Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telekom Kombipaket
#41
schurli schrieb:Und ich hab sicher noch irgendwo ein Photo des Entwicklung-Flipcharts. Wink

Bide! Bieddde! Bieeeeddddddeeeee!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#42
Hab mich schlecht erinnert. War ja das Pony-Parrot-Tunneling-Protocol. Denn wir mussten ja auch Vorarlberg versorgen Wink


So long

Georg
Zitieren
#43
Ich lebe seit März 1999 in Wien und mir wurde damals von der Firma zu der ich nach Wien kam, dienstlich und automatisch automatisch Telekom in die Wohnung geleitet.

Dann habe ich AON Speed bestellt gehabt (damals ruled W98 und die meinten mit W2k geht es gar nicht, klar ging es). Abgesehen von Kinderkrankheiten hatte ich nie Probleme, bis auf dass ich für 4 GB/Monat inzwischen schon ~45 EUR/Monat blechen musste.

Als ich die Kombipaketwerbung sah, rief ich bei 0800 100 100 empört an: wieso das Angebot für Neukunden zu 20 EUR flat Plus Festnetz Plus 3 Mobil, und treue Altkunden dürfen das vielfache zahlen?

Die freundliche (!) Dame sich bei mir sofort entschuldigt:

"Vielleicht haben Sie unseren Flyer noch nicht bekommen, oder wie übliches Müllpost entsorgt, darf ich um Ihre Nummer fragen... ja... wieviele SIM-Karten darf ich ihnen schicken... ja... ab sofort sind sie Flat und zahlen 19,99 im Monat, freut mich, geholfen haben zu können, auf wiederhören..."

Und so geschah es. Ich WAR platt...
Zitieren
#44
OldNat schrieb:Als ich die Kombipaketwerbung sah, rief ich bei 0800 100 100 empört an: wieso das Angebot für Neukunden zu 20 EUR flat Plus Festnetz Plus 3 Mobil, und treue Altkunden dürfen das vielfache zahlen?

Die freundliche (!) Dame sich bei mir sofort entschuldigt:

"Vielleicht haben Sie unseren Flyer noch nicht bekommen, oder wie übliches Müllpost entsorgt, darf ich um Ihre Nummer fragen... ja... wieviele SIM-Karten darf ich ihnen schicken... ja... ab sofort sind sie Flat und zahlen 19,99 im Monat, freut mich, geholfen haben zu können, auf wiederhören..."

Und so geschah es. Ich WAR platt...

Der Preisunterschied zwischen Neu- und Altkunden ist nicht am Mist TA gewachsen, und war auch zu Beginn der Aktion gar nicht vorgesehen. Der wurde ihnen vom Telekom-Regulator auf Aug gedrückt da die alternativen ISPs bei diesem Preis nicht mithalten können und sich mächtig beschwert hatten (wie genau diese Aktion den Alternativen helfen soll, ist mir nach wie vor unklar).
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#45
Stegi schrieb:(wie genau diese Aktion den Alternativen helfen soll, ist mir nach wie vor unklar).
Das verstehe ich auch nicht. Es wäre ja wohl kaum ein bestehender AONSpeed-Kunde zu einem alternativen Provider gewechselt wenns dort kein vergleichbares Angebot gibt. Umgekehrt (also für die Neukunden der höhere Preis) hätte ich es ja noch irgendwie verstanden... Das mit den alternativen hört sich ja immer gut an. Ich verstehe aber auch daß das Kupferschnürl (neudeutsch Last-Mile) von der Telekom nicht gratis sein wird... Ja, auch der Strom kommt aus der Steckdose Wink


So long

Georg
Zitieren
#46
Wenn die anderen das nicht können, dann sollen sie alternativ zu einer anderen Tätigkeit hinüberwechseln und den billigen Profis das Gebiet überlassen. Das Verbieten von "billig und gut" hat nichts mit Marktregulation zu tun (wie bekannt, Markt reguliert sich selber besser), sondern mit Politik und Habgier...

"Waujau, wir können das nicht weil wir weniger kompetent aber dafür ineffizient sind waujau, bitte liebe Behörde verbiete es dem bösen kompetenten effizienten dass er existiert waujau!"

Irgendwie mag ich zu altmodisch sein, aber Telekommunikation verbinde ich immer noch mit der Staatlichen Post irgendwie, was auch immer daraus geworden ist...
Zitieren
#47
OldNat schrieb:Irgendwie mag ich zu altmodisch sein, aber Telekommunikation verbinde ich immer noch mit der Staatlichen Post irgendwie, was auch immer daraus geworden ist...
Du meinst, weil noch viele TA-Autos das "PT" im Kennzeichen haben? Smile
Zitieren
#48
schurli schrieb:... das Kupferschnürl (neudeutsch Last-Mile) von der Telekom ...
oder "Local Loop" (zumindest sagen wir bei uns so dazu - und weisen dies auch so auf den Rechnungen aus)
Zitieren
#49
Termite2712 schrieb:
schurli schrieb:... das Kupferschnürl (neudeutsch Last-Mile) von der Telekom ...
oder "Local Loop" (zumindest sagen wir bei uns so dazu - und weisen dies auch so auf den Rechnungen aus)

Das kannte ich noch nicht. Das heisst der Netzwerkloop wird bei Euch auf der Rechnung ausgewiesen? Cool. Bei den ADO-8 Dosen haben sie bei der PTA noch Teststecker dazu gesagt, hat aber auch eine Schleife produziert. Wink


So long

Georg
Zitieren
#50
Termite2712 schrieb:
OldNat schrieb:Irgendwie mag ich zu altmodisch sein, aber Telekommunikation verbinde ich immer noch mit der Staatlichen Post irgendwie, was auch immer daraus geworden ist...
Du meinst, weil noch viele TA-Autos das "PT" im Kennzeichen haben? Smile

Die Betonung liegt auf NOCH. Das PT und den Bundesgeier gibt es bei Neuanmeldungen nicht mehr und eigentlich sollte man das ja gar nimmer sehen Wink


So long

Georg
Zitieren
#51
schurli schrieb:
Termite2712 schrieb:
OldNat schrieb:Irgendwie mag ich zu altmodisch sein, aber Telekommunikation verbinde ich immer noch mit der Staatlichen Post irgendwie, was auch immer daraus geworden ist...
Du meinst, weil noch viele TA-Autos das "PT" im Kennzeichen haben? Smile

Die Betonung liegt auf NOCH. Das PT und den Bundesgeier gibt es bei Neuanmeldungen nicht mehr und eigentlich sollte man das ja gar nimmer sehen Wink
Das "PT" sehe ich ja noch ein, aber den Bundesgeier gibt's auch nicht mehr? Auch nicht bei den "BP"s?
Zitieren
#52
schurli schrieb:
Termite2712 schrieb:
schurli schrieb:... das Kupferschnürl (neudeutsch Last-Mile) von der Telekom ...
oder "Local Loop" (zumindest sagen wir bei uns so dazu - und weisen dies auch so auf den Rechnungen aus)

Das kannte ich noch nicht. Das heisst der Netzwerkloop wird bei Euch auf der Rechnung ausgewiesen? Cool. Bei den ADO-8 Dosen haben sie bei der PTA noch Teststecker dazu gesagt, hat aber auch eine Schleife produziert. Wink
Wenn'st Ringelspiel fahren willst, mußt doch auch zahlen, oder? Wink
Zitieren
#53
Termite2712 schrieb:Das "PT" sehe ich ja noch ein, aber den Bundesgeier gibt's auch nicht mehr? Auch nicht bei den "BP"s?

PT mit Bundesgeier gibts nicht mehr. BP (Ist das die Bundespost?) mit Geier gibts nach wie vor. Hab ich erst vor kurzem wieder gesehen. Smile
Die BG mit Geier gibts auch noch, die sterben aber wahrscheinlich mit PT aus Wink


So long

Georg
Zitieren
#54
schurli schrieb:
earlgrey schrieb:so, jetzt geh ich wieder mit meinem DVB-C Matrix C Boxdings von liwest verzweifeln, das sich um die Burg keinen neuen Bootloader verpassen lässt - *grmpf* - vielleicht dann doch eine DBOX2 oder eine Dreambox....:question:
Was machst mit Liwest??? Bei Chello wird die DVB-C Dreambox nicht funktionieren. Hab es noch nicht getestet, nur davon gehört. Bei anderen Kabelprovidern (z.B. BKF) gehts, weil dort die Signale einfach durchgeschalten werden und nicht erst einzeln freigegeben werden. Du willst das wahrscheinlich eh nur aus wissenschaftlichen Gründen versuchen... Wink

Nö, bei Telekabel(UPC) geht da nix mit Dreambox & Co.. bei Kabelsignal in NÖ (KABSI) läufen die Globo CCx Kabelreceiver aber wie die Teufel (schon getestet Wink )
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#55
Defenseless schrieb:(schon getestet Wink )

Wahrscheinlich schreibst Du auch gerade an Deiner Diplomarbeit über Verschlüsselungstechnologien Wink


So long

Georg
Zitieren
#56
schurli schrieb:
Defenseless schrieb:(schon getestet Wink )

Wahrscheinlich schreibst Du auch gerade an Deiner Diplomarbeit über Verschlüsselungstechnologien Wink


Ich frag mich sowieso immer was die Leute plötzlich alles lernen und angestrengt unternehmen nur um Dorcel TV und Taquilla X schauen zu können Big Grin...

....da ich aber sowas sowieso nicht schau kann mir das ja völlig egal sein Tongue
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#57
Defenseless schrieb:Ich frag mich sowieso immer was die Leute plötzlich alles lernen und angestrengt unternehmen nur um Dorcel TV und Taquilla X schauen zu können Big Grin...

....da ich aber sowas sowieso nicht schau kann mir das ja völlig egal sein Tongue

Dorcel ist mir unbekannt, aber wahrscheinlich habe ich nicht viel versäumt Wink


So long

Georg
Zitieren
#58
schurli schrieb:
Defenseless schrieb:Ich frag mich sowieso immer was die Leute plötzlich alles lernen und angestrengt unternehmen nur um Dorcel TV und Taquilla X schauen zu können Big Grin...

....da ich aber sowas sowieso nicht schau kann mir das ja völlig egal sein Tongue

Dorcel ist mir unbekannt, aber wahrscheinlich habe ich nicht viel versäumt Wink

Ist das vielleicht der Sender, der löbliche Autobiographien mit löblichen Auszügen aus dem Tagesgeschehen von höchstlöblichen Filmdarstellerinnen wie z.b. der löblichen Michaela Schaffrath (unlöblich: Gina Wild) ausstrahlt? Smile
Zitieren
#59
schurli schrieb:
Defenseless schrieb:Ich frag mich sowieso immer was die Leute plötzlich alles lernen und angestrengt unternehmen nur um Dorcel TV und Taquilla X schauen zu können Big Grin...

....da ich aber sowas sowieso nicht schau kann mir das ja völlig egal sein Tongue

Dorcel ist mir unbekannt, aber wahrscheinlich habe ich nicht viel versäumt Wink

....Hoppel TV halt....

...das ist das, was wir nie schauen Tongue

Edit: Bevor wieder die PNs kommen:
Frequenz für Dorcel TV auf Astra:
Astra 19,2°, Frequenz 12343, H, 27500, FEC 3/4
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#60
Termite2712 schrieb:der löblichen Michaela Schaffrath (unlöblich: Gina Wild) ausstrahlt? Smile

Die Gina Wild würde ich mir ja nie anschauen. Pfui. Hat sich die Michaela Schaffrath eigentlich nach dem Abrüsten wieder rückbauen lassen? Wink

Edit: Und um nicht Off-Topic zu werden. Ist diese Dame im Kombipaket dabei? Wink


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: