Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Historischer Moment
#1
Wir durchleben in Österreich gerade einen historischen Moment. Noch nie zuvor, in der Geschichte dieses Planeten, war ...
Diesel teurer als Benzin !!!
Um genau zu sein, Diesel ist teurer als Euro Super (95 Oktan)!
Jetzt müssen die Ölbrennerfahrer ordendlich "einheizen" ... TongueBig Grin

@pupSino
Wie schauts in Ungarn aus?
Zitieren
#2
Geo-Johnny schrieb:Wir durchleben in Österreich gerade einen historischen Moment. Noch nie zuvor, in der Geschichte dieses Planeten, war ...
Diesel teurer als Benzin !!!
Um genau zu sein, Diesel ist teurer als Euro Super (95 Oktan)!
Jetzt müssen die Ölbrennerfahrer ordendlich "einheizen" ... TongueBig Grin

@pupSino
Wie schauts in Ungarn aus?

Endlich braucht man nicht mehr aus Kostengründen einen Diesel kaufen. Das nächste Auto hat nen V8 Benzinmotor. Huhu!
Zitieren
#3
Vagabund schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Wir durchleben in Österreich gerade einen historischen Moment. Noch nie zuvor, in der Geschichte dieses Planeten, war ...
Diesel teurer als Benzin !!!
Um genau zu sein, Diesel ist teurer als Euro Super (95 Oktan)!
Jetzt müssen die Ölbrennerfahrer ordendlich "einheizen" ... TongueBig Grin

@pupSino
Wie schauts in Ungarn aus?

Endlich braucht man nicht mehr aus Kostengründen einen Diesel kaufen. Das nächste Auto hat nen V8 Benzinmotor. Huhu!

:question::question::question:
Bei der Tankstelle meines Vertrauens (OMV in 1200 Wien):
Benzin 1.250
Eurosuper 1,270
Superplus 1,368
Diesel 1,239
Erdgas 0,898

Stand: 2007-11-27 13:00 Uhr
Zitieren
#4
Termite2712 schrieb:
Vagabund schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Wir durchleben in Österreich gerade einen historischen Moment. Noch nie zuvor, in der Geschichte dieses Planeten, war ...
Diesel teurer als Benzin !!!
Um genau zu sein, Diesel ist teurer als Euro Super (95 Oktan)!
Jetzt müssen die Ölbrennerfahrer ordendlich "einheizen" ... TongueBig Grin

@pupSino
Wie schauts in Ungarn aus?

Endlich braucht man nicht mehr aus Kostengründen einen Diesel kaufen. Das nächste Auto hat nen V8 Benzinmotor. Huhu!

:question::question::question:
Bei der Tankstelle meines Vertrauens (OMV in 1200 Wien):
Benzin 1.250
Eurosuper 1,270
Superplus 1,368
Diesel 1,239
Erdgas 0,898

Stand: 2007-11-27 13:00 Uhr

Der Unterschied von 1,1 ct zw. 91 oktan und 50 cetan is auch schon wurscht.
Zitieren
#5
Geo-Johnny schrieb:Wir durchleben in Österreich gerade einen historischen Moment. Noch nie zuvor, in der Geschichte dieses Planeten, war ...
Diesel teurer als Benzin !!!
Um genau zu sein, Diesel ist teurer als Euro Super (95 Oktan)!
Jetzt müssen die Ölbrennerfahrer ordendlich "einheizen" ... TongueBig Grin

@pupSino
Wie schauts in Ungarn aus?

Tja, das mag zwar stimmen, bin mir aber sicher damit ich mit meinem Ölbrenner
und vollem Tank sicher weiter komme als so manche Benzin (BMW) Fahrer mit Ihren Ottomotörchen Tongue
Zitieren
#6
Sind um 12.45 wieder geändert worden, auf meiner BP ...

Letzte Preisänderung: 27/11/2007 12:45

Ultimate Diesel: 1,289
Diesel: 1,197
Benzin: 1,187
Super: 1,197

... ist jetzt gleich mit EuroSuper.
Zitieren
#7
ROD schrieb:Tja, das mag zwar stimmen, bin mir aber sicher damit ich mit meinem Ölbrenner
und vollem Tank sicher weiter komme als so manche Benzin (BMW) Fahrer mit Ihren Ottomotörchen Tongue

Aber ganz so viel Spass wie mit V6 Kompressor, oder V8 machts halt nicht.
Zitieren
#8
ROD schrieb:Tja, das mag zwar stimmen, bin mir aber sicher damit ich mit meinem Ölbrenner
und vollem Tank sicher weiter komme als so manche Benzin (BMW) Fahrer mit Ihren Ottomotörchen Tongue
Einstweilen geht Deine Rechnung noch auf, aber die Argumentation wird immer "leiser" ...
Außerdem verpesten diese Ölbrenner auf den paar Mehrkilometern die Atemluft meines B*W's so stark, das er das Stückchen nicht aufholen kann und elendig daran erstickt. Jede Woche muß ich ein paar so Hyundai's aus meinen Luftfilter rausholen, weil mein Bayrischer sie einfach angesaugt hat. Tongue
Zitieren
#9
Geo-Johnny schrieb:
ROD schrieb:Tja, das mag zwar stimmen, bin mir aber sicher damit ich mit meinem Ölbrenner
und vollem Tank sicher weiter komme als so manche Benzin (BMW) Fahrer mit Ihren Ottomotörchen Tongue
Einstweilen geht Deine Rechnung noch auf, aber die Argumentation wird immer "leiser" ...
Außerdem verpesten diese Ölbrenner auf den paar Mehrkilometern die Atemluft meines B*W's so stark, das er das Stückchen nicht aufholen kann und elendig daran erstickt. Jede Woche muß ich ein paar so Hyundai's aus meinen Luftfilter rausholen, weil mein Bayrischer sie einfach angesaugt hat. Tongue

Einspruch: mein Heizölferrari hat einen Partikelfilter!
Zitieren
#10
Termite2712 schrieb:Einspruch: mein Heizölferrari hat einen Partikelfilter!
Genau, darum heißt das Rohr hinten bei den Ölbrennern auch nicht Auspuff sondern Rauchfang Tongue
Zitieren
#11
Mir is wurscht was der Benz kostet, ich tank eh immer nur für 30 Euronen.....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:Einspruch: mein Heizölferrari hat einen Partikelfilter!
Genau, darum heißt das Rohr hinten bei den Ölbrennern auch nicht Auspuff sondern Rauchfang Tongue


und ich hab immer gedacht der rauchfang ist das viereckige loch im dach Rolleyes

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#13
tweetykojote schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:Einspruch: mein Heizölferrari hat einen Partikelfilter!
Genau, darum heißt das Rohr hinten bei den Ölbrennern auch nicht Auspuff sondern Rauchfang Tongue


und ich hab immer gedacht der rauchfang ist das viereckige loch im dach Rolleyes

tweetykojote
Eh auch, aber beim Ölbrenner eben nicht im Dach, sondern im Heck....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
www.oeamtc.at auf der linken seite gibts spritpreistips für österreich wo man billig tankt (obs das beste ist weiß ich noch nicht)
Zitieren
#15
Tafari schrieb:Mir is wurscht was der Benz kostet, ich tank eh immer nur für 30 Euronen.....Big Grin

Mir is auch wurscht was ein Hummer schluckt, hat eh einen 120l Tank.Cool
Zitieren
#16
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:Einspruch: mein Heizölferrari hat einen Partikelfilter!
Genau, darum heißt das Rohr hinten bei den Ölbrennern auch nicht Auspuff sondern Rauchfang Tongue

Die Termite ist halt sehr umweltfreundlich unterwegs:
P**g**t (Auto) = Diesel mit Partikelfilter
B*W (Bike) = Benzin mit Kat (@Schurli, ROD: NEIN, lasst es!!! Wink)

Dafür fährt die Termite halt fast nicht mit den Öffis (nur wenn's sein muß - ist aber auch beruflich bedingt)
Zitieren
#17
Geo-Johnny schrieb:Jede Woche muß ich ein paar so Hyundai's aus meinen Luftfilter rausholen, weil mein Bayrischer sie einfach angesaugt hat. Smile

Nanana, wolle ma net wieda a bissi herunter klettern vom hohen Roß [Bild: a207.gif]
Das würde ich schon mal gerne sehen, wenn mein 1.700 Kg schwerer Hyundai bei dir am Luftfilter hocken würde. [Bild: a234.gif]
Da hättest mit deinem Bayrischen M*s*wagen mit 1.300 Kg kampfgewicht keine Freude.
Das wäre wie ein Kampf zwischen einem Sumoringer und dem Andy Borg [Bild: a227.gif]
Apropo, bekommt dein Hyundaiansaugender B*W überhaupt noch ein Pickerl [Bild: c031.gif]
Zitieren
#18
Termite2712 schrieb:B*W (Bike) = Benzin mit Kat (@Schurli, ROD: NEIN, lasst es!!! Wink)

[Bild: a213.gif] Kein Ton über dein Bike kommt über meine Lippen [Bild: a213.gif]
Zitieren
#19
ROD schrieb:... wenn mein 1.700 Kg schwerer Hyundai ...
Waaasss? Siebzehnhundert Kilo hat diese Lötlampe, na bumm!
Zitieren
#20
Geo-Johnny schrieb:
ROD schrieb:... wenn mein 1.700 Kg schwerer Hyundai ...
Waaasss? Siebzehnhundert Kilo hat diese Lötlampe, na bumm!


Du müsstest mal sehen wenn der Nachbrenner der Lötlampe zündet.
Die Stichflamme würde deinen Luftfilter und den Rest deines Benzinvernichters in seine Einzelteile zerlegen [Bild: 20.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: