Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chirpen für Schnorrer!
#1
Ein Prosit 2011 in die runde, und gleich eine Frage:
Es gibt ja immer mehr Chirp-Caches. Nachdem ich gelinde gesagt, zu geizig bin, mein Etrex Vista HCx in Pension zu schicken, weil es 1. nur 3 Jahre alt, und 2. trotz der vielen Kratzer tadellos funktioniert, nur um die Chirp-Caches zu machen, wollte ich fragen, ob es da vielleicht irgendeine alternative dazu gibt, vllt. ein Android-App?
Ansonsten muss ich mir wohl doch ein Oregon oder sowas ausborgen, um meine neares-Liste zu putzen...
Zitieren
#2
Ich habe da schon was ganz einfaches und billiges gefunden: die Ignorelist (das ist jene Liste, auf die man alle Käsches setzen kann, die man ignorieren tut und die dann auch nicht auf der Naheliste angezeigt werden) Tongue
Zitieren
#3
Ich habe einen Oregon und bis jetzt keine der chirpenden Dosen gesehen. Hast Du Zeit am Sonntag? Smile
Zitieren
#4
Oder man machts wie ich, und kriegt erst gar nicht mit, dass es sowas überhaupt schon gibt Blush

Wie findet man die? Sind die irgendwie anders gekennzeichnet?
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#5
ja, die haben ein attribut. danach kannst eine query machen. Kabelloser Schinken oder so ähnlich
Zitieren
#6
Jo, da wären z.B. GC2KM93, GC2JXC4 ...
@BaGa: Sonntag hätt ich Zeit, es wäre der Wanzen-Cache von Kottan
Zitieren
#7
Da die Käsches aber eh keine eigene Ikone haben, sind sie für mich auch verzichtbar.
(04.Jan.2011, 11:11 )BakaGaijin schrieb: Hast Du Zeit am Sonntag? Smile

Wer?
Ich?

Zitieren
#8
(04.Jan.2011, 11:21 )howc schrieb: ja, die haben ein attribut. danach kannst eine query machen. Kabelloser Schinken oder so ähnlich

Mein GehSack sagt dazu folgendes (Attribut "wireless beacon required" gesetzt):

   

Edit: Offenbar gibt's aber auch ein paar, die dieses spezielle Attribut nicht gesetzt haben, sondern nur "special tool required".
Zitieren
#9
(04.Jan.2011, 11:21 )howc schrieb: ja, die haben ein attribut. danach kannst eine query machen. Kabelloser Schinken oder so ähnlich

Tatsächlich! Kabelloser Schinken ... sehr erfrischend Big Grin

Somit können nur Mysties chirpen, versteh ich das richtig?

Also ich würd das auch gern mal probieren, bevor ich es auf ignore setze Blush
Und da ich mich ja fast noch nach der Sonne orientieren muss beim cachen, wäre so ein zwitscherempfängliches Gerät an einem Geoornithologen von Vorteil Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#10
(04.Jan.2011, 11:29 )termite2712 schrieb:
(04.Jan.2011, 11:11 )BakaGaijin schrieb: Hast Du Zeit am Sonntag? Smile
Wer?
Ich?

Nein, Du nicht, Du ignorierst die Dosen ja...

@Falkenflieger: Na dann sage mir, wann und wo ich auftauchen soll. Erich kann am Sonntag nicht, ich werde den ganzen Tag allein unterwegs sein (es sei denn, das Wetter läßt es wirklich nicht zu) und kann die Trasse flexibel planen.
Zitieren
#11
(04.Jan.2011, 11:34 )fossie schrieb:
(04.Jan.2011, 11:21 )howc schrieb: ja, die haben ein attribut. danach kannst eine query machen. Kabelloser Schinken oder so ähnlich

Mein GehSack sagt dazu folgendes (Attribut "wireless beacon required" gesetzt):



Edit: Offenbar gibt's aber auch ein paar, die dieses spezielle Attribut nicht gesetzt haben, sondern nur "special tool required".
dein GSAK weiß alles oder wie?
also meines kennt sich so weit im Osten nicht mehr aus ;-)
Zitieren
#12
(04.Jan.2011, 11:55 )BakaGaijin schrieb:
(04.Jan.2011, 11:29 )termite2712 schrieb:
(04.Jan.2011, 11:11 )BakaGaijin schrieb: Hast Du Zeit am Sonntag? Smile
Wer?
Ich?

Nein, Du nicht, Du ignorierst die Dosen ja...

@Falkenflieger: Na dann sage mir, wann und wo ich auftauchen soll. Erich kann am Sonntag nicht, ich werde den ganzen Tag allein unterwegs sein (es sei denn, das Wetter läßt es wirklich nicht zu) und kann die Trasse flexibel planen.

Darf ich auch mit? Angel
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#13
Ich bitte darum! (Übrigens: alles Gute zum 1000sten! Was war das letztendlich? Wohnsiedlung Rennweg II? Smile)
Zitieren
#14
(04.Jan.2011, 12:31 )BakaGaijin schrieb: Ich bitte darum! (Übrigens: alles Gute zum 1000sten! Was war das letztendlich? Wohnsiedlung Rennweg II? Smile)

Danke und: Nein, Saugraben@night. Cool Bei Schnee nicht empfehlenswert, das kann ich dir sagen.
Am Meisten freut mich ja, daß der Cachefinder jetzt endlich mit mir redet. Big Grin

Fahren wir dann öffentlich nach Neukloburg? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#15
Isch habe gar kein Auto... -- Jo, es fahren ja genug Öffis hin. Nehmen wir einen Bus vom Heiligenstädter Bahnhof. Wann kannst Du?
Zitieren
#16
Heiligenstädter Bahnhof? Komm ich da mit der U4 hin? Ich mach mich mal schlau...
...ok, ich brauch ca 40 Minuten bis Heiligenstadt, wenn ich die S45 erwische.
Du willst ja sicher wieder das Tageslicht ausnutzen Confused, reicht es, wenn wir uns um etwa 9:45 dort treffen? Je später, je lieber!

Brauch ich für den Bus eine Extrakarte? Und fährt da kein Zug - im Bus wird mir immer so schlecht...Sad
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#17
Jawohl, U4 Endstation (ich komme auch mit U4 hin).

Wenn ich die Karte richtig deute, können wir mit 237, 238, 239, 240, 341 oder 439 fahren. Etwas davon wird schon vor dem Bahnhof stehen. Smile
Zitieren
#18
Ist Handelskai -> S45 nicht gescheiter? Die U4 braucht ja ewig.
Schau mal, von Heiligenstadt fährt ein Zug nach Kierling! Nehmen wir den? Bus ist echt bööööse...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#19
hab mal kurz globaler gedacht... im umkreis von 500 km von Linz gibts 93 speck-caches (wieso haben die eigentlich kein eigenes icon?)
davon 1 Letterbox, 9 Multis, 8 Tradis, der Rest (wie viele werden das wohl sein) mysteries

ah... nachtrag. davon sind einige dann aber auch W-Lan-Caches
Zitieren
#20
Mit S45 nach Heiligenstadt? Weiß ich nicht, habe ich nie benutzt. -- Habe jetzt den Fahrplan gecheckt, der Bus (239) fährt in Viertelstundentakt hin. Scheint mir doch besser zu sein, als S-Bahn oder Zug. Die Bus-Haltestelle ist auch näher an unser Ziel als der Bahnhof.
Ok, wie Du magst, wir nehmen den Zug. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: