Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Badezimmerumbau
#1
Hat zwar nix mit GC zu tun, aber ich versuch's trotzdem - denn im Forum wirst du sonst auch ganz viel geholfen Wink

Möchte/muss mein Badezimmer (relativ klein - ca. 2 x 2,5 m) komplett renovieren lassen - das heisst:
- neue Badewanne (Standard, kein Überdrüberperlmassagewhirlpoolsaunabecken)
- neues Waschbecken (auch nix außergewöhnliches)
- die bereits vorhandenen Anschlüsse auf neue Armaturen anpassen
- Spiegelschrank und eventuell ein anderes Kasterl dazu
- neue Fliesen (auch keine außergewöhnlichen)
Das ganz sollte halt, wenn möglich, aus einer Hand/Firma kommen.

Hat wer von euch eine Empfehlung?
Sollte ich da zu einem "normalen" Installateur gehen und der kümmert sich dann auch um alles andere?
Ach ja: ich wohne in Wien.
Zitieren
#2
also ich habe kürzlich bei www.myhammer.at einen auftrag ersteigert. ich bin sehr sehr zufrieden mit dem werk und vor allem du kannst den Preis bestimmen

lg Marsi
Zitieren
#3
wenn du alles aus einer hand willst solltest du dein glück mal beim appel oder appl versuchen 22 rennbahnwegnähe machts auch ohne STRESS hab ich mal gehört

tweetykojote

wenn ihr wollt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#4
tweetykojote schrieb:wenn du alles aus einer hand willst solltest du dein glück mal beim appel oder appl versuchen 22 rennbahnwegnähe machts auch ohne rechnung hab ich mal gehört

tweetykojote
[hinweis des boards]der oben genannte beitrag ist nicht als werbung für schwarzarbeit zu verstehen. das board distanziert sich von aufrufen zum schwarzarbeiten in jeder form. [/hinweis des boards]
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
[Bild: c017.gif] Pupsino! Ich dachte schon ich les nicht recht.... [Bild: e136.gif]
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Du solltest dies weiter löschen - da kann der Betroffene Probleme bekommen Wink
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#7
...hast PN
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
Danke für die gutgemeinten Infos. Werde erst mal Weihnachten verstreichen lassen und dann den Umbau anvisieren.
Zitieren
#9
Termite2712 schrieb:Danke für die gutgemeinten Infos. Werde erst mal Weihnachten verstreichen lassen und dann den Umbau anvisieren.

Wenn du das Ausmalen als Event-Cache einreichst, hilft dir PTW garantiert Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#10
Janus101 schrieb:
Termite2712 schrieb:Danke für die gutgemeinten Infos. Werde erst mal Weihnachten verstreichen lassen und dann den Umbau anvisieren.

Wenn du das Ausmalen als Event-Cache einreichst, hilft dir PTW garantiert Wink Big Grin


hmm ich glaub sie wartet wer mitmacht und fragt ihn dann bezüglich mitloggen (ist natürlich nur spaß!) Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
Termite2712 schrieb:Hat zwar nix mit GC zu tun, aber ich versuch's trotzdem - denn im Forum wirst du sonst auch ganz viel geholfen Wink

Möchte/muss mein Badezimmer (relativ klein - ca. 2 x 2,5 m) komplett renovieren lassen - das heisst:
- neue Badewanne (Standard, kein Überdrüberperlmassagewhirlpoolsaunabecken)
- neues Waschbecken (auch nix außergewöhnliches)
- die bereits vorhandenen Anschlüsse auf neue Armaturen anpassen
- Spiegelschrank und eventuell ein anderes Kasterl dazu
- neue Fliesen (auch keine außergewöhnlichen)
Das ganz sollte halt, wenn möglich, aus einer Hand/Firma kommen.

Hat wer von euch eine Empfehlung?
Sollte ich da zu einem "normalen" Installateur gehen und der kümmert sich dann auch um alles andere?
Ach ja: ich wohne in Wien.

Könnte ich erledigen. Die Tests mit schiefen Fliesen und Wasserrohrbruch habe ich erfolgreich abgeschlossen. Das soll heissen ich habe schiefe Fliesen und einen Installateur gerufen als ich einen Wasserrohrbruch beim Handwerken hatte. Aber bei Dir könnte ich ja noch viel mehr Erfahrung für die Renovierung unseres Badezimmer sammeln. Bin auch wahnsinnig billig, meine Haushaltsversicherung nicht. Wink

lg

Tim Taylor Wink


So long

Georg
Zitieren
#12
mausbiber schrieb:
Janus101 schrieb:Wenn du das Ausmalen als Event-Cache einreichst, hilft dir PTW garantiert Wink Big Grin
hmm ich glaub sie wartet wer mitmacht und fragt ihn dann bezüglich mitloggen (ist natürlich nur spaß!) Tongue
Die Idee ist gar net so schlecht.
- ich glaube ja eh, daß hinter meinen Fliesen ein paar Nanos versteckt sind.
- alte Badewanne und altes Waschbecken werden dann als TBs deklariert.
- dann gibt's eine Bastelstunde mit Termite, bei der alle lernen, wie man neu verfliest, Leitungen adaptiert und eine neue Badewanne und ein neues Waschbecken installiert.
- abschließend gibt's noch einnen CITO, bei dem man die Gelegenheit hat, die alten Fliesen zu entsorgen.
Cool
Zitieren
#13
Termite2712 schrieb:- alte Badewanne und altes Waschbecken werden dann als TBs deklariert.

- abschließend gibt's noch einnen CITO, bei dem man die Gelegenheit hat, die alten Fliesen zu entsorgen.
Cool

Siehe diesen Travelbug

Falls Du noch ein paar augeneinhauende Fliesen brauchst, hätte ich noch ein paar im Badezimmer. Retro ist doch eh in.
Kennst Du übrigens jemand der relativ günstig ein komplettes Badezimmer sanieren kann? Wink


So long

Georg
Zitieren
#14
Termite2712 schrieb:- alte Badewanne und altes Waschbecken werden dann als TBs deklariert.

Ja die Idee hat was. In der Größenordnung hats das noch nicht gegeben.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#15
mausbiber schrieb:
Janus101 schrieb:
Termite2712 schrieb:Danke für die gutgemeinten Infos. Werde erst mal Weihnachten verstreichen lassen und dann den Umbau anvisieren.

Wenn du das Ausmalen als Event-Cache einreichst, hilft dir PTW garantiert Wink Big Grin


hmm ich glaub sie wartet wer mitmacht und fragt ihn dann bezüglich mitloggen (ist natürlich nur spaß!) Tongue

Hmmm.... daran habe ich nun wirklich nicht gedacht, aber jetzt, wo du es sagst... Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: