Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dank an die Forencommunity
#1
Liebe Leute!

Im Dezember 2010 ist es tatsächlich erstmalig passiert, dass das Amazon-Widget unserer Forenseiten etwas intensiver genutzt wurde. Das hat zum Ergebnis, dass sich im Dezember 2010 das Forenboard ERSTMALIG selbst finanziert hat.

Dies war möglich, weil in Summe 7 Besucher unserer Forenseiten das Widget für Ihre Amazon-Bestellungen genutzt haben. Dies zeigt auch, dass nicht viel nötig ist, um einen Beitrag zur Community zu leisten.

Ich weiß zwar nicht wer die 7 Besucher sind (mit einer Ausnahme Wink ) aber ich möchte mich hier auch offiziell und im Namen aller Benutzer des Forenboardes bei Euch für Eure Solidarität bedanken!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
wie funktioniert den dieses widjet und was ist ein widjet überhaubt?

Auch ich finde es klasse das sich das Board nun selsbt finanziert.
Zitieren
#3
Das Board finanziert sich nicht ständig von selbst. Es war lediglich im Dezember (und daher erstmalig und vorerst einmalig) so. ... Wink

Funktionieren tuts ganz einfach. Wenn du ohnehin etwas bei amazon bestellen willst, dann such es über das Amazon Fenster am Ende jeder Forenseite. Du wirst dort zu Amazon weitergeleitet und unterstützt mit deiner Bestellung das Forenboard...ist auch hier nachzulesen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
ich hab drauf geklickt, und ich würds wieder tun ;-)
krieg ich jetzt ein Denkmal? oder irgendwelche finals?

Zitieren
#5
(04.Jan.2011, 15:42 )howc schrieb: ich hab drauf geklickt, und ich würds wieder tun ;-)
krieg ich jetzt ein Denkmal? oder irgendwelche finals?

du musst auch was bestellen.... oder?

btw. wie kann ich die anti werbungsscripte wieder abstellen? ich seh kein amazon.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
tafari: kriegst du da eigentlich prozentuell was, stückmäßig, oder pro bestellung?
Zitieren
#7
Und hier die typische cosheen Frage ...

Ganz gleich was ich bestellen will, oder geht das nur mit Geokotsching Sachen?
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#8
Denke das es Wurscht ist was du bestellst.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
das is sicher wurscht. weiß ja keiner was man alles fürs käschen brauchen kann. :-)
Zitieren
#10
(04.Jan.2011, 21:57 )howc schrieb: das is sicher wurscht. weiß ja keiner was man alles fürs käschen brauchen kann. :-)

Bei Amazon denke ich in erster Linie an Bücher. Und ein Buch über Cachen im Regal zu haben ist wie ein Foto vom Wagenheber in den Kofferraum zu legen. Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#11
du denkst an bücher, dann denk ich an die AL-Serie ;-)

und überhaupt... ich denk jedes sachbuch wurde schon mal für einen cache verwendet. Mit ausnahme von Spitzenklöppeln vielleicht ;-)
Zitieren
#12
(05.Jan.2011, 00:38 )howc schrieb: du denkst an bücher, dann denk ich an die AL-Serie ;-)

und überhaupt... ich denk jedes sachbuch wurde schon mal für einen cache verwendet. Mit ausnahme von Spitzenklöppeln vielleicht ;-)


ahhhh du bringst mich gerade auf eine idee!!!!! mercie!!!! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
(05.Jan.2011, 07:10 )Mausbiber schrieb: ahhhh du bringst mich gerade auf eine idee!!!!! mercie!!!! Big Grin

Bitte nicht ! Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen.

Allein durch das Fehlen eines Caches über Spitzenklöppeln war die bisherige Cache-Liste von Österreich ziemlich gut.

Was man sagt, wenn etwas Sch*e ist:
Essen = interessant
Kunst = abstrakt
Mode = gewagt
Cache = kreativ
Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
ich finde man sollte dieses verkannte spitzenhobby doch etwas publiker machen, wo es doch schon meisterschaften in klöppeln gibt. angeblich soll diese diszplin 2011 olympisch werden Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
ich sitze gerade am embird manager 2006, hab da so ein stickmuster... 8000 stiche, 6 garnwechsel... sieht toll aus..
wie viele CM vom nullpunkt ist der stich 4237 entfernt. = A
Grade in welche Richtung der Punkt geht ist B.
Zitieren
#16
(05.Jan.2011, 12:03 )howc schrieb: ich sitze gerade am embird manager 2006, hab da so ein stickmuster... 8000 stiche, 6 garnwechsel... sieht toll aus..
wie viele CM vom nullpunkt ist der stich 4237 entfernt. = A
Grade in welche Richtung der Punkt geht ist B.

Ma des wird ja viel zu einfach Blush Grad bereu ich es, nie sticken gelernt zu haben Rolleyes
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#17
@Mausbiber: Ich weiß nicht welchen adblocker du verwendest, aber normalerweise kann man da Websites als Ausnahme hinzufügen - irgendwie. Dann siehst du am ende jeder Forenseite, das Widget von der Amazone ... Wink

@howc: Die Provision ist ein prozentueller Anteil am Nettoumsatz (also ohne USt). Weiters gibt es eine Staffelung: Je mehr Artikel (innerhlab eines Monats; nicht unbedingt innerhalb einer Bestellung!) bestellt werden, umso höher fällt der Prozentsatz aus.

@cosheen: Es ist völlig wurscht, ob du dir dort ein GPS-Gerät oder ein Buch oder ein Häckeldeckerl für zu Hause bestellst. Solange du es über das Suchwidget hier machst, hilfst du dem Forenboard ...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
(05.Jan.2011, 12:06 )cosheen schrieb:
(05.Jan.2011, 12:03 )howc schrieb: ich sitze gerade am embird manager 2006, hab da so ein stickmuster... 8000 stiche, 6 garnwechsel... sieht toll aus..
wie viele CM vom nullpunkt ist der stich 4237 entfernt. = A
Grade in welche Richtung der Punkt geht ist B.

Ma des wird ja viel zu einfach Blush Grad bereu ich es, nie sticken gelernt zu haben Rolleyes

na dann stick mal schön ;-)
ich mach mir mit dem programm übrigens meine bestickten leiberl selber ;-)
hab ich schon gemacht, bevor es jeder hatte ;-)
Zitieren
#19
(05.Jan.2011, 12:10 )Tafari schrieb: @cosheen: Es ist völlig wurscht, ob du dir dort ein GPS-Gerät oder ein Buch oder ein Häckeldeckerl für zu Hause bestellst. Solange du es über das Suchwidget hier machst, hilfst du dem Forenboard ...

Jööö, jetzt weiss ich was noch fehlt in meiner Sammlung geschmackloser Ausstattungsteile ... das Häkeldeckerl! Danke Tafari Big Grin

@howc ... magst nicht mal ein paar mehr Mysties in meiner Umgebung legen? Blush
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#20
wo bist du zuhause?

ich lege nicht, ich löse aktuell lieber ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: