Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
archivierte caches
#41
(01.Feb.2011, 16:55 )BakaGaijin schrieb: ... Sie hat es halt einfach mit "loggt per Foto" gelöst ...

das ist halt leider kein geocache gemäß definition a la grundsprech.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#42
wir waren heute von 8h bis etwa 16 h cachen und ganz am ende waren wir noch bei planlos, haben fotos gemacht und haben gerade um logerlaubnis gebenten , als ich gesehen hab, dass der cache heute (ausgerechnet heute!) archiviert wurde. schnüff, schneuz, schluck.

wir haben also schon allein aus zeitlichen gründen von diesem fred nichts mitbekommen und ich bin jetzt ehrlich etwas ratlos. der mystery hat ja schon ein bissl arbeit (und auch viel spass) gemacht und wir sind heute extra nach einer langen tour noch schnell vorbei und haben fotos gemacht. ich würde die dose also nicht ungern auch noch loggen, nach erhalt der logerlaubnis durch den owner und einer mehr oder weniger kurzen unarchivierung. bitte, bitte, liebe reviewer könnt ma da nicht was machen??

viele liebe grüße mit großen hundewelpenaugen, geokasimir
Zitieren
#43
(01.Feb.2011, 17:06 )pupSino schrieb:
(01.Feb.2011, 16:55 )BakaGaijin schrieb: ... Sie hat es halt einfach mit "loggt per Foto" gelöst ...

das ist halt leider kein geocache gemäß definition a la grundsprech.

ach ich kenn da wem der macht das fast ständig

dose nicht erwischt nicht gefunden keine da nimma da zu viele leute dort keine dort/angst .....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#44
In echt?

Wen?
Zitieren
#45
(01.Feb.2011, 18:19 )tweetykojote schrieb:
(01.Feb.2011, 17:06 )pupSino schrieb:
(01.Feb.2011, 16:55 )BakaGaijin schrieb: ... Sie hat es halt einfach mit "loggt per Foto" gelöst ...

das ist halt leider kein geocache gemäß definition a la grundsprech.

ach ich kenn da wem der macht das fast ständig

dose nicht erwischt nicht gefunden keine da nimma da zu viele leute dort keine dort/angst .....

ja, wen?
wenn einem quasi unter den gerade loggenden fingern der cache archiviert und gesperrt wird, ist das nicht unbedingt eine spassige seite des spiels.

wenns wenigstens nur ein gebüsch-tradi gewesen wär, wärs mir eigentlich ziemlich egal. aber so hab ich v.a. zuhaus und vorort schon einiges an zeit investiert.

könnt ma da nicht noch was machen, ein kleines zeitfenster ...? Angel
Zitieren
#46
Ich täte meinen, lasse es sein. Es tut weh, klar, aber so hast Du eine lustige Geschichte zum Erzählen, dass Du irgendwo hin fünf Minuten zu spät gekommen bist und keiner ist keinem böse. Wenn es die Reviewer entsperren und Du loggen wirst, werden sich garantiert (und mit Recht) einige aufregen und es sowohl Dir als auch den Reviewern übel nehmen. Das hast Du nicht nötig.
Zitieren
#47
weise worte...

in eine furchtbar bierernste diskussion, die man dann als nicht-betroffener mit ein wenig befremden liest, wollt ich mich eh nicht stürzen (ups, vielleicht schon ein bissl passiert)

aber wenn das finden/nicht finden und loggen/nicht loggen von dosen nicht auch bis zu einem gewissen grad emotionen in uns wecken würde, tät ma olle wahrscheinlich net cachen oder zumindest nicht so viel

und so gabs halt eine emotionale reaktion und hoffnung von meiner seite

wie gesagt, die bierernste diskussion über ein spiel, seine regeln und die graubereiche ist mir zu peinlich und zu mühsam

wenns bleibt wie´s ist, werd ich´s hinnehmen ... äh ... müssen

danke für deine reaktion, lg geokasimir
Zitieren
#48
Mal ne kurze Frage: Es gibt archivierte Caches, die man nicht mehr loggen kann (zB Planlos), und solche, die weiterhin geloggt werden können (zB http://coord.info/GC2KG4R). Woran liegt das? Ist der Unterschied nur, ob von Owner oder vom Reviewer archiviert wird?

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#49
(01.Feb.2011, 23:54 )Rabiz schrieb: Mal ne kurze Frage: Es gibt archivierte Caches, die man nicht mehr loggen kann (zB Planlos), und solche, die weiterhin geloggt werden können (zB http://coord.info/GC2KG4R). Woran liegt das? Ist der Unterschied nur, ob von Owner oder vom Reviewer archiviert wird?

Gruß
Rabiz

Der Reviewer kann das Listing zusätzlich sperren. Wer's archiviert hat, ist glaub ich egal.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#50
wieso rigoros gesperrt wurde und somit cacher ausgeschlossen wurden, die sich bereits im prozess des loggens befanden, versteh ich nicht. hätte es nicht gereicht, das listing zu archivieren um weitere cacher davon abzuhalten, den nicht mehr ganz legalen cache zu loggen?

schön, fände ich, wenn zumindest aus dem listing ersichtlich ist, wann in etwa mit dem archivieren zu rechnen ist z.b. nach drei tagen. dann hätten owner und suchende einen halbwegs definierten zeitrahmen. so find ich das ganze sehr willkürlich.

ganz zu schweigen, dass es auch andere listings gibt an deren finalen koordinaten keine dose zu finden ist und die nicht archiviert werden. was mich persönlich auch nicht stört, aber sollte nicht mit gleichem mass gemesssen werden. ein bisschen graubereich für alle, solange es keine expliziten beschwerden gibt, oder so?

Zitieren
#51
(01.Feb.2011, 18:31 )termite2712 schrieb: In echt?

Wen?

in echt,kennst du auch,sag ich aber nicht Tongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#52
(02.Feb.2011, 00:17 )geokasimir schrieb: wieso rigoros gesperrt wurde und somit cacher ausgeschlossen wurden, die sich bereits im prozess des loggens befanden, versteh ich nicht. hätte es nicht gereicht, das listing zu archivieren um weitere cacher davon abzuhalten, den nicht mehr ganz legalen cache zu loggen?

schön, fände ich, wenn zumindest aus dem listing ersichtlich ist, wann in etwa mit dem archivieren zu rechnen ist z.b. nach drei tagen. dann hätten owner und suchende einen halbwegs definierten zeitrahmen. so find ich das ganze sehr willkürlich.

ganz zu schweigen, dass es auch andere listings gibt an deren finalen koordinaten keine dose zu finden ist und die nicht archiviert werden. was mich persönlich auch nicht stört, aber sollte nicht mit gleichem mass gemesssen werden. ein bisschen graubereich für alle, solange es keine expliziten beschwerden gibt, oder so?

Entweder du findest dich damit ab, daß du den Punkt nicht bekommst, oder du fängst jetzt an zu petzen, damit die anderen auch archiviert werden.
Wozu ein Zeitrahmen? Die Dose war disabled, da geht man normalerweise nimmer hin und sucht!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#53
Öhm, da muss ich aber auch pupSino in Schutz nehmen. Es steht in seinem Review-Log, dass er gedenkt in 14 Tagen zu archivieren. Deshalb habe ich mich beeilt. -- Und u.a. deshalb meinte ich, ein Warnthread wäre nicht so verkehrt.
Zitieren
#54
geh bitte, seid wann geht man zu einem disabled nicht hin?
drum schreibt ja der owner auch rein, warum er die dose disabled hat. wenn höhlencaches im winter wegen der fledermäuse disabled sind, geht man nicht hin. wenn aber der owner wegen eines nassen oder vermeintlich vollen logbuchs disabled, kann man, wenn man die dose unbedingt machen will, natürlich schon hinfahren und sich mit den schlechten bedingungen arrangieren. weil das disablen in dem fall ein service und eine raunzpräventionsmaßnahme darstellt.

hier gehts aber nicht um das disablen, sondern um das archivieren und zusätzliche sperren. und als der owner extra ins listing reingeschrieben hat, dass man auch mit einem foto der cachelocation loggen kann, sind wir dank gelösten mysteries halt zu den endkoordinaten gefahren. hat ja bei anderen cachern auch funktioniert. und es gibt ja auch andere listings ohne dosen.

btw mag ich graubereiche und arrangements wo sie sinn machen und gerade unser spiel lebt auch davon, dass nicht immer alles bierernst und gestrengest nach den regeln zugeht. ist ja nicht so dass ich mir den punkt ergaunern wollt!! und wenn ich ganz ohne cachefeeling ein rätsel lösen will, kann ich mir auch ein pm kaufen.

nö, ich bin weder fürs petzen noch fürs sperren, die eine oder andere nicht ganz guidelinekonforme dose wird wohl jeder kennen, wohl auch die reviewer ohne das archiviert/gesperrt wird.

Zitieren
#55
Disabled bedeutet, der Cache ist in einem Zustand, in dem er nicht gesucht werden soll.
Bei Planlos war sonnenklar, daß keine Dose da ist. Wenn man dann trotzdem hingeht, obwohl die Zwangsarchivierung im Raum steht und bittet, gegen die Guidelines mit Foto loggen zu dürfen...das versteh ich nicht.

Du informierst dich genau, wo welche Coin und welcher TB in einem Cache drin sein soll, aber daß dort gar keine Dose mehr war, hast du nicht mitbekommen? Und daß ein Fotolog gegen die Regeln verstößt, die wir uns selbst auferlegt haben (und kein Spiel kommt ohne Regeln aus), weißt du nicht? Huh

Eigentlich ist es mir eh egal. ICH hab den Punkt ja. Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#56
borgst ihn mir?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#57
(02.Feb.2011, 00:31 )BakaGaijin schrieb: Öhm, da muss ich aber auch pupSino in Schutz nehmen. Es steht in seinem Review-Log, dass er gedenkt in 14 Tagen zu archivieren. Deshalb habe ich mich beeilt. -- Und u.a. deshalb meinte ich, ein Warnthread wäre nicht so verkehrt.

grummel, okay, hab ich überlesen. wird mir wohl in zukunft sicher nicht mehr passieren. wenn er aber nur archiviert und nicht auch gesperrt gewesen wär, hätt ich ihn aber heute noch geloggt und gut wärs gewesen.

wie lauten nochmal die phasen der.... äh... des cacherfrusts....
- nicht wahrhaben wollen
- zorn
- verhandeln
- depression
- akzeptanz

;-)

Zitieren
#58
(02.Feb.2011, 00:54 )Mausbiber schrieb: borgst ihn mir?

Nö, hast ja genug eigene. Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#59
(02.Feb.2011, 00:51 )Ejadis schrieb: Disabled bedeutet, der Cache ist in einem Zustand, in dem er nicht gesucht werden soll.
Bei Planlos war sonnenklar, daß keine Dose da ist. Wenn man dann trotzdem hingeht, obwohl die Zwangsarchivierung im Raum steht und bittet, gegen die Guidelines mit Foto loggen zu dürfen...das versteh ich nicht.

Du informierst dich genau, wo welche Coin und welcher TB in einem Cache drin sein soll, aber daß dort gar keine Dose mehr war, hast du nicht mitbekommen? Und daß ein Fotolog gegen die Regeln verstößt, die wir uns selbst auferlegt haben (und kein Spiel kommt ohne Regeln aus), weißt du nicht? Huh

Eigentlich ist es mir eh egal. ICH hab den Punkt ja. Cool

okay, okay, du scheinst nciht ganz informiert zu sein... es ist keineswegs so, dass ich zu einem final hingedüst bin und dort in ermangelung einer dose einfach so auf die idee gekommen bin, mit foto um eine logerlaubnis zu bitten. sowas hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nie machen!! die ownerin selbst, hat in das listing reingeschrieben, dass man mit foto loggen kann und hat extra eine e-mail-adresse dafür angegeben.

und wenn die ownerin das vorschlägt und reinschreibt ist das auch zumindest bis zur archivierung okay.

und was du zum disablen schreibst ist so einfach nicht richtig. wenn aber disabled wurde, weil die dose weg ist und es zwischenzeitlich keine andere vom owner vorgeschlagene logmöglichkeit gibt, ist das hinfahren wohl eher sinnlos.

ich hoffe, ich konnte zumindest in bezug auf meine vorgehensweise ein missverständnis aus der welt schaffen.

"Du informierst dich genau, wo welche Coin und welcher TB in einem Cache drin sein soll"

entschuldige, aber du musst mich da mit jemandem verwechseln. ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo gesagt oder geschrieben zu haben, ehrlich!

a) ich versuche owner nicht mit fotos dazu zu bringen, mich ihren cache loggen zu lassen (bei planlos hat das die ownerin ins listing als nicht legale logmöglichkeit reingeschrieben, netterweise)

b) ich hab mich noch nie informiert, welche tbs und welche coins wo drinnen sein sollen! das interessiert mich gar nicht, ich hab schon mit anderen dingen genug zu tun. hab ich doch z.b. glatt überlesen, dass pupsino die 14 tage erwähnt hat

c) du scheinst mich mit einer mir charakterlich vollkommen unterschiedlichen person zu verwechseln. du kannst das von mir aus beibehalten, solltest du dich nicht vom gegenteil überzeugen lassen, aber im forum wehre ich mich gegen mir zugeschriebene vorgehensweisen und charakterzüge, die einfach nicht zutreffen ;-)
Zitieren
#60
(02.Feb.2011, 01:04 )geokasimir schrieb: okay, okay, du scheinst nciht ganz informiert zu sein... es ist keineswegs so, dass ich zu einem final hingedüst bin und dort in ermangelung einer dose einfach so auf die idee gekommen bin, mit foto um eine logerlaubnis zu bitten. sowas hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nie machen!! die ownerin selbst, hat in das listing reingeschrieben, dass man mit foto loggen kann und hat extra eine e-mail-adresse dafür angegeben.

und wenn die ownerin das vorschlägt und reinschreibt ist das auch zumindest bis zur archivierung okay.

und was du zum disablen schreibst ist so einfach nicht richtig. wenn aber disabled wurde, weil die dose weg ist und es zwischenzeitlich keine andere vom owner vorgeschlagene logmöglichkeit gibt, ist das hinfahren wohl eher sinnlos.

ich hoffe, ich konnte zumindest in bezug auf meine vorgehensweise ein missverständnis aus der welt schaffen.

Ich glaube doch, daß ich alle Informationen habe. Der Cache wurde am 13. September disabled, weil keine Dose mehr da ist. Wenn das kein Grund ist, nicht hinzufahren, dann weiß ich's echt nicht...noch mal: Fotologs sind nicht erlaubt. Nicht mal mehr bei Earthcaches. Warum sollte es dann bei einem ? ok sein?

Was genau ist an meiner Definition von disabled deiner Meinung nach nicht richtig?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: