Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probs mit MetroGuide v9
#1
Question 
Hallo Leute!

Habe da so meine Probleme mit der MetroGuide v9.

Hab die MG auf meinem PC installiert, MapSource akzeptiert auch alles, kann dort auch Routenberechnungen durchführen etc.
Wenn ich die Karte auf mein 60CSX spiele, funktioniert die Routingfunktion allerdings nicht. Hab mit Monsieur Mausbiber schon einiges probiert, konnten es aber noch nicht zum Laufen bringen. Habe alle anderen Karten wie Basemap, Topo, etc. abgeschalten und nur die MetroGuide an, jetzt schreibt er mir aber nur: "Routenberechnungsfehler: Keine Straße in der Nähe des Startpunktes"

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass im MapSource unter den Karten die Funktion "Routenberechnungsdaten einbeziehen" hinterlegt ist. Kann da also nichts anhackln...

Wer hat Rat???

Besten Dank schon mal im Voraus, Wild-Wuggis!
Zitieren
#2
Wild-Wuggis schrieb:Hallo Leute!

Habe da so meine Probleme mit der MetroGuide v9.

Hab die MG auf meinem PC installiert, MapSource akzeptiert auch alles, kann dort auch Routenberechnungen durchführen etc.
Wenn ich die Karte auf mein 60CSX spiele, funktioniert die Routingfunktion allerdings nicht. Hab mit Monsieur Mausbiber schon einiges probiert, konnten es aber noch nicht zum Laufen bringen. Habe alle anderen Karten wie Basemap, Topo, etc. abgeschalten und nur die MetroGuide an, jetzt schreibt er mir aber nur: "Routenberechnungsfehler: Keine Straße in der Nähe des Startpunktes"

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass im MapSource unter den Karten die Funktion "Routenberechnungsdaten einbeziehen" hinterlegt ist. Kann da also nichts anhackln...

Wer hat Rat???

Besten Dank schon mal im Voraus, Wild-Wuggis!

Metroguide V.9 kann leider nur am PC routen - nicht am Gerät (ist dafür auch nicht freischaltpflichtig)
Zitieren
#3
Termite2712 schrieb:Metroguide V.9 kann leider nur am PC routen - nicht am Gerät (ist dafür auch nicht freischaltpflichtig)

ich hoffe, das ist ein scherz....:question:
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#4
Kann mich pupSino nur anschließen?????? Und wenn is as ein schlechter Scherz Sad
Zitieren
#5
Ist leider kein Scherz.

Siehe hier:
http://www.garmin.de/karten/strasse/index.php

Aber vielleicht gibt's da eine Chance:
Lest euch doch bitte diesen Thread mal ganz aufmerksam durch:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.ph...ingf%E4hig
Zitieren
#6
Ok.... Dass sowas gibt... Sad

Na aber besten Dank für die rasche Aufklärung!!!

LG Wild-Wuggis!
Zitieren
#7
Wild-Wuggis schrieb:Ok.... Dass sowas gibt... Sad

Na aber besten Dank für die rasche Aufklärung!!!

LG Wild-Wuggis!


Guckt bitte mal in meinen editierten Beitrag.
Zitieren
#8
Link geht nit... Sad
Zitieren
#9
http://www.naviboard.de/vb/showthread.ph...ingf%E4hig

sorry, vielleicht geht's jetzt?
Zitieren
#10
Termite2712 schrieb:Ist leider kein Scherz.

Siehe hier:
http://www.garmin.de/karten/strasse/index.php
Da hat auch jetzt STEGI die Antwort auf seine Frage ...
Unterschied zwischen MetroGuide und CityNavigator
Zitieren
#11
Versuch des gerade... Die Übertragung wird aber noch a bissi dauern... Melde mich sobalds fertig ist... Aber schon mal besten Dank!!!
Zitieren
#12
ist das dieser link?
http://www.geoclub.de/ftopic7749.html

dort wird auch über ne möglichkeit gesprochen bezüglich routingfähigkeit.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
Sodale!!!

Jetzt hats geklappt. Funktionierte erst nicht, da ich die Topo mitaufgespielt habe aber dafür den Key nicht ins PatchIMG eingegeben habe. Also hier die Anleitung die zum Ziel geführt hat:

1. Auswahl der zu übertragenden Kartenkacheln in Mapsource
2. Speichern der Auswahl in einer gdb Datei v2
3. gdb Datei im Programm GDB2IMG öffnen u. Textdatei erzeugen
4. Die Textdatei mit dem Programm PatchIMG öffnen (-> load list) u. Karten via Sendmap übertragen. (Patch & Send)
Falls die Topo oder eine andere Karte mitaufgespielt wird hier noch "Unlock key" ankreuzen und den key eingeben und auf add key klicken

Dann klappts auch mit dem Nachbarn,... ähhh dem MetroGuide Cool

Besten Dank an Termite für die Hilfe!!!

PS.: Programme findet ihr hier:

GDB2IMG -> http://www.huebleronline.de/gps.html
PATCHIMG -> http://www.huebleronline.de/gps.html
Zitieren
#14
bei uns werden sie geholfen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
Man das ist doch schon ein alter Hut.

Meiner Einer macht das auf Bedarf mit MetroWizz (brauch ich aber seit einem Jahr nicht mehr, weil Auto mit Offroad Navi vorhanden ist).
Zitieren
#16
Vagabund schrieb:Man das ist doch schon ein alter Hut.
Und warum hast Du dann den Jungs hier nicht geholfen das Problem zu lösen? Die Wild-Wuggis haben doch eindeutig um Hilfe und Rat gebeten!
Zitieren
#17
Geo-Johnny schrieb:
Vagabund schrieb:Man das ist doch schon ein alter Hut.
Und warum hast Du dann den Jungs hier nicht geholfen das Problem zu lösen? Die Wild-Wuggis haben doch eindeutig um Hilfe und Rat gebeten!

Vielleicht deswegen, weil ich nicht den ganzen Tag im Forum hänge sodern arbeite.

Mich hat nur gewundert, dass es noch Menschen gibt die selbst nach der neunten Version den Unterschied zwischen Metroguide und City Nav. kennen, oder aber wissen wollen wie man patcht und sich dies nicht zu fragen trauen.
Zitieren
#18
gemach, gemach, liebe leute.

und nicht vergessen: es gibt keine depperten fragen, sondern nur depperte die nicht fragen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#19
Wild-Wuggis schrieb:Sodale!!!

Jetzt hats geklappt. Funktionierte erst nicht, da ich die Topo mitaufgespielt habe aber dafür den Key nicht ins PatchIMG eingegeben habe. Also hier die Anleitung die zum Ziel geführt hat:

1. Auswahl der zu übertragenden Kartenkacheln in Mapsource
2. Speichern der Auswahl in einer gdb Datei v2
3. gdb Datei im Programm GDB2IMG öffnen u. Textdatei erzeugen
4. Die Textdatei mit dem Programm PatchIMG öffnen (-> load list) u. Karten via Sendmap übertragen. (Patch & Send)
Falls die Topo oder eine andere Karte mitaufgespielt wird hier noch "Unlock key" ankreuzen und den key eingeben und auf add key klicken

Dann klappts auch mit dem Nachbarn,... ähhh dem MetroGuide Cool

Besten Dank an Termite für die Hilfe!!!

PS.: Programme findet ihr hier:

GDB2IMG -> http://www.huebleronline.de/gps.html
PATCHIMG -> http://www.huebleronline.de/gps.html

Hallo,

Soweit ich weiss klappt aber mit obiger Vorgehensweise die Adresssuche nicht. Oder kannst du bestaetigen, dass du nach Adressen suchen kannst?

Ich verwende die etwas muehsamere Methode die im Laufe des 16 seitigen Threads im Naviboard (wo du obige Anleitung auf Seite 1 oder 2 aus dem Jahre 2005 herauskopiert hast) entstanden ist. Sie beinhaltet, dass man mit MapSource die Kacheln uebertreagt und *waehrend* dieser Uebertragung aus einem temporaeren Verzeichnis eine Datei extrahiert die man *zusaetzlich* mit sendmap20 uebertragen muss. Ist also keine Plug&Play Methode.

Mit dem MetroWizz bin ich nie so recht gluecklich geworden, vor allem weil ich meistens sowieso sendmap20 verwende da ich oft Kacheln hab die nicht fuer die Verwendung mit MapSource vorbereitet sind. Habs auch schon laenger nicht mehr probiert.

In obigem Thread hat ein Teilnehmer nachtraeglich alle seine Beitraege geloescht (siehe letzter Beitrag). Ich bin mir nicht sicher ob jetzt was wesentliches fehlt, hab leider keine Zeit das zu checken. Es sollten sich aber die Informationen im Netz finden lassen.

Dieser Thread im geoclub.de Forum ist auch sehr informativ.

Der Vollstaendigkeit halber: Korrekter Link fuer PatchIMG ==> Link
Zitieren
#20
Hynz schrieb:Hallo,

Soweit ich weiss klappt aber mit obiger Vorgehensweise die Adresssuche nicht. Oder kannst du bestaetigen, dass du nach Adressen suchen kannst?

Hallo!

Hmmm habs gerade versucht und Du hast recht... Klappt mit der Adresssuche wirklich nicht... Brauch das zwar sogut wie nie, aber wäre kein Fehler wenn des funzt... Werd den Threat mal weiter durchstöbern und schauen ob ich da was neueres finde, mit dem das klappen sollte...

Danke auf alle Fälle für den Hinweis!!!

LG Wild-Wuggis!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question CityNavigator vs. Metroguide Stegi 4 1.555 16.Oct.2007, 14:09
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: