Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstanzeige
#81
@ Rabiz VS Cosheen... ihr machts eh beide das gleiche, nur von der anderen Seite kommend ;-)

Ich schau aber auch eigentlich im nachhinein. Wozu sollte ich Trackables von einem Cache lesen, den ich noch gar nicht gefunden habe? Und vielleicht auch nicht mal finde? Ineffizient ;-) da schau ich lieber beim gemütlichen loggen im nachhinein.
@ Rabiz VS Cosheen... ihr machts eh beide das gleiche, nur von der anderen Seite kommend ;-)

Ich schau aber auch eigentlich im nachhinein. Wozu sollte ich Trackables von einem Cache lesen, den ich noch gar nicht gefunden habe? Und vielleicht auch nicht mal finde? Ineffizient ;-) da schau ich lieber beim gemütlichen loggen im nachhinein.
#82
Och nee, erst sind die Likes-Dinger doppelt, sind jetzt auch noch alle Posts doppelt??? Big Grin

Gruß
Rabiz
Och nee, erst sind die Likes-Dinger doppelt, sind jetzt auch noch alle Posts doppelt??? Big Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#83
dann gleich sich wieder alles aus. ausserdem. der erste Text war fürs linke auge, der zweite fürs rechte
#84
(23.Jan.2011, 13:43 )Ejadis schrieb: Bei diesem Cache wird im Listing darauf hingewiesen, daß Trackables nur 1:1 getauscht werden dürfen.

Wir waren da, wir fanden - wir räumten alles aus, was drin war...

War das gierig? Sicha!
Wurde der Wunsch des Owners ignoriert? Auf jeden Fall!

Hab ich ein schlechtes Gewissen? Nö. Trackables sind keine Tauschgegenstände, niemand kann mir vorschreiben, wie viele ich davon mitnehme. (Mal abgesehen von eindeutigen Missionen, die als Notiz am TB oder auf der Coin sichtbar sind).

Wie lautet die mehrheitliche Meinung dazu?

Ohne jetzt alle 4 Seiten gelesen zu haben:
Einerseits finde ich es nicht richtig, wenn Cacheowner TBs/Coins mit solchen Regeln quasi in Geiselhaft nehmen (wenn nur ein TB drinnen ist, halte ich mich schon fast prinzipiell nicht daran). Andererseits sprechen aber die Regeln des Anstands dafür, in solchen Fällen (viele TBs/Coins im Cache) die Dose nicht komplett leer zu räumen.
Mich würde interessieren, was Du Ejadis gesagt hättest, wenn du zur leeren Dose gekommen wärst und feststellen hättest müssen, dass der Vorfinder die Dose leer geräumt hätte und alle TBs/Coins mitgenommen hätte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#85
(23.Jan.2011, 23:30 )Stegi schrieb: ...die Dose nicht komplett leer zu räumen.
Mich würde interessieren, was Du Ejadis gesagt hättest, wenn du zur leeren Dose gekommen wärst und feststellen hättest müssen, dass der Vorfinder die Dose leer geräumt hätte und alle TBs/Coins mitgenommen hätte.
Moment, war hier nicht nur von 3 Reisenden die Rede? Laut den nachfolgenden Logs waren doch noch 2 Stück drinnen, oder?

Gruß
Rabiz

PS: Ich an Ejadis' Stelle (also wenn ich zur Dose gekommen wäre und hätte feststellen müssen, dass der Vorfinder die Dose leer geräumt etc) hätte halt wie üblich geloggt und wäre weitergegangen zum nächsten Cache, fertig, was solls? Es heißt ja Geocachen und nicht Geocoinen, oder?

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#86
(23.Jan.2011, 23:30 )Stegi schrieb:
(23.Jan.2011, 13:43 )Ejadis schrieb: Bei diesem Cache wird im Listing darauf hingewiesen, daß Trackables nur 1:1 getauscht werden dürfen.

Wir waren da, wir fanden - wir räumten alles aus, was drin war...

War das gierig? Sicha!
Wurde der Wunsch des Owners ignoriert? Auf jeden Fall!

Hab ich ein schlechtes Gewissen? Nö. Trackables sind keine Tauschgegenstände, niemand kann mir vorschreiben, wie viele ich davon mitnehme. (Mal abgesehen von eindeutigen Missionen, die als Notiz am TB oder auf der Coin sichtbar sind).

Wie lautet die mehrheitliche Meinung dazu?

Ohne jetzt alle 4 Seiten gelesen zu haben:
Einerseits finde ich es nicht richtig, wenn Cacheowner TBs/Coins mit solchen Regeln quasi in Geiselhaft nehmen (wenn nur ein TB drinnen ist, halte ich mich schon fast prinzipiell nicht daran). Andererseits sprechen aber die Regeln des Anstands dafür, in solchen Fällen (viele TBs/Coins im Cache) die Dose nicht komplett leer zu räumen.
Mich würde interessieren, was Du Ejadis gesagt hättest, wenn du zur leeren Dose gekommen wärst und feststellen hättest müssen, dass der Vorfinder die Dose leer geräumt hätte und alle TBs/Coins mitgenommen hätte.

Ganz ehrlich?
Ich hätt mich genau so gefreut, dass das Ding aufgegangen ist und wäre ohne einen weiteren Gedanken zu verschwenden Pizza essen gegangen.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#87
wenn ich gewusst hätte das da keine coin drinnen is hät ich das ding mit ruhigen gewissen aufflexen dürfen ohne 2 std in der kälte zu stehen
so musste ich frieren und warten damit den tbs nix passiert
mir wärs auch egal gewesen wenn da nix mehr drinnen is

sind welche da nehm ich sie mit sind keine da nehm ich keine mit
hab ich welche mit leg ich welche rein hab ich keine mit leg ich keine rein
fertig
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#88
(23.Jan.2011, 23:39 )Rabiz schrieb:
(23.Jan.2011, 23:30 )Stegi schrieb: ...die Dose nicht komplett leer zu räumen.
Mich würde interessieren, was Du Ejadis gesagt hättest, wenn du zur leeren Dose gekommen wärst und feststellen hättest müssen, dass der Vorfinder die Dose leer geräumt hätte und alle TBs/Coins mitgenommen hätte.
Moment, war hier nicht nur von 3 Reisenden die Rede? Laut den nachfolgenden Logs waren doch noch 2 Stück drinnen, oder?

die wurden von einer cacherin reingelegt die den cache leer vorgefunden hatte. (soweit ich weiß)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#89
Ich hätte die Aufregung verstanden, wenn die Coins nicht aktiviert gewesen wären, als Geschenk für die ersten Finder. Dann ist es mehr als fies, alle mitzunehmen.
Aber so...? Sorry, ich kapier's einfach nicht. Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#90
(23.Jan.2011, 23:30 )Stegi schrieb:
(23.Jan.2011, 13:43 )Ejadis schrieb: Bei diesem Cache wird im Listing darauf hingewiesen, daß Trackables nur 1:1 getauscht werden dürfen.

Wir waren da, wir fanden - wir räumten alles aus, was drin war...

War das gierig? Sicha!
Wurde der Wunsch des Owners ignoriert? Auf jeden Fall!

Hab ich ein schlechtes Gewissen? Nö. Trackables sind keine Tauschgegenstände, niemand kann mir vorschreiben, wie viele ich davon mitnehme. (Mal abgesehen von eindeutigen Missionen, die als Notiz am TB oder auf der Coin sichtbar sind).

Wie lautet die mehrheitliche Meinung dazu?

Ohne jetzt alle 4 Seiten gelesen zu haben:
Einerseits finde ich es nicht richtig, wenn Cacheowner TBs/Coins mit solchen Regeln quasi in Geiselhaft nehmen (wenn nur ein TB drinnen ist, halte ich mich schon fast prinzipiell nicht daran). Andererseits sprechen aber die Regeln des Anstands dafür, in solchen Fällen (viele TBs/Coins im Cache) die Dose nicht komplett leer zu räumen.
Mich würde interessieren, was Du Ejadis gesagt hättest, wenn du zur leeren Dose gekommen wärst und feststellen hättest müssen, dass der Vorfinder die Dose leer geräumt hätte und alle TBs/Coins mitgenommen hätte.
Ich wäre wohl auch hingekommen... Trackables? Keine! -> Zur Kenntnis genommen.

Es soll sogar schon der umgekehrte Fall vorgekommen sein, dass im Listing kein TB drin steht, und man kommt hin. Huch... da sind 3 Trackables. Nein... Dooooooooooooooch

Dann hätt ich mich um keinen Deut mehr beschwert ;-)
#91
So, da bin ich wieder:

Habe mir die Seiten durchgelesen und folgendes aufgeschnappt (habe die Quotes aus Zeitgründen nicht personalisiert):

a)
Zitat:GC/TB sind keine Tradingitems
Ich habe das bisher anders aufgefasst. Gerade GC/TB gilt für mich zum Traden. Irgendwelche Ü-Eier-Figuren interessieren mich nun wirklich nicht zum traden.
Reisende hingegen schon.

b) Inventory wird auf der Beschreibungsseite gar nicht gecheckt.
Das mache ich sehr wohl. Bevor ich einen Cache aufsuche checke ich sowohl die komplette Beschreibung, Teil der Kommentare sowie das Inventory.
Das ist ja wohl das mindeste, dass ich mir die paar Minuten kurz Zeit nehme.

c) Reisende sollen möglichst schnell reisen
Wo steht das geschrieben? Ich verstehe es ja, wenn der TB/GC an einem Race teilnimmt, aber im Regelfall hat es ein Reisender doch nicht eilig?
Ist klar, dass der jetzt nicht monatelang in einem Cache oder einem Owner versumpern soll, aber die übliche Frist von 2 Wochen wird er doch wohl überleben.

d) warum gleich plündern
Zitat:Ich schaue eben nicht vorher nach, welche Coins oder TBs in einem Cache liegen, aber wenn welche drinnen liegen nehme ich sie mit, weil das wollen sie ja, reisen, oder? Und wenn eben 5 drinnen liegen nehme ich alle mit und verteile sie auf verschiedene Caches, bisher hat sich noch nie ein Owner eines Reisenden bei mir beschwert!
(Außer natürlich, wenn ein Missionszettel dranhängt und ich diese Mission gerade nicht erfüllen kann bzw gegenteilig handeln müsste; dann lasse ich die im Cache...)
Ich kann verstehen, dass ihr die Tradingregel für fehl am Platz haltet, aber dann finde ich es noch immer etwas gierig (mir fällt leider kein besseres Wort ein), dass man gleich drei Münzen mitnimmt/Cache komplett räumt/was auch immer.
Sehe ich das als einziger so, dass hier anderen Leuten die Chance genommen wird auch eine Münze zu ergattern?
Einigen Kommentaren habe ich entnommen, dass euch Reisende eh nur lästig sidn - tja, dann lasst sie doch ganz einfach liegen.
Würdet ihr euch die Mühe machen das Inventory zu studieren und arme, gefangene Reisende aus ihren Hotel befreien dann würde ich sagen - ok, das passt so!

e) Woher die schlechten Erfahrungen mit Hotels?
Mein Cache war nie als Hotel geplant. Geplant ist, dass hier regelmäßig Cacher vorbeikommen und ein reger Austausch von Reisenden statfindet.

f)
Zitat:Weiß ich, aber du wirst dich nur unnötig ärgern wenn du irgendwelche Regeln aufstellst die unüblich sind (die sich teilweise mit den Wünschen von TB-Besitzern wiedersprechen), und dich dann darüber ärgerst wenn sie nicht eingehalten werden. Lass doch den Quatsch mit den TB Entnahme Regeln, der Cache schaut gut aus und kommt ja auch gut an (favoriten Punkte und GC-vote), da brauchts doch sowas gar nicht. Freu dich über das Positive Feedback zum Cache und ärgere dich doch nicht mit so einer "Regel" rum.
Da stimme ich zu - also das ich mich unnötig ärgere Smile Auf der anderen Seite mögen es vlt. unübliche Regeln sein - ist aber auch ein unüblicher Cache.
Ja, der Cache kommt gut an und ich freue mich auch über die vielen Mails und pos. Logeinträge.
Das mit der TB-Entnahme Regel ist ja auch nicht in Stein gemeiselt - trotzdem jetzt mal Anstoß gewesen darüber zu diskutieren.

g)
Zitat: Ich finde die Regel, die du aufgestellt hast, einfach nur blöd. Und ja, ich nehm auch bei anderen, vor allem schwierigen Caches, alle Reisenden mit.
Deswegen reden wir ja hier über diese Regel. Man hätte mich auch anschreiben können.
Das man alle Reisende mitnimmt finde ich nachwievor nicht gut.
Ich habe bisher noch _nie_ alle Reisende mitgenommen und wohl zu 99% gilt für mich dass ich Trade. Kommt ein GC/TB raus gebe ich einen rein - das ist für mich Ehrensache. Bringt mir ja nix, sonst hätte ich ja dann zwei und wo anders müsste ich dann zwei reinschmeißen. Also lieber 1:1 traden.

h)
Zitat:Was kann mein TB dafür dass er nicht weitertransportiert wird nur weil der Cacheowner von dem Cache in dem er gerade liegt das sich so einbildet?
Habe es schon erwähnt. Als Cache-Owner fühle ich mich auch dazu verpflichtet selber ein Auge auf das Inventory zu haben (ein Owner ist ja für seinen Cache verantwortlich) - und "Gefangene" würde ich selber ersetzten bzw. dann befreien. Das habe ich nicht extra in die Beschreibung gegeben - könnte ich vlt. (nur wer würde es lesen *gg*).

i)
Zitat:@fadattf : Vorschlag zur Güte: Ich deponiere dein Coins in einem Cache, an den wir beide gut rankommen, du holst sie dir und legst sie wieder in Fort Knox ab.
Nein, das ist nicht nötig, genau wie die Sache deine Logeintrag zu löschen. Um das geht es ja hier gar nicht.
Wenn ich Coins aufstocken will kann ich auch neue kaufen.

j)
(23.Jan.2011, 21:27 )Ejadis schrieb:
(23.Jan.2011, 21:23 )tweetykojote schrieb: evt gehts einfach genau drum das gesagt wird was wir zu tun haben....

Das wäre aber eine drastisch vereinfachte Darstellung der Tatsachen. Angel
Das trifft es vlt. - aber hier geht es nicht ums vorschreiben. Das kann ja eh keiner (wie man sieht Wink ).
Hier geht es um die Frage - schnapp ich mir alle Reisenden die ich finde (menge egal) nur um sie so rasch wie möglich ohne Trade weiter zu befördern.
Und das finde ich irgendwie nicht in Ordnung. Denn ich freue mich wenn ich wo hinkomme wo es eine Coin gibt. Und ich würde mich ärgernwenn 1 Stunde vorher jemand diese geplündert hätte.


z) Die Einstellung das die Wünsche des Owners komplett ignoriert werden finde ich nicht gut.
Vlt. bin ich ja einer der alten Schule, aber ich behandle Caches von anderen mit Respekt. Jeder Owner hat sich eine Mühe gemacht - egal ob Micro oder Supercache. Ich finde es ist nur fair dass man sich die Zeit nimmt die Beschreibung zu lesen und den Wünschen des Owners nachkommt.
Persönlich gesprochen: Man nimmt sich Wochenlang Zeit und investiert Geld damit man einen Cache macht der etwas besonderes ist, wo sich andere Freuen wenn es mal keine Butterbrot-Dose ist. Wenn man dann liest, dass auf die Wünsche des Owners gepfiffen wird, dann ist das etwas niederschlagend. Das wäre es aber auch bei einem Micro wenn ich es mir recht überlege...


PS: Ich bin froh über diese Diskussion und vermutlich wird man hier nie zu einer Lösung kommen & Vlt. sehe ich das nach ein paar tausend Funden auch so wie ihr.

Aber zur Zeit kann ich zwei Dinge sagen:
- Hotels sind nicht beliebt. Ich werde mir diese Regel durch den Kopf gehen lassen.
- Kann ich dies Meinung "nehme alles was ich finde" nicht verstehen - für mich wird weiterhin gelten. Kommt was raus kommt was gleichwertiges rein. Egal ob Ü-Ei-Ding oder GC/TB.
#92
Ich finde TB Hotels nicht generell unbeliebt, jedoch sollte ein TB hotel mit bedacht gesetzt werden. Wobei es generell den Cache TB-Hotel nicht gibt. Jeder Owne stelle seinen Cache als solches Hotel dar.

Es sollte an Orten sein, welche:
a) sicher sind
b) die "günstig" liegen. wie z.b. nahe eines Flughafens, an der Autobahn an einem Hafen an der Landesgrenze... halt überall dort wo viele cacher leicht hinkommen um TBs weitere reisen zu ermöglichen.

Es gab ja sogar schon richtige "Stargates" richtung amerika. d.h da wurde ein cache (ich glaub in oberösterreich) als platform für amerika reisen benutzt.
der cacher der viel drüben zu tun hatte, suchte regelmäßig diesen cache vor einer reise auf um diverse tbs und gcs nach drüben zu bringen und legte auch die von drüben kommenden dort ab.

zum thema.... cache leeren hab ich schon geschrieben dass ich es so nicht machen würde. ich würd zumindest einen drinnen lassen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#93
(24.Jan.2011, 11:22 )fadattf schrieb: a)
Zitat:GC/TB sind keine Tradingitems
Ich habe das bisher anders aufgefasst. Gerade GC/TB gilt für mich zum Traden. Irgendwelche Ü-Eier-Figuren interessieren mich nun wirklich nicht zum traden.
Reisende hingegen schon.
.
.
.
- Kann ich dies Meinung "nehme alles was ich finde" nicht verstehen - für mich wird weiterhin gelten. Kommt was raus kommt was gleichwertiges rein. Egal ob Ü-Ei-Ding oder GC/TB.
Noch mal in Kürze:
Was bedeutet Traden? Traden bedeutet 'Handeln', das heißt, du nimmst einen Gegenstand aus dem Cache - dieser gehört nun dir - und legst einen anderen - eigenen - Gegenstand in den Cache, dieser gehört dir danach nicht mehr.

Bei den Reisenden sieht das aber so aus, daß diese immer nur ihrem Owner gehören, also kann mit ihnen auch nicht gehandelt werden!!! Traden und Reisende mitnehmen sind einfach mal zwei paar Schuhe, bitte verstehe das mal! Wenn du das bisher anders aufgefasst hast, war das eben falsch, und du solltest einfach bereit sein, etwas dazulernen können.
Ein Reisender möchte eben reisen, also nehme ich ihn - genauso wie einen Anhalter an der Straße - mit. Und wenn da eben 5 stehen nehme ich 5 mit!

Und zum Thema "da sind dann ja die, die nach mir kommen traurig":
Angenommen, in einem Cache liegt ein Reisender. Den nimmst du wohl auch nicht mit? (Du schreibst ja, daß du niemals alle Reisenden mitnimmst!). Der Arme darf in dem Cache verhungern... Wenn jetzt ein Cacher zu einem Cache kommt, in dem kein Reisender liegt, macht das doch für ihn keinen Unterschied, ob vorher einer oder 5 drinnen waren! Außer, er ist direkt auf der Suche nach einem, dann hat er eben Pech. Andersherum wird das viel interessanter: Wenn ich die besagten 5 Reisenden mitnehme, dann verteile ich sie in der Regel auf 5 verschiedene Caches, ich lege also meistens nur einen wieder ab. Also können sich an viel mehr Caches Leute über Reisende freuen, oder?

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
#94
(24.Jan.2011, 07:37 )Ejadis schrieb: Ich hätte die Aufregung verstanden, wenn die Coins nicht aktiviert gewesen wären, als Geschenk für die ersten Finder. Dann ist es mehr als fies, alle mitzunehmen.
Aber so...? Sorry, ich kapier's einfach nicht. Huh

wieso ist das fies?
ownerwünsche gibts ja ned, bzw. sind ned in den regeln.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#95
(24.Jan.2011, 12:16 )Rabiz schrieb:
(24.Jan.2011, 11:22 )fadattf schrieb: a)
Zitat:GC/TB sind keine Tradingitems
Ich habe das bisher anders aufgefasst. Gerade GC/TB gilt für mich zum Traden. Irgendwelche Ü-Eier-Figuren interessieren mich nun wirklich nicht zum traden.
Reisende hingegen schon.
.
.
.
- Kann ich dies Meinung "nehme alles was ich finde" nicht verstehen - für mich wird weiterhin gelten. Kommt was raus kommt was gleichwertiges rein. Egal ob Ü-Ei-Ding oder GC/TB.
Noch mal in Kürze:
Was bedeutet Traden? Traden bedeutet 'Handeln', das heißt, du nimmst einen Gegenstand aus dem Cache - dieser gehört nun dir - und legst einen anderen - eigenen - Gegenstand in den Cache, dieser gehört dir danach nicht mehr.

Bei den Reisenden sieht das aber so aus, daß diese immer nur ihrem Owner gehören, also kann mit ihnen auch nicht gehandelt werden!!! Traden und Reisende mitnehmen sind einfach mal zwei paar Schuhe, bitte verstehe das mal! Wenn du das bisher anders aufgefasst hast, war das eben falsch, und du solltest einfach bereit sein, etwas dazulernen können.
Ein Reisender möchte eben reisen, also nehme ich ihn - genauso wie einen Anhalter an der Straße - mit. Und wenn da eben 5 stehen nehme ich 5 mit!

Und zum Thema "da sind dann ja die, die nach mir kommen traurig":
Angenommen, in einem Cache liegt ein Reisender. Den nimmst du wohl auch nicht mit? (Du schreibst ja, daß du niemals alle Reisenden mitnimmst!). Der Arme darf in dem Cache verhungern... Wenn jetzt ein Cacher zu einem Cache kommt, in dem kein Reisender liegt, macht das doch für ihn keinen Unterschied, ob vorher einer oder 5 drinnen waren! Außer, er ist direkt auf der Suche nach einem, dann hat er eben Pech. Andersherum wird das viel interessanter: Wenn ich die besagten 5 Reisenden mitnehme, dann verteile ich sie in der Regel auf 5 verschiedene Caches, ich lege also meistens nur einen wieder ab. Also können sich an viel mehr Caches Leute über Reisende freuen, oder?

Gruß
Rabiz
Das mit dem Traden hast du natürlich vollkommen Recht.
Natürlich ist eine Coin nie mein Eigentum.
Und das verstehe ich auch ganz genau (und bin auch gerne lernwillig) - habe unter traden nur gemeint, dass eben einen reisenden ablege und einen anderen mitnehmen.

Wenn ich nur eine Coin finde, dann mache ich genau das gleiche wie wenn ich 10 finden würde. Ich tausche einen gegen einen anderen aus.
Wenn ich als Gruppe unterwegs bin tauscht jeder einen aus.
#96
(24.Jan.2011, 12:20 )Mausbiber schrieb: wieso ist das fies?
ownerwünsche gibts ja ned, bzw. sind ned in den regeln.

Zitat von mir selbst: Es ist halt ein Kampf (Wunsch) auf verlorenem Posten.
Denn es gibt Menschen, die sowas respektieren, und welche, denen das wurscht ist. Weil in irgend einer Regelung, oder was auch immer, drin steht, dass man sich gewissen Respekt anderen gegenüber schenken kann!

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#97
(24.Jan.2011, 12:28 )fadattf schrieb: Das mit dem Traden hast du natürlich vollkommen Recht.
Natürlich ist eine Coin nie mein Eigentum.
Und das verstehe ich auch ganz genau (und bin auch gerne lernwillig) - habe unter traden nur gemeint, dass eben einen reisenden ablege und einen anderen mitnehmen.

Wenn ich nur eine Coin finde, dann mache ich genau das gleiche wie wenn ich 10 finden würde. Ich tausche einen gegen einen anderen aus.
Wenn ich als Gruppe unterwegs bin tauscht jeder einen aus.

Was aber im Umkehrschluss bedeutet das du Coins und TBs ned so bald wie möglich wieder ablegst damit sie weiterreisen können sondern das du sie selber in Geiselhaft hältst bis du sie tauschen kannst.
Ob die Owner der Reisenden darüber glücklich sind würd ich sehr bezweifeln...
#98
(24.Jan.2011, 12:48 )charliemike schrieb:
(24.Jan.2011, 12:28 )fadattf schrieb: Das mit dem Traden hast du natürlich vollkommen Recht.
Natürlich ist eine Coin nie mein Eigentum.
Und das verstehe ich auch ganz genau (und bin auch gerne lernwillig) - habe unter traden nur gemeint, dass eben einen reisenden ablege und einen anderen mitnehmen.

Wenn ich nur eine Coin finde, dann mache ich genau das gleiche wie wenn ich 10 finden würde. Ich tausche einen gegen einen anderen aus.
Wenn ich als Gruppe unterwegs bin tauscht jeder einen aus.

Was aber im Umkehrschluss bedeutet das du Coins und TBs ned so bald wie möglich wieder ablegst damit sie weiterreisen können sondern das du sie selber in Geiselhaft hältst bis du sie tauschen kannst.
Ob die Owner der Reisenden darüber glücklich sind würd ich sehr bezweifeln...

wobei man derzeit bei dieser dosenflut schon froh sein kann wenn man eine dose findet die groß genug und auch sicher genug ist!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#99
ich glaub das ganze dreht sich im Kreis, und wird sich nicht mehr ändern.

Wenn fadattf der Meinung ist, er müsse/dürfe trackables nur 1:1 tauschen, und das auch so handhabt. Dann ist das sein(ihr?) gutes Recht.

Wenn andere das aber nicht so sehen, ist das deren gutes Recht.

Ich glaub die "anderen" sind in der Mehrheit. wie gesagt, ich machs meistens so dass ich bei größerer Auswahl nur ein paar nehme (die hübscheren, interessanteren). Kommt aber auch auf die Tagesverfassung an.

Beide Seiten brauchen sich also nicht weiter bekehren versuchen. Obwohl....... der Thread schon recht amüsant zu lesen ist. ;-)
(24.Jan.2011, 12:48 )charliemike schrieb:
(24.Jan.2011, 12:28 )fadattf schrieb: Das mit dem Traden hast du natürlich vollkommen Recht.
Natürlich ist eine Coin nie mein Eigentum.
Und das verstehe ich auch ganz genau (und bin auch gerne lernwillig) - habe unter traden nur gemeint, dass eben einen reisenden ablege und einen anderen mitnehmen.

Wenn ich nur eine Coin finde, dann mache ich genau das gleiche wie wenn ich 10 finden würde. Ich tausche einen gegen einen anderen aus.
Wenn ich als Gruppe unterwegs bin tauscht jeder einen aus.

Was aber im Umkehrschluss bedeutet das du Coins und TBs ned so bald wie möglich wieder ablegst damit sie weiterreisen können sondern das du sie selber in Geiselhaft hältst bis du sie tauschen kannst.
Ob die Owner der Reisenden darüber glücklich sind würd ich sehr bezweifeln...
Stimmt nur bedingt. Da ich mir immer die Beschreibung genau ansehe und mir Caches suche wo ich sie tauschen kann.


(24.Jan.2011, 13:01 )howc schrieb: ich glaub das ganze dreht sich im Kreis, und wird sich nicht mehr ändern.

Wenn fadattf der Meinung ist, er müsse/dürfe trackables nur 1:1 tauschen, und das auch so handhabt. Dann ist das sein(ihr?) gutes Recht.
Ja, das sehe ich leider auch so.
ich werde wohl weiterhin zu 99% mich an meine 1:1 Regel halten und andere werden mehre Münzen mitnehmen (und bei dem 1% muss ich mir dann nicht mehr schlecht vorkommen).

Es ist natürlich DER fadattf Rolleyes


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Selbstanzeige Wer klaut hier Micros? :-) termite2712 31 8.026 25.Jan.2011, 11:52
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: