Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching und Gesetz
#1
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home...,4493.html

abgesehen davon dass ich eigentlich nie tarnkleidung fürs cachen anziehen würde,..... so wies beschrieben ist ein klarer Fall von: selbst schuld.

Wenn da ein Zaun ist, und da ein Loch ist,heißt das immer noch: Draussen bleiben.

PS: brauchen wir ein Sub-Forum: "Geocacher und das Gesetz"?
Zitieren
#2
die verdienen es einfach nicht besser.....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
Hm, ich vermute, das ist der da: http://coord.info/GC2CQEM oder "Wieder die bösen T5ler!"

Was die Tarnkleidung betrifft, die ist nicht im "sogenannten" Artikel erwähnt. Da steht nur "Militärkleidung", das kann auch nur eine Parka sein, aber selbst wenn, die Sachen sind verdammt bequem und praktisch und warum sollte man sie nicht im Wald tragen dürfen? Ich habe z.B. nur eine Bürohose für die Stadt und dann halt zwei Khakis für die Freizeit. Soll ich mich schämen? Big Grin
Zitieren
#4
Ich verstehs nicht ...
Hat da wirklich jemand einen Cache gepublished in einem Militärischen Sperrgebiet? Oder waren die mit falschen Koordinaten einfach auf gut Glück unterwegs?
Wenn der wirklich da drinnen liegt, im Sperrgebiet ... dann sollte sich Groundspeak mal Gedanken machen, ob sie die richtigen Reviewer für das Gebiet haben.
Oder wäre das gar nicht Aufgabe eines Reviewers zu kontrollieren, ob der Cache in gefährdetem Gebiet liegt Huh

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#5
solang du die Hosen regelmäßig wäschst, ists noch nicht zum schämen.

Sorry, wenn ich Militärkleidung lese, denk ich immer gleich an das gefleckte und davon halte ich nicht so viel ;-) Wegen Modesünden geht man aber (noch) nicht ins Gefängnis
aber das ist ja eh nicht das eigentliche Thema.
(25.Jan.2011, 11:07 )cosheen schrieb: Ich verstehs nicht ...
Hat da wirklich jemand einen Cache gepublished in einem Militärischen Sperrgebiet? Oder waren die mit falschen Koordinaten einfach auf gut Glück unterwegs?
Wenn der wirklich da drinnen liegt, im Sperrgebiet ... dann sollte sich Groundspeak mal Gedanken machen, ob sie die richtigen Reviewer für das Gebiet haben.
Oder wäre das gar nicht Aufgabe eines Reviewers zu kontrollieren, ob der Cache in gefährdetem Gebiet liegt Huh
Reviewer: Nö, eigentlich nicht deren Aufgabe.
Das sollte eigentlich der Owner selber behirnen, oder der eine oder andere Finder.... aber es fällt viel vom Himmel. Nur kein Hirn.
Zitieren
#6
Das Gefleckte im Wald finde ich ok, in der Stadt - sieht man in manchen Bezirken Wiens eigentlich relativ oft - schaut es wirklich - öhm... - komisch aus. Obwohl Tarnkleidung oder Trainingsanzug mit einer Goldkette - ist ja schon egal... Big Grin

Wenn ich mir das Gebiet auf dem Satellitenfoto anschaue, dann wundere ich mich schon, dass man dort (a) eine Dose reinsetzt, (b) auf die Suche geht. Aber die Dose gefällt offensichtlich, wenn man sich die Logs/Favoriten anschaut. -- Und was übrigens cool ist: Die Cacher wurden - laut Artikel - geschnappt, weil mehrere Autos draußen parkten. Von der örtlichen Polizei. Nicht von einem Soldaten, der das Gelände bewachen würde. Und auch wenn die Typen böse Burschen sind, würde ich annehmen, dass das Loch (hoffentlich!) nicht von ihnen ist, dass sie es dort vorgefunden haben. Ja schläft die Wehrmacht oder was? Smile
Zitieren
#7
(25.Jan.2011, 10:51 )BakaGaijin schrieb: Hm, ich vermute, das ist der da: http://coord.info/GC2CQEM oder "Wieder die bösen T5ler!"

Was die Tarnkleidung betrifft, die ist nicht im "sogenannten" Artikel erwähnt. Da steht nur "Militärkleidung", das kann auch nur eine Parka sein, aber selbst wenn, die Sachen sind verdammt bequem und praktisch und warum sollte man sie nicht im Wald tragen dürfen? Ich habe z.B. nur eine Bürohose für die Stadt und dann halt zwei Khakis für die Freizeit. Soll ich mich schämen? Big Grin

schon allein dafür dass du die farbe weißt solltest dich schämen. echte männer kennen nur 16 grundfarben Tongue Big Grin Big Grin
(25.Jan.2011, 11:29 )BakaGaijin schrieb: Ja schläft die Wehrmacht oder was? Smile

ich glaub das war früher mal. heute heißt das anders...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
(25.Jan.2011, 11:09 )howc schrieb: Sorry, wenn ich Militärkleidung lese, denk ich immer gleich an das gefleckte und davon halte ich nicht so viel ;-)

Da sind wir schon zwei.

Aber angeblich tun die Träger von solchen Sachen dies ja als "Survival-Outfit" betiteln tun.

Da fällt mir ein: ich muß mir schnell auch sowas zulegen, um in der Verkehrshölle der Südosttangente überleben zu können Tongue

Zitieren
#9
(25.Jan.2011, 11:31 )Mausbiber schrieb:
(25.Jan.2011, 11:29 )BakaGaijin schrieb: Ja schläft die Wehrmacht oder was? Smile

ich glaub das war früher mal. heute heißt das anders...

Von mir aus Bundeswehrmacht. Wink
Zitieren
#10
(25.Jan.2011, 11:42 )BakaGaijin schrieb:
(25.Jan.2011, 11:31 )Mausbiber schrieb:
(25.Jan.2011, 11:29 )BakaGaijin schrieb: Ja schläft die Wehrmacht oder was? Smile

ich glaub das war früher mal. heute heißt das anders...

Von mir aus Bundeswehrmacht. Wink

ach versteh bundeswehrmachtglücklich Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
Das mit Gesetzen ist so eine Sache - sehr kulturabhängig: ein altes tasmanisches Gesetz verlangte von Witwen, den abgeschnittenen Penis ihres Mannes als Kette um den Hals zu tragen. In Tasmanien wiederum würden sie sich dagegen sehr über unsere gefleckte Tarnkleidung und überhaupt über's Geocaching selber wundern.

Ich habe noch im Ohr, wie kürzlich ein Dosensuch-Kollege folgenden Gesetzänderungsvorschlag machte: "Mörder ist, wer (...) einen Menschen tötet, sofern dieser nicht einen FTF 5 Minuten vor ihm begeht." Angel




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
Militärkleidung finde ich OK, solange es nicht die gefleckte ist. Sie ist strapazierbar, preisgünstig, und es tut einem nicht leid sollte sie doch beschädigt werden.
Wer holt schon gerne in einer Jack Wolfskin oder Salewa Jacke einen Cache aus Dornen oder Höhlen?
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#13
(25.Jan.2011, 11:46 )Mausbiber schrieb:
(25.Jan.2011, 11:42 )BakaGaijin schrieb:
(25.Jan.2011, 11:31 )Mausbiber schrieb:
(25.Jan.2011, 11:29 )BakaGaijin schrieb: Ja schläft die Wehrmacht oder was? Smile

ich glaub das war früher mal. heute heißt das anders...

Von mir aus Bundeswehrmacht. Wink

ach versteh bundeswehrmachtglücklich Big Grin


Nachdem wir bald keinen Verteidigungsminister mehr haben. Ahso. Verteidigung gegenüber Geocachern. Jetzt gneiss ich es. Big Grin


So long

Georg
Zitieren
#14
die Kleidung ist doch echt nebensächlich... ich finde das Versteck echt bedenklich... wer tut sowas? Weiter: wer sucht dort?? Ich denke, die müssen alle mehr bei Bi**a vorbeischauen... Hausverstand und so....
Zitieren
#15
(25.Jan.2011, 20:35 )Steira_man schrieb: Wer holt schon gerne in einer Jack Wolfskin oder Salewa Jacke einen Cache aus Dornen oder Höhlen?

Jack Wolfskin ist aber bitte schön vooooll unlöblich (und deswegen werde ich auch null von denen kaufen):

http://derstandard.at/1254311941527/Tatz...ab?seite=2

oder hier:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=11259
(Fragt sich nun, wie lange schwule Bären noch die Bärenflagge schwenken dürfen, ohne von Jack Wolfskin verklagt und abkassiert zu werden …)
Zitieren
#16
(25.Jan.2011, 21:04 )termite2712 schrieb: Jack Wolfskin ist aber bitte schön vooooll unlöblich (und deswegen werde ich auch null von denen kaufen):

Das ist auch für mich ein Grund nichts von Jack Wolfskin zu kaufen. Es gab sogar einmal einen Beitrag über Jack Wolfskin, in dem gezeigt wurde wie diese Firma (in Deutschland) gegen Wolfstatzen strickende Großmütter vorgeht.
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#17
(25.Jan.2011, 21:15 )Steira_man schrieb:
(25.Jan.2011, 21:04 )termite2712 schrieb: Jack Wolfskin ist aber bitte schön vooooll unlöblich (und deswegen werde ich auch null von denen kaufen):

Das ist auch für mich ein Grund nichts von Jack Wolfskin zu kaufen. Es gab sogar einmal einen Beitrag über Jack Wolfskin, in dem gezeigt wurde wie diese Firma (in Deutschland) gegen Wolfstatzen strickende Großmütter vorgeht.

Bitte schön, ich habe heute abend in einem Park in Währing Hundespuren im Schnee gesehen, die diesem Markenlogo verdammt ähnlich sahen,
Ich glaube, ich werde den Hundebesitzer gleich mal ordentlich vernadern - dann muss der Fellbeller sicher irgendwelche Winterschuhe tragen, um ja nicht mehr Logoähnliche Spuren zu hinterlassen Big Grin
Zitieren
#18
Also echt ... erst hab ich gedacht, ihr habt meinen Beitrag wirklich NUR übersehen, weils der ja tatsächlich "wichtige" Fragen zum eigentlichen Thema beinhaltet. Aber jetzt, wo schifra fast das Selbige wissen will, und ihr (wie Mädchen), nur auf die richtige oder angemessene Cachingbekleidung setzt, seh ich das als mehr als bedenklich an Dodgy

Ist doch völlig wurscht ob die gefleckt, gestreift oder in gaggalgelb dort unterwegs waren ... ob die passenden Nagellack zu den Caprihosen tragen. Wen interessiert das??
Das ist scheinbar Militärgebiet, und da drin liegt offenbar ein Cache Huh
Wie kommts, dass man den dort eigentlich legen darf?
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#19
(25.Jan.2011, 21:04 )termite2712 schrieb: Jack Wolfskin ist aber bitte schön vooooll unlöblich (und deswegen werde ich auch null von denen kaufen):

http://derstandard.at/1254311941527/Tatz...ab?seite=2
Genau, Jack Wolfskin kaufen geht gar nicht!
Die taz hatte die tazze zuerst, dann erst kam Jack Wolfskin mit seiner Tatze:

http://www.designtagebuch.de/jack-wolfsk...die-tatze/

Ich lese die taz seit nun 20 Jahren, und damals gab es für Abonnenten als Werbegeschenk einen Jack-Wolfskin-Rucksack mit der taz-tazze drauf - erst später kam Jack Woilfskin auf die Idee, der taz ihre tazze verbieten zu lassen. Erst kooperiert, dann verklagt, mies ist das...

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#20
Hallo,
(25.Jan.2011, 21:54 )cosheen schrieb: Wie kommts, dass man den dort eigentlich legen darf?
indem man LostPlaces um jeden Preis machen will!
Daß alle Cache-Besucher auch gleich kontrolliert wurden, kein Wunder...
Aber das Suchen eines Caches liegt GottSeiDank noch in meiner Willensfreitheit Wink.
So long, happy Caching!
Luxusweibchen
Nachtrag: sehr löblich, dass BakaGaijin die Farbe seiner Shorts kennt



Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocaching und Zeitgeschichte Tafari 3 4.020 15.Apr.2015, 08:05
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Boipl und Geocaching im internen Newsletter Boipl 8 5.148 22.Jul.2012, 19:46
Letzter Beitrag: yes_no_maybe
  Geocaching in Law und Order Mr.Zeus 6 3.638 24.Dec.2011, 10:33
Letzter Beitrag: howc
  Geocaching in "Das Model und der Freak" Boipl 15 10.007 23.Oct.2011, 10:00
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Geocaching und Recruting termite2712 14 7.223 31.Dec.2010, 19:48
Letzter Beitrag: Ejadis
  Bayern und das Recht im Wald "Geocaching != Organisierte Veranstaltung" howc 14 9.923 30.Nov.2010, 11:14
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Geocaching und öffentliche Meinung NikNik 50 15.576 21.Nov.2010, 19:39
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: