Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rabiz sagt "Solli z'sämme!"
#41
(05.Jan.2011, 14:04 )Rabiz schrieb:
(05.Jan.2011, 07:36 )Lachwurzn schrieb: Im Februar sieht's bei uns etwa so aus:
Ist ja wahnsinnig, und da stürtzt nix ein auf die Straße?

Nein - unsere Strassen (und vor allem die Benutzer derselben) sind das gewohnt und die Schneeräumfahrzeuge machen ihre Arbeit wirklich gut.

(05.Jan.2011, 14:04 )Rabiz schrieb: Mal so nebenbei (naja, so ganz nebenbei eigentlich nicht...Tongue): Hat man da im Februar überhaupt irgendeine Chance, irgendeinen Cache zu finden? Muss man ne große Schaufel dabeihaben, was?

Nein, brauchst nicht - es genügt eine Gewürzgurke, die zwitschern kann Big Grin
Wenn du natürlich ein anderes Tsschieh-Pieh-Ess verwendest, kannst schon bald Probleme bekommen .... Confused
Zitieren
#42
Na ich hoffe doch mal, daß ich nicht soo schnell auf einen Zwitschercache stossen werde - vor allem nicht unangekündigt, was ja ein Scheitern verursachen müsste. Ich bin ja immer noch urst oldschool unterwegs mit dem Legend, habe auch (aus rein finanziellen Gründen) vorerst nicht vor aufzurüsten... Also hier bei uns habe ich noch nirgends einen Zwitschercache gesehen, sind die bei euch so verbreitet?

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#43
(05.Jan.2011, 14:04 )Rabiz schrieb:
(05.Jan.2011, 07:36 )Lachwurzn schrieb: Im Februar sieht's bei uns etwa so aus:
Ist ja wahnsinnig, und da stürtzt nix ein auf die Straße?

Mal so nebenbei (naja, so ganz nebenbei eigentlich nicht...Tongue): Hat man da im Februar überhaupt irgendeine Chance, irgendeinen Cache zu finden? Muss man ne große Schaufel dabeihaben, was?

Gruß
Rabiz

Laß dich da nicht vergackeiern...in Wien und Umgebung sind Berge eher selten - da liegt nicht annähernd so viel Schnee, wie man dir glauben machen will. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#44
nee, schon klar, daß hier die Alpen gemeint sind - aber wennst willst bring ich dir persönlich ne Ladung Schnee mit... Big Grin

Grüßle
Rabiz

PS: Bei uns soll morgen der Frühling anfangen, bis zu 14 Grad... Cool
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#45
(05.Jan.2011, 15:35 )Rabiz schrieb: nee, schon klar, daß hier die Alpen gemeint sind - aber wennst willst bring ich dir persönlich ne Ladung Schnee mit... Big Grin

Schleich dich mit dem weißen Gatsch, das brauch ich echt nimmer! Confused
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#46
(05.Jan.2011, 14:18 )cosheen schrieb: Ne, ich denke, wenn es dich nach Wien verschlägt, dann brauchst dir wegen Schnee keine Gedanken machen. In der Umgebung, muss man sich halt die Logs durchlesen. Meist liegen die schon mehr als eine Wintersaison Smile

Ich persönlich hänge meine eigenen Caches in Wien niemals unter 175cm Höhe. Das hat nichts mit meiner eigenen Körpergröße zu tun, sondern mit den Schneemassen in Wien. Angel

Ich zitiere wieder mal ein weibliches Wesen: "Schnee ist ein bisschen wie große Brüste. Sieht toll aus, ist aber verdammt unpraktisch." Big Grin

Im Schnee gehe ich gern mit meinem Meerschweinchen Gassi. Am leichtesten zieht's sich, wenn die Beinchen nach oben zeigen.







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#47
(05.Jan.2011, 15:44 )Lachwurzn schrieb: Ich persönlich hänge meine eigenen Caches in Wien niemals unter 175cm Höhe. Das hat nichts mit meiner eigenen Körpergröße zu tun, sondern mit den Schneemassen in Wien. Angel

Ich wollt ihm die ganze Zeit schon so was sagen, aber ich hatte Angst, zu spoilern! Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#48
Dann ist aber die Meldung, dass es in Wien fast keinen Schnee gäbe, sehr kontraproduktiv ....
Zitieren
#49
(05.Jan.2011, 15:56 )termite2712 schrieb: Dann ist aber die Meldung, dass es in Wien fast keinen Schnee gäbe, sehr kontraproduktiv ....

Häh? Ich meinte Lachwurzns präferierte Dosenversteckhöhe. Smile So sehr ich mich immer wieder freu, so einen zu finden - so sehr hasse ich es, sie wieder zurück zu legen. Und so schön wie Papa kann das eh keiner. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#50
(05.Jan.2011, 15:58 )Ejadis schrieb:
(05.Jan.2011, 15:56 )termite2712 schrieb: Dann ist aber die Meldung, dass es in Wien fast keinen Schnee gäbe, sehr kontraproduktiv ....

Häh? Ich meinte Lachwurzns präferierte Dosenversteckhöhe. Smile So sehr ich mich immer wieder freu, so einen zu finden - so sehr hasse ich es, sie wieder zurück zu legen. Und so schön wie Papa kann das eh keiner. Big Grin

Ich meinte das:
Zitat:Laß dich da nicht vergackeiern...in Wien und Umgebung sind Berge eher selten - da liegt nicht annähernd so viel Schnee, wie man dir glauben machen will. Big Grin

Oder war das eh nur taktische Ablenkung, dass die Touris glauben, bei uns gibbet keinen Schnee und dann kommen sie mit Sommerreifen, Badelatschen usw. und wir haben unseren Spaß? Big Grin

Zitieren
#51
(05.Jan.2011, 15:44 )Lachwurzn schrieb: Ich zitiere wieder mal ein weibliches Wesen: "Schnee ist ein bisschen wie große Brüste. Sieht toll aus, ist aber verdammt unpraktisch." Big Grin

ach sag der netten dame, daß uns der liebe gott, genau für diese umstände, hände wie klodeckel gegeben hat. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#52
(05.Jan.2011, 16:08 )termite2712 schrieb: Oder war das eh nur taktische Ablenkung, dass die Touris glauben, bei uns gibbet keinen Schnee und dann kommen sie mit Sommerreifen, Badelatschen usw. und wir haben unseren Spaß? Big Grin

Das tun sie doch ohnehin. Big Grin Aber seien wir fair: Auch so mancher Einheimische wurde mitten im Dezember rettungslos vom Winter überrascht...same procedure as every year. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#53
(05.Jan.2011, 16:31 )Ejadis schrieb: Auch so mancher Einheimische wurde mitten im Dezember rettungslos vom Winter überrascht...same procedure as every year. Big Grin

Absolut ! Der Winter kommt völlig überraschend jedes Jahr - wie Weihnachten für die Post und Wetter für die Bahn.

Nur in südöstlicheren Teilen des Landes sind die Menschen gewappnet - dort hängen sie aus Angst vor dem Wintereinbruch ja angeblich Schneeketten vors Fenster.

Und wie ich schon mal sagte: Wikileaks prophezeite einen harten Winter voraus - außerdem Fußpilzgefahr im Hallenbad und Hasengrippeepidemie.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#54
(05.Jan.2011, 16:24 )Mausbiber schrieb:
(05.Jan.2011, 15:44 )Lachwurzn schrieb: Ich zitiere wieder mal ein weibliches Wesen: "Schnee ist ein bisschen wie große Brüste. Sieht toll aus, ist aber verdammt unpraktisch." Big Grin

ach sag der netten dame, daß uns der liebe gott, genau für diese umstände, hände wie klodeckel gegeben hat. Big Grin

Und damit wird der Schnee geräumt. Big Grin
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#55
(05.Jan.2011, 15:44 )Lachwurzn schrieb: Ich persönlich hänge meine eigenen Caches in Wien niemals unter 175cm Höhe. Das hat nichts mit meiner eigenen Körpergröße zu tun, sondern mit den Schneemassen in Wien.
175 cm Schnee ist ok, da pass ich mit'm Auto gut drunter durch ohne oben anzustoßen...

Na, ist ja nicht so daß ich vor dem Schnee Angst hätte; hier im Schwarzwald kommt der Winter ja auch oft schon recht früh und heftig; aber so wie bei den Bildern oben ist's dann eben doch nicht...
Na ich denke ich werd die Strecke über Italien nehmen, da sieht's auf den Februar-Logs echt gut aus!

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#56
Hi Rabiz!

Willkommen spät aber doch auch von mir!
Und solltest du am Weg in Oberösterreich vorbeikommen und dir ist noch zu wenig Schnee, da kannst ja kurz diese Dose aufmachen. Wink (es genügt, den Absatz unter dem Bild zu beachten)
[Werbung Ende]

Liebe Grüße, die Schneeprinzessin. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#57
Hmmm, mal sehen... also Ziel und Plan hab ich gefunden, aber von welcher Richtung ist die Rede? Hmmm... Shy

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#58
(31.Jan.2011, 17:43 )schneeprinzessin schrieb: Hi Rabiz!

Willkommen spät aber doch auch von mir!
Und solltest du am Weg in Oberösterreich vorbeikommen und dir ist noch zu wenig Schnee, da kannst ja kurz diese Dose aufmachen. Wink (es genügt, den Absatz unter dem Bild zu beachten)
[Werbung Ende]

Liebe Grüße, die Schneeprinzessin. Smile

ähm könntet ihr bitte die schatulle zu lassen? Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#59
(01.Feb.2011, 08:18 )Mausbiber schrieb: ähm könntet ihr bitte die schatulle zu lassen? Big Grin Big Grin
Wieso denn?

"...dass es seitdem keinen schönen Winter mehr in unserem Land gibt und auch nie mehr geben wird, es sei denn, es suche jemand mindestens einmal im Jahr den Ort der Schatulle auf, um sie kurz zu öffnen..."

Nur ein kurzer Winter ist ein schöner Winter!!! Cool

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#60
npg hat mir schon mal angedroht, sie mit Superkleber zuzukleben. Big Grin
Das gruslige dort ist, dass da schon mehrere Leute einen tatsächlichen Temperaturabfall am Rückweg nach dem Öffnen der Dose bemerkt haben! Kein Märchen!
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: