Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-03-12/13 Lost - DHARMA Initiative
#21
(21.Dec.2010, 18:00 )BakaGaijin schrieb: Oh... (Was ist "Kieksen" und was kann man dagegen tun? *mannseinwill*)

Einfach ignorieren ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#22
Hehe, Herr Duden, die gedruckte Ausgabe, hat mich inzwischen aufgeklärt. Jo eh, weiß ich. Lustigerweise passiert mir das aber nur - oder hauptsächlich - im Deutschen (bzw. im Tschechischen merke ich es nicht). Naja, wird schon einen Grund haben, warum ich kein Opernsänger geworden bin. Big Grin
Zitieren
#23
räusper, räusper, *gaanzliebschau*, ich tätert auch gern mitfahren auf diese 3.mann-tour im nahen ausland. bin klein und handlich und mein auto darf sogar schmutzig werden Big Grin Big Grin zeitlich bin ich flexibel.

lg
Zitieren
#24
Cool, freut mich. Ich denke, den größten (fotografisch festgehaltenen) Rudel werden wir eh nicht schlagen:

[Bild: a36c9917-6bcc-4a3b-b66a-4a87ec8032f8.jpg]

Und ich vermute, das ist die engste Stelle, es ist mehrmals in der Bildergalerie:

[Bild: 87573fb3-a4f3-4d8a-987e-414a7d0fc892.jpg]
Hm, der Bekannte schreibt mir, dass wir uns diesen Höhlencache nicht entgehen lassen sollen, dass uns der Weg eh an der Stelle vorbei führen wird. Allerdings lautet die letzte Note: "Wir haben in der Höhle ein paar schlafende Fledermäuse gefunden, eine direkt bei der Dose. RESPEKTIERT BITTE IHREN SCHLAF!" Also eher nix...
Zitieren
#25
schaut ja alles sehr spannend aus! als blöder "rakousky" versteh ich ja leider nix vom listing. vielleicht findest ja noch einen anderen zusatzcache ohne die chiroptera, *schonwiederliebschau*. hab gestern ein neues wort gelernt Blush

was heisst denn wirklich österreicher/in auf tschechisch?
Zitieren
#26
Politisch korrekt:
Schriftsprache, männlich: Rakušan (n.sg.), Rakušané (n.pl.) [Österreicher]
Umgangssprache, männlich, n.pl.: Rakušani
Schriftsprache/Umgangssprache weiblich: Rakušanka (n.sg.), Rakušanky (n.pl.) [Österreicherin, -innen]
---
Politisch unkorrekt bis pejorativ:
Umgangssprache, männlich: Rakušák (n.sg.), Rakušáci (n.pl.) [Österreicher]
keine weibliche Form, es gibt auch kein Schimpfwort, wie z.B. "Froschfresser" für die Franzosen
---
Adjektiv
Schriftsprache: rakouský, -á, -é [österreichisch]
Umgangssprache: rakouskej, -á, -ý

Aber mit dem "pejorativ" ist es halt so eine Sache. Es ist nach meinem Empfinden bei weitem nicht so verachtend wie "Piefke" oder gar z.B. "Spaghettifresser", ich würde sagen, es ist auf der gleichen Stufe, wie über jemanden als "der Typ" zu reden. Das ist auch relativ unhöflich, aber kein Grund sich gleich zu duellieren. -- Ich rede seit ich sprechen kann nur in der Umgangssprache (daher durch die ganze Schulzeit eine schlechtere Note im Tschechisch, also ein Zweier...) und benutze grundsätzlich die Worte, die man heute nicht mehr benutzen soll/darf ("Zigeuner" etc.), ohne es pejorativ zu meinen/fühlen (dafür gibt's ja viel ärgere Ausdrücke), weil man mich mit der PC kreuzweise kann. Ich benutze beim Sprechen auch das Wort "Rakušáci", ohne es pejorativ zu meinen. Genauso, wenn ich es im Gespräch irgendwo höre, merke ich es wohl, aber hebe deswegen nicht einmal eine Augenbraue, "passt scho...", - wenn ich es aber irgendwo lese, in einem Diskussionsforum oder so, empfinde ich es als Österreicher (mit Migrationshintergrund Smile) sehr wohl als unhöflich und pejorativ und melde mich nicht selten giftspeiend zur Wort.
Zitieren
#27
Also wenn es sich terminlich ausgeht, würden Luxusweibchen und ich auch gerne mitmachen.
Lg Birdy
Lg, Birdy
Zitieren
#28
(23.Dec.2010, 11:14 )Birdspiders schrieb: Also wenn es sich terminlich ausgeht, würden Luxusweibchen und ich auch gerne mitmachen.
Lg Birdy

Dann doodelt doch bitte mit. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#29
Bitte, bitte, da muss ich auch mit! Ich biete auch wieder an mit dem Auto plus maximal 6 (auch dreckigen) Passagieren über Schlaglöcher und verbotene Straßen durch Wälder, Büsche und Wiesen zu driften :-)

Bei Doodle ist z. Zt. der 29. Jänner bei allen grün ..
Zitieren
#30
Isses dort eigentlich legal (eh keine Verbotsschilder oder so?) Smile
Zitieren
#31
(23.Dec.2010, 12:56 )termite2712 schrieb: Isses dort eigentlich legal (eh keine Verbotsschilder oder so?) Smile

Papa sagt ja. Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#32
Na, nicht, daß ihr dann auf einer Anklagebank sitzt.
Wer weiss, wie gemütlich so tschechische Gefängnisse sind ....
Zitieren
#33
(23.Dec.2010, 12:56 )termite2712 schrieb: Isses dort eigentlich legal (eh keine Verbotsschilder oder so?) Smile

Legal? Ist mir doch scheißegal... Smile

Naja, im Ernst: Fast 500 Funde hat die Dose. Ich rechne mit keinen Verbotsschildern. (Und falls ich sie sehen werde, werde ich sie seelenruhig ignorieren. Man kann mich für diese Einstellung steinigen, wenn man sich danach besser fühlen wird.)

[Eine lange Philippika fürs Auf-Vurschriften-Kacken gelöscht. Ich möchte - v.a. zu Weihnachten - niemanden kränken... Big Grin]
Zitieren
#34
Wenn da Verbotsschilder sind, sagst du das bitte- wir verstehen sie ja nicht...
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#35
*prust!* Ich erinnere mich, wie Du gelitten hast, als ich Dich überredet habe, über die Absperrungen bei der zerlegten Fußgängerbrücke zu klettern. Big Grin Leider eh umsonst, aber lustig war's.
Zitieren
#36
Danke, dass du mich an diesen moralischen Tiefpunkt erinnerst. Dodgy
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#37
ejadis war böse???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#38
Ich war der Böse, nicht sie. Musste ziemlich lange auf Ejadis einreden, bis sie auch über die Verbotsschilder und Absperrungen gegangen ist. Das Problem: Die Brücke, die ausgerechnet zu dem Zeitpunkt saniert wurde und - wie sich etwa 100 m weiter herausgestellt hat - wirklich unpassierbar war, war die einzige Möglichkeit, wie wir zu Fuß von der Stelle, an der wir waren, zum Ziel - nicht einmal 200 m entfernt - gelingen konnten. Alternativen waren: 1) Quer durch einen Bahnhof zu hirschen (und etwa 20 Gleise - u.U. auch Zäune - dabei zu überqueren, dabei wären wir sicher entdeckt und NICHT GELOBT worden), 2) entlang einer befahrenen Zugstrecke zu marschieren (garantiert mit Lebensgefahr verbunden), 3) einen Umweg von etwa 5-6 km in Kauf zu nehmen. Also betraten wir dann doch die Baustelle (am späten Abend). Wie gesagt, nach etwa 100 m endete die Brücke abrupt, keine Chance das fehlende Stück zu überspringen. Wir gaben also auf und haben uns für den Umweg ein Taxi gerufen. Big Grin
Zitieren
#39
...und ich wär NIE mitgegangen, wenn ich nicht so schrecklich Schiß gehabt hätte allein in der Gegend! Confused
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#40
was hast denn gesagt, daß sie dann doch auch was böses gemacht hat? versprechungen oder drohungen? Big Grin Big Grin
ah seh schon.... das war pure angst Big Grin Big Grin Big Grin


[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: