Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstanzeige
#41
Zitat:woher soll ich wissen wie lange die coin im cache liegt?

Ich schau vorher nach im CacheInventory. Da sieht man ja, wann sie abgelegt wurden. Und ja, ich bin auch eine, die schreibt, wenn ein TB oder eine Coin nicht mehr im Cache liegen, obwohl sie noch im Inventory aufscheinen.

Egal wie mans dreht oder wendet ... Regelung ist es einfach keine, einen Trackable zu tauschen.
Hier gehts wirklich nur darum, ob man dem Wunsch des Owners nicht hätte entsprechen können.
Und dem ist scheinbar nicht so.
Bleibt dem Owner nur noch, aus seiner Seifenblase auszusteigen, und den Cache samt Listing der Mehrheit anzupassen ...
Bis irgendwann auch in diesem Cache nur noch unnötige Spielkarten, FlusiRays Marke und so nix drinnen liegt.

@Rabiz ... wem eine Coin gehört, kann man auch vorher rausfinden.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#42
(23.Jan.2011, 19:12 )cosheen schrieb: Was ist so falsch daran, zu sagen: Ich belasse immer einen gewissen Stand an Trackables in einem dafür eingerichteten Cache, wenn der Owner schon bekannt gibt, dass er selbst die "Gefangenen" nach einer gewissen Zeit weiter trägt?

Das sagt der Owner jetzt zum ersten Mal.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#43
(23.Jan.2011, 19:16 )tweetykojote schrieb: @werne:HTL fehlt mir auch noch

passt, mir auch! Winterbegehung ?

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
#44
(23.Jan.2011, 19:21 )cosheen schrieb: Bis irgendwann auch in diesem Cache nur noch unnötige Spielkarten, FlusiRays Marke und so nix drinnen liegt.

YMMD... "Flusiray's Marke" als Partenzettel einer Dose. Big GrinBig GrinBig Grin






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#45
Bin leider unterwegs (schreib das jetzt am Handy) und kann erst morgen wieder posten - ABER niemand ist hier ein A.......h, bin eingeladen worden und vertrete meinen Standpunkt & lerne gerne dazu.

Bin trotzdem etwas irritiert das euch scheinbar wünsche von Cacheownern egal sind. Alle cacher die ich kenne sind super Leute und ich denke das ist bei euch auch der Fall, aber beim lesen von machen Aussagen frage ich mich warum ihr das schreibt.
#46
Wie gesagt, ich such Caches nicht danach aus, was drinliegt. Und bei Fort Knox hab ich überhaupt nicht gewußt, worum es geht - bis ich dort war. Da hab ich nur ein Mail vom gelben Vogel bekommen, da fahr ma mitm Alex hin, und aus.

@fadattf : Vorschlag zur Güte: Ich deponiere dein Coins in einem Cache, an den wir beide gut rankommen, du holst sie dir und legst sie wieder in Fort Knox ab.

...und immerhin haben wir alle den Wunsch respektiert, daß man keine Tauschgegenstände ablegen soll. Tongue

@tweety: FTF?!?1?!


edit: dieser Nick überfordert mich. Confused
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#47
(23.Jan.2011, 19:31 )Ejadis schrieb: Wie gesagt, ich such Caches nicht danach aus, was drinliegt. Und bei Fort Knox hab ich überhaupt nicht gewußt, worum es geht - bis ich dort war.

Äaahm... bei einem Mystie ? Sollte nicht jeder, der einen solchen logged, das Rätsel selbst gelöst haben ? Oder zumindest mitgearbeitet haben ? Oder zumindest das Listing mal gelesen haben ?

Ich gebe zu, bei meinen eigenen Mysties ist mir das blunznwurscht, aber es gibt sicher eine signifikante Anzahl von Ownern, die verstehen da keinen Spaß... Angel






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#48
Das Googeln hab ich mir gespart, wohl wahr - aber gefroren und gerätselt vor Ort hab ich wie die anderen auch. Big Grin

...und von mir aus lösch ich den Found auch. Es is mir sooo egal...Rolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#49
(23.Jan.2011, 19:27 )fadattf schrieb: Bin trotzdem etwas irritiert das euch scheinbar wünsche von Cacheownern egal sind. Alle cacher die ich kenne sind super Leute und ich denke das ist bei euch auch der Fall, aber beim lesen von machen Aussagen frage ich mich warum ihr das schreibt.

Also wenn du als Owner verlangen würdest das zB nur Kinderspielzeug getauscht werden soll dann wäre das ein legitimer Wunsch. Aber TBs und Coins in Geiselhaft halten ist meiner Meinung nach nicht OK und sollte ignoriert werden! Da haben die Reisenden (warum heissen sie wohl so?) die höhere Priorität als der Cacheowner!
#50
(23.Jan.2011, 19:27 )fadattf schrieb: Bin leider unterwegs (schreib das jetzt am Handy) und kann erst morgen wieder posten - ABER niemand ist hier ein A.......h, bin eingeladen worden und vertrete meinen Standpunkt & lerne gerne dazu.

...und ich rechne es dir hoch an, daß du gekommen bist! Heart

(23.Jan.2011, 19:27 )fadattf schrieb: Bin trotzdem etwas irritiert das euch scheinbar wünsche von Cacheownern egal sind.

Solange sich der Wunsch auf dein Eigentum bezieht, ist es sonnenklar, daß ich dir den so weit als möglich erfülle. Aber die Tauschregel schließt nun mal auch Sachen ein, die nicht dir gehören.


Zitat:Alle cacher die ich kenne sind super Leute und ich denke das ist bei euch auch der Fall, aber beim lesen von machen Aussagen frage ich mich warum ihr das schreibt.

Dann hast du aber Glück gehabt mit deinen Bekanntschaften. Angel
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#51
(23.Jan.2011, 19:41 )Ejadis schrieb: Das Googeln hab ich mir gespart, wohl wahr - aber gefroren und gerätselt vor Ort hab ich wie die anderen auch. Big Grin

...und von mir aus lösch ich den Found auch. Es is mir sooo egal...Rolleyes

Ah... moment. Ich hab' jetzt erst die Logs gelesen. Bei dem ist die Heimarbeit ja erst der Anfang - und dann verstehe ich vollkommen, daß du dir den Logeintrag ehrlich erfroren hast.
Meine Bemerkung war generell auf Mysties bezogen, trifft aber bei genau diesem eher nicht den Kern der Sache. Nehme alles zurück, behaupte (fast) das Gegenteil. Blush






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#52
@defenseless ja gerne
@ejadis nö
@ was i nimma nö schau ich vorher nicht wenn was drinnen liegt seh ich das eh vor ort
@lachwurzn und?
@ach agal hab ich vergessen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#53
ich reiß mich gerade zusammen, dass ich nicht viel schreibe. aber eine persönliche nebengeschichte muß noch rein.

Wünsche des Owners.... also ich hab mir noch nie gewünscht, dass IRGEND jemand ein TB-Hotel als Ort zur Verrichtung seiner Notdurft verwendet.

aber sogar sowas kommt vor.

Vielleicht schokiert dich das, aber vielleicht schadet ein Schuß (erschreckende) Realität auch nicht ;-)

(JA ES WAR MEIN TB-HOTEL... ja, da gibts keine Regeln, ja, da sind auch schon trackables flöten gegangen, wenn auch ein sehr geringer anteil, und ja... es sind aktuell keine drin, aber ich hab das gefühl wenn einer drin ist, dann ist er sehr schnell wieder auf reisen)
#54
(23.Jan.2011, 19:20 )Ejadis schrieb: @Rabiz: Nö, für NA gäb's einen anderen Grund...aber der Cache ist cool, und da soll sich jeder ein eigenes Bild machen und entscheiden, ob er das posten mag. Ich mochte nicht.
Das war nicht nur so alleine auf die Regel gemünzt, sondern auf das ganze Geschrei, was im Listing und Log darum gemacht wird...

(23.Jan.2011, 19:21 )cosheen schrieb: @Rabiz ... wem eine Coin gehört, kann man auch vorher rausfinden.
Ich schaue eben nicht vorher nach, welche Coins oder TBs in einem Cache liegen, aber wenn welche drinnen liegen nehme ich sie mit, weil das wollen sie ja, reisen, oder? Und wenn eben 5 drinnen liegen nehme ich alle mit und verteile sie auf verschiedene Caches, bisher hat sich noch nie ein Owner eines Reisenden bei mir beschwert!
(Außer natürlich, wenn ein Missionszettel dranhängt und ich diese Mission gerade nicht erfüllen kann bzw gegenteilig handeln müsste; dann lasse ich die im Cache...)

Gruß
Rabiz

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#55
(23.Jan.2011, 19:59 )Rabiz schrieb: Ich schaue eben nicht vorher nach, welche Coins oder TBs in einem Cache liegen, aber wenn welche drinnen liegen nehme ich sie mit, weil das wollen sie ja, reisen, oder? Und wenn eben 5 drinnen liegen nehme ich alle mit und verteile sie auf verschiedene Caches, bisher hat sich noch nie ein Owner eines Reisenden bei mir beschwert!
(Außer natürlich, wenn ein Missionszettel dranhängt und ich diese Mission gerade nicht erfüllen kann bzw gegenteilig handeln müsste; dann lasse ich die im Cache...)

Gruß
Rabiz

Meine Rede. Außerdem stimmt der Inhalt in den meisten Fällen eh nicht.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#56
(23.Jan.2011, 20:37 )Ejadis schrieb:
(23.Jan.2011, 19:59 )Rabiz schrieb: Ich schaue eben nicht vorher nach, welche Coins oder TBs in einem Cache liegen, aber wenn welche drinnen liegen nehme ich sie mit, weil das wollen sie ja, reisen, oder? Und wenn eben 5 drinnen liegen nehme ich alle mit und verteile sie auf verschiedene Caches, bisher hat sich noch nie ein Owner eines Reisenden bei mir beschwert!
(Außer natürlich, wenn ein Missionszettel dranhängt und ich diese Mission gerade nicht erfüllen kann bzw gegenteilig handeln müsste; dann lasse ich die im Cache...)

Gruß
Rabiz

Meine Rede. Außerdem stimmt der Inhalt in den meisten Fällen eh nicht.

Aber genau deshalb schau ich ja nach. Damit man bei den Coins oder TBs eine Notiz hinterlassen kann, die eben nicht mehr vorhanden sind, obwohl noch im Inventory.
Bin ich echt die Einzige, die sich diese geringe Mühe antut?

Vor kurzem erst hab ich aus einem Cache einen "Schmierzettel" entnommen, auf dem ein Trackingcode war mitsamt dem Namen einer Coin. Einfacher Ausdruck! Der Owner zu dieser scheinbar verloren gegangenen Coin war auch nicht sehr erfreut, und bat mich, den Zettel nicht weiter auf Reisen zu schicken. Ist in meinen Augen eine Frechheit, weil, wenn ich schon eine Coin verliere, dann schreib ich das dem Owner, und druck nicht einfach einen Zettel aus, damit ein anderer sich die "Krot" umhängen muss.



[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#57
(23.Jan.2011, 20:57 )cosheen schrieb: Aber genau deshalb schau ich ja nach. Damit man bei den Coins oder TBs eine Notiz hinterlassen kann, die eben nicht mehr vorhanden sind, obwohl noch im Inventory.
Bin ich echt die Einzige, die sich diese geringe Mühe antut?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun? Wenn nix drin ist in der Dose, aber im Inventory, melde ich das auch. Aber nicht im Log vom Cache, sondern bei den Trackables. Weil, da gehört es auch hin - wenn's im Log steht, bringt das dem Besitzer der Coin oder des TB herzlich wenig. Wink Obwohl viele Leute ja lieber im Log sudern, als es den Besitzern mitzuteilen.

Aber ich recherchiere nicht vorher, wo was drin sein sollte - wie auch, meistens entscheiden wir spontan, wo wir hin wollen.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#58
(23.Jan.2011, 21:05 )Ejadis schrieb: Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun? Wenn nix drin ist in der Dose, aber im Inventory, melde ich das auch. Aber nicht im Log vom Cache, sondern bei den Trackables. Weil, da gehört es auch hin - wenn's im Log steht, bringt das dem Besitzer der Coin oder des TB herzlich wenig. Wink Obwohl viele Leute ja lieber im Log sudern, als es den Besitzern mitzuteilen.

Aber ich recherchiere nicht vorher, wo was drin sein sollte - wie auch, meistens entscheiden wir spontan, wo wir hin wollen.

Ich meinte auch bei den Trackables selbst. Hat ja sonst keinen gesteigerten Wert Smile

Naja, spontan geht bei mir gar nix. Muss ja daheim Route festlegen, Zettelchen ausdrucken, aufschreiben wos lang geht. Hab ja nix, ausser mein eTrex Wink Ned amal a Navi, und noch weniger Orientierungssinn Big Grin
Von daher ist mir die Recherche im Vorhinein wichtig, um beim Cache selbst, dann nicht doof dazustehen. Weil, Telefonjoker hab ich nämlich auch nicht...

Aber wie gesagt, wenn ich zu einem TB Hotel (oder wie auch immer es eigentlich genannt werden sollte), oder einem Cache komme, der dafür ausgelegt ist, dann fahr ich schon eben genau deshalb hin. Und dann würd ich mich natürlich auch freuen, wenn etwas zum mitnehmen vorhanden ist.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#59
evt gehts einfach genau drum das gesagt wird was wir zu tun haben....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#60
(23.Jan.2011, 21:23 )tweetykojote schrieb: evt gehts einfach genau drum das gesagt wird was wir zu tun haben....

Das wäre aber eine drastisch vereinfachte Darstellung der Tatsachen. Angel
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Selbstanzeige Wer klaut hier Micros? :-) termite2712 31 8.024 25.Jan.2011, 11:52
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: