Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Werkstatt in Wien
#1
Hello,

weis jemand eine gute, günstige Garmin Werkstätte in Wien?
Habe mein Oregon geschrottet (Display..)
Wo kann ich mir das mal anschauen lassen ob es sich auszahlt, oder ich es nur mehr als Briefbeschwerer nehmen kann?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
Ist schon ein paar Jahre her. Da war ich bei einer Firma Krystufek im 23. Bezirk in der Pfarrgasse. Damals konnte man dort auch Garmins kaufen. Ob die dort Reparaturen auch machen, das kann ich Dir jetzt leider auch nicht sagen. Aber fragen kostet ja nichts.

Probier es mal hier
LiGrü von pure72



Zitieren
#3
Habe mich inzwischen schlau gemacht. Niemand repariert, alle senden es direkt zu Garmin. Werde meines am Montag zu Garmin schicken. Grummel
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
Hallo,
vielleicht wirst du hier fündig
http://www.reparaturnetzwerk.at
LieGrü
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#5
Wir haben das Display unseres Oregons auch geschrottet gehabt,
Garmin wollte dann fast den Preis eines Neugerätes. Haben dann
aus HongKonk ein Display bestellt und es selbst getauscht und
jetzt funktioniert es wieder einwandfrei und preislich lagen dann
Welten zwischen dem was Garmin verlangt hätte und was es
uns so gekostet hat.
Zitieren
#6
Das blöde ist, das möglicherweise nicht nur das Display hin ist.
Ich bekomme auch keine Verbindung mit USB mehr. (Auch nicht mit 30sec Einschaltknopf drücken.)
Hast du eine Quelle für das Display?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
Also, wie sich das anhört, würde ich lieber gleich zu einem Neugerät tendieren (auch wenn es schmerzt ...)
Zitieren
#8
Einfach bei Ebay "garmin oregon digitizer" eingeben und dann aber von weltweit anzeigen lassen, dann kommen einige Anbieter von den Oregon-Displays aus China und Hong Kong.

Ich würd das Gerät selbst mal auseinanderbauen, dann siehst eigentlich ja schon ob nur der Digitizer kaputt ist oder mehr auch noch. Uns hat so die Reparatur nicht mal 40 EUR gekostet und bei Garmin hätten sie 280 EUR verlangt und das wäre der Preis gewesen von einem Neugerät.
Zitieren
#9
Auseinandergebaut habe ich es schon. Habe sonst nix entdecken können.
Auf ebay habe ich bereits geschaut, aber nix entdecken können. Es ist nämlich nicht der eigentliche Touch hin, sondern das darunter liegende LCD Panel (man sieht, das ein paar Flüssigkristalle ausgelaufen sind.)
Unter Digitizer finde ich nur den Touchteil. Display nicht.
Hast du da auch noch einen Tipp?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#10
Verdammte Sucht. :-)
Neues 550er habe ich gerade bestellt (Natürlich über das Widget unten)

Nichts desto trotz will ich das alte reparieren. (Wenn das klappt, dann gibt es bald ein am Gehäuse zerkratztes aber sonst funktionierendes 550 zu verkaufen.

Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
Genial - zwischen Verzweiflung an der Reparatur (09:24) und Entscheidung für Neukauf (09:57) liegen grad mal 33 Minuten => das kann man wirklich Sucht nennen Wink Hoffe du kannst es trotzdem noch retten und verkaufen
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: