Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für die Kleinen unter uns
#1
Denen ein 2,5 Terrain schon zum Verhängnis werden kann...
Oder aber auch für die, die einfach nur Hoch hinaus wollen, gibts jetzt beim Interspar ein passendes Behelfsmittel.

Das würde sogar in mein Auto passen. Hat jemand schon Erfahrung mit sowas?

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#2
Habe ich schon öfters in Verwendung gehabt. Gibt es allerdings bei ebay günstiger.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
(29.Dec.2010, 20:08 )cosheen schrieb: Das würde sogar in mein Auto passen. Hat jemand schon Erfahrung mit sowas?

Niente - null Erfahrung.
Aber: wenn du es dir zulegst, werde ich es gerne bei einem Cache mit dir testen AngelAngel

Zitieren
#4
(29.Dec.2010, 20:54 )termite2712 schrieb: Aber: wenn du es dir zulegst, werde ich es gerne bei einem Cache mit dir testen AngelAngel

Am Besten bei einem ebensolchen bodennahen. Oder einen verbuddelten... Big Grin






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
hab ich auch schon ein paar mal verwendet bis das ding zusammenrutschte als ich obenstand
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#6
habe diese schon bei vielen Cachern gesehen, mir kommt sie bei IS aber recht teuer vor
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#7
(29.Dec.2010, 21:34 )tweetykojote schrieb: hab ich auch schon ein paar mal verwendet bis das ding zusammenrutschte als ich obenstand

tja, die ist nur bis 150 kg zugelassen! Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Ja, da ich ein Verweigerer des Onlinekaufens bin, war ich eigentlich ganz erfreut über das Angebot beim IS.

Dachte mir aber auch, was ist, wenn ich da oben steh, und das Ding unter mir nachgibt. Und deshalb wollt ich ein paar Erfahrungsberichte, oder Vortester Blush

Ganz so erpicht bin ich dann nämlich nicht auf die "Hoch oben Dosen", wenn ich dabei ein paar Knochen aufs Spiel setz.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#9
Zwei Knaben stiegen auf eine Leiter
Der Obere war etwas gescheiter.
Der Untere war etwas dumm.
Auf einmal fiel die Leiter um.

(Bertolt Brecht)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#10
(30.Dec.2010, 00:05 )Mausbiber schrieb:
(29.Dec.2010, 21:34 )tweetykojote schrieb: hab ich auch schon ein paar mal verwendet bis das ding zusammenrutschte als ich obenstand

tja, die ist nur bis 150 kg zugelassen! Tongue

na da hätt ich locker zweimal platz drauf

nein das ding war einfach nur soviel wert das es jetzt in irgendeiner garage in hennersdorf liegt und der chef eine neue besorgen musste Tongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#11
Hm, wie ist es bitte, Tweety, mit dem Zusammenklappen? Mich würde die Leiter schon reizen (jetzt egal ob bei IS, Amazon oder eBay gekauft), aber da ich irgendwie gefährlich nahe an das Limit komme, habe ich schon Bedenken wegen dem "wirklich 150 Kilo?". Ist es unter Dir zusammengeklappt, weil's Glumpert ist oder weil's nicht ordentlich fixiert wurde? Die letzte Aussage verstehe ich nämlich nicht ganz eindeutig. Smile
Zitieren
#12
Ich bin draufgekommen, dass die Ignorelist viiiiiel billiger und ungefährlicher ist, als irgendwelche Leitern, Kräne und sonstiges Kletterzeugs und somit füttere ich diese Liste fleissig mit so Dingen wie http://www.geocaching.com/seek/cache_det...15bf0dd82b oder http://www.geocaching.com/seek/cache_det...270f54e767
Big Grin
Zitieren
#13
...ich tippe auf nicht ordentlich fixiert. hab die leiter in natura/anwendung gesehen und die sah recht stabil aus.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
amazon... 79,99 für 3.8 meter

http://www.amazon.de/ALU-TELESKOPLEITER-...725&sr=8-1
Zitieren
#15
Ich schätze auch, dass es aus welchem Grund auch immer nicht fest fixiert war. Wir sind zwar nicht in Amerika, aber dass man fröhlich eine Leiter für "150 kg" verkauft, die nicht einmal 50 kg tragen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Die sollte mMn locker 200 kg tragen können, wenn sie 150 als Maximallast angeben. -- Und ja, ich tue schon lange eben mit dem Stück bei Amazon liebäugeln. Smile
Zitieren
#16
(30.Dec.2010, 16:20 )howc schrieb: amazon... 79,99 für 3.8 meter

http://www.amazon.de/ALU-TELESKOPLEITER-...725&sr=8-1

Geil finde ich diese Rezension dazu:

Zitat:Da die Leiter nach nicht mal 3 Monaten gebrochen ist,
wollte ich diese zurücksenden!
Wobei sie nicht mehr als 2 mal benutzt wurde und ein Schwergewicht (75 Kg) bin ich auch nicht.

Die erste Antwort von M.A. Trading war, sie wollten Bilder der kaputten Leiter.
Nachdem sie diese bekommen hatten, kamm diese Mail:
--
Hallo,

vielen Dank für die Zusendung der Bilder. WIr lassen Ihnen einen Ersatzring zukommen. Was Sie noch dazu brauchen sind Nieten und eine Nietenzange.
---

Das kann ja wohl nicht Ernst gemeint sein ....

Zitieren
#17
Na danke ... nach dem Amazon Link bin ich geheilt. Ich brauch halt für hohe Caches, hohe Cacher mit Smile

Der Eine schreibt, dass sie die Leiter verdächtig biegt, der andere, dass er sich fast Finger abtrennt beim zusammenklappen und der nächste ... naja, siehe Termites Zitat von eines über mir ... Rolleyes Undecided

Wohl doch nicht so toll ...
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#18
Wie ich schon schrubbte: wenn du dir es zulesgt, kann ich dir beim Testen behülflich sein Smile
Zitieren
#19
(30.Dec.2010, 07:56 )BakaGaijin schrieb: Hm, wie ist es bitte, Tweety, mit dem Zusammenklappen? Mich würde die Leiter schon reizen (jetzt egal ob bei IS, Amazon oder eBay gekauft), aber da ich irgendwie gefährlich nahe an das Limit komme, habe ich schon Bedenken wegen dem "wirklich 150 Kilo?". Ist es unter Dir zusammengeklappt, weil's Glumpert ist oder weil's nicht ordentlich fixiert wurde? Die letzte Aussage verstehe ich nämlich nicht ganz eindeutig. Smile

na ganz einfach das teil war nicht das neuerste und ein wenig dreckig halt auch noch nebenbei

hat eh eine zeit lang gehalten aber irgendwann hats einfach nachgegeben und wenn eine sprosse rutscht ruschen alle da sie sich dann selber entsichern

für hin und wieder ok zum arbeiten sicher nicht und für mich schon garnimma

grad rauf und oben einhängen is glaub ich das beste waagrecht wo drüberlegen würd ich mich nicht trauen da biegt sich das teil wahrscheinlich ganz durch
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#20
Ich hab ja ganz toll gefunden, daß mir der tweety und der Cachefinder erst, wie ich ganz oben auf so einem Ding war zugerufen haben, daß die sich auch ganz fix zusammenklappen kann. Angry "Finger an den Rand, dann tuts nicht SO weh, wennst runterkommst!"

Und schwanken tut das...ojojoj....Confused
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: