Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstanzeige
#61
okok nu muss ich auch mal!

TBs und GCs sollen reisen. das ist ja wohl klar. also sollten sie, sobald sie abgelegt werden weiter ihre reise/ziel antreten können. (und da eigentlich egal in welcher menge)
leider nehme cacher eh viel zu wenig rücksicht auf das ziel eines coins oder tbs. -> wenn ein zettel mit ziel dran hängt sollte aus gründen der "ehrensache" auch dem wunsch des owners (coin/TB) entsprochen werden. wenn man nur das icon oder den TB punkt gewünscht so ist reicht auch discovern.

wenn mir was in der geschichte gegen den strich gehen könnte, so wäre es die igrnoranz dass man bei einem FTF glaubt kein anderer werde mehr nachkommen und man muss die coins "retten". meines erachtens nonsens ***. jeder findet bzw. transportiert vielleicht gerne coins (ich tus seit langer zeit nimmer, außer ich kann dem ziel weiterhelfen)
hier hätt ich mehr "ehrenkodex" der cacher erwartet und nicht blinde sammelwut.

was ich seitens des cacheowners nonsens finde ist, daß man doch um gottes willen keine 4*mysties als TB hotel hernimmt. das ist nicht sinn eines TB hotels. für mich sollte ein TB hotel eine plattform sein um GCs entsprechend ihren wünschen in eine richtung transportieren zu können.


ad ***: in diesem falle ist natürlich nicht mit einer hohen fundrate zu rechnen und eine rettung eventuell doch angebracht. (siehe beispiel von einem TB hotel auf einer alm-macht sicher wenig sinn oder?)

also ich finde zu strafe solltet ihr uns alle bei der nächsten dilberung ein bierchen ausgeben. Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#62
(23.Jan.2011, 21:16 )cosheen schrieb: Aber wie gesagt, wenn ich zu einem TB Hotel (oder wie auch immer es eigentlich genannt werden sollte), oder einem Cache komme, der dafür ausgelegt ist, dann fahr ich schon eben genau deshalb hin. Und dann würd ich mich natürlich auch freuen, wenn etwas zum mitnehmen vorhanden ist.

Außer beim Key to GC12KMV war ich noch nie enttäuscht, weil ich zwar den Cache gefunden hab, aber kein TB oder Coin drin war...ich erinnere mich auch nicht, verklärt an eine Dose zu denken mit "maahhh...da waren so viele Coins drin". Ich nehm die Dinger mit, um den Besitzern eine Freude zu machen, wenn sie weiterkommen.

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#63
(23.Jan.2011, 21:05 )Ejadis schrieb:
(23.Jan.2011, 20:57 )cosheen schrieb: Aber genau deshalb schau ich ja nach. Damit man bei den Coins oder TBs eine Notiz hinterlassen kann, die eben nicht mehr vorhanden sind, obwohl noch im Inventory.
Bin ich echt die Einzige, die sich diese geringe Mühe antut?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun? Wenn nix drin ist in der Dose, aber im Inventory, melde ich das auch. Aber nicht im Log vom Cache, sondern bei den Trackables. Weil, da gehört es auch hin - wenn's im Log steht, bringt das dem Besitzer der Coin oder des TB herzlich wenig. Wink

einspruch, hier ist auch die notiz im log wichtig! vor allem wenn schon länger ein TB oder coin im cache "liegt".
(23.Jan.2011, 15:41 )charliemike schrieb: , ein TB-Hotel sollte immer so leer wie möglich sein weil die Dinger so shcnell wie möglich weitertransportiert wurden!
Eigentlich ist ja der Begriff TB-Hotel schon falsch gewählt, TB-Bahnhof, TB-Port oder ähnliches wäre zielführender!

siehe mein post vor. es macht keinen sinn einen GC/TVB einfach nur schnell zu transportieren. es sollte auch auf sein ziel geachtet werden und das kann man vielleicht nicht immer erfüllen..... das kann dann vielleicht ein anderer! vielleicht sogar jemand der sich genau durchgelesen hat was im cache liegt und wie man den coins helfen kann. das schnell wäre sicher kontrproduktiv!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#64
@Mausbiber: Ich hab nie gesagt, daß nach mir keiner mehr hinkommt! Es geht ums Prinzip - wie du festgestellt hast, 4* ? sind per se kein guter Platz für GCs und TBs. Und die aufgestellte Regel ist unsinnig.

Es ist ja nicht so, daß ich die Dinger mitgenommen hätte und seit Wochen bei mir gebunkert. Oder einfach nur so geklaut. Und wenn fadda...fata...fatt...der Owner mir nicht gemailt UND fett im Listing mit Pranger gedroht hätte, wäre es auch wuascht gewesen.

Da stell ich mich lieber hin, sag ja, ich wars, und Wayne interessierts. Big Grin

PS: Sollte ich jemals wieder ins Dilber kommen, geb ich dir ein Bier aus. Bzw kannst dem schluchtenhaxler ausrichten, du kannst meins haben. Falls der da ist, wenn du da bist. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#65
(23.Jan.2011, 21:39 )Ejadis schrieb: @Mausbiber: Ich hab nie gesagt, daß nach mir keiner mehr hinkommt! Es geht ums Prinzip - wie du festgestellt hast, 4* ? sind per se kein guter Platz für GCs und TBs. Und die aufgestellte Regel ist unsinnig.

Es ist ja nicht so, daß ich die Dinger mitgenommen hätte und seit Wochen bei mir gebunkert. Oder einfach nur so geklaut. Und wenn fadda...fata...fatt...der Owner mir nicht gemailt UND fett im Listing mit Pranger gedroht hätte, wäre es auch wuascht gewesen.

Da stell ich mich lieber hin, sag ja, ich wars, und Wayne interessierts. Big Grin

PS: Sollte ich jemals wieder ins Dilber kommen, geb ich dir ein Bier aus. Bzw kannst dem schluchtenhaxler ausrichten, du kannst meins haben. Falls der da ist, wenn du da bist. Big Grin

regel gibts auch keine für ein TB-hotel!
man sagte früher mal... einer sollte immer drinnen bleiben.... aber das war früher mal.
im prinzip ist dir nix vorzuwerfen.
allerdings verstehe ich auch vielleicht etwas den ärger als owner wenn gleich beim ersten log der wunsch den bach runter geht....

vielleicht wäre es ja sinnvoller wenn der owner die bilder und codes seiner coins als listing in den cache legt. so hätte die idee einer "schatzkiste" was nachvollziehbares.


@dilber: such dir einfach ein lokal deiner wahl aus Big Grin wir kommen alle Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#66
(23.Jan.2011, 21:27 )Ejadis schrieb:
(23.Jan.2011, 21:23 )tweetykojote schrieb: evt gehts einfach genau drum das gesagt wird was wir zu tun haben....

Das wäre aber eine drastisch vereinfachte Darstellung der Tatsachen. Angel

ECHT ? naja mag sein.

und aus jetzt,der große biber hat gesprochen Cool
(23.Jan.2011, 21:48 )Mausbiber schrieb: @dilber: such dir einfach ein lokal deiner wahl aus Big Grin wir kommen alle Big Grin Big Grin

freibier?wann?wo?darf ich dann irgendwann zum spritzertrinken anfangen oder müssen es bier sein?
geht 2,20,1oder3? da brauch ich kein auto....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#67
(23.Jan.2011, 21:48 )Mausbiber schrieb: allerdings verstehe ich auch vielleicht etwas den ärger als owner wenn gleich beim ersten log der wunsch den bach runter geht....

Was?? Haben wir doch den FTF gemacht? Jööö! Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#68
(23.Jan.2011, 21:49 )tweetykojote schrieb:
(23.Jan.2011, 21:27 )Ejadis schrieb:
(23.Jan.2011, 21:23 )tweetykojote schrieb: evt gehts einfach genau drum das gesagt wird was wir zu tun haben....

Das wäre aber eine drastisch vereinfachte Darstellung der Tatsachen. Angel

ECHT ? naja mag sein.

und aus jetzt,der große biber hat gesprochen Cool
(23.Jan.2011, 21:48 )Mausbiber schrieb: @dilber: such dir einfach ein lokal deiner wahl aus Big Grin wir kommen alle Big Grin Big Grin

freibier?wann?wo?darf ich dann irgendwann zum spritzertrinken anfangen oder müssen es bier sein?
geht 2,20,1oder3? da brauch ich kein auto....

...dealers choice... Big Grin
(23.Jan.2011, 21:54 )Ejadis schrieb:
(23.Jan.2011, 21:48 )Mausbiber schrieb: allerdings verstehe ich auch vielleicht etwas den ärger als owner wenn gleich beim ersten log der wunsch den bach runter geht....

Was?? Haben wir doch den FTF gemacht? Jööö! Big Grin

habts nicht???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#69
Nein, haben wir nicht. Sad
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#70
nein haben wir nicht
@owner siehst das is wieder sowas ich sag aus jetzt der biber kommt und sie tippselt munter weiter

hätt ich nix gesagt wär ihr nie im leben eingefallen dem grossen allmächtigen biber zu wiedersprechen *gg*
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#71
(23.Jan.2011, 21:58 )Ejadis schrieb: Nein, haben wir nicht. Sad

na dann..... freispruch in allen belangen! Big Grin

@tweety.... darf ich auch was von dem haben was du grad intus hast? ... *gg*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#72
(23.Jan.2011, 21:58 )tweetykojote schrieb: nein haben wir nicht
@owner siehst das is wieder sowas ich sag aus jetzt der biber kommt und sie tippselt munter weiter

hätt ich nix gesagt wär ihr nie im leben eingefallen dem grossen allmächtigen biber zu wiedersprechen *gg*

Stimmt eigentlich. Angel Aber Papa würd ich NIE widersprechen. Außer ich hab einen sehr guten Grund. Oder wenn die Situation es anderweitig erfordert. Und bei sonstigen Gelegenheiten.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#73
(23.Jan.2011, 21:48 )Mausbiber schrieb: @dilber: such dir einfach ein lokal deiner wahl aus Big Grin wir kommen alle Big Grin Big Grin

bin dabei :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#74
(23.Jan.2011, 22:01 )Mausbiber schrieb:
(23.Jan.2011, 21:58 )Ejadis schrieb: Nein, haben wir nicht. Sad

na dann..... freispruch in allen belangen! Big Grin

@tweety.... darf ich auch was von dem haben was du grad intus hast? ... *gg*

bitte gerne ? wieviel brauchst denn? auf deine länge sicher etwas mehr..

kost aber ein bissl was is das gute zeug..
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#75
(23.Jan.2011, 22:16 )Jeeper.at schrieb:
(23.Jan.2011, 21:48 )Mausbiber schrieb: @dilber: such dir einfach ein lokal deiner wahl aus Big Grin wir kommen alle Big Grin Big Grin

bin dabei :-)

und ned aufs listing vergessen Big Grin
#76
(23.Jan.2011, 22:16 )Jeeper.at schrieb:
(23.Jan.2011, 21:48 )Mausbiber schrieb: @dilber: such dir einfach ein lokal deiner wahl aus Big Grin wir kommen alle Big Grin Big Grin

bin dabei :-)

aber ohne herzinfarkt Tongue

-----35sekunden warten muss---
13-----
2--
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#77
Ohne Herzinfarkt wenn ihr euch nicht wieder so anschleicht :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#78
haben die gestohlenen Trackables wenigstens ein interessantes Ziel dass die PÖSE Generateuse gerade erfüllen könnte? ;-)
#79
(23.Jan.2011, 22:33 )howc schrieb: haben die gestohlenen Trackables wenigstens ein interessantes Ziel dass die PÖSE Generateuse gerade erfüllen könnte? ;-)

Negativ. Kein Ziel.

Und ich verbitte mir den Ausdruck "gestohlen" - da wär ich doch nicht so blöd und entnehme die online! Dodgy
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#80
(23.Jan.2011, 20:57 )cosheen schrieb: Aber genau deshalb schau ich ja nach. Damit man bei den Coins oder TBs eine Notiz hinterlassen kann, die eben nicht mehr vorhanden sind, obwohl noch im Inventory.
Bin ich echt die Einzige, die sich diese geringe Mühe antut?
Na, ich mache das eben anders: Ich nehme eigentlich alle TBs und Coins mit, die ich finde, und zu Hause wird dann fleißig geloggt. Und wenn ich dann eben bei einem Cache sehe, daß da eigentlich noch mehr hätte drinnen sein sollen, dann schaue ich nach, wann der entsprechende Reisende zuletzt geloggt wurde, und wenn das eben zu lange her ist dann gibt es auch von mit einen log beim Reisenden, daß er nicht mehr da ist.
Und bei der nächsten Cacherunde wird dann fleißig alles wieder verteilt, wenn möglich...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Selbstanzeige Wer klaut hier Micros? :-) termite2712 31 8.034 25.Jan.2011, 11:52
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: