Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstanzeige
#21
(23.Jan.2011, 17:37 )Ejadis schrieb: Mag jemand bitte fadattf freischalten? Er steht in den Startlöchern und möcht gerne mitreden!

Dem gehts wie den TB's in seinen Cache, die würden gerne reisen aber dürfen nicht Angel
#22
(23.Jan.2011, 17:37 )Ejadis schrieb: Mag jemand bitte fadattf freischalten? Er steht in den Startlöchern und möcht gerne mitreden!

Hab ihm soeben freigeschalten..... fröhliches Diskutieren wünsch ich! Big Grin

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
#23
(23.Jan.2011, 18:31 )howc schrieb:
(23.Jan.2011, 17:37 )Ejadis schrieb: Mag jemand bitte fadattf freischalten?

Gesundheit?
helf gott


(23.Jan.2011, 18:46 )Defenseless schrieb:
(23.Jan.2011, 17:37 )Ejadis schrieb: Mag jemand bitte fadattf freischalten? Er steht in den Startlöchern und möcht gerne mitreden!

Hab ihm soeben freigeschalten..... fröhliches Diskutieren wünsch ich! Big Grin

gemma inzwischen auf den jodler?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#24
Hallo liebe Cacher!

Ejadis hat mich zu dieser Diskussion eingeladen und wo ich natürlich gerne Stellung beziehe.
Vorweg - will hier niemanden zu nahe treten - wir alle haben Vorstellungen & Meinungen welche wir vertreten.
Und teilweise verstehe ich die Bedenken sogar - diese rechtfertigen mM nach jedoch aber nicht die Mitteln.

Als Cache-Owner von Fort-Knox möchte ich kurz meine Intentionen, die Geschichte & Ideen dahinter darstellen sowie natürlich auf die oben genannten Punkte eingehen.

Der Cache Fort-Knox ist nun seit nichtmal einer Woche freigeschalten und erregt ja schon einiges an aufsehen.
Das war auch genau das Ziel von mir - jedoch sicher nicht auf diese Weise.

Als Geocacher der schon keine Micros mehr sehen kann (ja, das gibt es auch schon nach nur 50 Funden) und selber gerne Caches legt habe ich mir überlegt sowohl eine herausfordernde Aufgabe zu stellen (welche aber nicht auf Grund des Terrains entsteht) und einen Cache zu legen welcher nicht 0815 ist.
0815 ist er wohl sicher nicht und ob er zu leicht oder zu schwer ist darüber lässt sich streiten (persönlich finde ich ihn zu leicht).

Die Idee mit dem GC/TB-Hotel (wie es oft bezeichnet wird) stand auch schon relativ früh fest. Es gibt zwei Gründe hierfür:
a) ein Safe hat im Regelfall einen Inhalt den es zu beschützen gilt
b) sollen GCs/TBs dafür Sorgen, dass Cacher immer etwas zum tauschen vorfinden

Ok, vlt. gibt es genug von euch Cachern denen es egal ist ob im Cache eine Coin drinnen liegt oder nicht. Aber es gibt auch genug andere welche sich auf jede einzelne Münze freuen welche sie entdecken.

Deswegen die Idee, dass hier fair getauscht werden soll. - Darauf wird sowohl in der Beschreibung als auch im Cache selber mehr als deutlich hingewiesen.

Um so mehr war ich erstaunt, dass gleich am ersten Tag ein Defizit von 3 Coins enstand.
Noch mehr war ich erstaunt, dass diese von einer Person mitgenommen worden sind.
Ich habe lange überlegt wie ich damit umgehen soll - und habe mich heute dazu entschlossen (nachdem ich vor Ort gecheckt habe, dass sogar nur mehr 2 Tauschgegenstände vorhanden waren) jene User anzuschreiben mit welcher Begründung sie meinem Wunsch nicht ensprochen haben. Und nun bin ich hier im Forum gelandet (welches ich vom lesen her kannte).

Ein paar Schlagworte welche ich hier nennen möchte:
A) Grundgedanke vom Traden von Items: Ich nehme an nach mehreren hundert Caches liest man die Stash-Note nicht mehr, aber dort steht quasi indirekt das Wort "TAUSCHEN".
B) Ja, TB/GCs sollen herumreisen, das ist ihr Ziel. Doch warum sollten sie bei einem gut frequentierten Cache nicht reisen wenn sie getauscht werden.
C) Warum gleich den ganzen Cache plündern? Selbst wenn A & B nur bitten sind - muss ich denn gleich alles mitnehmen. So etwas ist mir ja noch nie in den Sinn gekommen.
Daraus schließe ich, dass derjenige doch Interesse an GCs hat - daraus schließe ich aber auch, dass er ein Egoist ist, denn die Cacher danach können durch die Finger schauen.
D) Wer sagt jetzt, dass die Coins schneller weiter reisen als sie dass getan hätten wenn ihr sie getauscht hättet?? Dann wären sie jetzt auch befreit und andere wären statt dessen im Cache welche sich auf den nächsten Cacher freuen.
Die Coins um welche es hier geht sind jetzt im Moment (23.01.2011) noch immer in den Händen des Cachers welcher sie genommen hat.
E) Gerade erfahrene Cacher haben doch immer GC bei sich - also sollte das Tauschen kein Problem sein, da müsst ihr keine kaufen. Und wenn ihr keine habt, dann loggt ihr eben nur den Cache - das ist Zitat: "die Belohnung".
F) - nur so nebenbei - ich BIN der Owner der drei verschwundenen Coins welche ohne Trade mitgenommen worden - und es war und IST mein Wunsch dass hier getauscht wird (konnte man natürlich nicht wissen, dass ich der Owner bin Smile ).
G) Da ich nur um die Ecke wohne hätte ich GC/TB welche länger als zwei Wochen liegen bleiben selber mit anderen getauscht um sie so nicht zu lange festsitzen zu lassen.

Ich sehe hier zwei "Regeln" welche verletzt worden sind:
a) geocaching.com Stashnote - wenn du etwas nimmst, leg etwas ab
b) der Wunsch des Owners - den man ganz einfach respektieren könnte. Ich für meinen Teil halte Wünsche ein. Egal ob beim Cachen oder im realen Leben.

Diese Regeln stammen aus keinem Gesetzbuch, aber ich frage mich ob sie deswegen nicht trotzdem eingehalten werden können.

Wenn jeder User sich nur Coins mitgenommen hätte wäre der Cache nun leer - toll. Ich glaube die Attraktivität des Caches sinkt dadurch.
Wenn ich endlich mal einen Cache finde welcher nicht 0815 ist und dann ist er gähnend leer, dann hinterlässt dies einen anderen Eindruck als wenn ich etwas zum Tauschen vorfinde.

Als Cache-Owner seit ihr für mich nicht die Retter der gefangenen Münzen sondern eher die Spielverderber. Selber plant man Wochenlang so einen Cache, kauft dafür auch gerne Münzen damit er gleich zu beginn befüllt wird (denn von alleine füllt er sich ja auch nicht) und dann wird er geplündert.

Wie haltet ihr das bei anderen Caches. Nehmt ihr da auch immer Münzen/Bugs und tauscht nicht?


Und um hier mein Urteil zu deiner Selbstanzeige abzugeben:
Ja, schuldig, gierig & egoistisch - unter vorspielung der Tatsache dass ein TB/GC schnell reisen soll.
Sorry, ich seh dich nicht als Retter der Coins sondern als entführer (nicht böse gemeint).


Zitat:Ich weiß, daß ich auf die Trackables aufpasse und sie in einem vernünftigen Zeitrahmen weiter reisen lasse. Da ich das von potentiellen Besuchern nach mir nicht mit Sicherheit annehmen kann, nehm ich sie mit.
Du spielst hier den Retter der GCs oder sehe ich das jetzt falsch. Außerdem gehst du bei anderen Cachern davon aus, dass sie vlt. nicht korrekt handeln.
Ich finde diese Einstellung nicht ok.

Zitat:Ein hoher Stand an Bugs und Coins im Inventar einens TB-Hotels ist kein Zeichen davon das er gut ist sondern eher das Gegenteil, ein TB-Hotel sollte immer so leer wie möglich sein weil die Dinger so shcnell wie möglich weitertransportiert wurden!
Wenn dem so ist, dann brauchen wir ja gar keine TB-Hotels? Also wenn sie eh geräumt werden sollen (wenn viele so denken)?
Es geht ja hier nicht darum GC zu sammeln bis der Cache platzt. Es geht darum, dass ich gerne hätte, dass immer ein paar Items vorhanden sind, dass hier immer jemand was zum Tauschen findet. Wer jeder nur nimmt und nie was hinlegt, wird das nie was.

Zitat:Die erstellte "Regel" des Cacheowners ist schmarrn und er darf sich nicht wundern wenn sie missachtet wird. Er verwechselt Trading-items und TBs meiner Meinung nach...
Nein, habe ich schon richtig bedacht.

Zitat:Die Belohnung für die Suche ist doch nicht eine Coin, sondern der Eintrag ins Logbuch??
Und deswegen gleich 3 Coins an sich reißen oder retten welche seit genau 24h bereits gefangen sind.

Zitat:Ein recht hoher Anteil an TBs in einem Hotel heißt nämlich auch nur: Hier sind schon seeeehr viele verschwunden, oder noch nicht gelogged.

Also meiner Theorie nach verschwinden Coins/TBs nur auf Events und in Hotels ;-)
Sorry, ist das ironisch gemeint - oder bin ich zu dumm, dass ich das überhaupt nicht verstehe.
PS: mir sind auch schon eigene Coins im Nirvana abgetaucht - so was passiert.
Auf der anderen Seite bin ich jemand der als Cacheowner verschwundenen GC/TB nachgehe. Dies kann sehr einfach bei meinem Cache (http://coord.info/GC2HVAY) im Inventorylog nachgelesen werden wo ich "verschwundene" Bugs wieder gefunden habe.


Letzte Sätze (in diesem Post Smile ):
Ich hätte mich gefreut wenn meine drei GCs bei drei Leuten eine Freude hinterlassen haben und sie etwas anderes hinterlassen hätten.
So hat nun eine Retterin alle Coins - Spaß vlt. Belohnung ja nicht, da hier ja nur das Logbuch zählt.
Insofern wurde ein Kreis gebrochen - ich kaufe jetzt neue Coins und werde den Cache wieder bestücken: Und vlt. eine neue "Regel" schreiben, dass GC-Retter gerne gesehen sind - ABER nur dann wenn die Coin mehr als 6 Wochen im Cache liegt!


#25
(23.Jan.2011, 18:47 )tweetykojote schrieb: gemma inzwischen auf den jodler?

Morgen, heut is ma schon ein bissl zu spät.... aber der Heli-Kraft würd sich noch ausgehen wenn ma uns beeilen Wink

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
#26
(23.Jan.2011, 18:53 )Defenseless schrieb:
(23.Jan.2011, 18:47 )tweetykojote schrieb: gemma inzwischen auf den jodler?

Morgen, heut is ma schon ein bissl zu spät.... aber der Heli-Kraft würd sich noch ausgehen wenn ma uns beeilen Wink
den hab ich schon Tongue war lustig Big Grin

unwissender kaschperl
OCYVJ6
#27
Wow, das ging ja flott mit dem antworten, nach nur 5min nach der Freischaltung. Erstmal: Herzlich Willkommen da!

Die Diskussion is ja schon uralt und schon öfters Dikutiert worden.

(23.Jan.2011, 18:52 )fadattf schrieb: Ich sehe hier zwei "Regeln" welche verletzt worden sind:
a) geocaching.com Stashnote - wenn du etwas nimmst, leg etwas ab

Gilt aber nicht für TBs und Coins!! ..und darin liegt dein Irrtum. Wenn das so wäre dürfte ich ja immer nur TBs mitnehmen wenn ich auch einen reinlege, und das ist (sorry) Blödsinn.

(23.Jan.2011, 18:52 )fadattf schrieb: b) der Wunsch des Owners - den man ganz einfach respektieren könnte.

Ja eh, wünschen kann ma sich viel als Cacheowner Wink


Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
#28
(23.Jan.2011, 19:03 )Defenseless schrieb: Wow, das ging ja flott mit dem antworten, nach nur 5min nach der Freischaltung. Erstmal: Herzlich Willkommen da!
Danke vielmals Wink

(23.Jan.2011, 19:03 )Defenseless schrieb: Die Diskussion is ja schon uralt und schon öfters Dikutiert worden.

(23.Jan.2011, 18:52 )fadattf schrieb: Ich sehe hier zwei "Regeln" welche verletzt worden sind:
a) geocaching.com Stashnote - wenn du etwas nimmst, leg etwas ab

Gilt aber nicht für TBs und Coins!! ..und darin liegt dein Irrtum. Wenn das so wäre dürfte ich ja immer nur TBs mitnehmen wenn ich auch einen reinlege, und das ist (sorry) Blödsinn.
Okay, das mag so sein - hier habe vlt. ich etwas falsch verstanden.
Aber trotzdem kann diese Regel ja trotzdem auch so ausgelegt werden, oder?

(23.Jan.2011, 19:03 )Defenseless schrieb:
(23.Jan.2011, 18:52 )fadattf schrieb: b) der Wunsch des Owners - den man ganz einfach respektieren könnte.
Ja eh, wünschen kann ma sich viel als Cacheowner Wink
Ich weiß du meinst das jetzt lustig - aber im Grunde genommen ist es mein völliger Ernst.


#29
(23.Jan.2011, 18:52 )fadattf schrieb: Ich sehe hier zwei "Regeln" welche verletzt worden sind:
a) geocaching.com Stashnote - wenn du etwas nimmst, leg etwas ab
b) der Wunsch des Owners - den man ganz einfach respektieren könnte.
Ist ja beides Schmarrn:
zu a): die Regel "wenn du etwas nimmst, leg etwas ab" bezieht sich auf TradeItems, nicht auf Reisende, insofern hier völlig fehl am Platze!
zu b): Der Owner eines Hotels hat einfach nicht zu bestimmen, wer wann was reinlegt oder mitnimmt; entsprechende Regeln sind regelwidrig! Nur der Owner eines TB/GC kann bestimmen, welche Mission dieser TB/GC hat - also hättest du klar darauf hinweisen sollen, daß du als Owner der Reisenden den Wunsch hast, daß diese dort liegen bleiben sollen und klar machen sollen, daß dies deine Coins sind!

Insgesamt verstehe ich nicht wirklich, was der ganze Käse soll, den du hier veranstaltest: Hier wird riesig lamentiert, daß einer zu viele Reisende mitgenommen hat - und das ganze noch riesig groß im Listing und im Log erwähnt. Für mich als betroffener wäre das ein ganz klarer Grund für einen NA-Log!!! Frechheit ist das...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#30
Ich glaub nicht dass er das "lustig" meinte.

Es ist halt ein Kampf (Wunsch) auf verlorenem Posten.
Denn es gibt Menschen, die sowas respektieren, und welche, denen das wurscht ist. Weil in irgend einer Regelung, oder was auch immer, drin steht, dass man sich gewissen Respekt anderen gegenüber schenken kann!

Was ist so falsch daran, zu sagen: Ich belasse immer einen gewissen Stand an Trackables in einem dafür eingerichteten Cache, wenn der Owner schon bekannt gibt, dass er selbst die "Gefangenen" nach einer gewissen Zeit weiter trägt?

Ist doch wie auf der Autobahn ... ich DARF 130 fahren, MUSS es aber nicht. Und da liegt das Problem. Nur ganz wenige fahren langsamer, weil in unseren Köpfen zu sehr verankert ist, immer alles auskosten zu müssen Sad
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#31
(23.Jan.2011, 19:06 )fadattf schrieb: Ich weiß du meinst das jetzt lustig - aber im Grunde genommen ist es mein völliger Ernst.

Weiß ich, aber du wirst dich nur unnötig ärgern wenn du irgendwelche Regeln aufstellst die unüblich sind (die sich teilweise mit den Wünschen von TB-Besitzern wiedersprechen), und dich dann darüber ärgerst wenn sie nicht eingehalten werden.

Lass doch den Quatsch mit den TB Entnahme Regeln, der Cache schaut gut aus und kommt ja auch gut an (favoriten Punkte und GC-vote), da brauchts doch sowas gar nicht. Freu dich über das Positive Feedback zum Cache und ärgere dich doch nicht mit so einer "Regel" rum.

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
#32
ich hatte zur zeit keine Tbs oder coins also kann ich schwer was reinlegen
deine wünsche in ehren was ich mir wünsch juckt auch genau niemand
da ich die teile nicht gestohlen hab hab ich nichtmal ein schlechtes gewissen
sie waren am nächsten tag wieder unterwegs
ihnen wars zu laut neben dem zug
andere sachen waren nicht drinn zum tauschen:-(
spielen tu ich mein ganzes leben aber nie den retter
hotels brauch ma nicht ausser vl am flughafen/bahnhof oder im ersten (tbweiterreisemöglichkeitscache)
die tbs haben bei drei leuten eine freude hinterlassen eigentlich bei 5 aber zwei weigern sich das zuzugeben und einer hat noch nicht geloggt (der braucht immer länger)
woher soll ich wissen wie lange die coin im cache liegt?
bei anderen caches auch tb coin raus merk mir die nummern nicht bis nach hause
da wir sowieso schon die arschlöcher sind auch wenn du es netter schreibst is eigentlich eh wurscht


unwissender kaschperl
OCYVJ6
#33
also sätze die ich mit einem Smiley beende, sind so gemeint als hätte ich beim sprechen gelacht. Könnte Ironie sein, Sarkasmus, oder auch nur gute Laune.

es wird sehr oft das wort trading-items verwendet? Was war denn noch drin im cache und wurde geplündert oder so?


>ZitatBig Grinie Belohnung für die Suche ist doch nicht eine Coin, sondern der Eintrag ins Logbuch??
Das kommt wohl immer drauf an, der eine findet coins gut, der andere die dose/stempel, der nächste den Weg zum Cache, und der übernächste hat ganz andere Preferenzen.


>So hat nun eine Retterin alle Coins - Spaß vlt. Belohnung ja nicht, da hier ja nur das Logbuch zählt.
>Insofern wurde ein Kreis gebrochen
Wieso? wir gehen ja nicht davon aus das unsere liebe Textgenerateuse jetzt die Coins unter den Kopfpolster legt und behält oder? die wird die coins wohl in 1-3 (schätzwert) andere caches rein legen und.... dann geht die reise von neuem los

Verletzte Regeln:
>a) geocaching.com Stashnote - wenn du etwas nimmst, leg etwas ab
ich muß die stelle raussuchen, aber die Guidelines sagten die letzten Jahre doch noch ausdrücklich aus, dass Trackables/Coins eben hiervon ausgenommen sind.

so... ich bin gut beschäftigt & unterhalten. Zeit wirds fürs Essen kochen. ;-)
#34
Lieber Owner mit dem komischen Nick: Es geht ganz einfach darum das TBs und Coins eben keine Tradingitems sind und es bei den Dingern nicht darum geht das sie getauscht werden sondern das man hilft ihre Mission zu erfüllen (wenn man die Möglichkeit dazu hat). Das heisst aber auch das die Dinger ned auf einen Gefnagenaustausch warten sollen sondern so schnell wie möglich weitertransporteiert werden sollen!
Und ja wir bräuchten in wirklichkeit keine TB-Hotels, sondern TB-Hubs wo sie möglichst bald weitertransportiert werden!
#35
(23.Jan.2011, 19:12 )Defenseless schrieb:
(23.Jan.2011, 19:06 )fadattf schrieb: Ich weiß du meinst das jetzt lustig - aber im Grunde genommen ist es mein völliger Ernst.

Weiß ich, aber du wirst dich nur unnötig ärgern wenn du irgendwelche Regeln aufstellst die unüblich sind (die sich teilweise mit den Wünschen von TB-Besitzern wiedersprechen), und dich dann darüber ärgerst wenn sie nicht eingehalten werden.

Lass doch den Quatsch mit den TB Entnahme Regeln, der Cache schaut gut aus und kommt ja auch gut an (favoriten Punkte und GC-vote), da brauchts doch sowas gar nicht. Freu dich über das Positive Feedback zum Cache und ärgere dich doch nicht mit so einer "Regel" rum.
wer weiss denn schon was geschehen wär wenn das da nicht gestanden hätte vl ein aufgeflexter tresor oder so

@werne:HTL fehlt mir auch noch
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#36
(23.Jan.2011, 19:06 )fadattf schrieb: Aber trotzdem kann diese Regel ja trotzdem auch so ausgelegt werden, oder?
Nein, sie kann nicht so ausgelegt werden, weil sie einfach nur für Tradeitems gilt, und explizit nicht für Reisende! Übrigens: Alleine schon eine entsprechende Tauschregel für Reisende im Listing kann - vergleichbar mit einer Logbedingung - für die Archivierung eines Caches ausreichen!

Also, ich würde diese ganze Tauschregel schleunigst rausschmeißen, und einfahc gelassen beobachten, was passiert! In meinen Caches liegen so oft so viele Reisende drinnen, da wäre eine Regel völlig überflüssig! Hast du Angst, daß irgendwann keiner mehr etwas in deinen Cache legt? Genau dieses Verhalten wirst du mit deinem Verhalten provozieren - ich würde niemals einen Reisenden in ein TB-Gefängnis ablegen!!! Oder hast du Angst, daß aufgrund mangelnder Reisenden dein Cache nicht genug besucht wird? Auch das ist Schmarrn, weil wohl niemand nur wegen der Reisenden ein Mysterie löst!

Also, mein Tip: Schmeiß die Regel raus, beruhige dich ein bisschen, und habe einfach Spaß an den Logeinträgen deines Caches!!

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#37
Mir ist, nachdem sich am Tag des Publishens ein kleines Grüppchen dort zusammengefunden hat, bei diesem Cache wieder eines aufgefallen: Es gibt Leute, die haben grosse Freude daran GC´s und TB´s zu finden, nehmen diese aber nicht unbedingt mit, sondern discovern. Soweit ich mich erinnern kann, wurde von der FTF-Gruppe maximal eine Coin getauscht, ansonsten aber nichts herausgenommen. Wieso das nachkommende Team, den Safe ausgeräumt hat, ist mir ein Rätsel. Hätte nicht eine Coin gereicht, nachdem ohnehin klar war, dass der Cache in den nächsten Tagen noch öfter besucht wird und sich auch andere über Coins und TB´s freuen?
Ich entnehme GC´s und TB´s nur dann, wenn sich diese schon länger in Dosen befinden und es absehbar ist, dass der Cache auch für längere Zeit wieder nicht besucht werden wird. Eben weil ein owner ja Freude damit hat, wenn sie weitertransportiert werden. Für mich ist das eher eine Belastung, etwas mitzunehmen, das muss ich dann auch schnellst möglich wieder loswerden.
Andererseits muss ich dazu sagen: Ich hatte vor, heute noch bei Fort Knox vorbeizufahren, nachdem ich zwei TB´s aus einer wenig besuchten Dose befreit habe und diese dort ablegen wollte. Nachdem ich allerdings den letzten Eintrag des owners gesehen habe, habe ich davon Abstand genommen. Er erschien mir doch übertrieben...
#38
dann is ja fad im forum
zähl mal die beiträge von heute.....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#39
@Rabiz: Nö, für NA gäb's einen anderen Grund...aber der Cache ist cool, und da soll sich jeder ein eigenes Bild machen und entscheiden, ob er das posten mag. Ich mochte nicht.

@fattatf: Ich freue mich ehrlich, daß du die Einladung angenommen hast und so geduldig gewartet! Ok, das gab dir Zeit an deinem Beitrag zu arbeiten. Big Grin
Wenn du mich nicht darum gefragt hättest, hätte ich mich nie "als Retterin aufgespielt". Ich finde die Regel, die du aufgestellt hast, einfach nur blöd. Und ja, ich nehm auch bei anderen, vor allem schwierigen Caches, alle Reisenden mit.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#40
(23.Jan.2011, 19:12 )cosheen schrieb: Was ist so falsch daran, zu sagen: Ich belasse immer einen gewissen Stand an Trackables in einem dafür eingerichteten Cache, wenn der Owner schon bekannt gibt, dass er selbst die "Gefangenen" nach einer gewissen Zeit weiter trägt?


Weil es schon etliche dieser TB-Gefängnisse gab!

Was kann mein TB dafür dass er nicht weitertransportiert wird nur weil der Cacheowner von dem Cache in dem er gerade liegt das sich so einbildet?

Ich hab auch coins die fix im Cache montiert sind und nicht weitertransportiert werden sollen, das ist aber meine coin in meinem cache. (abgesehen davon dass die dort anbunden ist um ja nicht transportiert zu werden und dass es dadurch auch klar ist)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Selbstanzeige Wer klaut hier Micros? :-) termite2712 31 8.024 25.Jan.2011, 11:52
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: