Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPOT GPS
#1
Hiho,
hat jemand mit diesen Geräten schon bekanntschaft gemacht?
http://www.findmespot.eu/gm/
Zum Geocachen weniger geeignet, aber es ist ein GPS Empfänger, der zusätzlich über Satellit deine Position versenden kann. Sinn und zweck davon ist es, wenn man auf Wanderungen/Radtouren/Segelflug/Whatever ist, dass man ein Notsignal absenden kann, und gefunden wird, bzw. wenn man will kann man sich auch über einen Server tracken lassen. Kostet etwas (nicht gerade wenig), aber es kann durchaus pratkisch sein. Ich bin z.B. ab April längere Zeit mim Fahrrad in den US&A, und so wissen die daheimgebliebenen, in welcher Wüste ich mich gerade herumtreibe...
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#2
solltest du ein iPhone haben, so ist das ganz einfach mit "iPhone Suche" möglich.

die app ist gratis
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#3
Mir waere es zu teuer. Wuerde es da nicht auch ein gps-tracker mit gsm-modul tun? Setzt latuernich gsm-empfang voraus...
Zitieren
#4
Es geht auch mit Android/Google Latitude...
Aber wie schon erwähnt, es gibt Gegenden, da gibt es keinen Handyempfang, bzw. ist im Ausland der Datentarif auch nicht unbedingt billig, und das Ding sendet über Satellit, nicht über GSM...
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#5
(04.Feb.2011, 12:34 )pupSino schrieb: solltest du ein iPhone haben, so ist das ganz einfach mit "iPhone Suche" möglich.

die app ist gratis

stimmt! mit dieser funktion könnte er in der wüste, wenn er sein iphone verloren hat leicht wieder finden. doch wer findet dann die beiden? Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
Betreffend Amistan: da hatten wir kaum Probleme mit gsm-empfang.
Aber wenn du dich damit sicherer fuehlst, ist es eine gute Investition (wuerde ich bei Reisen ganz alleine auch in Betracht ziehen)
Zitieren
#7
keine ahnung, wie die netzabdeckung in den gegenden ist, die du durchwandern möchtest.

bei apple steht überall, dass es sich um einen kostenlosen service handelt.

keine ahnung, ob da datenroaminggebühren anfallen
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#8
Auch die Akkulaufzeit eines Smartphones (ich habe ein Galaxy S, kein Eierfon), ist sehr beschränkt.
Menschenleere Gegenden: Wüste Nevadas, Arizonas, Californiens, sowie die Landwirtschftliche Einöde von Kansas...
Ich krieg das Gerät auch Gebraucht, und daher deutlich billiger...
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#9
Also ich hab vor ein paar Monaten eine Tourenbericht von einen Pärchen gelesen die mit Ihren Gatschhupfern offroad bzw auf alten Tracks quer durch Amerika unterwegs waren. Die hatten in einigen Gegenden mit dem Spot System genauso keinen Empfang da die dazu verwendeten Sats bei weiten ned flächendeckend sind.
Zitieren
#10
Betreffend Amistan... sei' vorsichtig mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen dort. Man greift neuerdings zu drastischen Methoden... Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#11
(04.Feb.2011, 20:48 )Lachwurzn schrieb: Betreffend Amistan... sei' vorsichtig mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen dort. Man greift neuerdings zu drastischen Methoden... Big Grin

goil! Cool

Zitieren
#12
Das ja nix neues, das gibts in Dänemark auch, deswegen sind dort hin und wieder seltsame kreuze auf der Straße...
Aber keine Sorge, ich fahr mit dem Fahrrad, und da wird die Geschwindigkeit kein Problem sein...
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: