Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstanzeige
#1
Bei diesem Cache wird im Listing darauf hingewiesen, daß Trackables nur 1:1 getauscht werden dürfen.

Wir waren da, wir fanden - wir räumten alles aus, was drin war...

War das gierig? Sicha!
Wurde der Wunsch des Owners ignoriert? Auf jeden Fall!

Hab ich ein schlechtes Gewissen? Nö. Trackables sind keine Tauschgegenstände, niemand kann mir vorschreiben, wie viele ich davon mitnehme. (Mal abgesehen von eindeutigen Missionen, die als Notiz am TB oder auf der Coin sichtbar sind).

Wie lautet die mehrheitliche Meinung dazu?

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#2
schuldig !
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#3
Wow, also dafür hab ich auch kein Verständnis Sad

Den Cache selbst hab ich mir schon vorher mal angesehen und finde ihn sehr gelungen. Also die Machart, und Vorbereitung bis man zum Schatz kommt.
Sicher gehört das belohnt, und man soll auch was davon haben.

Allerdings, sollten auch die, die nachkommen noch was davon haben.
Und wenn es ein Cache ist, in dem man (wie in einem TB Hotel), nur TrackableItems legen soll, dann gehört es für mich dazu, dass diese auch nur 1:1 getauscht werden. Vor allem (!!) wenn es schon Wunsch des Owners ist, und somit quasi seine Spielregel.
Das kann man doch einhalten! Vor allem, wenn man weiss, welche Arbeit hinter sowas steckt Undecided

Find ich also nicht fair ... solche Caches leben von ihrem Inhalt.
Und wenn ich persönlich schon aus dem CacheInventory entnehme, dass der Cache leer ist, dann fahr ich gleich gar nicht hin und warte, bis jemand ihn wieder befüllt hat.

Aber was genau willst jetzt eigentlich hören? Das dir jemand den Rücken stärkt, weil eventuell doch schlechtes Gewissen auftritt?
Mit deiner Aussage, ist doch eh schon alles geklärt ...
Zitat: War das gierig? Sicha!
Wurde der Wunsch des Owners ignoriert? Auf jeden Fall!

Frechheit siegt?
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#4
Trackables gehören nicht dem Cacheowner, sondern anderen Leuten. Also können mir höchsten DIE sagen, ob ich das jetzt mitnehmen darf oder nicht.

Die Belohnung für die Suche ist doch nicht eine Coin, sondern der Eintrag ins Logbuch?? Huh

Und nein, ich brauch keine Rückendeckung, ich will Meinungen. Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#5
wenn dem owner die Tbs gehören ok
aber wie kommt mein tb dazu in einem cache gefangen zu sein und nicht weiterzukommen nur weil der owner der dose das so will ?
keiner den cache sucht niemand einen tb mithat und somit tauschen kann?


ups zu schnell getippt zu langsam gelesen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#6
(23.Jan.2011, 14:00 )tweetykojote schrieb: wenn dem owner die Tbs gehören ok
aber wie kommt mein tb dazu in einem cache gefangen zu sein und nicht weiterzukommen nur weil der owner der dose das so will ?
keiner den cache sucht niemand einen tb mithat und somit tauschen kann?

...und wenn das Mode wird und jeder Cacheowner will das - dann muß ich mir erst mal selber ein paar Trackables kaufen, damit ich andere befördern darf? Rolleyes
(23.Jan.2011, 13:55 )cosheen schrieb: Und wenn ich persönlich schon aus dem CacheInventory entnehme, dass der Cache leer ist, dann fahr ich gleich gar nicht hin und warte, bis jemand ihn wieder befüllt hat.

Ich fahr zu einem Cache, weil er super sein soll, weil er lustig klingt, weil ich gerade in der Gegend bin...aber nicht wegen Coins, die vielleicht drin sind.
Einen Cache nicht zu suchen, nur weil keine Trackables drin sind, find ich eine Beleidigung für den Owner.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#7
(23.Jan.2011, 13:59 )Ejadis schrieb: Trackables gehören nicht dem Cacheowner, sondern anderen Leuten. Also können mir höchsten DIE sagen, ob ich das jetzt mitnehmen darf oder nicht.

Die Belohnung für die Suche ist doch nicht eine Coin, sondern der Eintrag ins Logbuch?? Huh

Wieso hast du dann alles eingehamstert? Wenn doch der Eintrag gereicht hätte?

Ich denke, dass es sehr wohl Motivation ist, einen Cache zu besuchen, wenn man darin eventuell nette Trackables finden kann.

Richtig, die gehören nicht dem Cacheowner, in den meisten Fällen zumindest. Aber es fragt auch kaum jemand an bei den Ownern, ob er die nun mitnehmen darf oder nicht.
Es geht hier echt nur um den Wunsch des Cacheowners, und die Enttäuschung derer, die nach euch eine leere Dose auffanden Undecided

Ich stell mir das nur so seltsam vor ... ihr habt den Safe geknackt, sitzt sabbernd davor, macht euer kurzes Kraxerl ins LB und reisst gesamten Inhalt an euch. <<< mit welchem Gedanken? Für mich kommt da leider nur Habgier in Frage Sad Oder eben Schadenfreude...

Und wenn man sagt, gut die Dinger gehören ja weiter auf Reisen geschickt. Wart ihr denn der Meinung, dass nach euch keiner mehr kommen wird um sie zu "befreien"? Ob der da jetzt n Tag länger liegen bleibt, oder zwei, macht dem Besitzer des Items glaub ich nicht viel aus.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#8
TBs sind KEINE Tauschgegenstände, sondern sie wollen im Normalfall reisen. Deshalb: wenn man gewillt ist sie weiterzutransportieren, dann raus damit. Und zwar nicht zwingend mit Gegenleistung. Ich mag es auch nicht wenn ein TB von mir in Geiselhaft genommen wird.

@Ejadis: Richtig gehandelt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#9
(23.Jan.2011, 14:01 )Ejadis schrieb: ]

Ich fahr zu einem Cache, weil er super sein soll, weil er lustig klingt, weil ich gerade in der Gegend bin...aber nicht wegen Coins, die vielleicht drin sind.
Einen Cache nicht zu suchen, nur weil keine Trackables drin sind, find ich eine Beleidigung für den Owner.

Ja eh ... aber TB Hotels, oder eben auf Trackables ausgerichtete Caches, ist das was anderes. Da ist es eine Beleidigung für den Owner, wenn man sie leer plündert.
Aber bitte versteh das nicht falsch ... es kann ja auch sein, dass ich einfach viel zu verkehrt denke, und zu prüde bin um das als Richtig anzusehen.

Oder ich hab die Spielregeln einfach nicht kappiert und binzu gutmütig für das Ganze Undecided
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#10
prinzipiell ja
aber ums prinzip gehts....
irgendwie fühl ich mich jetzt benachteiligt warum werd ich nicht bedroht ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#11
(23.Jan.2011, 14:08 )Jeeper.at schrieb: TBs sind KEINE Tauschgegenstände, sondern sie wollen im Normalfall reisen. Deshalb: wenn man gewillt ist sie weiterzutransportieren, dann raus damit. Und zwar nicht zwingend mit Gegenleistung. Ich mag es auch nicht wenn ein TB von mir in Geiselhaft genommen wird.

@Ejadis: Richtig gehandelt.

Aber dabei denk ich mir halt auch ...
Die Logeinträge bei dem Cache liegen kaum 3 Tage auseinander. Ob Ejadis sie nun ne Woche bei sich daheim hat, bis sie einen neuen Cache dafür gefunden hat, oder sie in der Dose bleiben für Nachkommende ...

Aber ich kenn die Story nicht. An dem Tag waren ja viele viele viele Cacher beim Knacken des Safes.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
#12
Ein Hotel, aus dem nur einer raus darf, wenn einer nachkommt, ist kein Hotel.
Was weiß ich, wer nach mir kommt? Ich hab einen meiner TBs in einer Dose abgelegt, da war nach mir noch einer. Er hat den TB nicht mitgenommen, danach ist die Dose spurlos verschwunden. Mit meinem TB.
Ein anderer TB lag angeblich seit Monaten in einem Cache, jetzt hat sich herausgestellt: Der ist gar nicht mehr da drin. Futsch. Mein Herz. Sad Hätten sich die Leute mehr gekümmert, wären meine Sachen noch da. Oder wie viele Leute nehmen Coins mit, loggen sie nicht und verschmeißen sie irgendwo?

Ich weiß, daß ich auf die Trackables aufpasse und sie in einem vernünftigen Zeitrahmen weiter reisen lasse. Da ich das von potentiellen Besuchern nach mir nicht mit Sicherheit annehmen kann, nehm ich sie mit.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#13
Dudududu!

Also wenns explizit vermerkt ist, und mehr als 1 Trackable drin sind, laß ich auch höflichkeitshalber einen drin. (seltene annahme: ich les ein Listing von einem TB-Hotel...)
Aber lieber räum ich ein Hotel leer, als dass die Trackables dann vielleicht auf ominöse weise verschwinden, oder von newbies die dann auch auf 5 Mails nicht reagieren entführt werden.
#14
TB-Hotels sind ned dafür da das die Dinger darin herumliegen sondern das man einen möglichst einfachen und leicht zu erreichenden Ablege- und Abholplatz für die Dinger hat. Das heisst alleine deswegen ist der Cache schon als Ablegeplatz für Reisende eine Themenverfehlung, ich würd dort auch alle vorhandenen TV-Bugs und Coins rausnehmen (bzw eigentlich retten) und auf keinen Fall welche reinlegen!
Ein hoher Stand an Bugs und Coins im Inventar einens TB-Hotels ist kein Zeichen davon das er gut ist sondern eher das Gegenteil, ein TB-Hotel sollte immer so leer wie möglich sein weil die Dinger so shcnell wie möglich weitertransportiert wurden!
Eigentlich ist ja der Begriff TB-Hotel schon falsch gewählt, TB-Bahnhof, TB-Port oder ähnliches wäre zielführender!
#15
Das is ja ein TB-Gefängnis und kein TB-Hotel Big Grin

Die erstellte "Regel" des Cacheowners ist schmarrn und er darf sich nicht wundern wenn sie missachtet wird. Er verwechselt Trading-items und TBs meiner Meinung nach...

Die Regeln nach welchen Kriterien ein TB reisen darf erstellt immer noch der TB-Besitzer und nicht der Cacheowner!

Aber eigentlich eh wurscht, Beschreibungen liest eh keiner mehr Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
#16
Ich hab den Owner von Fort Knox eingeladen, dass wir hier darüber diskutieren, ist er eh schon freigeschaltet zum Antworten? Angel Weil, nur lesen und nicht schreiben dürfen wär gerade sehr unfair!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#17
umschlagplatz ;-)

Ein recht hoher Anteil an TBs in einem Hotel heißt nämlich auch nur: Hier sind schon seeeehr viele verschwunden, oder noch nicht gelogged.

Also meiner Theorie nach verschwinden Coins/TBs nur auf Events und in Hotels ;-)
#18
Mag jemand bitte fadattf freischalten? Er steht in den Startlöchern und möcht gerne mitreden!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#19
Der Cache Fort Knox ist neu, daher zur Zeit gut besucht.

Und jetzt ein Blick in die Glaskugel: Im Liesdings dieses Mysteries ist ein Schwierigkeitsgrad von 4,5 Sternen vermerkt. Daher wird er in spätestens 2 Monaten recht selten von Cachern, welche gerade einen TB oder Coin zum Tauschen heben, besucht werden. Daher würden die Trading-Items bei Einhaltung der Spielregel des Owners lange fest sitzen - was, wie schon geschrieben wurde - nicht im Sinne dieser Reisenden liegt.

Wobei in meinen Augen die Problematik des "Gefangenhalten der Trading-Items" in diesem speziellen Fall mehr beim Schwierigkeitsgrad des Cache als bei der Tauschvorgabe des Cacheowners liegt.
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
#20
(23.Jan.2011, 17:37 )Ejadis schrieb: Mag jemand bitte fadattf freischalten?

Gesundheit?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Selbstanzeige Wer klaut hier Micros? :-) termite2712 31 8.026 25.Jan.2011, 11:52
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: