Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LT1 (Linzer Fernsehen)
#1
so um dreiviertel, ein Bericht über Geocaching

Habs nur am Ende mitbekommen.
in Linz hängt an jeder zweiten Straßenecke ein kleiner Schatz. OMG....
Zitieren
#2
Also gibt es in Linz alle 80 Meter eine Kreuzung.
Eine Runde um den Häuserblock: 320 m und 2 Cachedosen
Linz gefällt mir langsam.
LiGrü von pure72



Zitieren
#3
geocoaching.... aua das tut weh....

Und gleich die ersten 2 Beispiele: Ein cache am Bahnhof oder an einer sehr belebten Kreuzung... ach so mag ich die Berichterstattung
Zitieren
#4
wer hat denn die redakteure betreut? oder waren das selbsgesaugte ö24 reisserberichte?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
(16.Jan.2011, 21:52 )howc schrieb: geocoaching.... aua das tut weh....
Das waren sicher die Macher von der Campagne ... Coachingzone, wo ich anfangs auch immer Cachingzone gelesen hab Blush

(16.Jan.2011, 21:52 )howc schrieb: Und gleich die ersten 2 Beispiele: Ein cache am Bahnhof oder an einer sehr belebten Kreuzung... ach so mag ich die Berichterstattung
Gibs die denn auch noch wo anders? Bin immer auf der Suche nach roten blinkenden Schachteln an Ampeln Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#6
(17.Jan.2011, 10:49 )Mausbiber schrieb: wer hat denn die redakteure betreut? oder waren das selbsgesaugte ö24 reisserberichte?

keine ahnung. kenn den interviewten nicht.
Zitieren
#7
Gibbet da ein Video?
Zitieren
#8
http://www.woo.at/Gallery/ShowItem2/170545/1/ev
Zitieren
#9
also , da hats ja schon wesentlich peinlichere berichte gegeben, siehe sat1 etc. aufgrund der kürze wurde zwar nur "city"cachen vorgestellt, aber alles in allem find ich den beitrag gar nicht so schlecht. stellt sich bloß noch die frage, wie "geheim" etwas ist, wenns dauernd in den medien ist Angel
Zitieren
#10
Der Beitrag ist ziemlich kurz, aber nicht so schlecht gemacht finde ich.

Lustig ist der Schluss, wo er auf's GPS schauend noch eine Entfernung 28,2km hat Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#11
ja in dem video fehlt der Einleitende Satz vom Studiomoderator. und der sagte gleich mal geocoaching. das fand ich peinlich.

und die aussage: "an jeder zweiten kreuzung hängt ein cache" impliziert... caches gehören an straßenkreuzungen. das find ich unglücklich. aber egal... wer schaut schon LT1 ;-)
Zitieren
#12
Ja,nicht schlecht der Beitrag, aaaaber:

"Also des schönste beim Geocachen ist eigentlich das Suchen, ob man den Schatz dann auch wirklich findet, des is nit immer des wichtigste."

Wie bitte? Aber hallo! Ich hab schlaflose Nächte, wenn ich einen nicht gefunden hab, renn 3 mal am Tag los, um ihn doch noch zu finden, das kann doch nicht sein, wo ist diese ☻ﯔ@#¥¤-Dose?????, das macht einen doch verrückt! Aber vielleicht gewöhnt man sich an's Nichtfinden, wenn man dauernd mit dem Blick auf's GPS durch die Straßen rennt, immer stur dem Pfeil nach, und dabei nicht bemerkt, daß es noch 28 Kilometer zum Cache sind... Big Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#13
Und warum tippt er die Koordinaten händisch ins Gerät ein, das ist ja kompliziert. Wink

Die Musikauswahl ist auch nicht schlecht. Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#14
Ach ja, noch was:

"Er ist seit knapp 2 Jahren in der Geokescher-Comjuniti unterwegs..."
Man, hört sich das cool an... Da kann sich jeder gleich ausgeschlossen fühlen, der nur Cachen geht und nicht 'in der Geokescher-Comjuniti unterwegs' ist! Undecided

Scherz beiseite: Kennt den eigentlich jemand, den Joachim Schwendtner? Ist der in Österreich irgendwie eine Berühmtheit oder so? Würde mich mal interessieren, wie die vom Fernsehen auf ihn gekommen sind...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#15
(26.Jan.2011, 11:50 )Rabiz schrieb: Ach ja, noch was:

"Er ist seit knapp 2 Jahren in der Geokescher-Comjuniti unterwegs..."
Man, hört sich das cool an... Da kann sich jeder gleich ausgeschlossen fühlen, der nur Cachen geht und nicht 'in der Geokescher-Comjuniti unterwegs' ist! Undecided

Scherz beiseite: Kennt den eigentlich jemand, den Joachim Schwendtner? Ist der in Österreich irgendwie eine Berühmtheit oder so? Würde mich mal interessieren, wie die vom Fernsehen auf ihn gekommen sind...

Gruß
Rabiz

Die Aussage fand ich auch etwas befremdlich. Smile

Ich glaub fast, das ist der von diesem Hoamatschatz, da ist in diesem Thread schon mal die Rede. http://www.tafari.at/forum/Thread-Hoamatschatz
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#16
(26.Jan.2011, 11:27 )Rabiz schrieb: Ja,nicht schlecht der Beitrag, aaaaber:

"Also des schönste beim Geocachen ist eigentlich das Suchen, ob man den Schatz dann auch wirklich findet, des is nit immer des wichtigste."

Wie bitte? Aber hallo! Ich hab schlaflose Nächte, wenn ich einen nicht gefunden hab, renn 3 mal am Tag los, um ihn doch noch zu finden, das kann doch nicht sein, wo ist diese ☻ﯔ@#¥¤-Dose?????, das macht einen doch verrückt! Aber vielleicht gewöhnt man sich an's Nichtfinden, wenn man dauernd mit dem Blick auf's GPS durch die Straßen rennt, immer stur dem Pfeil nach, und dabei nicht bemerkt, daß es noch 28 Kilometer zum Cache sind... Big Grin

Gruß
Rabiz
alles unter einem Kilometer ist die Zeit nicht wert ;-)

Lange Caches braucht das Land!!
München - Venedig...ich komme. ach so... kann man ned mitm auto machen.

na, gut dann halt doch nen wegwurftradi

Zitieren
#17
(26.Jan.2011, 12:00 )HUD1008 schrieb: Ich glaub fast, das ist der von diesem Hoamatschatz, da ist in diesem Thread schon mal die Rede. http://www.tafari.at/forum/Thread-Hoamatschatz
Ach ja, tatsächlich, das ist dort der Redakteur im 'BildungsMedienZentrum'.
Komische Sache, soll das jetzt Eigenwerbung sein?

Weiß nicht ob ich es soo toll finden soll, wenn ganze Schulklassen wie die Wildsäue im Rudel durch den Wald wühlen...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#18
(26.Jan.2011, 11:50 )Rabiz schrieb: Ach ja, noch was:

"Er ist seit knapp 2 Jahren in der Geokescher-Comjuniti unterwegs..."
Man, hört sich das cool an... Da kann sich jeder gleich ausgeschlossen fühlen, der nur Cachen geht und nicht 'in der Geokescher-Comjuniti unterwegs' ist! Undecided

Scherz beiseite: Kennt den eigentlich jemand, den Joachim Schwendtner? Ist der in Österreich irgendwie eine Berühmtheit oder so? Würde mich mal interessieren, wie die vom Fernsehen auf ihn gekommen sind...

Gruß
Rabiz

Also Promillent (wie wir in Ösistan zu sagen pflegen) ist der Herr bei uns nicht. Ich nehme mal an, dass der Sender da über eine Social network Plattform nach Geocachern gesucht und nebst dem einen noch ein paar andere gefunden hat. Mehr wird da nicht dahinter stekcne. aber in Ösistan ist es relativ einfach möglichst schnell als Experte für irgendwas da zu stehen ..... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
Ich dachte, der Herr ist von Groudspeak. Wenn nämlich im Beitrag sein Name eingeblendet wird, steht ja darunter "www.geocaching.com".
Zitieren
#20
Ja das steht unter meinem Namen auch immer, wenn er wo eingeblendet wird. Das bedeutet aber noch nicht, dass Inserts immer die Wahrheit sprechen .... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocaching im Fernsehen goody40 9 3.218 08.Jun.2012, 21:57
Letzter Beitrag: zusserer
  Linzer stürzt bei Schnitzeljagd fast 300 Meter in den Tod Hofmannsthal-Gang 9 5.491 17.Nov.2011, 15:17
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Heute im Fernsehen - "Die Bergwacht" goody40 3 1.668 29.Oct.2010, 08:28
Letzter Beitrag: frigschneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: