Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-03-12/13 Lost - DHARMA Initiative
#1
Nach einem netten Tritt gestern, für den ich eh dankbar bin, möchte ich einen Long-range-Ruf - "wenn der Schnee weg ist" - starten.

Der meistgelobte tschechische Cache ist Lost - DHARMA Initiative. Er liegt in der Nähe von Brünn, also nicht soooo weit von Wien. Thematisch ist er an die LOST-Serie (deren Kenntnis aber natürlich keine Voraussetzung fürs Finden ist) angelehnt, und wenn ich das richtig verstehe, krabbelt man, zumindest teilweise, durch Kanalisation (ich verstehe darunter aber kein Watten durch Fäkalien, sondern eher Entwässerungsschächte und/oder trockene Tunnels). Mehr weiß ich nicht. Jizersky drak, der tschechische Kollege, der jetzt in Wien lebt und fast 4000 Dosen hat, hat ausgerechnet den noch nicht, konnte mir also nichts sagen. Ich kenne aber ein paar Leute aus Brünn, die es schon gefunden haben, könnte sie also bei Bedarf fragen und eventuell um TJ-Backup bitten.

Im Listing steht, dass die abgebildete Ausrüstung empfohlen/gebraucht wird, und falls man es in einem Zug schaffen will, mobiles Internet. Man soll die Dose mindestens zu dritt machen (zwei Sucher, einer wartet draußen, sollte jemandem was zustoßen), allzu große Rudel werden wiederum der Auffälligkeit wegen nicht empfohlen.

Die erste Aufgabe lautet im Prinzip: Gehe zu den Koordinaten, betrete die Schacht, finde eine Panzertür, schreibe einen Code ab, benutze ihn als Teil einer URL, wo Du weitere Instruktionen bekommst.

Mich würde es seeeeeeehr reizen... März? April? Mai? Oder doch schon Jänner?
Zitieren
#2
Bin dabei und lieber früher als später - das klingt nach einem genialen 1000er! Heart
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
Zahlenfetischismus! Hauptsache, man macht die Dose, ob sie jetzt die 1000ste oder 1148te ist, ist mMn absolut Wurscht. Smile

Ich habe keine Ahnung, wievielte Dose bei mir die Znaimer Gurke war - sicher keine runde Zahl - aber sie war definitiv DER Meilenstein. Ich sage oft und gerne, es gibt für mich das Cachen vor der Gurke - und das Cachen danach. Die Gurke bzw. der Gurkenrudel hat mich auch endgültig von WoW zurück zum Cachen gebracht... Big Grin -- Meine 1000ste war eine Filmdose beim Weinviertler Powertrail, hehe.

Und wann glaubst Du, wäre es so weit? Auf 1000 fehlt Dir ja nimmer so viel... Noch vor Silvester? Zwischen Silvester und Drei Königen? Mitte Jänner? Damit ich mir rechtzeitig die Schutzkleidung besorge... Big Grin

Zitieren
#4
Pfffff...muß ich mir da jetzt von einem Punktegeier Zahlenfetischismus vorwerfen lassen? Schäm dich, Papa! Tongue

Ich will auf jeden Fall mit nach Brünn. Wenns sich als runder ausgeht, ist es super, ansonsten wird's halt ein legendärer tausendirgendwas. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#5
vielleicht nehmts mich ja mit, wen zeit. anfahrt mit dem fahrrad,gg
Zitieren
#6
Also reizen würde mich das schon, aber ich fürchte bis ich weiss ob ich dazu dann in der körperlichen Verfassung bin, ist das Rudel schon komplett... solltet ihr aber dann doch noch einen "Aufpasser" brauchen der draussen wartet, meldet euch bei mir!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#7
@tschundi: Würde mich natürlich freuen. Ich habe jetzt einem der Bekannten aus Brünn geschrieben und um ein paar Details zur Machbarkeit im Winter, Schmutzfaktor, Dauer etc. gebeten. Mal schauen. Aber ich denke, es müsste ein Wochenende sein, vermutlich eh Samstag (für den Fall, dass man in Brünn übernachten müsste, was ich lieber nicht täte). Wäre das bei Dir generell möglich?

@Frigschneck: Was heißt "Rudel komplett"? So lange ich ausreichend Platz in einem Auto habe, kann doch mitkommen, wer Lust hat, ich schätze sowieso, dass das Häufchen recht überschaubar bleibt. -- Den "ich muß draußen bleiben"-Job wollte ich für mich als passionierten Sissicacher beanspruchen, aben von mir aus... Big Grin

Heh, und während ich schreibe, ist schon die Antwort hier:

Zitat:Es ist Leiwand, nur einmal muss man wo reinkriechen, wo es ziemlich eng ist.
Alle Kanäle und sonstige Räume sind groß genug.
Das größte Problem sind die Rätsel (nummerische Reihen). Smile

Zitieren
#8
mit kanälen kenn ich mich aus und das zeug hab ich auch

bin dabei


unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#9
(21.Dec.2010, 16:39 )tweetykojote schrieb: mit kanälen kenn ich mich aus und das zeug hab ich auch

bin dabei

JUHUUUU!!!!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#10
bin auch gerne dabei. kenne mich mit dreck zwar aus habe aber keine spezielle ausrüstung dafür Smile
Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
#11
Das Zeug zum "in dieses schmale Loch muss ich mich noch reinquetschen und egal, dass ich dabei dreckig werde"? Sehr cool! Dann verzichte ich auf das passende Outfit (habe nur Sachen im Bereich von 100+ Euro gefunden, und ich passe sowieso in kein schmales Loch...) und werde mich nur nach alten Fetzen und Reserveschuhen umschauen. Tongue

Habe inzwischen das erste Passwort bekommen, damit ich sehe, wie das ganze funktioniert. Bedenken habe ich keine, das sollte zu schaffen sein. Außerdem hat der Bekannte noch alle Daten gespeichert, also scheitern werden wir keineswegs.

Für wann ist der 1000er angepeilt, Doris? Könntest Du bitte eventuell eine Doodelei starten?
Zitieren
#12
Done! Termine, Termine, Termine

Im Endeffekt richt ich mich sowieso nach dem gelben Vogel...Blush
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#13
Ich auch. Smile
Zitieren
#14
(21.Dec.2010, 17:22 )BakaGaijin schrieb: Ich auch. Smile

Ich hab gerade deinen Tonfall im Ohr. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#15
4 feb, 5 feb und 6 februar, beginn der semesterferien ist für mich noch ein thema.
Zitieren
#16
(21.Dec.2010, 17:35 )tschundi schrieb: 4 feb, 5 feb und 6 februar, beginn der semesterferien ist für mich noch ein thema.

Wiebüdde? Meinst du, du hättest die Termine gerne als verfügbar in der Umfrage? Kann ich gerne machen, wenn ich meinen Dienstplan für Februar hab - das wird dann so Mitte Jänner sein...sorry, ich habs erstellt, ich habe die Macht. Muahahahaha. Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#17
hmmmm .... reizen täte mich das schon ein bisschen, aber
- ich vermisse Freitage in den Abstimmungsmöglichkeiten
- dreckig werden und mein Auto passt überhaupt nicht zusammen


Nachsatz:
ist dieses zip-File, das man sich aus dem Cacheliesding herunterladen muss, eigentlich pöse?
Zitieren
#18
Ich kann leider nur am Wochenende, weil ich unter der Woche Hände voll habe. Zwischen Weihnachten und 31.12. tue ich urlauben, bin aber am 28./29. in Prag. 1.1. ist schlecht, da wäre meine Frau ziemlich sicher grantig und des wü i ned.

Ich habe das Gezipte bedenkenlos geöffnet. Drin sind aber nur ein paar Zeilen auf Tschechisch mit der nächsten Aufgabe. Dann findet man den nächsten ZIP-File etc. Allerdings heißt es, dass man vermutlich mit einem iPhone nicht auskommt, man braucht ein Notebook mit Roaming. Habe ich nicht. Sad
(21.Dec.2010, 17:24 )Ejadis schrieb: Ich hab gerade deinen Tonfall im Ohr. Big Grin

Hehe, da gab es eine Person, die behauptet hat, dass ich "ur-süß" "verdammt" ausspreche. Es geht nix übers Böhmakeln... Big Grin
Zitieren
#19
(21.Dec.2010, 17:50 )BakaGaijin schrieb: I

Hehe, da gab es eine Person, die behauptet hat, dass ich "ur-süß" "verdammt" ausspreche. Es geht nix übers Böhmakeln... Big Grin

Ja, und manchmal kiekst du so herzig - wie ein kleiner Bub! HeartBig Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#20
Oh... (Was ist "Kieksen" und was kann man dagegen tun? *mannseinwill*)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: