Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-03-12/13 Lost - DHARMA Initiative
#61
(24.Dec.2010, 08:34 )BakaGaijin schrieb: Einmal steht drin, dass es nix für Leute, die unter der Klaustrophobie und/oder Arachnophobie leiden, ist.

oje, also doch nix für mich Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#62
Wenn Du die Betonung von der Arachnophobie auf "einmal" verschiebst, wird es im Jänner vielleicht doch nicht soooo arg. Smile
Zitieren
#63
Zum Internetz: Wir brauchen nur ein freigeschaltetes Modem @tweety: das hast du Big Grin und eine Wertkarte dafür. David, kannst du uns so was vielleicht organisieren? Vor Ort müssen wir das ganze dann nur noch konfigurieren, sollte kein Problem darstellen.

Natürlich können wir auch roamen, aber das wird schnell teuer, würd ich eher vermeiden. Auch wenn wir alle zusammenlegen, es ist eine unnötige Ausgabe. Wertkarte und Guthaben kommt sicher günstiger.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#64
Eine Wertkarte für ein tschechisches Handy habe ich (und nutze es nicht - unnötiger Kauf -, so hätte er wenigstens einen Sinn...), ob Daten dabei sind, weiß ich nicht, weil ich es ausdrücklich nur für Gespräche wollte. Wenn's nicht funktionieren würde, stelle ich gerne mein Handy mit Roaming zur Verfügung (halt so lange die Batterien mitmachen, dann könnten wir die Karte in ein anderes stecken). Ich habe mich damals in Znaim mit dem Internet nicht zurückgehalten und aus dem Wald, hehe, gut eine halbe Stunde lang herumtelefoniert, auf der Rechnung waren dann etwa 15 Euro. Also wenn's 30 wären, das werde ich mir noch leisten können. Smile
Zitieren
#65
gibts dort keinen hofer,aldi oder so ?
hier bekommt man für 20 € 1 oder 2 GB da brauchst dir dann keine sorgen machen und saugst drauf los

beim roaming gehts mir nicht ums geld vielmehr ums prinzip weils ja eigentlich nur ums zip geht ...
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#66
(24.Dec.2010, 09:20 )Mausbiber schrieb:
(24.Dec.2010, 08:34 )BakaGaijin schrieb: Einmal steht drin, dass es nix für Leute, die unter der Klaustrophobie und/oder Arachnophobie leiden, ist.

oje, also doch nix für mich Sad
Für die Spinnen habt ihr ja mich und die Klaustrophobiker sollten sich halt nicht gleichzeitig mit mir in einem engen Gang oder Raum aufhalten. Wink

Lg, Birdy
Zitieren
#67
@tweety und David: Ich hab eine Wertkarte fürs Internet gemeint, so wie tweety sagt. Auch wenn Papa offensichtlich einen Goldesel im Keller stehen hat, warum mehr bezahlen als notwendig? Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#68
Kenn ich nicht, habe ich nicht, habe keine Ahnung, ob man es dort kaufen kann. Vermutlich aber doch, Lidl ist dort.
"Warum mehr bezahlen?" - Weil's einfacher ist und man muss nirgendwo fragen, sich Sorgen machen, etwas suchen. Ist mir IMMER etwas Geld wert. Smile
Zitieren
#69
(21.Dec.2010, 19:32 )geokasimir schrieb: räusper, räusper, *gaanzliebschau*, ich tätert auch gern mitfahren auf diese 3.mann-tour im nahen ausland. bin klein und handlich und mein auto darf sogar schmutzig werden Big Grin Big Grin zeitlich bin ich flexibel.

lg

Mag auch mit, mag auch mit, mag mit... bin aber erst wieder Mitte Jaenner in Wien :-0
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#70
(24.Dec.2010, 08:34 )BakaGaijin schrieb: ... In keinem der Logs werden mit keinem Wort Gefahr, Dreck oder Verbote erwähnt. ...

Eine doppelte Verneinung? Dann ist es sicher gefährlich ...... Wink

Es gibt also kein Log worin mit keinem Wort Gefahr, Dreck oder Verbote erwähnt werden ... klingt seeehr pöse ... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#71
Muss ich darauf antworten? Smile
Zitieren
#72
(27.Dec.2010, 20:32 )BakaGaijin schrieb: Muss ich darauf antworten? Smile

Lieber nicht! Exclamation

Vom hohen Ross sieht man halt leichter auf die Feinheiten der deutschen Sprache herab. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#73
Neues Jahr, neues Glück - oder so ähnlich...

Wir haben schon Jänner, ich möchte mit Verlaub zusammenfassen, euch Erfreuliches berichten und ein bisschen organisieren. Smile

Gedoodelt und im Prinzip den 29. Jänner (darf ich um eine Änderung des Threadtitels bitten?) festgelegt haben:
1. Ejadis
2. Tschundi
3. Bramburi
4. ErichSt
5. Luxusweibchen
6. Birdspiders
7. BTW
8. meine Wenigkeit

Den 29. Jänner hat zwar nicht bestätigt, aber ich hoffe sehr und sehnlichsts, dass sich das hinbiegen lässt:
9. Tweetykojote

Nicht gedoodelt, doch mit unterschiedlicher Begeisterung Interesse bekundet haben:
10. Frigschneck
11. Geokasimir
12. Termite2712
13. Netcrocodile
14. Mausbiber

Ich schätze, jemand kommt noch dazu, jemand fällt aus, jemand kommt nicht allein, aber jedenfalls wird es ein Massenauflauf. Smile

So. Das Erfreuliche: Ich kenne/habe inzwischen alle Stages, also ein Scheitern ist im Prinzip unmöglich (vorausgesetzt, die Dose ist vor Ort, das mache ich aber noch mit dem Owner hoffentlich auch aus). Da ich aber - und da bin ich sicher nicht allein - garantiert nicht nach Brünn wegen einem Tradi fahren werde, v.a. wenn der Cache des Weges wegen gelobt wird, werde ich - mit Erlaubnis des Owners und der Hilfe meiner (perfekt deutschsprechenden) Tochter - alle Texte übersetzen und irgendwohin online Stellen, so dass unser Weg dem "tschechischen" gleichen wird, nur dass wir uns die depperten gezippten Files schenken - und sollte irgendwo eine Lösung zu lange dauern, kommt sie wie Deus ex machina aus der Tasche. Smile

Der Weg führt rund um (und durch) Brünn auf zehn Stages (neun plus Final, wenn ich mich richtig erinnere), wir werden aber eh motorisiert sein. Ich habe in den Logs etwas über "mindestens 6 Stunden" gelesen. Erich der Kontrollfreak schreibt: "Am 29. Jänner haben wir von 7h28 bis 16h50 Sonnenlicht. 9 Stunden 21 Minuten - fast eine Stunde mehr als heute. Fahrzeit 1h37, wir sollten um 6h30 in Wien abfahren." Ich würde sogar noch früher abfahren, aber SPÄTESTENS um 8:30 sollten wir wirklich mMn bei Stage 1 stehen. (Allerdings, wenn ich es wirklich schaffe es zu übersetzen und online zu stellen, und davon gehe ich aus, können wir uns auch in kleineren Teams vorarbeiten...)

Falls wir mehr von Brünn sehen wollen und/oder mehr Dosen dort heben möchten und/oder die Suche nach Dharma noch stressfreier gestalten möchten, sollten wir uns überlegen, ob wir dort nicht auf Sonntag übernachten. Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. (Und nein, diesmal kein Event, - es sei denn, etwas ist zufällig dort. Smile)
Zitieren
#74
(03.Jan.2011, 11:24 )BakaGaijin schrieb: (darf ich um eine Änderung des Threadtitels bitten?)


Done

Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#75
Bei der Abfahrtszeit schlaf ich am Besten gleich im Auto...bist du deppert. Confused

Ich würd gern einen Übernachtungsausflug machen - tweety? Geht das??
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#76
(03.Jan.2011, 12:14 )Ejadis schrieb: Bei der Abfahrtszeit schlaf ich am Besten gleich im Auto...bist du deppert. Confused

Ich würd gern einen Übernachtungsausflug machen - tweety? Geht das??

negativ
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#77
(03.Jan.2011, 12:53 )tweetykojote schrieb:
(03.Jan.2011, 12:14 )Ejadis schrieb: Bei der Abfahrtszeit schlaf ich am Besten gleich im Auto...bist du deppert. Confused

Ich würd gern einen Übernachtungsausflug machen - tweety? Geht das??

negativ

SadSadSad
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#78
Erich war von der Idee auch nicht besonders begeistert. Ich stehe dem ziemlich neutral gegenüber. Wenn ein Teil der Expedition nach Hause fahren und ein Teil übernachten würde, würde ich aber zu 99% bleiben (falls für mich ein Sitzplatz für die Heimreise am Sonntag bleiben wird).

Ich kenne Brünn nur flüchtig und war schon seit gut 5 Jahren nimmer dort, das Zentrum ist aber recht schön. Und von dem - http://www.geocaching.com/seek/nearest.a...c&sort=fav - würde sich sicher etwas machen lassen.
Zitieren
#79
melde mich mit begeisterung zurück! samstag, der 29.1. wurde bereits als vorläufig fix ;-) eingetragen. im hinblick auf meine mittelschwere arachnaphobie bin ich mit dem jännertermin sehr zufrieden.

lg, geokasimir
sollma pmr auch mitnehmen?
Zitieren
#80
(03.Jan.2011, 13:00 )Ejadis schrieb:
(03.Jan.2011, 12:53 )tweetykojote schrieb:
(03.Jan.2011, 12:14 )Ejadis schrieb: Bei der Abfahrtszeit schlaf ich am Besten gleich im Auto...bist du deppert. Confused

Ich würd gern einen Übernachtungsausflug machen - tweety? Geht das??

negativ

SadSadSad

ich hab da bereitschaft und sollte in ca 30 minuten in wien umgebung sein :-(

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: