Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-03-12/13 Lost - DHARMA Initiative
#41
Sachliche Argumente. Smile

Jo, wir sind über Absperrungen gegangen (so what?), aber - für mich war es zweifelsohne eines der coolsten Erlebnisse der letzten Monate. Wäre die Brücke da, wäre es nur ein netter Cache. Hätten wir gleich umgedreht, vermutlich auch. So fügt sich alles zusammen zu einem Gesamtkunstwerk. Big Grin
Zitieren
#42
ähm frage wärs ned besser den termin nicht im winter anzusetzen? die auf dem foto schaun alle so glücklich in der sonne aus Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#43
*Ich* wollte ja im Frühjahr... Andererseits sehe ich keinen Grund, warum wir nicht so fahren könnten, dass sich u.U. der Tausender ausgeht. Es gibt genug Winterlogs, also machbar ist es offensichtlich, möglicherweise nur etwas feuchter als im Hochsommer.

Wo kann man in Wien einen Schla(t)z oder den schicken Overall aus dem Listing kaufen? Beim Alpinverein im 1. Bezirk?
Zitieren
#44
na bumm. der anzug muss ja sicher reißfest sein?
das geht ins geld... wobei wenn wir einen kleinen kaufen, könnte man ja ejadis damit ausrüsten und in die ruine reinschieben. natürlich mit einer leine gesichert, falls sie dort lebende zombies oder killerspinnen schlangen etc. auffressen wollen, können wir sie schnell rausziehen (natürlich nach einer sachlichen diskussion, warum sie denn so plötzlich aufschreit und raus will, das muss vorher geklärt werder....) Big Grin

ich schau dass ich mitkann! lustig wirds allemal!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#45
So ich hab gedoodelt Wink
Lg, Birdy
Zitieren
#46
(23.Dec.2010, 16:07 )Mausbiber schrieb: na bumm. der anzug muss ja sicher reißfest sein?
das geht ins geld... wobei wenn wir einen kleinen kaufen, könnte man ja ejadis damit ausrüsten und in die ruine reinschieben. natürlich mit einer leine gesichert, falls sie dort lebende zombies oder killerspinnen schlangen etc. auffressen wollen, können wir sie schnell rausziehen (natürlich nach einer sachlichen diskussion, warum sie denn so plötzlich aufschreit und raus will, das muss vorher geklärt werder....) Big Grin

ich schau dass ich mitkann! lustig wirds allemal!!!!

Solange kein Friedhof in der Nähe ist, es nicht ausdrücklich verboten ist und keine Essensreste herumliegen, geh ich rein. Aber nehmt's mirs nicht übel, wenn ich selber aussuch, wer die Sicherungsleine in der Hand hält. Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#47
Ich würde sagen, der 29.1. steht schon fester als fest. Smile
Zitieren
#48
(23.Dec.2010, 16:30 )BakaGaijin schrieb: Ich würde sagen, der 29.1. steht schon fester als fest. Smile

Veto! Der gelbe Vogel fehlt noch!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#49
Ich hoffe sehr, dass er am 29. kann. Sonst wird halt verschoben, eh klar.
Zitieren
#50
(23.Dec.2010, 17:42 )BakaGaijin schrieb: Ich hoffe sehr, dass er am 29. kann. Sonst wird halt verschoben, eh klar.

habt dank hr.papa bin da und passt Wink

(23.Dec.2010, 13:34 )termite2712 schrieb: Na, nicht, daß ihr dann auf einer Anklagebank sitzt.
Wer weiss, wie gemütlich so tschechische Gefängnisse sind ....

können nicht schlimmer sein als die in ungarn und die sindnicht soooo übel

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#51
Neuester Stand: Die meisten haben am 29. Zeit, aber der gelbe Vogel nur am 09. Also ich bin da geneigt, auf die Demokratie zu pfeifen. Angel
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#52
(23.Dec.2010, 14:08 )BakaGaijin schrieb:
(23.Dec.2010, 12:56 )termite2712 schrieb: Isses dort eigentlich legal (eh keine Verbotsschilder oder so?) Smile

Legal? Ist mir doch scheißegal... Smile

Naja, im Ernst: Fast 500 Funde hat die Dose. Ich rechne mit keinen Verbotsschildern. (Und falls ich sie sehen werde, werde ich sie seelenruhig ignorieren. Man kann mich für diese Einstellung steinigen, wenn man sich danach besser fühlen wird.)

[Eine lange Philippika fürs Auf-Vurschriften-Kacken gelöscht. Ich möchte - v.a. zu Weihnachten - niemanden kränken... Big Grin]

nur mal so nebenbei redest du da in der sprache welcher ich auch mächtig bin von richtigen kanälen oder nur so alte irgendwelche unterirrdischen,bacherl,gewölben,durchläufen ?

so richtige kanäle besteig ich in brrznn brrzznna sicher nicht das mach ich nichtmal in wien -und da darf ich es-ohne es vorher auf der MA zu melden die anzeige welche man bekommt wenn man erwischt wird is das wenigste
kann leicht sein das man da nimma rauskommt und das geht sehr schnell nebenbei kennt dich nacher keiner mehr soviel kann ich versprechen
von dem das es nicht erlaubt is sehen wir mal ab

hast du/ihr schonmal gesehen wie man zugerichtet is wenn man in einem kanal KO geht -warum auch immer- und man von den draussen stehenden mit der sicherungsleine rausgeholt wird ? UNLUSTIG !!

das auf den bildern sieht aber eh ok aus
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#53
Ich habe aber schon ein bisschen Angst um euch, wenn ihr euch auf verbotenem Gelände bewegt (ob zu Recht oder nicht) wie es in einem anderen Fred schon beschrieben wurde Wink
Zitieren
#54
(23.Dec.2010, 22:03 )termite2712 schrieb: Ich habe aber schon ein bisschen Angst um euch, wenn ihr euch auf verbotenem Gelände bewegt (ob zu Recht oder nicht) wie es in einem anderen Fred schon beschrieben wurde Wink

welcher andere ? HuhHuh
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#55
(23.Dec.2010, 21:49 )tweetykojote schrieb: [...] redest du da in der sprache welcher ich auch mächtig bin von richtigen kanälen oder nur so alte irgendwelche unterirrdischen, bacherl, gewölben, durchläufen ?

[...]

das auf den bildern sieht aber eh ok aus

Hältst Du das für wahrscheinlich, dass ein Schweinderl eine Dose in eine Jauchgrube legt, die Dose dann fast 500 Logs hat und in keinem von den Logs der Dreck erwähnt wird, weil alle Finder sich ins Fäustchen lachen und hoffen, dass wenn sie viel Begeisterung vortäuschen, auch andere dem Owner auf den Leim gehen und in den Fäkalien watten werden so wie sie? Ich rechne - so wie Du anscheinend auch - mit unterirdischen Durchläufen und irgendwelchen Stollen, verlassenen Kraftferken, Lost Places etc., wo man kaum dreckig wird - bis auf den einen schmalen Tunnel zum Reinkriechen (siehe Foto). Bei einem einzigen Bild steht "hier fließt die Scheiße", sonst wird kein Dreck erwähnt. Dass jemand mit einem Seil irgendwo gesichert werden muss, bezweifle ich sehr.

Wenn's wirklich dreckig, stinkig oder gefährlich wäre, würde man es in den Logs garantiert merken. Täte ich meinen.

Öhm, am 29. kannst Du nicht oder kennst Du Deine Termine nicht so weit in die Zukunft?
Zitieren
#56
ich weiss nicht was alles durchgeht als cache

muss nicht unbedingt die scheiße rinnen auch regenwasserkanäle sind nicht ohne
das hab ich ja nur getippselt weil du auf verbote pfeifst ok ich auch manchmal aber zuerst kommt mein leben drann
vergiss den dreck wir haben doch alle eine dusche und wissen wie die funktioniert dastunken is noch keiner

termine? sowas hatte ich noch nie 29.1 is schon weit weit weg wer weiss was bis dahin passiert vl lern ich die fremde sprache und les das listing selber oder so *gg*

kommen wir da nochmal beim HIS vorbei ? dort wars cool!!

(23.Dec.2010, 21:48 )Ejadis schrieb: Neuester Stand: Die meisten haben am 29. Zeit, aber der gelbe Vogel nur am 09. Also ich bin da geneigt, auf die Demokratie zu pfeifen. Angel

wegen mir brauchts ihr nix verschieben
(23.Dec.2010, 15:53 )BakaGaijin schrieb: *Ich* wollte ja im Frühjahr... Andererseits sehe ich keinen Grund, warum wir nicht so fahren könnten, dass sich u.U. der Tausender ausgeht. Es gibt genug Winterlogs, also machbar ist es offensichtlich, möglicherweise nur etwas feuchter als im Hochsommer.

Wo kann man in Wien einen Schla(t)z oder den schicken Overall aus dem Listing kaufen? Beim Alpinverein im 1. Bezirk?

so ein tyvik tuts auch und die teile kosten ein paar euronen ich sehs zu spät sonnst hätt ich welche sponsern lassen Dodgy vl geht da noch was...




(21.Dec.2010, 17:50 )BakaGaijin schrieb: des wü i ned.

Ich habe das Gezipte bedenkenlos geöffnet. Drin sind aber nur ein paar Zeilen auf Tschechisch mit der nächsten Aufgabe. Dann findet man den nächsten ZIP-File etc. Allerdings heißt es, dass man vermutlich mit einem iPhone nicht auskommt, man braucht ein Notebook mit Roaming. Habe ich nicht. Sad

LOL wü i ned *gggg*

notebook ja roaming keine ahnung
@Ejadis? kann das mein kleiner? oder dein schwarzes ei?

zip gehen wohl am apfel auf wenn die PW geschützt sind weiss ich allerdins nicht obs geht muss man testen tun VORHER
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#57
(24.Dec.2010, 00:29 )tweetykojote schrieb: das hab ich ja nur getippselt weil du auf verbote pfeifst ok ich auch manchmal aber zuerst kommt mein leben drann

Jo eh, das sehen wir wohl beide gleich.

(24.Dec.2010, 00:29 )tweetykojote schrieb: kommen wir da nochmal beim HIS vorbei ? dort wars cool!!

Was ist HIS?
Zitieren
#58
his was der zum klettern

zip und PW schaut schlecht aus ohne PW gehts
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#59
(23.Dec.2010, 22:08 )tweetykojote schrieb:
(23.Dec.2010, 22:03 )termite2712 schrieb: Ich habe aber schon ein bisschen Angst um euch, wenn ihr euch auf verbotenem Gelände bewegt (ob zu Recht oder nicht) wie es in einem anderen Fred schon beschrieben wurde Wink

welcher andere ? HuhHuh

der
Zitieren
#60
Hm, ich habe jetzt etwa die Hälfte der fast 500 Logs durchgelesen. In keinem der Logs werden mit keinem Wort Gefahr, Dreck oder Verbote erwähnt. Einmal steht drin, dass es nix für Leute, die unter der Klaustrophobie und/oder Arachnophobie leiden, ist. Einmal - im Oktober 2010 - steht drin, dass in einem Abschnitt viel Wasser ist und man soll Gummischuhe mitnehmen (nix vom Ertrinken). -- Es wird zu 95% nur gejubelt, wie toll und cool der Cache ist. Die restlichen etwa 5% haben mehr erwartet, klingen aber auch positiv. Zu (fast) 100% wird für einen tollen Cache gedankt.

Können wir bitte das Thema Verbote ("wir kommen alle nach Sibirien") und Lebensgefahr beenden? Danke.

Niemand zerbricht sich bei Lost Place - Darkness den Kopf über "um Gottes Willen, da darf man aber doch nicht rein, ist sicher verboten!" oder "wir werden hier alle sterben!" - warum nicht? Dharma dürfte ähnlich sein, nur halt viel größer, mit mehreren Locations, einer "Geschichte" dahinter und etwas spektakulärer angelegt als nur "der dritte Gang links, am Ende"...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: