Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TB Virtual loggen??
#1
Es war vor kurzem im geocaching magazin ein weißer jeept - TB mit nummer agebildet.
er wurde daraufhin von sehr viele lesern (über 550 Smile) geloggt. auch von mir. nun hat groundspeak all diese virtual loggs gelöscht.
ist nun ein TB den ich in einer zeitschrift sehe auch als virtual zu verstehen?
ist es nicht dem owner zu überlassen wie er seinen TB loggen läßt?
normalerweise logge ich keine TB, nur das ist ein jeep mit einem bildchen Big Grin das hätte ich gerne gehabt!

als auswirkung auf diese loggerei hat nun GS diesen TB gesperrt. er ist nun nicht mal mehr normal transportierbar!!! d.h. ein normales weitergeben kann nicht festgehalten werden

ist das nun eine perfide marotte von GS, hat da ein jemand zu heftig reagiert.
sollte man TB/coins virtual loggen können?

wie seht ihr das?

LINK
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
OMFG, Tweety wird seiner Signatur wegen gesperrt! Big Grin

Ich hätte es auch geloggt, wenn ich das Foto gesehen hätte und nicht zu faul gewesenen wäre. Wenn ich ein Foto sehe, habe ich es doch auch irgendwie entdeckt, oder? Andererseits wäre mir dann vermutlich egal, wenn sich jemand berufen fühlen würde, den Polizisten zu spielen und zwei Stunden (!) seines/ihres Lebens, der/die Ärmste, darauf vergeuden würde, 563 Logs zu löschen (Notiz auf die geocaching.com-Programmierer: Die Löschfunktion bitte optimieren! Smile).
Zitieren
#3
(21.Dec.2010, 09:42 )Mausbiber schrieb: Es war vor kurzem im geocaching magazin ein weißer jeept - TB mit nummer agebildet.
er wurde daraufhin von sehr viele lesern (über 550 Smile) geloggt. auch von mir. nun hat groundspeak all diese virtual loggs gelöscht.

Recht so! Big Grin

(21.Dec.2010, 09:42 )Mausbiber schrieb: ist nun ein TB den ich in einer zeitschrift sehe auch als virtual zu verstehen?

Offensichtlich, zumindest sieht das Bodensprech so.

(21.Dec.2010, 09:42 )Mausbiber schrieb: ist es nicht dem owner zu überlassen wie er seinen TB loggen läßt?

Offensichtlich nein. Wobei normalerweise schon. Hier geht es eher darum, dass derartige "virtuelle logs" von Bodensprech als Missbrauch angesehen werden. Ergo löschen sie die logs. Und damit nicht irgendein Volun-Tier wieder 2 Stunden verbraten muss, wurde das Listing gelockt.

(21.Dec.2010, 09:42 )Mausbiber schrieb: normalerweise logge ich keine TB, nur das ist ein jeep mit einem bildchen Big Grin das hätte ich gerne gehabt!

Ist verständlich, aber das Bild gibts nur, wenn man einen derartigen TB live gesehen hat ... Wink

(21.Dec.2010, 09:42 )Mausbiber schrieb: als auswirkung auf diese loggerei hat nun GS diesen TB gesperrt. er ist nun nicht mal mehr normal transportierbar!!! d.h. ein normales weitergeben kann nicht festgehalten werden

Eine traurige aber logische Konsequenz.

(21.Dec.2010, 09:42 )Mausbiber schrieb: ist das nun eine perfide marotte von GS, hat da ein jemand zu heftig reagiert.
sollte man TB/coins virtual loggen können?

wie seht ihr das?

LINK

Ich finde schon, dass da jemand zu heftig reagiert hat. Allerdings sehe ich da nicht GS in der Rolle. IMHO war Fehler No.1, dass der TB samt Code veröffentlicht wurde (soll/darf nicht sein). Fehler No.2 wurde ca. 550 mal begangen. Einen TB zu discovern scheint von der Definition her offensichtlich nur zu gelten, wenns wirklich live und real war. Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
-> GS ist doof Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
(21.Dec.2010, 10:38 )Mausbiber schrieb: -> GS ist doof Big Grin

*unterschreib*

Aber: ich habe doch eh mal so einen weissen Jeep aus Chile importiert:
http://www.geocaching.com/track/details....d4c1ffdb8f
Zitieren
#6
Ich habe mir ein TB- Pickerl an die Heckscheibe gepatzt und war damit auf einem Geocachertreffen. Ich bin mir sicher, dass nicht alle dieses Pickerl gesehen haben, die es geloggt haben.
Aber das ist mir egal. Ich bin froh, dass es überhaupt jemand bemerkt hat.
Würden mir die Sprecher vom Grundsprech diese Logs wieder löschen, dann wäre ich wohl ziemlich sauer und würde möglicher weise etwas ungehalten werden. Wenn ich als Owner nichts gegen diese Logs habe dann kann es GS doch erst recht egal sein. Oder ist der Herr Dr. Grundsprech mein Cheffe?HuhHuhHuhDodgyDodgyDodgyHuhHuhHuh
LiGrü von pure72



Zitieren
#7
du ich hab schon Pickerl gesehen und NICHT discovered.. das gleicht sich schon aus.

Aber einmal wollt ich schon soein Auto discovern. Mit den Worten:

WENN DU NOCH EINMAL MIT 80 km/h auf meine Spur wechselst, dann wirst du in Zukunft deinen Satelliten viel näher sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#8
(21.Dec.2010, 13:06 )howc schrieb: WENN DU NOCH EINMAL MIT 80 km/h auf meine Spur wechselst, dann wirst du in Zukunft deinen Satelliten viel näher sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn er es aber HINTER dir macht, it es wuarscht, oder? Big Grin

Zitieren
#9
dann seh ich die TB-Nummer aber nicht so genau
Zitieren
#10
Ein gewissenhafter TB-Owner lässt sich damit sowieso ein Wunschkennzeichen fürs Käschmobil anfertigen.
Zitieren
#11
Ach, jetzt geht mir ein Lichtlein auf!
Neulich.
Auf der Autobahn.
Ich mit 100 km/h + xx km/h - natürlich standes gemäß auf der linken Spur.
Da seh ich im Rückspiegel einen Typ, der den Sicherheitsabstand von 20 cm
leicht unterschritten hat. Er fummelt an seinem Handy rum, schaut drauf und wirft es auf die Rückbank. Er holt Block und Bleistift und beginnt zu schreiben.
Ich denke mir, der schreibt jetzt mein Kennzeichen auf.
Ich mache einen Systemcheck:
diverse Autofahrergesten - OK
Frisur - OK
Blinker - OK
Lenkung - OK
(der Typ pickt immer noch drauf und schreibt )
VOOOOOOOOOOOOLLBREMSUNG - ...

... ich sehe den Typ im Rückspiegel, der gerade seine Windschutzscheibe innen ableckt,
sein Block und sein Bleistift fliegen durch sein geöffnetes Schiebedach an mir vorbei,
ich dachte er hockt schon in meinem Kofferraum...

... der Typ winkt mir wütend mit seiner Gewürzdose.
Und ich dachte: " Will der jetzt cachen gehen?? "

Und jetzt dämmert es:

DER WOLLTE MEIN PICKERL LOGGEN!!!



Ok, das da oben ist ähnlich wie bei den Statistiken - es ist frei erfunden.
LiGrü von pure72



Zitieren
#12
ich hoff der hat sich auch einen wegpunkt gespeichert.
Zitieren
#13
(21.Dec.2010, 12:46 )pure72 schrieb: Wenn ich als Owner nichts gegen diese Logs habe dann kann es GS doch erst recht egal sein. Oder ist der Herr Dr. Grundsprech mein Cheffe?HuhHuhHuhDodgyDodgyDodgyHuhHuhHuh

Wenns ein normaler TB gewesen wäre wärs ihnen eh wurscht denk ich, aber die Jeeps wurden ja in Kooperation mit GS gemacht, so gesehen ist GS gewissermaßen ja auch gleichzeitig der Owner der Jeeps.

Aber eh wurscht, die Jeep-Icons haben eh schon so viele, also ich bin mir sicher wenn Hr. Mausbiber das Icon haben will kann er ja einen anderen Jeep discovern, steht sicher auf irgendwelchen coin-Nr.-Listen dtauf Wink (und mittlerweile wird er per PN schon 20 Jeeps discovern können Big Grin )
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#14
(21.Dec.2010, 19:01 )Defenseless schrieb:
(21.Dec.2010, 12:46 )pure72 schrieb: Wenn ich als Owner nichts gegen diese Logs habe dann kann es GS doch erst recht egal sein. Oder ist der Herr Dr. Grundsprech mein Cheffe?HuhHuhHuhDodgyDodgyDodgyHuhHuhHuh

Wenns ein normaler TB gewesen wäre wärs ihnen eh wurscht denk ich, aber die Jeeps wurden ja in Kooperation mit GS gemacht, so gesehen ist GS gewissermaßen ja auch gleichzeitig der Owner der Jeeps.

Aber eh wurscht, die Jeep-Icons haben eh schon so viele, also ich bin mir sicher wenn Hr. Mausbiber das Icon haben will kann er ja einen anderen Jeep discovern, steht sicher auf irgendwelchen coin-Nr.-Listen dtauf Wink (und mittlerweile wird er per PN schon 20 Jeeps discovern können Big Grin )

Yep, und wenn wer den weissen Jeep, den ich 2006 aus Chile importiert habe discovern möchte, möge er/sie sich ruhig an den Icon-Geier seines/ihres Vertrauens wenden Big Grin
Zitieren
#15
das ist lieb von auch! danke schön, aber ich will, wenn dann genau diesen jeep! da gehts ums prinzip! Big Grin
das ist dann die weibliche hälfte in mir Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
(21.Dec.2010, 19:01 )Defenseless schrieb:
(21.Dec.2010, 12:46 )pure72 schrieb: Wenn ich als Owner nichts gegen diese Logs habe dann kann es GS doch erst recht egal sein. Oder ist der Herr Dr. Grundsprech mein Cheffe?HuhHuhHuhDodgyDodgyDodgyHuhHuhHuh

Wenns ein normaler TB gewesen wäre wärs ihnen eh wurscht denk ich, aber die Jeeps wurden ja in Kooperation mit GS gemacht, so gesehen ist GS gewissermaßen ja auch gleichzeitig der Owner der Jeeps.

Aber eh wurscht, die Jeep-Icons haben eh schon so viele, also ich bin mir sicher wenn Hr. Mausbiber das Icon haben will kann er ja einen anderen Jeep discovern, steht sicher auf irgendwelchen coin-Nr.-Listen dtauf Wink (und mittlerweile wird er per PN schon 20 Jeeps discovern können Big Grin )

wennsd mich jetzt so fragst... ich wüßt nicht mal ob ich die icons hab obwohl ich auf megaevents alle farben gesehen hab. und........ i schau jetzt ned mal nach

Zitieren
#17
(22.Dec.2010, 09:59 )howc schrieb: und........ i schau jetzt ned mal nach

Und quälende schlaflose Nächte wirst du haben und es dann irgendwann nicht mehr aushalten und laut um Hilfe schreien: "bitte lasst mich endlich den .... Jeep discovern, damit das schöne Icon meine Liste ziert und ich wieder ruhig und friedlich schlafen kann!"

Zitieren
#18
(22.Dec.2010, 11:36 )termite2712 schrieb:
(22.Dec.2010, 09:59 )howc schrieb: und........ i schau jetzt ned mal nach

Und quälende schlaflose Nächte wirst du haben und es dann irgendwann nicht mehr aushalten und laut um Hilfe schreien: "bitte lasst mich endlich den .... Jeep discovern, damit das schöne Icon meine Liste ziert und ich wieder ruhig und friedlich schlafen kann!"

stimmt, es soll da wirklich icon geier geben Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
Was, ihr habt KEIN APE-Icon???
Zitieren
#20
hab grad gesehen das gelöschte logg ist wieder aktiv....
Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: