Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechte an Bildern und deren Missachtung [split] schlauchboot gesucht!
#41
Also das ist relativ schwierig zu beurteilen. Ein Link zu dem Forum, wo man dies oder jenes findet, ist auf jeden Fall zulässig. Ein Link in ein passwort geschütztes Forum ist eigentlich nicht zulässig. Allerdings bewegt man sich da in einem Graubereich.

Wenn die Fotos auch ohne Anmeldung zugänglich sind, d.h. eine "eindeutige" URL besitzen, dann kann man hinlinken, denn man hätte die Fotos mit technischen Hilfsmitteln sichern können. (zB. Disallow: Referer)
Allerdings muss man aufpassen dass die Bilder nicht aus dem Kontext gerissen werden. Man muss immer auch das Umfeld der Veröffentlichung betrachten um nicht ein falsches Bild zu vermitteln.
Beispiel: Nehmen wir an, dass zwei Produkte getestet werden und Statistiken veröffentlicht wurde. Auf einer Homepage werden die Testresultate abgebildet. In einer von 5 Statistiken schnitt Produkt A schlechter ab als B, sonst führt aber B, dann darf man nicht nur die eine Statistik verlinken, in der Produkt A schlechter abschneidet, sondern muss das Werk als ganzes verlinken.

Also am Besten dorthin linken, wo man die gesamte Veröffentlichung findet.
Zitieren
#42
Martin1983 schrieb:Also am Besten dorthin linken, wo man die gesamte Veröffentlichung findet.

... und um das ganze Kasperleteather zum Ende zu bringen, wurden die Bilder vom "verlinkten" Server genommen ...
Zitieren
#43
Tafari schrieb:
pupSino schrieb:und aus!
Simma da bei der Zensur? Ich denke wir sollten die Diskussion nicht abwürgen, den uninteressant ist sie ja nicht.......

Das seh ich auch so !

Warum wird hier plötzlich ein relativ interessanter Thread so abgewürgt ?

Es geht doch in erster Linie gar nicht um das G***o Bild, von mir aus kann das am Milleniumstower plakatiert werden, is mir doch wurscht.

Aber offensichtlich ist das ein Thema das uns alle betrifft (Bilder poster,Fotografen, verlinker, forumsbetreiber) und da kann man doch auch mal sachlich drüber diskutieren, wo ist das Problem ? Mir wurden anderswo schon genug Bilder "gestohlen", und da über seine Rechte bescheid wissen hat noch niemanden geschadet.

"Und aus..." find ich nicht angebracht, erstens sind wir im Spam Bereich, und zweitens könnt jeder "Und aus..." schreiben wenns einem nicht interessiert.

so, jetzt hab ich das auch mal gesagt.
LG
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#44
Vielleicht ein "Aus" fürs Schlauchboot und wir sollten dass interessante neue Thema in einen eigenen Thread absplitten? Dann haben alle Recht. Oder? Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#45
Kottan schrieb:Vielleicht ein "Aus" fürs Schlauchboot und wir sollten dass interessante neue Thema in einen eigenen Thread absplitten? Dann haben alle Recht. Oder? Wink

Jetzt zahlt sich ein split aber auch nimma aus Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#46
Ich wäre für ein SPLIT, damit es wieder übersichtlicher wird und kann hier einen Link aus der Fotocommunity (bei der ich auch Mitglied bin) anbieten, der eventuell zu diesem Thema beitragen könnte.
Zitieren
#47
Warum nicht?

Wenn du später in dieses Forum einsteigen würdest und die Historie nicht kennst. Du suchst nach Informationen bezüglich illegalem verlinken von Fotos, und die Suchfunktion liefert dir einen Haufen Treffer zurück. Darunter einen Thread wo im Titel was mich Schlauchboot drinnen steht. Würdest du wirklich glauben, dass dort die Information drinnen ist die du suchst?

Edit: Der Beitrag bezog sich nicht auf den drüber. Der ist wärend ich geipselt habe reingestellt worden. Er bezieht sich auf das Posting von Defensless.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#48
Ich bin ja eh für ein SPLIT Wink
Zitieren
#49
Termite2712 schrieb:Ich wäre für ein SPLIT, damit es wieder übersichtlicher wird und kann hier einen Link aus der Fotocommunity (bei der ich auch Mitglied bin) anbieten, der eventuell zu diesem Thema beitragen könnte.

Genau dort findet eh der meiste Bilderklau statt Wink Da sind schon sogar Fotowettbewerbe gewonnen worden mit Bildern die von dort gezogen worden sind Wink aber die gschicht kennst sicher eh noch...

Ja dann lassts den armen Kottan halt splitten bevor er noch Entzugserscheinungen bekommt, weil er schon seit 2Tagen das split knöpferl nicht betätigt hat Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#50
Defenseless schrieb:das split knöpferl

??? Gibt's das wirklich?
Wo ist das?
Zitieren
#51
Defenseless schrieb:Ja dann lassts den armen Kottan halt splitten bevor er noch Entzugserscheinungen bekommt, weil er schon seit 2Tagen das split knöpferl nicht betätigt hat Big Grin

Danke! Das Zittern geht wird weniger und ich kann meine Gedanken wieder sammeln. Hat echt geholfen! Wink

Termite2712 schrieb:
Defenseless schrieb:das split knöpferl

??? Gibt's das wirklich?
Wo ist das?

Nö. Ist nämlich ein Punkt in einer Kombobox. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#52
Endlich wieder mal ein Split....Big Grin

Wobei die Thematik IMHO eh schon besprochen ist. Oder gibt es noch Aspekte algemeinerer Natur die wir noch professionell behandeln sollten?????...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#53
Na wie das Gerichtsverfahren ausgegangen ist. Wink

Obwohl da sollte man dann doch wieder einen eigenen Thread aufmachen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#54
Ich glaube ja, dass sich der Beschwerdeführer auch schon wieder etwas beruhigt hat. War halt wieder mal ein Sturmim Wassergals.....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsformen hier und anderswo [split] Ich liebe Dich Jeeper.at 129 35.729 14.Oct.2009, 15:41
Letzter Beitrag: Tafari
  Sauf- und Raufspiel [split] Molwanien Kottan 22 12.444 19.Mar.2009, 14:48
Letzter Beitrag: Tafari
  schlauchboot gesucht! Mausbiber 51 8.212 26.Nov.2007, 01:08
Letzter Beitrag: Tafari
  About splitting [split] Illegaler Kommerz-Cache [split] schlauchboot gesucht! schurli 12 3.092 25.Nov.2007, 20:47
Letzter Beitrag: Tafari
  Illegaler Kommerz-Cache [split] schlauchboot gesucht! termite2712 16 3.189 24.Nov.2007, 20:24
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: