Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chirpen für Schnorrer!
(07.Jan.2011, 18:55 )Birdspiders schrieb: Is es jetzt ein Aufruf zum Rudln? Weil an chirperl tät i a gerne mochn.

Na ja, immerhin geht es da um ein Rätsel...es wundert mich auch ein bissel, daß Kottan noch nicht aufgebrüllt hat.

Ich hab langsam ein mieses Gefühl deswegen. Wenn du gerne mitkommen magst, bleib ich dafür zu Hause. Ich kann auch ein andermal chirpen fahren.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
(07.Jan.2011, 19:06 )Ejadis schrieb:
(07.Jan.2011, 18:55 )Birdspiders schrieb: Is es jetzt ein Aufruf zum Rudln? Weil an chirperl tät i a gerne mochn.

Na ja, immerhin geht es da um ein Rätsel...es wundert mich auch ein bissel, daß Kottan noch nicht aufgebrüllt hat.

Ich hab langsam ein mieses Gefühl deswegen. Wenn du gerne mitkommen magst, bleib ich dafür zu Hause. Ich kann auch ein andermal chirpen fahren.

Nee, fahr ruhig, war nur zu faul um alles zu lesen! Kloburg geht ja dieses oder nächstes Wochenende nicht unter und der Chirp dann auch noch rumliegen (hoffentlich).
Hab ja auf der richtigen Seite der Donau noch einiges zu erledigen.
LG, Birdy
Lg, Birdy
Zitieren
(07.Jan.2011, 19:06 )Ejadis schrieb: Ich hab langsam ein mieses Gefühl deswegen. Wenn du gerne mitkommen magst, bleib ich dafür zu Hause. Ich kann auch ein andermal chirpen fahren.

Mieses Gefühl? Warum? Wegen dem Rätsel? Wo liegt bitte das Problem? -- Jeder löst es für sich oder versucht es oder tut als ob er/sie es versucht hätte, wir vergleichen die "Institute", die werden eh stimmen, weil so kompliziert die Googlerei auch nicht ist, alle sagen "genau!" oder "oh, ich habe was anderes..." und weiter wird wohl ein Rudel erlaubt sein.
Zitieren
(07.Jan.2011, 17:34 )Hynz schrieb:
(05.Jan.2011, 16:58 )Kottan schrieb: Doch, doch, das ist ganz einfach. Batterie raus, Batterie rein und er ist wie neu.
Ausprobiert? Quelle? Posting #9 hier wuerde das einzig sinnvolle Verhalten beschreiben. Aber Garmin ist ja vieles zuzutrauen Confused
Ähäm. Ich hab mit dem Ding einiges durchprobiert bevor ich es ausgesetzt hab. Ganz sicher bin ich mir jetzt nicht mehr. Ich krieg ja einen zweiten den ich dann bei dem Cache verbauen werde. Da werd ich das dann mal durchtesten.

(07.Jan.2011, 19:06 )Ejadis schrieb:
(07.Jan.2011, 18:55 )Birdspiders schrieb: Is es jetzt ein Aufruf zum Rudln? Weil an chirperl tät i a gerne mochn.

Na ja, immerhin geht es da um ein Rätsel...es wundert mich auch ein bissel, daß Kottan noch nicht aufgebrüllt hat.

Ich hab langsam ein mieses Gefühl deswegen. Wenn du gerne mitkommen magst, bleib ich dafür zu Hause. Ich kann auch ein andermal chirpen fahren.

Warum sollte ich?

Ich hab bewusst ein Rätsel und keinen Multi gemacht, damit die Leute die Beschreibung lesen bevor sie hinfahren. Das hat recht gut funktioniert, wenn ich mir das so ansehe. Wink Das Rätsel ist eigentlich ziemlich einfach gestrickt. Daran solls ja nicht scheitern. Und wenn wer auf der Leitung steht dann kann er auch gern einen Schubser haben.

Und das oft beim Rudel nur einer was gelöst hat ist auch nix neues. Und manchmal sogar keiner. Wink Angeblich werden ja sogar Endkoordinaten weiter gegeben. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie er bei unserem Spiel mitspielt. Es ist ja nur ein Spiel! *)

Und auch sonst fällt mir nix ein warum ich herumschreien sollte. Wink

*) Wer dieses Thema vertiefen möchte, möge bitte einen neuen Thread eröffnen oder einen der alten, diesem Thema gewidmeten Threads, exhumieren.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
(07.Jan.2011, 19:00 )falkenflieger schrieb: An die mit dem PKW von Wien kommenden, möchte ich folgenden Treffpunkt vorschlagen: Wenn man nach KLBG fährt, gibt es nach den Kreisverkehren (einer im Keller, einer beim Bahnhof) einen Billa. Unmittelbar nach dem Billa und gleich VOR dem Bahnübergang über die Franz-Josefs-Bahn ist ein formidabler Parkplatz, der sich sowohl für die Eisenbahngeschichte, als auch für den Chirpcache eignet.
Und dann könnte man den Teilnehmern ja auch noch die Klosterneuburger Hebel-Dose nachtragen. Die ist das eh schon gewöhnt...
Zitieren
Warum nicht gleich das Biomasseheizwerk? Mir egal, ich hab kein Problem damit, ich könnte die Dose mitbringen, denn ich weiß ja, wo sie liegt Tongue
Zitieren
Vorschlag: Du sammelst sie alle ein, die Mysterie-Dosen in Klosterneuburg. Alle loggen sie, und den Punktegeiern ist gedient...
Zitieren
(07.Jan.2011, 23:43 )falkenflieger schrieb: Warum nicht gleich das Biomasseheizwerk? Mir egal, ich hab kein Problem damit, ich könnte die Dose mitbringen, denn ich weiß ja, wo sie liegt Tongue

Untersteh dich, mein Langzeitprojekt derartig zu sabotieren! Angry
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
Alle Mystery Dosen kann ich nicht mitbringen, denn nicht alle gehören uns (aber von allen -1 kennen wir die Lage Tongue) Ich kann natürlich auch mit Rat&Tat zur Seite stehen, so wie ich auch leuten Helfe, die wegen Dosen nachfragen...

@Ejadis: Is der Hebel oder das Heizwerk das Langzeitprojekt?
Zitieren
(07.Jan.2011, 23:55 )falkenflieger schrieb: @Ejadis: Is der Hebel oder das Heizwerk das Langzeitprojekt?

Das Heizwerk. Ich nehme Nachhilfestunden bei meinem besten Freund, der hat ein paar ganz gut passende Doktortitel und könnte das mit ein bissel googeln locker lösen. Leider verweigert mir der Sack ein Endergebnis - er will immer, daß ich es selbst versteh...das war schon in der Schule so mit ihm. Angry

Einmal mußte ich ihn peinlicherweise fragen, wie das noch mal war mit dem Satz des Pythagoras - daraufhin hat er es mir nicht nur noch mal erklärt, sondern mich auch noch fünf Beispiele rechnen lassen. Um das Gelernte zu festigen.Dodgy

...das wird also noch Jahre dauern...aber gut Ding braucht Weile. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
Und bei ca. 2 Funden pro Jahr bist du dann wohl eh die nächste oder übernächste...
Zitieren
Sagten wir nicht mal, daß man ein Chirp auch in einer Höhle verwenden könnte ? In der hier vielleicht sogar als Tradi, denn dort muß man erst mal den Ort finden, wo das Zwitscherding ist... Tongue




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Möchte mich noch einmal bei allen Beteiligten bedanken. Es war eine sehr sehr sehr vergnügliche Runde durch Klosterneuburg, werde darauf noch lange mit Freude zurückdenken.

Persönliche Highlights:

* Treffpunkt Billa-Parkplatz: Der Billa hat zwei. Wiener warten auf dem südlichen, Klosterneuburger auf dem nördlichen.
* Chirp chirp chirp! (*rutsch rutsch rutsch*)
* In ein offensichtliches Versteck greiffen und NIX ertasten (habe ich an dem Tag sogar zweimal geschafft)
* Zuerst die Blindheit, dann die Wasserspiele bei Archimedes
* Der gebackene LEBER!-Käse bei Wüdn Goaß...
* Das (eilbedingte) Patzen im Aupark, etwa nach dem Motto "mein erster Käsch", und Earlgreys Buchstabenumsetzenkopfrechnenkünste
* Gegen den Strom schwimmen. Oder fahren. Oder so. Smile
* Mit einer Gartenschaufel einen ganzen Strand umgraben wollen (jo eh, wir wurden gewarnt)
* Suche von einem Mikro im Wald beim Licht der GPS- und Handy-Displays

Neee, echt, es war ein absolut toller Tag und ich grinse von Ohr zu Ohr, wenn ich daran zuründenke. Besten Dank an alle! Big Grin
Zitieren
Oh ja, war ein echt netter Spaziergang! Danke nochmals an die Chirpbereitsteller, es ist auch immer sehr lustig, zu beobachten, wie die eigenen Caches gefunden werden Wink
(07.Jan.2011, 19:00 )falkenflieger schrieb: ... einen Billa. Unmittelbar nach dem Billa und gleich VOR dem Bahnübergang ...

Stellt außerdem alles klar bezüglich Parkplätze Wink
Zitieren
Jetzt kenn i mi bald nimmer aus: um was geht's in diesem Fred nun eigentlich?
- alternative Ähps fürs Zwitschern?
- Vereinbarung zum Rudelcachen?
- wer hat welchen DNF?
Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
(10.Jan.2011, 10:36 )falkenflieger schrieb:
(07.Jan.2011, 19:00 )falkenflieger schrieb: ... einen Billa. Unmittelbar nach dem Billa und gleich VOR dem Bahnübergang ...
Stellt außerdem alles klar bezüglich Parkplätze Wink

Jo, für Einheimische. Ich habe mir nur: "Kreisverkehr - Billa - Parkplatz" gemerkt. Smile
(10.Jan.2011, 10:38 )termite2712 schrieb: Jetzt kenn i mi bald nimmer aus: um was geht's in diesem Fred nun eigentlich?
- alternative Ähps fürs Zwitschern?
- Vereinbarung zum Rudelcachen?
- wer hat welchen DNF?
Big Grin Big Grin Big Grin

Öhm, DU mahnst jetzt aber nicht wegen off topic, oder? Big Grin

Da wir bei fast allen Caches von den Ownern begleitet wurden, konnte Ejadis ihrer Liste nur einen DNF hinzufügen: Den Piratenschatz.
Zitieren
Niente - das kam schon von wem anderen und früher ... auch wenns a bisserl verkehrt war Big Grin
Zitieren
(10.Jan.2011, 10:46 )termite2712 schrieb: Niente - das kam schon von wem anderen und früher ... auch wenns a bisserl verkehrt war Big Grin

Geh bitte, tu net so, als ob du nie off topic werden würdest ... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Ich? Nie und nimmer! Big Grin
Zitieren
(11.Jan.2011, 13:17 )termite2712 schrieb: Ich? Nie und nimmer! Big Grin

Alleine der Grinser verrät mir schon, dass das was du da schreibst ned stimmen kann ... Wink Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: