Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPS-Ungenauigkeiten?
#81
Alles unter 6m Genauigkeit ist bei unseren Handgurken ein Gerücht.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#82
(27.Jan.2011, 09:26 )schurli schrieb: Wenn ich es finden würde, werde ich das machen. Kann mir irgendwer ein Oregon borgen um mein Vista zu finden? Big Grin

Ja, könnte ich. Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#83
(27.Jan.2011, 18:47 )yeolino schrieb: Alles unter 6m Genauigkeit ist bei unseren Handgurken ein Gerücht.

Ja das stimmt schon, aber man hat es schon im Gefühl ob einem das GPS zum Cache führt oder sich nicht entscheiden kann wo die Koords sind.

Interessant ist ja, dass die Anzeige der Genauigkeit ja passen würde, nur der Rest halt nicht. Wenn ich in einer ungünstigen Umgebung stehe, dann sehe ich das auch an der Genauigkeitsanzeige, die wandert dann nämlich nach oben.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#84
(27.Jan.2011, 11:10 )eumi schrieb: [Smile]

*g* das passiert mir auch dauernd - das kommt von zuviel loggen...

[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#85
(27.Jan.2011, 15:19 )pupSino schrieb: gackackackAAH gackackAAh Psycho Chicken run run run awAYYY Big Grin

Stegi gefällt das! Big Grin
(27.Jan.2011, 19:28 )JollyJoker schrieb:
(27.Jan.2011, 18:47 )yeolino schrieb: Alles unter 6m Genauigkeit ist bei unseren Handgurken ein Gerücht.

Ja das stimmt schon, aber man hat es schon im Gefühl ob einem das GPS zum Cache führt oder sich nicht entscheiden kann wo die Koords sind.

Interessant ist ja, dass die Anzeige der Genauigkeit ja passen würde, nur der Rest halt nicht. Wenn ich in einer ungünstigen Umgebung stehe, dann sehe ich das auch an der Genauigkeitsanzeige, die wandert dann nämlich nach oben.

[Bild: c014.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#86
Mein Track von gestern. Man kommt auf der Straße vom Osten mit dem Auto, parkt bei 1, man geht auf der Straße zurück zu 2, dann zurück auf der Straße am Auto vorbei zu 3, irgendwann wieder zurück zum Auto und man fährt wieder auf der Straße zurück gen Osten. Eigentlich würde ich erwarten, dass die vier Linien auf der Straße höchstens, höchstens 10 m voneinander entfernt liegen.

[Bild: gps.jpg]
Zitieren
#87
Da bist aber nicht sehr direkt gegangen ... Big Grin Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#88
Jo, und das Fahren durchs Unterholz und Schnee hätten wir uns auch ersparen können, wenn wir die Straße benutzt hätten, nicht? Smile Naja, im Ernst, die Straße ist dort kaum 5 m breit, eher weniger, es hat nicht geschneit/geregnet, ob von der Straße freie Sicht aufs Himmel ist, weiß ich nicht, eher kaum, auf den Bäumen war ziemlich viel Schnee. Trotzdem sollten die vier Spuren mehr oder weniger auf der Straße liegen, denke ich mir. -- Die Schleifen "im Wald" zu Fuß entsprechen in etwa der tatsächlichen Bewegung, nur dass wir den Weg benutzt haben (kann aber auch etwas off auf der Karte eingezeichnet sein) und die zwei Tracks aus der Karte raus am nördlichen Rand sollten sich theoretisch decken, dort ist es aber wenigstens nicht so extrem wie auf der Straße. -- Ah ja, und es ist oben auf einem Berg bzw. Hügel, also bis auf die (verschneiten) Bäume herum sollte nix stören.
Zitieren
#89
(28.Jan.2011, 13:50 )BakaGaijin schrieb: ... also bis auf die (verschneiten) Bäume herum sollte nix stören.

und genau die können massiv stören denn schnee reflektiert die signale perfekt!
Zitieren
#90
Ist mir schon klar, deshalb habe ich es auch dazu geschrieben, - aber so viel? Das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen...
Zitieren
#91
ich erinnere mich nur ungern an die prä-sirf zeit. da konntest um regennasse wälder nur weite bögen ziehen. da war man schon froh, wenn man überhaupt empfang hatte...

aber das ist glücklicherweise schnee von gestern.
den einfluss von schnee und spiegelnden oberflächen (verglaste fassaden) und großzügigen metallkonstruktionen sollte man imho nicht vernachlässigen.

für mich sind unsere kleinen gps-kasteln immer noch an ein wunder grenzend. wenn ich mir vorstelle, was da im hintergrund so rumgerechnet wird, damit wir unsere beiden koordinaten-angaben kriegen...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#92
Wir waren heute zum ersten Mal im neuen Jahr wieder cachen und bei allen Dosen haben die Koordinaten super gepasst, kaum Abweichungen. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#93
Heute hatten wir auch eine Probleme, obwohl es ziemlich neblig war.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#94
Da haben wir die Rätselslösung - http://derstandard.at/1297821223337/Liby...eten-nicht - jemand testet die Störsender...
Zitieren
#95
(24.Mar.2011, 13:57 )BakaGaijin schrieb: Da haben wir die Rätselslösung - http://derstandard.at/1297821223337/Liby...eten-nicht - jemand testet die Störsender...

Wo ist unser Forumstee, um diese Theorie in der Luft zu zerfetzen ? Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#96
(24.Mar.2011, 13:57 )BakaGaijin schrieb: Da haben wir die Rätselslösung - http://derstandard.at/1297821223337/Liby...eten-nicht - jemand testet die Störsender...

Ahhhhhhh Lord Grau????? Where are you????? Angry

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#97
(24.Mar.2011, 13:57 )BakaGaijin schrieb: Da haben wir die Rätselslösung - http://derstandard.at/1297821223337/Liby...eten-nicht - jemand testet die Störsender...

Wenn das so ist, werden wir wahrscheinlich früher oder später auf TERCOM umsteigen müssen - sagt mal, gibt's die Kastl'n schon zum Kaufen - vielleich sogar bei Amazon Tongue - Tafari würd's freuen.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#98
(24.Mar.2011, 14:08 )Mausbiber schrieb:
(24.Mar.2011, 13:57 )BakaGaijin schrieb: Da haben wir die Rätselslösung - http://derstandard.at/1297821223337/Liby...eten-nicht - jemand testet die Störsender...

Ahhhhhhh Lord Grau????? Where are you????? Angry

Was mich irgendwie wieder an meinen verborgten Störsender erinnert. Mögen die Exawatt mit ihm sein, wo auch immer er jetzt in Darth Greys Universum sein möchte. Smile



So long

Georg
Zitieren
#99
(24.Mar.2011, 16:59 )schurli schrieb:
(24.Mar.2011, 14:08 )Mausbiber schrieb:
(24.Mar.2011, 13:57 )BakaGaijin schrieb: Da haben wir die Rätselslösung - http://derstandard.at/1297821223337/Liby...eten-nicht - jemand testet die Störsender...

Ahhhhhhh Lord Grau????? Where are you????? Angry

Was mich irgendwie wieder an meinen verborgten Störsender erinnert. Mögen die Exawatt mit ihm sein, wo auch immer er jetzt in Darth Greys Universum sein möchte. Smile

Ich bin mir sicher, der störsender ist teil von gecapo2 Dodgy
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Also bei meiner letzten Tour habe ich min. 10 Caches geborgen die schlussendlich genau da waren wo das Gerät gepiepst hat, waren nur zu dumm zu schauen Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: