Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbook
#21
(27.Dec.2010, 07:26 )Stegi schrieb:
(27.Dec.2010, 00:02 )charliemike schrieb: Tja HP glaubt nichtmal das was ihre eigenen Vorort-Techniker an Fehlern feststellen und schickt Ihnen nicht die angeforderten Teile weil " das kann nicht defekt sein". Dazu kommt das HP den Technikern immer nur ein Ersatzteil mitgibt und so dauert die Reparatur eines Servers wo 3 Festplatten defekt sind dann gleich mal eine Woche (Details gibts auf wunsch per PM). Bei Dell hingegen hat der Techniker praktisch das komplette Gerät in Ersatzteilen mit und kann in einen Aufwaschen alles reparieren was notwendig ist!

Kann ich nicht bestätigen. Bei uns wurde noch jeder Server, wie im Servicelevel festgeschrieben, innerhalb von 24 Stunden zufriedenstellend repariert.

Das beschriebene war nur die Spitze des Eisbergs, keine einzige Reparatur in den letzten 2 Jahren hat auf anhieb geklappt, die Techniker kommen mit falschen bzw defekten Ersatzteilen usw. Vl sind sie auch einfach nicht an kleinen Kunden interessiert (unsere Kunden sind keine Konzerne).
Für uns ist HP aufjedenfall gestorben, wir verkaufen das Zeug nur mehr wenns der Kunde unbedingt haben will!
Zitieren
#22
Da muss ich auch ein paar persönliche Erfahrungen meißeln:

- Dell: Die Festplatten fallen bei uns in der Firma reihenweise bei den Notebooks aus, und die Akkus sind nach spätestens 2 Jahren hinüber.

-Privat habe ich seit einigen Jahren gute Erfahrungen mit Acer

-Die Asus Eee's und HP-Netbooks von Freunden laufen problemlos.

Service: Ich erwarte mir so eine gute Qualität vom Computer, dass ich keinen Servicetechniker benötige.
Es ist mir lästig, einen Servicetechniker zu rufen, auf den Techniker zu warten, und bei einem eventuellen Festplattentausch meine Software neu zu installieren.
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#23
Hallo,
(27.Dec.2010, 16:57 )Steira_man schrieb: - Dell die Akkus sind nach spätestens 2 Jahren hinüber.
Erfahrungswerte aus meinem Büro: auch die Akkus von Toshiba und anderen Herstellern sind nach 2 Jahren zum Vergessen (haben auch Dell in Verwendung).

Liebe Grüße
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#24
(25.Dec.2010, 22:44 )termite2712 schrieb:
(25.Dec.2010, 20:57 )Lachwurzn schrieb: (außer du nimmst ein MacBook Air, aber sowas hattest du ja ausgeschlossen). Big Grin
Korrekt:
ich habe in erster Linie keinen Geldsch.... und möchte mit meinen aktuellen Anwendunegn kompatibel bleiben Wink

Für MacBook-User ist ein Windows-Netbook wie ein Nordkorea-Urlaub: eine Reise in die Vergangenheit, aber die Einheimischen kennen's nicht besser. Big Grin






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#25
(28.Dec.2010, 09:16 )Lachwurzn schrieb:
(25.Dec.2010, 22:44 )termite2712 schrieb:
(25.Dec.2010, 20:57 )Lachwurzn schrieb: (außer du nimmst ein MacBook Air, aber sowas hattest du ja ausgeschlossen). Big Grin
Korrekt:
ich habe in erster Linie keinen Geldsch.... und möchte mit meinen aktuellen Anwendunegn kompatibel bleiben Wink

Für MacBook-User ist ein Windows-Netbook wie ein Nordkorea-Urlaub: eine Reise in die Vergangenheit, aber die Einheimischen kennen's nicht besser. Big Grin

mrs. mausbiber kämpft derzeit mit win xp herum (home edition) uiuiui das is mühsam.... dann setz ich mich zu meinem imac und spüre das angenehme gefühl des "einfach nur funktionierens" Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#26
Um wieder auf mein Thema zurückzukommen:

folgende Modelle stehen nun in der engeren Auswahl:

Samsung N220 Marvel Plus

Asus EeePC 1015PEM

lt. dieser Heimatseite http://www.notebookcheck.com/ haben die ganz gute Testergebnisse.
Habe mir auch ddas neue Asus EeePC 1018 angesehen: schaut gut und wertig aus, hat aber leider kein mattes Display (ein mattes Display ist aber ein absolutes must have für den Einsatz im freien Feld bei Sonnenschein)

Hat vielleicht wer eines dieser Modelle schon mal getestet?
Zitieren
#27
(28.Dec.2010, 09:21 )Mausbiber schrieb:
(28.Dec.2010, 09:16 )Lachwurzn schrieb:
(25.Dec.2010, 22:44 )termite2712 schrieb:
(25.Dec.2010, 20:57 )Lachwurzn schrieb: (außer du nimmst ein MacBook Air, aber sowas hattest du ja ausgeschlossen). Big Grin
Korrekt:
ich habe in erster Linie keinen Geldsch.... und möchte mit meinen aktuellen Anwendunegn kompatibel bleiben Wink

Für MacBook-User ist ein Windows-Netbook wie ein Nordkorea-Urlaub: eine Reise in die Vergangenheit, aber die Einheimischen kennen's nicht besser. Big Grin

mrs. mausbiber kämpft derzeit mit win xp herum (home edition) uiuiui das is mühsam.... dann setz ich mich zu meinem imac und spüre das angenehme gefühl des "einfach nur funktionierens" Big Grin


wird das nun so eine jeep bmw iphone grundsatzdiskusion ?

@ameise ich hab einen eee 701 und einen eee 1000-glaub ich
der erste rennt mit xandros is lustig aber irgendwie unnötig macht halt ein paar files unterwegs auf und kann ins netz und wenn weg dan weg fürs firmenauto optimal
der zweitere is voll ok auch wenn win7 drauf rennt und der einfach tut wie er soll der akku spielt 5-6 stunden mit
ob das display matt is kann ich nicht beurteilen ich seh drinnen und draussen genug

angucken kannst ihn dir ja wennst magst
Psst aber nur DU weil wenn schlecht über den kleinen geredet wird und er mit macs verglichen wird is er vl beleidigt und mag nimma Tongue

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#28
(28.Dec.2010, 09:21 )Mausbiber schrieb:
(28.Dec.2010, 09:16 )Lachwurzn schrieb: Für MacBook-User ist ein Windows-Netbook wie ein Nordkorea-Urlaub: eine Reise in die Vergangenheit, aber die Einheimischen kennen's nicht besser. Big Grin
mrs. mausbiber kämpft derzeit mit win xp herum (home edition) uiuiui das is mühsam.... dann setz ich mich zu meinem imac und spüre das angenehme gefühl des "einfach nur funktionierens" Big Grin

lol ein wirklich fairer vergleich *kopfschüttel* win xp ist mehr als 9 jahre alt, versuchs mal mit win 7 zu vergleichen!
Zitieren
#29
Also ich habe seit fast zwei Jahren ein Samsung NC10, welches damals die mit Abstand längste Akkulaufzeit von (angeblich) 8 Stunden hatte. Der Rest war sowieso Standard und ich bin bis heute eigentlich damit zufrieden, AUSSER der Tatsache, dass die Taste mit den Kleiner-/Grösser-Zeichen nicht links zwischen Shift und Y wie gewohnt liegt, sondern sich wie auch bei den beiden oben angeführten Modellen irgendwo auf der rechten Seite befindet. Leider liegt auf dieser Taste eben auch das Pipe-Zeichen "|" und jeder, der ein bisschen mit "alternativen" OSen zu tun hat, weiss, dass dieses Zeichen auf einer Commandline essenziell ist! Ich habe zwar behelfsmässig AltGr-Y mit dem Pipe-Zeichen belegt, aber ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnt Sad

Was ich damit sagen will, vielleicht auch mal einen Blick auf's Tastaturlayout werfen, wenn man wie ich ein Gewohnheitstier ist Wink
Zitieren
#30
Danke für den Tipp mit der Tastaturbelegung - schau ich mir mal an.
Zitieren
#31
Aktuell würde ich ein Ding mit N550 (2-kern) nehmen, 2GB RAM.
Ob 1024x600 Display ausreicht, sei dahingestellt, zb Einstellungsseiten beim Thunderbird sind teilw. größer, nervt bissl, insbesondere weil [OK] nicht notwendigerweise via ALT+O erreichbar ist (manchmal steht auch [Weiter] dort...) hab dzt. ein hp mini 5102 mit 1366x768, ist für mich geeigneter.

soll jetzt WWAN drinnen sein oder ned?

Da ich prinzipiell auch einen Pinguin drauf habe und es mit WWAN-Modulen immer Stress gibt, hab ich dzt. ein Huawei E5832 als externen 3.5G-WLAN Umsetzer in Betrieb - ist für mich jetzt schlussendlich die ideale Lösung, da ich dzt. Android bzw. Apfel befreit bin, wo das die Geräte auch können

Ob man mit win7 starter auskommt, weiss ich nicht, sollte jeder für sich entscheiden. da win7 sowieso schon 1864 funktionen mitstartet, die niemand braucht ...

tastatur-Layout ist SEHR wichtig und nicht zu unterschätzen. Auch die Größe von der linken Shift-Taste bzw. Anordnung der Pipe usw.

Würde in einen riesigen Markt gehen und dort einfach tastaturen ausprobieren - ist meistens wichtiger als wie die 3min länger Akkuzeit

jm2c

zum generellen religionskrieg zwischen hp/dell/lenovo/acer und co .... seit ich weiss, dass ein ersatzdisplay für mein compaymini 110c > 550,- kostet (sic), hab ich es auch nimmer so mit hp .... andere drittanbieter wollen es dir einfach ned verkaufen (so um 100,-), weil sie mit hp verbandelt sind.

bin sicher, ähnliches gilt für dell, lenovo und all die anderen ...

werde daher die weihnachtstage nutzen und ein 69,- ersatz display einbauen und mal schauen obs geht.

no amoi 2c
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#32
Danke auch an den grauen Teemann für die Hinweise (und jetzt kann er sich aber auch gleich wieder an die Erledigung schon lang offener Sachen machen ... Wink )

@ N550: wäre auch meine Wahl.
@ 1024x640: sollte mir eigentlich für ein Wald- und Wiesengerät reichen.
@ WWAN: ich habe auch vor, einen Datenstick/Datenei oder so ein WLAN-UMTS-Dingsbums zu nehmen (wie es Lachwurzn mir mal gezeigt hat)
@ Religionskrieg: darauf kann ich auch verzichten. Ich habe halt nur schon Erfahrungen mit HP, Dell und Fujitsu Siemens gemacht (wobei ich mit den Fujitsu Siemens am zufriedensten war)
Fallobst kommt bei mir halt aus preislichen und Kompatibiltätsgründen nicht in Frage (Mapschorsch, Gehsack, Amap, ...)
Zitieren
#33
(29.Dec.2010, 12:07 )termite2712 schrieb: Danke auch an den grauen Teemann für die Hinweise (und jetzt kann er sich aber auch gleich wieder an die Erledigung schon lang offener Sachen machen ... Wink )

@ N550: wäre auch meine Wahl.
@ 1024x640: sollte mir eigentlich für ein Wald- und Wiesengerät reichen.
@ WWAN: ich habe auch vor, einen Datenstick/Datenei oder so ein WLAN-UMTS-Dingsbums zu nehmen (wie es Lachwurzn mir mal gezeigt hat)
@ Religionskrieg: darauf kann ich auch verzichten. Ich habe halt nur schon Erfahrungen mit HP, Dell und Fujitsu Siemens gemacht (wobei ich mit den Fujitsu Siemens am zufriedensten war)
Fallobst kommt bei mir halt aus preislichen und Kompatibiltätsgründen nicht in Frage (Mapschorsch, Gehsack, Amap, ...)

Da stimm ich Dir vollkommen zu, die nächste Liga (sturzfest, wasserdicht, ...) spielt sich nämlich erst DA ab. Wobei - haben wollen tät' ich so ein Toughbook schon gerne Cool



Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#34
lol die dinger gibts für mitglieder recht günstig
einfach den öamtc anrufen und hoffen das dein auto dann schnell genug is ....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#35
(29.Dec.2010, 16:57 )tweetykojote schrieb: lol die dinger gibts für mitglieder recht günstig
einfach den öamtc anrufen und hoffen das dein auto dann schnell genug is ....

Echt?
Die haben so ein Panasonic CF-C1?

Zitieren
#36
(29.Dec.2010, 20:52 )termite2712 schrieb:
(29.Dec.2010, 16:57 )tweetykojote schrieb: lol die dinger gibts für mitglieder recht günstig
einfach den öamtc anrufen und hoffen das dein auto dann schnell genug is ....

Echt?
Die haben so ein Panasonic CF-C1?

irgendsoeines
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#37
Dieses Angebot trifft die Spezifikationen von Earlgrey eigentlich ziemlich genau:
Acer Aspire One D255 um 251,51Euro inkl. Lieferung nach Österreich
http://www.amazon.de/gp/product/B004AX3B...KAKR8XB7XF
Zitieren
#38
(30.Dec.2010, 10:58 )Richi_rich schrieb: Dieses Angebot trifft die Spezifikationen von Earlgrey eigentlich ziemlich genau:
Acer Aspire One D255 um 251,51Euro inkl. Lieferung nach Österreich
http://www.amazon.de/gp/product/B004AX3B...KAKR8XB7XF

Schon, *aber* es ist ein Acer .....


SCNR!


(29.Dec.2010, 12:07 )termite2712 schrieb: @ WWAN: ich habe auch vor, einen Datenstick/Datenei oder so ein WLAN-UMTS-Dingsbums zu nehmen (wie es Lachwurzn mir mal gezeigt hat)

genau aus dem grund bin ich auf das HühnerHuaw-ei umgestiegen, andererseits, mit dem datenstick bekommst die usb-sollbruchstelle freihaus mitgeliefert. möglicherweise sind die sticks den geschickteren vorbehalten, nur wenn man mit dem ding im auto umadumhantiert (meine ned nur cache nachschauen, surfen, ... sondern auch arbeiten, zb bei meinen funkvermessungen), ist es halt schon eine wackelige angelegenheit.

oder man nimmt so ein ram-mount oder wie das heisst dazu, wo man das netbook im bereich der beifahrerseite auf so ein tablett montiert stellt - ähnlich den netbooks bei den amistanen kieberern...

(30.Dec.2010, 10:58 )Richi_rich schrieb: Dieses Angebot trifft die Spezifikationen von Earlgrey eigentlich ziemlich genau:
Acer Aspire One D255 um 251,51Euro inkl. Lieferung nach Österreich
http://www.amazon.de/gp/product/B004AX3B...KAKR8XB7XF


dzt 299,- oder hab ich was überlesen???

1GB RAM .... => 2GB gscheiter
kein Blauzahn => wieder ein USB "verbraucht"

ACER schmeisst mMn mit abstand die meisten Softwaren auf so vorinstallierte Dinger - ein Graus ...

Damit ist man aber eh wieder bei den üblichen 300,-

Ich würde die Haptik wichtig nehmen und in einen grossen Markt fummeln gehen Rolleyes
Dann was mit 2GB nehmen, oder wenns wegen MS-Politik nur 1GB gibt auf 2GB aufrüsten, Blauzahn sollte drinnen sein - fertig.

Sonst sind die Dinger eh zu 90% sehr ähnlich ....


jm2c

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#39
50 Euro werden bei der Bestellung abgezogen. Steht in so einem Kasterl, Rechts neben den Detailansichten.

Beim Rest hast du sicher Recht.
Hab nur gerade das Angebot gefunden und wollte es weiterleiten.
Zitieren
#40
Danke für den Hinweis betreffend des Acer.
Hier die Testergebnisse von notebookcheck.com:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-A...633.0.html

So wie es aussieht, würde meine Präferenz immer mehr zum Asus EeePC 1015PEM gehen.
Problem dabei: die Geräte, die sie derzeit bei/via der Amazone haben, haben den glossy-Deckel und ich hätte lieber den matten Lack (sollte es ab näxter Woche auch wieder geben)

Aber vielleicht tauchen ja noch ein paar Empfehlungen auf ... Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netbook ROD 41 9.253 17.Oct.2008, 13:45
Letzter Beitrag: schurli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: