Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dank an die Forencommunity
#61
(11.Jan.2011, 15:04 )Tafari schrieb:
(11.Jan.2011, 14:10 )Mausbiber schrieb: soviel werden die 35 euro ja ned ausmachen.... Big Grin

Ein Zwei Euronen werden da schon hängen bleiben und so teuer ist der Webserver nun auch nicht. Also bringt das schon was.......THX... Wink

Wenn der webspace mehr als diese 2 Euro/Monat kostet, habt ihr sehr schlecht kalkuliert und/oder Preise verglichen
Zitieren
#62
(11.Jan.2011, 15:42 )howc schrieb: noch mal frage...

artikel 1 wird übers widget ausgewählt... ... artikel 2 dann direkt von der amazon-Seite.. wird das 2- dann noch angerechnet oder nur die Einstiegsdroge?

Beide - sofern du die Bestellug innert 24h schaffst....... wenn nicht, dann zählen beide NICHT .... comprendez?


(11.Jan.2011, 15:48 )Tosog schrieb:
(11.Jan.2011, 15:04 )Tafari schrieb:
(11.Jan.2011, 14:10 )Mausbiber schrieb: soviel werden die 35 euro ja ned ausmachen.... Big Grin

Ein Zwei Euronen werden da schon hängen bleiben und so teuer ist der Webserver nun auch nicht. Also bringt das schon was.......THX... Wink

Wenn der webspace mehr als diese 2 Euro/Monat kostet, habt ihr sehr schlecht kalkuliert und/oder Preise verglichen

Nein, das glaub ich nicht, Tim!

Also einen gleichwertigen Webspace um 2 Euronen im Monat musst mir aber erst mal zeigen. Trotz Preisvergleicherei und langjähriger Erfahrung mit Serverprovidern ist mir noch kein vergleichbarer Webserver um 2 Euronen im Monat untergekommen.

Oder redest du von den Domainkosten? Dann gebe ich dir recht. Aber Domainkosten sind eben nicht alles.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#63
das hier z.B.:
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_webspace/level1

und ich wüsste nicht, was man als geocaching-Forum speziell braucht, was dieser webspace nicht bieten würde

edit: ok .. die hat keine mysql-db
ich korrigiere auf 5 euro: http://www.hetzner.de/hosting/produkte_webspace/level4
Zitieren
#64
Da fehlt ja schon auf den ersten Blick einiges, wie zb. das automatische Backup des Webspaces, zum Thema SPAM-Filter lässt das Angebot überhaupt nichts aus. Ebenso ist da nicht von SSL-Verschlüsselung die Rede (braucht das Forum nicht, aber die Mails die über den Server gehen). Wie groß die Postfächer sind, steht auch nicht dort. Ich nehme aber nicht an, dass es 10GB pro Postfach sind,.......

Aber das nur so auf den ersten Blick. Ich möchte das Angbeot eigentlich nicht näher untersuchen müssen, weil so schon eingies nicht enthalten ist, was man heutzutage so braucht.... Wink

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#65
Sowas (backup, ssl bei mail) ist doch Standard heutzutage. siehe auch http://www.hetzner.de/hosting/produktmat...duktmatrix

aber lassen wirs, wollte nur beim Kosten sparen helfen
Zitieren
#66
Möchte jetzt nicht den ganzen Fred durchkauen:
gilt das auch für Produkte vom Marketplace der Amazone oder nur für Produkte, die von der Amazone selbst verkauft/verschickt werden?
Zitieren
#67
@Tafari: Schau dich mal bei http://www.webhostone.de/webspace.html um. Die von denen angebotenen Webspace-Pakete sollten für ein Forum dieser Größe mehr als ausreichen. Und wenn einem die von denen angebotene Größe der Postfächer nicht ausreicht, kann man immer noch auf GMail zurückgreifen (da kannst zB über deine Domain Mails schicken).

@Termite: Soweit ich das irgendwann mal gelesen habe, kannst du jedes Produkt bestellen. idR wird ja nur ein Referer an Amazon übertragen und da ist es egal was du bestellst. Das Widget ist eben so konfiguriert, dass zum Forum passende Artikel anzeigt. Funktioniert meines Wissens nach wie bei Google AdSense.

Tweezer
Zitieren
#68
Ist zwar immer noch offtopic, aber hier wollte ich doch noch was zu sagen:

Ich würde raten, bei dem Provider zu bleiben, bei dem man ist, wenn der Preisunterschied nicht zu gigantisch ist. Man darf erstens nicht vergessen, daß es noch andere Qualitätsmerkmale gibt als die in den Bedingungen aufgeführten, so habe ich zB in Deutschland die Erfahrung gemacht, daß ein sehr weit verbreiteter Provider (keine Namen...) zwar eine deutlich geringere Zugriffsgeschwindigkeit hat als meiner, aber erstens nicht wirklich viel billiger ist, zweitens ein ziemlich undurchsichtiges Tarifmodell hat, und drittens alle Jahre lang wieder die Tarifstrukturen verändert, was schon zur Folge gehabt hat, daß zB ein Webshop eine Zeit lang nicht funktionierte, weil ein bestimmter Baustein (php) plötzlich eben nicht mehr inclusive war usw usf. Viel Ärger, um am Ende (vielleicht) ein paar Euronen gespart zu haben. Und zweitens sollte man bei der ganzen Sache auch noch folgendes Bedenken: Es ist nicht wenig Aufwand, sich zuerst alle möglichen Tarife durchzusehen und zu vergleichen und dann auch tatsächlich einen Provider zu wechseln. Und diese Arbeit soll dann der Admin machen, und zwar kostenlos etc.

Ich hoste meine Webseiten alle seit Jahren bei ein und demselben Provider, und mit dem bin ich sehr zufrieden. Wenn nun ein Kunde meint, er möchte seine Seite beim Provider xy gehostet haben, weil der eben in dem und dem Tarif 50 ct pro Monat billiger ist, dann kann ich ihm schnell vorrechnen, wieso es im Endefekt dann doch teurer für ihn ist, und so bleibe ich bei dem Provider den ich kenne und renne nicht immer dem billigsten hinterher. Und genau dasselbe würde ich hier im Forum dem Admin auch raten.

Beste Grüße, vielen Dank und weiter so
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#69
Danke für dein Statement......

Ich sehe es ganz ähnlich. Ich habe mir auch vor drei Monaten die Arbeit gemacht mehrere Provider miteinander zu vergleichen. Der Preisunterschied zwischen den verschiedenen Anbietern war enorm. Die Tarife allerdings nur schwer vergleichbar, weil mal dies mal das extrig zu bestellen wäre. Meinen alten Provider habe ich verlassen, weil ich durch Zufall (es stand in keinem Leistungspaket) entdeckt habe, dass die maximale Anzahl an Queries in der MySQL-Datenbank pro Stunde limitiert war. Im normalen Forenbetrieb ist das nicht aufgefallen und wäre auch nie aufgefallen. Erst als ich ein Forensoftwareupdate gemacht habe, das an die 100.000 Datenbankabfragen mehr oder weniger gleichzeitig durchgeführt hat, war die DB einfach eine Stunde lang nicht mehr erreichbar. Die alten Hasen hier im Forum kennen den Rest der Geschichte. Software kaputt, Datenbank hin und das Backup leider (aus anderen Gründen) nicht vollständig.

Beim jetzigen Provider weiß ich, dass das nicht passieren kann. Und sollte es doch passieren, muss nur auf einen Knopf gedrückt werden um alles wieder her zu stellen.

Also gibt es konkret zwei Gründe,warum ich den Provider demnächst nicht wechseln werde
  1. Ich habs erst unlängst getan und es war definitiv eine Heidenarbeit.
  2. Der jetzige Provider ist nicht nur zuverlässig, sondern verrechnet für etwaige Zusatzarbeiten nichts und er ist trotzdem zwar nicht der aber einer der Günstigsten am Markt.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#70
(11.Jan.2011, 12:49 )Tafari schrieb: Ab sofort befindet sich im unteren Bereich jeder Forenseite eine grafische Anzeige zu wieviel Prozent im aktuellen Monat die Server- und Domainkosten durch "Beiträge" aus der Forencommunity gedeckt sind.

Zählen hierzu auch Zahlungen, die über den Button "PayPal spenden" geleistet werden, oder nur Bestellungen via Amazon Widget?
Zitieren
#71
Ohje, das ist so eine typische Motivationsspritze dieses Thermometer da unten Rolleyes

Es MUSS immer mehr und mehr werden ... Zwangsverhalten *g*
Vielleicht sollt ich mich auch mal ins Leben von Amazonien einarbeiten.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#72
(12.Jan.2011, 09:13 )fossie schrieb: Zählen hierzu auch Zahlungen, die über den Button "PayPal spenden" geleistet werden, oder nur Bestellungen via Amazon Widget?

Na das wollen wir doch hoffen. Habe gerade den Gegenwert des teuersten Starbucks-Gschlodderwassers auf diese Art und Weise gespendet.

Es gibt da eine Studie, die besagt, daß zu viel Koffein eindeutig Halluzinationen verusachen kann. Ich glaube, das stimmt: ich war kürzlich wieder mit jemandem begleitenderweise bei Starbucks und habe halluziniert, daß dort ein dünner Pappbecher seltsamer heißer Brühe 5 Euro kostet. Danach hatte ich noch die Wahnvorstellung, daß uns der Budelmixer noch eine Jazz-CD am frühen Vormittag verkaufen wollte.






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#73
Selbstverstädlich zählt das auch. Schließlich ist es mir egal über welche Ecke etwas passiert. Und das Geld bei paypal ist kaum weniger wert als jenes bei Amazonien ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#74
So hab den Thermometer mal zwischendurch angepasst und siehe da, es tut sich einiges .....

Spezieller Dank auch an einen "Großspender", der uns gestern ordentlich nach vorne geworfen hat! (Nö Lachwurzn, du bist nicht damit gemeint, obwohl auch dein Beitrag sehr löblich ist!)

Wenn das so weiter geht braucht das Thermometer pro Monat lediglich einen Tag um voll zu werden. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#75
(12.Jan.2011, 15:28 )Tafari schrieb: So hab den Thermometer mal zwischendurch angepasst und siehe da, es tut sich einiges .....

Spezieller Dank auch an einen "Großspender", der uns gestern ordentlich nach vorne geworfen hat! (Nö Lachwurzn, du bist nicht damit gemeint, obwohl auch dein Beitrag sehr löblich ist!)

Wenn das so weiter geht braucht das Thermometer pro Monat lediglich einen Tag um voll zu werden. Big Grin

Und den dann erwirtschafteten Überschuß investierst du in Plastikdosen von Düblwer? Big Grin :duckundwegrenn:
Zitieren
#76
@Tafari,

ich seh schon, bei der Summe ist dein Hoster zu billig :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#77
Das werden wir erst sehen.

Die Frage ist, ob sich der Effekt jedes Monat wiederholt. Insofern ist ein einmaliger Überschuß nur die halbe Miete ... Das Widget gibt es seit eineinhalb Jahren und bislang gab es eine oder zwei Bestellungen pro Quartal, was sich provisionsmäßig aufs Jahr gerechnet so im einstelligen Eurobereich bewegt hat.


[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#78
Gibt es einen Faktor, so Daumen mal Pi, was Amazon ablegt wenn ich sagen wir mal um 50 Euro über den Link einkaufe?
Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
#79
(13.Jan.2011, 07:49 )netcrocodile schrieb: Gibt es einen Faktor, so Daumen mal Pi, was Amazon ablegt wenn ich sagen wir mal um 50 Euro über den Link einkaufe?

Läßt sich nicht so leicht sagen, weil das stark vom gekauften Produkt und der Anzahl der Verkäufe im Zeitrahmen abhängt. Aber als ich das letzte Mal nachsah, waren das so ungefähr zwischen 4% und 8%. Also mehr als 2 Euro werden's eher nicht sein...

Aber Geld allein macht nicht sowieso nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu.






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#80
Jepp. Es kommt darauf an, wieviele Artikel innert eines Monats vermittelt werden. Ab dem 20sten Artikel beginnt der Provisionssatz zu steigen. Bis dahin bleiben je nach Prdokut bzw. Händler zwischen 3 und 5 % des Nettoverkaufspreises (also Verkaufspreis abzügl. USt) hängen.

Bist du also einer der ersten, dann bleiben bei 50 Euronen so zwischen 1,50 und 2,50 hängen - je nach Produkt/Händler. Haben vor dir schon andere 20 Artikel in den Monat bestellt, kann es um ein paar cent mehr sein. Reich wird man damit also so ca. ab 5.000 bestellten Artikeln JEDEN Monat .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: