Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dann sag ich auchmal "DA BIN ICH"
#1
hallo cachers,

die erste (nicht positive) gps/cache erfahrung machte ich bereits ende 2006 mit dem garmin eines freundes. weder er noch ich hatten uns so richtig in die materie eingelesen. unsere frauen und kids waren auch nicht so begeistert.
tja, der erste versuch, beide mit einer garmin gurke in der hand, bei einem sicher tollen cache im östlichen nö. schon beim ersten wegpunkt haben wir es geschafft uns irgendwie zu vertun (koords eintippen oder was auch immer).
auf alle fälle war das wetter eisig und wir hatten alle zusammen dann keine lust mehr.....
bis jetzt...
seit an fang 2011 cache ich mit meinem htc desire und bin soweit ganz zufrieden damit.
mittlerweile 11 caches bei uns in der umgebung mit den kids gehoben.

hoffe das es weiterhin so toll weitergeht.

swasti
Swasti
Der mit dem [Bild: lawamonzter.png] geocachen geht. [Bild: img.aspx?txt=Lawamonzter&uid=8e46fbf9-b8...4f3b9cb540]
Zitieren
#2
Also mein erster Cache war auch ein DNF - und hat mich auch nicht davon abgehalten Wink

Herzlich Willkommen im Forum!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
Dann sag ich auchmal [Bild: 1617238agjyctbcnv.gif] und Heart lich willkommen hier. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#4
Willkommen!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#5
Ein herzliches wilkommen.
Zitieren
#6
Willkommen im Club der Dosensucher!
Zitieren
#7
Grias di swasti Smile

Herzlich willkommen im Forum!
Ich will gar nicht dran denken, wie oft ich schon fast auf der Dose stand, und sie trotzdem nicht finden konnte Blush
Ganz toll wird das, wenn man im Rudel mit den "Erfahrenen" untwerwegs ist, und eigentlich alle schon von weitem sagen: "Ach, die kann nur da liegen."
Und man selbst hat nur große Fragezeichen überm Kopf Huh
Aber, mir gehts da ja gar ned um den Sekundenfund, sondern darum, wie man sich das cachen gestaltet Smile

In diesem Sinne ... happy caching!!

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#8
Willkommen im Club der Dosensüchtigen Big Grin
Zitieren
#9
Bei meinem ersten Cache wurde ich beinahe von einem Muggel entdeckt.
Ichhabe es gerade noch rechtzeitig geschafft, hinter einem Strauch in Deckung zu gehen. Trotz blitzblauem Helm hat er mich nicht gesehen. Das verstehe ich bis heute nicht. Nur ein Muggel kann so blind und schwerhörig zugleich sein. Ich landete bei meinem Anflug hinter dem Strauch auf einigen trockenen Fichtenzweigen, welche mich natürlich mit lautem Knacken empfangen haben.
Vielleicht war es gerade dieses Abenteuer, das mir Grund genug war, meinem
Muggelleben endgültig Lebewohl zu sagen.

Herzlich Wilkommen bei den derzeit an Mausbibergrippe und Winterdepressionen befallenen Süchtigen.
LiGrü von pure72



Zitieren
#10
Hallo und herzlich willkommen,
mit der richtigen Bekleidung/Ausrüstung und ein bisschen mehr Erfahrung beim Suchen wirst du sicher bald süchtig Big Grin
Happy Caching weiterhin!
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#11
(09.Jan.2011, 20:41 )pure72 schrieb: Trotz blitzblauem Helm hat er mich nicht gesehen.

Wie meinst du das? Du suchst Caches mit blitzblauem Helm? Steht das irgendwo in den Guidelines? Oder willst du von der Dose ablenken?

Zitieren
#12
Nein, ich war mit dem Radl unterwegs und habe schon vor dem Geocachen mein Oregano als Radtacho verwendet und mir einige Caches abgespeichert.
Am Heimweg habe ich dann spontan entschlossen einen Umweg zum Cache zu machen. Das Rad habe ich in der Nähe des Caches versteckt, aber den Helm habe ich nicht runter genommen. Vielleicht tut dies ein erfahrener Cacher ja nicht, mit dem Helm durchs Unterholz kraxeln. Aber damals war ich einfach ein Greenhorn. Big Grin
LiGrü von pure72



Zitieren
#13
Servas grias Di Blush
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#14
Na, das ist aber hochprofessionelles Verhalten! Sich ganz offensichtlich hinter einem Busch verstecken, daß also (dank "Blaulicht") jeder sieht, daß sich da jemand versteckt – ich glaube, jeder einigermaßen schamfühlende Mensch guckt da weg und ignoriert dich geflissentlich, weil er sich eben denkt, daß du da etwas machst hinter dem Busch, bei dem du nicht gestört werden möchtest... Big GrinBig GrinBig Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#15
Wie auch immer.
Dem Cache hat es nicht geschadet. Er wurde bis heute nicht gemuggelt.
Vielleicht rennt jetzt wo ein Typ herum der sich über mich denkt:"
Da war mal einer, der hat mit dem blauen Helm am Kopf hinter die Büsche gesch...."
Damit kann ich leben. Hauptsache er hat den Cache nicht entdeckt.

Aber ich bin echt überzeugt, dass er mich nicht gesehen hat. Denn er hat auf das Knacksen des Zweiges überhaupt nicht reagiert. Normal schaut man doch in die Richtung des Geräusches und dann erst wieder weg.
LiGrü von pure72



Zitieren
#16
(09.Jan.2011, 22:52 )pure72 schrieb: Normal schaut man doch in die Richtung des Geräusches und dann erst wieder weg.

Was is scho normal...Sleepy
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#17
Ich hab gar keinen Radhelm... Da bin ich wirklich säumig, denn Schihelm hab ich schon lange.
Ähh... jetzt aber Schluss mit off-topic. Was soll sich Swasti denn denken Blush
Eine Frage noch an Swasti: Was ist ein "Lawamonzter"?


Zitieren
#18
(09.Jan.2011, 22:52 )pure72 schrieb: Da war mal einer, der hat mit dem blauen Helm am Kopf hinter die Büsche gesch...."

Aber ich bin echt überzeugt, dass er mich nicht gesehen hat.

Hat er doch. Aber wer legt sich schon gerne mit einem vermeintlichen UNO-Beamten an ?

Was manche Muggles Leben nennen, würden Cacher allenfalls als unruhigen Schlaf bezeichnen.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#19
Herzlich willkommen!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
Hallo hallo auch von mir!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ich mich vorstellen, Salzburger mein Name Salzburger 7 5.303 26.Nov.2014, 11:20
Letzter Beitrag: MountainNinja
Lightbulb Ich bin hier neu, ich mich auf Euch freu alpinpoet 19 8.121 13.Feb.2012, 11:07
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Auch ich möchte Hallo sagen schmumo 25 9.772 05.Mar.2011, 20:00
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  Ich bin neu hier pure72 15 5.498 06.Sep.2010, 15:26
Letzter Beitrag: Tafari
  Ich wünsche mir einen Cache :-) McKirni 17 5.201 31.Dec.2009, 20:13
Letzter Beitrag: Gelöscht
Tongue hey ich bin der old school gangsters old school gangsters- 14 4.426 27.Nov.2009, 20:15
Letzter Beitrag: Silent Hill-
  ...und wenn ich mich verabschiede? cyberswan 24 7.729 09.Apr.2009, 11:03
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Da bin ich!!!! ;) DeNeT- 18 4.783 17.Oct.2007, 13:41
Letzter Beitrag: ROD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: