Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Kartendarstellung in Firefox
#1
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Seit gestern sehe ich in Firefox keine Karten mehr auf geocaching.com. Der gesamte Bereich, wo die Karte sein sollte, ist weiß. Kennt jemand von euch dieses Problem? Gibt es da irgendwelche Java- o.ä. Einstellungen, die ich vielleicht vermurkst haben könnte?

Im Internet Explorer funktioniert es übrigens. Und auch die neue Beta-Map kann ich in Firefox sehen. Nur eben nicht die altbekannte geocaching.com Google Map.
Zitieren
#2
Also in meinem Firefox funktioniert es wie gewohnt. FF 3.6.13.
Zumindest im normalen Listing und im damit verlinkten Zoom.
Zitieren
#3
ah, das problem hatte ich ja auch! danke für die angabe der genauen firefox-version, hat mir das update erleichtert ;-)
jetzt funzt wieder alles
Zitieren
#4
mit dem aktüllen FF funzt das ganz beschwerdefrei ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
(07.Jan.2011, 12:28 )geokasimir schrieb: ah, das problem hatte ich ja auch! danke für die angabe der genauen firefox-version, hat mir das update erleichtert ;-)
jetzt funzt wieder alles

Wie hast du denn das Problem gelöst? Welches Update?
Zitieren
#6
(07.Jan.2011, 12:58 )viennacache schrieb:
(07.Jan.2011, 12:28 )geokasimir schrieb: ah, das problem hatte ich ja auch! danke für die angabe der genauen firefox-version, hat mir das update erleichtert ;-)
jetzt funzt wieder alles

Wie hast du denn das Problem gelöst? Welches Update?

also ich hatte den eindruck, es wäre ein update (3.6.13.) vielleicht hab ich mir auch nur die alte version neu downgeloadet und installiert, aber nachdem ich das gemacht hab, geht wieder alles

Zitieren
#7
hier

vom 9.12.2010
Zitieren
#8
(07.Jan.2011, 15:45 )geokasimir schrieb: hier

vom 9.12.2010

Diese Version hab ich eh, das installiert sich automatisch. Grübel grübel... Woran kann es noch liegen?
Zitieren
#9
das war leider schon all mein bescheidenes wissen dazu, leider.
ich kann dir nur sagen, dass eine installation/neuinstallation bei mir dazu führte, dass ich die karten wieder sehen konnte. hoffe, es funktioniert bald wieder bei dir, gute besserung sozusagen Undecided
Zitieren
#10
Bei mir dauert es immer eine Weile bis sich der weiße Bereich mit der Kartengrafik füllt. Ist wahrscheinlich die Prüfung von "Adblock Plus".
Hast du vielleicht einmal diese Grafik blockiert Huh
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#11
Oder andere Add-ons? Noscript z.B.
Zitieren
#12
Ich hab jetzt alle add-ons deaktiviert - nix. Auch im abgesicherten Modus von Firefox keine Karte.

Und was ich jetzt gerade bemerke: Ich kann nicht einmal mehr hier ein Smilie einfügen?!?!? Was ist denn da los?
Zitieren
#13
Ufff, gerettet Smile
Ich hab alle Cookies gelöscht, und siehe da, es geht wieder. Da hat sich wohl irgendwas eingenistet Dodgy
Zitieren
#14
Also, ich habe jetzt mal rumprobiert, das muss an Javascript liegen, weil dadurch werden sowohl die Smilies als auch die Karte gesteuert. Hast du vielleicht Javascript ausgeschaltet? Schau bei Extras - Einstellungen - Inhalt - Haken bei Javascript aktivieren!

Gruß
Rabiz

Edit: Ok, da warst du schneller; also haben irgendwelche Kekse dein Javascript blockiert oder so... na prima, daß es wieder läuft!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: