Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chirpen für Schnorrer!
#81
(05.Jan.2011, 14:53 )cosheen schrieb:
(05.Jan.2011, 14:42 )howc schrieb: der chirp wäre dann sicher sicherer als der nano, aber alles was du auslegst, kann wegkommen

Es bleibt aber dennoch, Entwendung fremden Eigentums ...
Was halt mit dazu kommt, ist die Bereicherungsmöglichkeiten eines gestohlenen Chirps. Den ja jeder neu programmieren kann, oder? Und dann eventuell oder wahrscheinlich wieder eingesetzt wird Confused

echt ? auch bei dingen die irgendwo rumliegen und keiner weiss was es ist bzw wem es gehört?

so einfach sollte es doch nicht gehen mit selber neu was aufspielen

auch tupperdosen kann man sammeln wenn man mag wieviele sind denn schon verschwunden um nacher als jausenbrotbox wiedergeboren zu werden ?

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#82
(05.Jan.2011, 15:01 )tweetykojote schrieb: echt ? auch bei dingen die irgendwo rumliegen und keiner weiss was es ist bzw wem es gehört?

Entschuldige ... ich vergass die "es kann auch anders kommen" Variante Smile

(05.Jan.2011, 15:01 )tweetykojote schrieb: so einfach sollte es doch nicht gehen mit selber neu was aufspielen

Das wäre interessant herauszufinden. Ich weiss es eben nicht. Wäre schon toll, wenns sowas wie einen Code gibt, den man freischalten muss um das Dings programmieren zu können. (bitte beachten, dass dies die Aussage eines absoluten Laien ist Blush)

(05.Jan.2011, 15:01 )tweetykojote schrieb: auch tupperdosen kann man sammeln wenn man mag wieviele sind denn schon verschwunden um nacher als jausenbrotbox wiedergeboren zu werden ?

Das kann ich mir jetzt zwar nicht wirklich vorstellen, aber es soll ja auch grausliche Leut geben auf dieser Welt Wink
Dennoch ist es, grad dann, sehr wohl nicht nur ein Ding das in der Gegend rumliegt, sondern im besten Fall, ein mit tollen und überaus wertvollen Tradinitems ausgestattetes Tupperdoserl und mit hoher Wahrscheinlichkeit jemandes Eigentum.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#83
(05.Jan.2011, 15:01 )tweetykojote schrieb: auch tupperdosen kann man sammeln wenn man mag wieviele sind denn schon verschwunden um nacher als jausenbrotbox wiedergeboren zu werden ?

Jause in Tupperdosen? gehts noch???
Zitieren
#84
(05.Jan.2011, 15:11 )cosheen schrieb:
(05.Jan.2011, 15:01 )tweetykojote schrieb: so einfach sollte es doch nicht gehen mit selber neu was aufspielen

Das wäre interessant herauszufinden. Ich weiss es eben nicht. Wäre schon toll, wenns sowas wie einen Code gibt, den man freischalten muss um das Dings programmieren zu können. (bitte beachten, dass dies die Aussage eines absoluten Laien ist Blush)

Doch, doch, das ist ganz einfach. Batterie raus, Batterie rein und er ist wie neu.
Die Dinger hätten eine Seriennummer. Sollte ich mir vielleicht notieren. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#85
chirp als TB wäre doch auch ne Idee?

aber man kann sein Geld ja auch beim lotto wegwerfen...
Zitieren
#86
(05.Jan.2011, 16:58 )Kottan schrieb: Die Dinger hätten eine Seriennummer. Sollte ich mir vielleicht notieren. Wink

Erspare es dir ... auch Fahrgestellnummern und Motornummern sind schon auf wundersame Weise verschwunden und die sind sicher viel schwieriger zu entfernen als irgendeine Nummer auf einem Plastikzeugs Big Grin

Zitieren
#87
(05.Jan.2011, 19:27 )termite2712 schrieb:
(05.Jan.2011, 16:58 )Kottan schrieb: Die Dinger hätten eine Seriennummer. Sollte ich mir vielleicht notieren. Wink

Erspare es dir ... auch Fahrgestellnummern und Motornummern sind schon auf wundersame Weise verschwunden und die sind sicher viel schwieriger zu entfernen als irgendeine Nummer auf einem Plastikzeugs Big Grin
Die ist ja im Chirp elektronisch eingeimft und der Aufwand die zu ändern steht in keiner Relation zum Wert des Dings.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#88
ah so ... also sind dann eh nur die Batterien interessant Wink
Zitieren
#89
Eigentlich müsste ein Chirp wesentlich sicherer zu verstauen sein als ein Nano:
* Der Nano muss sinnvollerweise für den Cacher erreichbar sein, um auch loggen zu können.
* Der Chirp muss nicht erreichbar sein, weil er eh Funksignale mit den zugehörigen Informationen aussendet; er kann also mit Terrainwertung T5+ abgelegt werden zB. an der Wachhütte beim Kaserneneingang, am Schreibtisch vom Polizeipräsidenten klebend, in der Spühlung vom Bahnhofsklo, im Schotter einer Hundebedürfniszone, daneben in der Kinderbedürfnizone in der Sandkiste (nicht zu tief) vergraben, "eingemauert" hinter einer Holzverschalung, hinterm Elektrozaun von XY, ... solange das Funksignal ausreichend ist.
Angel Angel Dem Einfallsreichtum für Chirp sind also fast "keine" Grenzen gesetzt. Angel Angel

Bei optimaler Versteckwahl sollte auch die Batterie vor diversen Tauschversuchen sicher sein.
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#90
(06.Jan.2011, 00:19 )laufente67 schrieb: am Schreibtisch vom Polizeipräsidenten klebend,

FEIG! Big Grin Big Grin Big Grin

(06.Jan.2011, 00:19 )laufente67 schrieb: Bei optimaler Versteckwahl sollte auch die Batterie vor diversen Tauschversuchen sicher sein.

Da kommt jetzt aber gar keine Freude mehr auf Sad

Zitieren
#91
Leider sendet das Ding bei optimaler Sicht knappe 10 m. D.h. sobald da was dazwischen ist oder du ihn einbuddelst, stehts du schon neben dem Präsidenten bevor du ein Signal bekommst.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#92
(06.Jan.2011, 00:19 )laufente67 schrieb: Bei optimaler Versteckwahl sollte auch die Batterie vor diversen Tauschversuchen sicher sein.

Stimmt! Ich wollte nur niemanden herausfordern. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#93
Ich hab den Überblick verloren (sorry, ich muß jetzt kurz zum Thema zurückkehren Wink) - wer kommt jetzt aller mit, wo treffen wir uns im Endeffekt?

Papa, Terrorzecke und ich werden um 9:00 in FloDorf von Bramburi eingesammelt. Wie geht's dann weiter?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#94
Ich glaube, das war die komplette Liste. Smile
Zitieren
#95
(06.Jan.2011, 22:37 )Ejadis schrieb: Ich hab den Überblick verloren (sorry, ich muß jetzt kurz zum Thema zurückkehren Wink) - wer kommt jetzt aller mit, wo treffen wir uns im Endeffekt?

Papa, Terrorzecke und ich werden um 9:00 in FloDorf von Bramburi eingesammelt. Wie geht's dann weiter?

Gibbet beim Treffpunkt dann die gewuenschte Android
Aep. (Grund dieses Freds)? Wink

Zitieren
#96
(06.Jan.2011, 22:37 )Ejadis schrieb: Ich hab den Überblick verloren (sorry, ich muß jetzt kurz zum Thema zurückkehren Wink) - wer kommt jetzt aller mit, wo treffen wir uns im Endeffekt?

Papa, Terrorzecke und ich werden um 9:00 in FloDorf von Bramburi eingesammelt. Wie geht's dann weiter?

Ah so, ordentlich lesen muss man... Naja, der Plan lautet etwa: Von Floridsdorf fahren wir ins Dosenneuland, treffen uns in der Nähe von dem Chirp (mal angenommen, ich habe den richtigen Verdacht und wir stehen nicht ganz woanders) mit Falkenflieger, laufen im Kreis herum, bis wir den Signal empfangen, heben die Dose - und dann cachen wir noch Klosterneuburg leer, wenn wir schon dort sind. Tongue
Zitieren
#97
(07.Jan.2011, 07:27 )termite2712 schrieb:
(06.Jan.2011, 22:37 )Ejadis schrieb: Ich hab den Überblick verloren (sorry, ich muß jetzt kurz zum Thema zurückkehren Wink) - wer kommt jetzt aller mit, wo treffen wir uns im Endeffekt?

Papa, Terrorzecke und ich werden um 9:00 in FloDorf von Bramburi eingesammelt. Wie geht's dann weiter?

Gibbet beim Treffpunkt dann die gewuenschte Android
Aep. (Grund dieses Freds)? Wink

Sofern ein Smartphone mit Android fähig ist mit ANT+ (eine PAN Technologie wie Bluetooth) umzugehen, könnte es mit der Zeit durchaus dementsprechende Apps geben. Beim iPhone weiß ich, dass es ein eigenes Addon gibt, dass mit dem Protokoll etwas anzufangen weiß. Doch bis jetzt wird es meines Wissens nach nur zum Pulsmessen von Apps wie zB runtastic verwendet.

Tweezer
Zitieren
#98
(05.Jan.2011, 16:58 )Kottan schrieb: Doch, doch, das ist ganz einfach. Batterie raus, Batterie rein und er ist wie neu.
Ausprobiert? Quelle? Posting #9 hier wuerde das einzig sinnvolle Verhalten beschreiben. Aber Garmin ist ja vieles zuzutrauen Confused
Zitieren
#99
(07.Jan.2011, 08:08 )BakaGaijin schrieb:
(06.Jan.2011, 22:37 )Ejadis schrieb: Ich hab den Überblick verloren (sorry, ich muß jetzt kurz zum Thema zurückkehren Wink) - wer kommt jetzt aller mit, wo treffen wir uns im Endeffekt?

Papa, Terrorzecke und ich werden um 9:00 in FloDorf von Bramburi eingesammelt. Wie geht's dann weiter?

Ah so, ordentlich lesen muss man... Naja, der Plan lautet etwa: Von Floridsdorf fahren wir ins Dosenneuland, treffen uns in der Nähe von dem Chirp (mal angenommen, ich habe den richtigen Verdacht und wir stehen nicht ganz woanders) mit Falkenflieger, laufen im Kreis herum, bis wir den Signal empfangen, heben die Dose - und dann cachen wir noch Klosterneuburg leer, wenn wir schon dort sind. Tongue

Is es jetzt ein Aufruf zum Rudln? SA oder SO? Weil an chirperl tät i a gerne mochn.
Lg, Birdy
Zitieren
An die mit dem PKW von Wien kommenden, möchte ich folgenden Treffpunkt vorschlagen: Wenn man nach KLBG fährt, gibt es nach den Kreisverkehren (einer im Keller, einer beim Bahnhof) einen Billa. Unmittelbar nach dem Billa und gleich VOR dem Bahnübergang über die Franz-Josefs-Bahn ist ein formidabler Parkplatz, der sich sowohl für die Eisenbahngeschichte, als auch für den Chirpcache eignet.
Wenn ich jetzt die 9 Uhr FloDo Zeit als Refernz nehme, dann denk ich mal, dass so gegen 9:20 dort großes Pow-Wow der Geocacher stattfinden sollte...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: