

Ich bin absolut sicher, du meinst jetzt etwas 100% jugendfreies und daher sowas...








Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#10
Manchmal ist es anstrengend mit euch ...

Da freut mich sich auf einen neuen Beitrag in einem interessanten Thema ... und was kriegt man schon nach 3 sinnvollen Postings zu lesen ... Rolleyes
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#11
(26.Nov.2010, 22:03 )cosheen schrieb: Da freut mich sich auf einen neuen Beitrag in einem interessanten Thema ... und was kriegt man schon nach 3 sinnvollen Postings zu lesen ... Rolleyes

Ich geb' dir ja recht, aber mein persönliches Problem ist: wenn ich unbedingt was Ernstes hören und diskutieren will, geh' ich in eine Kirche. Obwohl... der Papst erlaubt den Katholiken jetzt ja endlich auch den Kauf von in Plastik eingeschweißten Salatgurken. Aber das ist wieder ein anderes Thema.






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
(26.Nov.2010, 14:42 )Tafari schrieb: Ob das in Ösistan auch so gesehen wird?

Denke mal es wird gewissen Analogien geben. Betretungsrecht ist wohl auch bei uns Betretungsrecht.

In Summer aber exzellente Nachrichten!
Zitieren
#13
verzeih cosheen, aber ich konnt ned anders.

aber zurück zum thema (42T von oben)

wenn ich ihn finde poste uch einen link der glaub ich grundlage für den oben genannten link war. (hab ich im büro)

also die echte parlamentsanfrage mit den dazugehörigen antworten.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
(29.Nov.2010, 20:11 )Mausbiber schrieb: wenn ich ihn finde poste uch einen link der glaub ich grundlage für den oben genannten link war. (hab ich im büro)

also die echte parlamentsanfrage mit den dazugehörigen antworten.

tust du das meinen tun?

Zitieren
#15
ja genau diesen link hab ich gemeint. danke schön!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocaching und Zeitgeschichte Tafari 3 4.020 15.Apr.2015, 08:05
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  In Bayern soll jetzt der Staat regulieren ... Tafari 45 12.415 05.Sep.2012, 23:04
Letzter Beitrag: lasii
  Boipl und Geocaching im internen Newsletter Boipl 8 5.148 22.Jul.2012, 19:46
Letzter Beitrag: yes_no_maybe
  Geocaching in Law und Order Mr.Zeus 6 3.637 24.Dec.2011, 10:33
Letzter Beitrag: howc
  Geocaching in "Das Model und der Freak" Boipl 15 10.004 23.Oct.2011, 10:00
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  KONSUMENT: Wegefreiheit: Was darf man im Wald? Die Schallmeiners 26 13.241 11.Aug.2011, 11:52
Letzter Beitrag: Pazifik
  Geocaching und Gesetz howc 44 18.801 27.Jan.2011, 21:06
Letzter Beitrag: termite2712
  Geocaching und Recruting termite2712 14 7.222 31.Dec.2010, 19:48
Letzter Beitrag: Ejadis
  Geocaching und öffentliche Meinung NikNik 50 15.574 21.Nov.2010, 19:39
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Pilzesammler entdeckte „Leiche“ im Wald Kottan 18 5.492 22.Oct.2009, 23:56
Letzter Beitrag: surprisie-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: