Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nacht-Caching im Wald - Quo vadis?
#21
(15.Dec.2010, 13:57 )howc schrieb: VETO!!!!

WIR GLAUBEN ANS CHRISTKIND!!!

glauben tut an den Quatsch sowieso niemand mehr aber bei uns kommt trotzdem Santa, der ist nämlich viel cooler!
Zitieren
#22
ich will einen neuen Button...

Ketzer
Christkindverweigerer
Zitieren
#23
(15.Dec.2010, 14:22 )charliemike schrieb:
(15.Dec.2010, 13:57 )howc schrieb: VETO!!!!

WIR GLAUBEN ANS CHRISTKIND!!!

glauben tut an den Quatsch sowieso niemand mehr aber bei uns kommt trotzdem Santa, der ist nämlich viel cooler!

bei euch sind auch alle amigeil soweit ich mich da erinnern tu
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#24
(15.Dec.2010, 14:22 )charliemike schrieb: glauben tut an den Quatsch sowieso niemand mehr aber bei uns kommt trotzdem Santa, der ist nämlich viel cooler!

...weil?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#25
(15.Dec.2010, 14:38 )Ejadis schrieb:
(15.Dec.2010, 14:22 )charliemike schrieb: glauben tut an den Quatsch sowieso niemand mehr aber bei uns kommt trotzdem Santa, der ist nämlich viel cooler!

...weil?

1. weil er so cool ho-ho-ho sagen kann
2. weil er an grossen sack mit geschenken tragen kann
3. weil er im gegensatz zum christkind weiss ob er bub oder mädl ist
4. weil er mit der kirche nix am hut hat
5. weil er trotz grossen runden bauch durch den rauchfang kommt
6. weil tim allen cool ist
7. ......
8. ......
usw
Zitieren
#26
weil er einen grossen sack hat und nur einmal im jahr kommen darf

weil er durch den rauchfang kommt und dann im kamintürl stecken bleibt da die wenigsten hier so einen fetten ofen haben

weil sich charlie besser als santa verkleiden kann als sich zum christkind machen

bist deppat schweini mir würd ja soooo viel einfallen....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#27
(15.Dec.2010, 14:50 )charliemike schrieb:
(15.Dec.2010, 14:38 )Ejadis schrieb:
(15.Dec.2010, 14:22 )charliemike schrieb: glauben tut an den Quatsch sowieso niemand mehr aber bei uns kommt trotzdem Santa, der ist nämlich viel cooler!

...weil?

1. weil er so cool ho-ho-ho sagen kann
2. weil er an grossen sack mit geschenken tragen kann
3. weil er im gegensatz zum christkind weiss ob er bub oder mädl ist
4. weil er mit der kirche nix am hut hat
5. weil er trotz grossen runden bauch durch den rauchfang kommt
6. weil tim allen cool ist
7. ......
8. ......
usw


So ein Schmarren.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#28
Das einzige Problem was Santa hat sind diese neumodischen Ethanol Kamine ohne Rauchabzug :-)
Zitieren
#29
Manchmal denke ich mir echt, dass die Mimimimimi-Threads im Nachbarforum, die sich aber wenigstens mehr oder wenigen an Topic halten, sinnvoller sind. Smile
Zitieren
#30
mimimiiiimmmmiii besser?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#31
(15.Dec.2010, 15:11 )BakaGaijin schrieb: Manchmal denke ich mir echt, dass die Mimimimimi-Threads im Nachbarforum, die sich aber wenigstens mehr oder wenigen an Topic halten, sinnvoller sind. Smile

Nicht nur manchmal...Angel
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#32
Naja, wir haben doch erst vor ein paar Tagen einen Thread gehabt, dass wir hier die Besseren und Cooleren sind... Wink
Zitieren
#33
howc mit windel im verschneiten wald?????

boah das will ich sehen!!!!!! Big Grin Big Grin

wenn ich gewüßt hätte daß dies eine futterkrippe ist, hätte ich den salzkristall nicht abgeleckt (zuviel schokolade zwingt einem dazu!)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#34
(15.Dec.2010, 13:42 )pure72 schrieb: Ja, ja.
Die Männer mit Hut...
... die hat schon mein blöder Pudel immer verbellt. Am liebsten die, welche einen Diensthut auf hatten.
Voll peinlich, wenn man dem Sheriff sagen muß:" Er mag keine Leute mit Hut."Smile

Tut der Hut von HighHorse One eigentlich ein Diensthut sein tut? Big Grin

Zitieren
#35
Ein paar Anmerkungen dazu:
- Jäger sind in der Regel in der Nacht nicht im Wald, da wird nicht gejagd weil man komischerweise nix sieht
- Ausnahmen sind sogenannte Ansitzkirrungen da werden z.B. die Schweine oder Füchse hingeloggt damit man sie auf hellem Hintergrund (z.B. Sägespähne) erlegen kann.
- Bei solchen Kirrungen und Fütterungen (da wird in der Regel nicht geschossen) gibts auch oft Wildbeobachtungskameras - da die geräuschfrei und ohne Blitz fotographieren kann man sich als Cacher schon mal abgebildet finden - also besser dort NICHT hingehen!!!)
- Absolut meiden sollte man die DÄMMERUNG - das ist die Zeit am Abend und in der Früh wo das Wild am meisten bejagd wird - da stört der Cacher halt den Jäger wenn er ihm das Wild vertreibt - is wohl logisch oder?
- Sich normal bewegende Cacher im Wald stören aber normalerweise das Wild eher nicht, meistens sind diese eh durchs sprechen laut und das Wild zieht gemütlich und ohne Stress davon.
- Gestört wird das Wild wenn es gestresst wird und das geschieht durch plötzlich schnelle Annäherung z.B. Skifahren, Drachenfliegen - das Wild flüchtet durch den hohen Schnee und kann durch diese Anstrengung im schlimmsten Fall eingehen (sterben)
- Nochmals: Caches oder Stages bei jagdlichen Einrichtungen sollten absolut TABU sein - dann gibts einfach weniger Stress mit dem Jagdinhaber.
- Wenn schon Nachtcaches mit Reflektoren - Bitte auf den Wegen bleiben und nicht durch den Einstand (da wo das Wild sich aufhält) verlegen.
Gecheckt - is eigentlich gar nicht so schwer oder?
Weidmannsheil!
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#36
eigentlich wirklich nicht so schwer ;-)

aber wer bringt das an all die nicht-forums-lesenden bösen cacher? ;-)

Ich hab schon allerhand equipment beim Cachen benutzt, ich bin dabei auch schon öfter geflogen. Aber drachenfliegend noch nicht ;-)
Zitieren
#37
(15.Dec.2010, 17:59 )MountainNinja schrieb: ... da werden z.B. die Schweine oder Füchse hingeloggt ...
Weidmannsheil!
Danke für die ausführliche Info.
An obiger Stelle erkennt man, dass du doch eher zu den Cachern Angel als zu den Jägern Angel zu zählen bist.
Weidmannsdank.
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#38
(15.Dec.2010, 17:59 )MountainNinja schrieb: - Bei solchen Kirrungen und Fütterungen (da wird in der Regel nicht geschossen) gibts auch oft Wildbeobachtungskameras - da die geräuschfrei und ohne Blitz fotographieren kann man sich als Cacher schon mal abgebildet finden - also besser dort NICHT hingehen!!!)

was sagt da die datenschutzkommision dazu?
Zitieren
#39
(15.Dec.2010, 21:57 )charliemike schrieb:
(15.Dec.2010, 17:59 )MountainNinja schrieb: - Bei solchen Kirrungen und Fütterungen (da wird in der Regel nicht geschossen) gibts auch oft Wildbeobachtungskameras - da die geräuschfrei und ohne Blitz fotographieren kann man sich als Cacher schon mal abgebildet finden - also besser dort NICHT hingehen!!!)

was sagt da die datenschutzkommision dazu?

Dazu gabs schon mal nen Fred mir Link zu neuen Überwachunsgesetzen.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#40
(15.Dec.2010, 17:59 )MountainNinja schrieb: - Wenn schon Nachtcaches mit Reflektoren - Bitte auf den Wegen bleiben und nicht durch den Einstand (da wo das Wild sich aufhält) verlegen.
Gecheckt - is eigentlich gar nicht so schwer oder?
Weidmannsheil!

Ja eh, a bissl Rücksicht können ja beide Seiten nehmen (so denn die Umstände der anderen Seite überhaupt bekannt)

Aber ehrlich gsagt habts ihr in Salzburg beim Mega mit dem Red-Ribbon-Walk damals genau das Gegenteil praktiziert. Da waren ja viele Stages genau an Hochsitzen. Und da dort ja auch viele Nacht-Cache-Newbies waren, habt ihr ihnen genau vorgemacht wie mans nicht machen sollte Wink ....oder wars als Negativ-Beispiel gedacht? Angel

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: