Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer benutzt von euch eBook reader ....
#1
... wenn ja - welche und wie seid ihr zufrieden damit ?

LG - norbert
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#2
Meine Frau hat den Sony PRS 505.

Sie ist sehr zufrieden damit.
Er hat zwar seine Krankheiten was die Verbindung mit dem PC betrifft (DRM...) aber das ist wohl bei allen Readern so.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Wir verwenden familienintern:

+ Sony PRS-600: gute Lesbarkeit mit SchwarzWeiß-Display, obwohl der Kontrast nicht so besonders ist (benötigt auf jeden Fall gutes Licht). Signifikante Selbstentladung des Akkus bei Nichtgebrauch. Mitgelieferte SW für Datentransfer ist üblicher Sony-Irrsinn, wir verwenden stattdessen "Calibre". Nur für Bücher, überhaupt nicht für Zeitschriften geeignet. Bücher werden im .EPUB-Format gut dargestellt, PDFs oft schlecht formatiert.

+ Apple iPad: perfekte Lesbarkeit mit Farbdisplay überall außer im grellsten Sonnenlicht. Akku hält >12 Stunden zum Lesen. Beste Lese-App (um 79 cent) ist GoodReader. Datentransfer über iTunes (ich hasse es!) oder GoodReader selbst. Perfekt auch zum Lesen von Zeitschriften im .PDF Format.

Fazit: wer auch nur die geringste Verwendung für die Zusatz-Funktionen eines iPads hat, sollte zu letzterem greifen.

Die jeweiligen eBook-Stores beurteile ich jetzt mal nicht, weil es ging ja bei der Frage nur um die HW. Hängt auch von den jeweiligen bevorzugten Lesethemen ab...





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
Ein Bekannter von mir hat so ein Ding, das (glaube ich) von amazon direkt ist und sehr zufrieden damit ist.
Ich habs nur einmal gesehen (SW-Display) und es hat mir ganz gut gefallen. Werde ihn bei Gelegenheit mal fragen, was für ein Ding er da hat.
Zitieren
#5
Meine masseurin hat von thalia den ojo und ist super zufrieden damit, vorher hatte sie einen sony, aber der von thalia taugt ihr mehr, weil man auch über wlan überall bücher kaufen kann.
Zitieren
#6
danke fuer die antworten bis jetzt - meine wahl wird wahrscheinlich auf
den kindle 3 von amazon fallen. ist zwar momentan nur in der usa zu erhalten und auch die auswahl an deutschsprachigen büchern ist momentan noch beschränkt aber mit zusatzsoftware und konvertierungsprogramme sind auch diese probleme zu meistern. Smile falls es interessiert werde ich euch auf dem laufenden halten sobald ich die ersten seiten gelesen habe. - norbert
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#7
Hab vor kurzem den OYO von Thalia getestet - Display ist wirklich gut, Größe/Gewicht sind in Ordnung (mit iPad nicht zu vergleichen, viel leichter) jedoch bei der Bedienung gibts einige Sachen die noch nicht ausgereift sind und die beim Kindle in der aktuellen Version glaub ich schon besser gelöst sind.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#8
habe mir natürlich auch schon bei thalia den oyo angesehen, größe und gewicht ist ok, schriftbild und software gegenüber den sonys aber meiner meinung nach schlechter - ok dafür ist er auch um knapp 100 euro billiger und hat auch noch WLAN, was die japaner nicht haben - aber trotzdem gefällt mir der kindle von amazon am besten den ich auch schon in den händen hatte bei meinem US Bruder

norbert
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#9
Mit dem Kindle bist halt für immer mit dem Amazon verhaftet. Der kann doch den Standard EPUB nicht lesen oder?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#10
(15.Dec.2010, 13:11 )Jeeper.at schrieb: Mit dem Kindle bist halt für immer mit dem Amazon verhaftet. Der kann doch den Standard EPUB nicht lesen oder?

Nein, kann er nicht. Der kann nur .AZW (das Kindle-eigene Format mit DRM). Meines Wissens kann man mit Calibre in .AZW umwandeln, aber das gibt es den Denkfehler, daß die meisten EPUBs ja ebenfalls DRM-behaftet (und daher nicht umwandelbar) sind.

Mit anderen Worten: wer Kindle kauft, muß damit leben, daß er entweder nur bei Amazon kauft (und damit praktisch nichts in Deutsch bekommt) oder ALLE Bücher manuell umwandeln muß und muß sich den Lesestoff am Internet-Schwarzmarkt besorgen. Die wiederum gibt's zu 95% im .PDF-Format, sodaß ich mit jedem anderen Reader besser dran bin, der .PDFs native darstellen kann.

Fazit: ich würde mir das mit dem Kindle hier in Europa noch dreimal überlegen !






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#11
Habe gerade mit meinem Bekannten gesprecht:
es ist der Kindle, den er hat und über den Klee lobt.
Nachteil: aktuell nur englische Lesewerke verfügbar.
Zitieren
#12
(15.Dec.2010, 16:51 )Lachwurzn schrieb:
(15.Dec.2010, 13:11 )Jeeper.at schrieb: Mit dem Kindle bist halt für immer mit dem Amazon verhaftet. Der kann doch den Standard EPUB nicht lesen oder?

Nein, kann er nicht.

doch geht, angeblich, habs zwar noch nicht ausprobiert, da ich ja die hardware noch nicht habe - aber lt. den leseforen funktioniert das und eine anleitung habe ich auch schon bekommen - nur wie gesagt selbst noch keine erfahrung. da funktioniert dann auch die konvertierung mit der drm ...
wem es interresiert gerne per pm - norbert

--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: