Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rabiz sagt "Solli z'sämme!"
#21
(03.Jan.2011, 21:00 )termite2712 schrieb:
(03.Jan.2011, 20:51 )Rabiz schrieb: Ups, jetzt musst ich doch erstmal nachschauen, wo Kärnten ist, peinlich... Ausland eben... Hallohalli zurück! Angel

Schätze mal, da hat ein (oder mehrere) österr. Bolidiger was verbockt Big Grin

(03.Jan.2011, 20:51 )Rabiz schrieb: Ja, der NightBiker - wär ne Überlegung wert, wenn das Wetter mitmacht, habe sowieso heute beschlossen, mit dem Auto zu kommen statt Bahn oder Flug, da könnt ichs ja mitnehmen - wer kommt mit? Cool

Und falls nicht, kannst du dir hier eines ausleihen:
http://www.citybikewien.at/
(wenn du es mit so einem Drahtesel schaffst, ziehe ich den imaginären Hut vor dir Wink )

allerliebste ameise dieses von ihnen verlinkte gefährt is ein wahres luxusgerät im vergleich zu den 2 schnell noch irgendwie zusammengebastelten drahteseln mit welchen ejadis und der gelbe vogel den nightbiker bestritten haben

eines von den beiden rädern soll ja lt. hörensagen sogar mit zwei rohrschellen welche vor fahrtantritt noch schnell aus einer garage entfernt worden sind zusammengehalten worden sein so sagt man Sleepy

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#22
...nicht zu vergessen den Moment, als wir festgestellt haben: Der Vogel hat am Bürzel kein Licht. Und ich hab keines vorne. So gleicht sich alles aus im Leben...
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#23
Habt ihr nicht sowieso den halben Weg geschoben? Angel
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#24
(03.Jan.2011, 21:24 )howc schrieb: Kärnten: als ich es zum letzten mal gesehen hab, war es noch im Norden von Slowenien

isses immer noch, mein Guter, isses noch Big Grin


(03.Jan.2011, 21:04 )Ejadis schrieb: Pfau Termite, das is ja fies...am End versucht er es wirklich! Confused Obwohl - sehr viel anders geartet war mein Drahtesel auch nicht. Auwehauweh.

Warum sollen nur wir gelitten haben?
Da muss er dann auch durch ... Big Grin
Zitieren
#25
(03.Jan.2011, 21:42 )Rabiz schrieb: Habt ihr nicht sowieso den halben Weg geschoben? Angel

nur ein stück und dann hab ich die schnur zum ziehen "gefunden" asfinag sei dank Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#26
(03.Jan.2011, 21:56 )tweetykojote schrieb:
(03.Jan.2011, 21:42 )Rabiz schrieb: Habt ihr nicht sowieso den halben Weg geschoben? Angel

nur ein stück und dann hab ich die schnur zum ziehen "gefunden" asfinag sei dank Big Grin

Nach den ersten 30km war das auch notwendig. Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#27
(03.Jan.2011, 21:41 )Ejadis schrieb: Der Vogel hat am Bürzel kein Licht. Und ich hab keines vorne.

Danke für diese wertvollen persönlichen Erkennungshinweise, falls ich euch mal auf irgendeinem Cacher-Treffen unter vielen Leuten begegne. Big Grin

Apropos erkennen... Online-Banking ist viel sicherer, seit es Webcams gibt: so erkennt man gleich, ob jemand eine Strumpfmaske trägt!






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#28
(04.Jan.2011, 08:21 )Lachwurzn schrieb: Apropos erkennen... Online-Banking ist viel sicherer, seit es Webcams gibt: so erkennt man gleich, ob jemand eine Strumpfmaske trägt!

Korrekt!

Und seitdem irgendwelche Statistiken mit irgendwelchen Kröpfen erstellt werden, sitze auch ich immer schön brav mit so einer Maske vorm PehZeh.
Aber auch Hundebsitzer, die eine Netzkamera im PehZeh eingebaut haben, sollten daran denken, auch ihren Liebling mit sowas auszustatten, damit die Anonymität des Herrls/Frauerls gewahrt bleibt:

[Bild: strumpfmaske57200705281.jpg]

Zitieren
#29
Hallo aus dem sonnenverdunkelten Wien.

Also Zum Cachen wirst du mehr finden, als dir lieb ist. aber wenn du nur eine woche da bist, dann beschränk dich eher auf eine bestimmte Region von Wien, sonst wirst am Ende noch überfordert ......und es ist dann doch kein Urlaub .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
also manchmal hatten wir schon sehr angenehme temperaturen im februar, aber heuer glaub ich irgendwie nicht so recht dran.

servus rabiz und viel spass hier und in wien!
heisst "solli z´sämme" sowas wie "hallo miteinander"?

lg, geokasimir
Zitieren
#31
(04.Jan.2011, 20:34 )geokasimir schrieb: servus rabiz und viel spass hier und in wien!
heisst "solli z´sämme" sowas wie "hallo miteinander"?
Servus und (auch an alle anderen) danke für die liebe Begrüßung! Smile
Genau, "Solli z'sämme" heißt soviel wie "salut zusammen", aber so ischs halt mit selle Dialekte, vum meischte channsch scho öbs verstoh, iifacher isches wennds loosesch oder lut liesesch... Big Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#32
nicht dass ich jetzt wirklich jedes einzelne wort verstanden hätt, aber es gefällt Shy
Zitieren
#33
(04.Jan.2011, 21:50 )Rabiz schrieb: Genau, "Solli z'sämme" heißt soviel wie "salut zusammen", aber so ischs halt mit selle Dialekte, vum meischte channsch scho öbs verstoh, iifacher isches wennds loosesch oder lut liesesch... Big Grin

Gruß
Rabiz

Also i zum Beispiel hon jetzt do übrhaupt koa Probleme mitm leasa und vrstoh. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#34
I a nedda. Owa a bissl aunstrengand issas scho, imma zun hin und hea switschen zwischa de dialektn. Oda wiad des hiatz sowos wia da neiche Pisatest Big Grin
Oh mon dieu!! I hob no ned amoi Grias di gsogt Smile

Grias di!! Und viel Spass im Forum und in Wien/Umgebung Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#35
Südbahnhof Hauptbahnhof, Westbahnhof, ...
Zitieren
#36
...könnte ja mal ein Mystie draus machen... Dodgy
Ne, i werd scho vasuachn so zu schreibn dos ihr mi vasteht! Wink

Mal was anderes:

Bin grad am Planen, wie ich nach Wien komme, möchte die Gelegenheit nutzen, mir mal ein bisschen die Alpen anzuschauen, war da noch nie... Jetzt weiß ich nicht wie das denn ist im Februar, muss man da damit rechnen, daß man im Schnee steckenbleibt, oder ist da normalerweise alles gut zu fahren? Ich habe da so zwei Routen im Blick, vom Bodensee deutsche Seite kommend über Innsbruck und dann entweder nördlich oder südlich um die Hohen Tauern vorbei, also entweder nördlich oder südlich. Natürlich nicht einfach nur durchheizen, sondern auch mit ein paar Stopps und Abstechern, nicht alles Autobahn, so 2-3 Tage insgesamt. Was meint ihr, welche Strecke soll ich nehmen, wie sieht das landschaftlich aus, was lohnt sich?

Grüßle
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#37
(04.Jan.2011, 23:50 )Rabiz schrieb: Jetzt weiß ich nicht wie das denn ist im Februar, muss man da damit rechnen, daß man im Schnee steckenbleibt, oder ist da normalerweise alles gut zu fahren?

Im Februar sieht's bei uns etwa so aus:

[Bild: 340x_bus-in-winter-reduced.jpg]

[Bild: 500x_snow.jpg]




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#38
(05.Jan.2011, 07:36 )Lachwurzn schrieb: Im Februar sieht's bei uns etwa so aus:

Kann mich nicht erinnern, dass sie bei uns jemals so schön die Strassen geräumt hatten Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#39
(05.Jan.2011, 07:36 )Lachwurzn schrieb: Im Februar sieht's bei uns etwa so aus:
Ist ja wahnsinnig, und da stürtzt nix ein auf die Straße?

Mal so nebenbei (naja, so ganz nebenbei eigentlich nicht...Tongue): Hat man da im Februar überhaupt irgendeine Chance, irgendeinen Cache zu finden? Muss man ne große Schaufel dabeihaben, was?

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#40
Also beim t5-Projekt in OÖ gehts auch ohne Schaufel Smile

Ne, ich denke, wenn es dich nach Wien verschlägt, dann brauchst dir wegen Schnee keine Gedanken machen. In der Umgebung, muss man sich halt die Logs durchlesen. Meist liegen die schon mehr als eine Wintersaison Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: