Bewertung:
1
05.Feb.2011, 00:10
Erinnert ihr euch noch an früher?
Als GeoCachen ein exquisites Freizeitvergnügen war?
Für Menschen, welche technisch, intellektuell und manchmal sogar körperlich hervorragend ausgestattet waren? :-)
Und heute ...?
Ich bin unlängst erstmals auf ARG's aufmerksam geworden.
Klingt fantastisch.
Zum Beispiel die Rätsel von " Final Mill".
Oder die Story von " Folge dem Kaninchen".
Es muss nicht immer Kommerz hinter einem ARG stecken - sogar in Wien gab es schon ein " privates" ARG.
Mich würde die Gestaltung eines solchen Spiels reizen.
Alleine ist das wohl kaum machbar, aber mit dem gewaltigen Brainpool der GeoCacher ...
Es könnten die kniffligsten Rätsel, die beeindruckendsten Locations, die herausforderndsten Aufgaben verbunden werden durch Interaktionsmöglichkeiten, welche bei GC nicht erlaubt oder sinnvoll sind.
Vielleicht haben noch ein paar Leute Interesse, ihre jahrelange Cacher-Erfahrung in ein neues Projekt fließen zu lassen?
Bewertung:
28
na ja da könnt ich vielleicht was beisteuern, als ehemaliger rollenspieler bzw. live rollenspieler (in unserer realen welt aber ohne drachen und so ein zeugs)
ich denke das geht eh genau in diese richtung.
und ja ich hab großes interesse mal an sowas teilzunehmen!
Bewertung:
39
Bewertung:
19
Jeeper.at gefällt das
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Bewertung:
10
Noch nie etwas davon gehört, aber es klingt für mich wie der Film "The Game".
Bewertung:
1
.....technisch, intellektuell und körperlich hervorragend ausgestattet.....
und was gäbe es für mich zu tun?
Bewertung:
52
(05.Feb.2011, 08:15 )Ejadis schrieb: Ich hab zwar keine jahrelange Cachererfahrung, aber Interesse. 
Ich glaube, dass bei diesem Spiel eine Safeplünderin unbedingt dabei sein sollte - solche Skills sind sicher seltener als (z.B.) Erfahrung als Biber...
Ich selbst bin auch interessiert, habe aber ausser schlechtem Humor nichts an Fähigkeiten beizutragen...
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
16
Das kann sicher viel Spaß machen!!!! Habe aber auch keine besonderen Fähigkeiten
Bewertung:
28
Bewertung:
7
(05.Feb.2011, 00:15 )Mausbiber schrieb: na ja da könnt ich vielleicht was beisteuern, als ehemaliger rollenspieler bzw. live rollenspieler (in unserer realen welt aber ohne drachen und so ein zeugs)
Ha! Ich wusste doch, dass mir der Herr Mausbiber da schon mal auf Fotos untergekommen ist in abstrusen Gewandungen...
...geht lieber cachen.
Bewertung:
52
(05.Feb.2011, 12:09 )schneeprinzessin schrieb: Ha! Ich wusste doch, dass mir der Herr Mausbiber da schon mal auf Fotos untergekommen ist in abstrusen Gewandungen... 
???
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
27
wars also vielleicht doch zu was gut, dass man seine jugend irgendwie nicht mit komasaufen verschwendet hat, sondern mit so nerdigem Zeugs wie Shadowrun & DSA.
Eine liebe Freundin von mir hat zu Studenten-Zeiten mal "Scotland Yard" in Salzburg gespielt.
Also alle paar Minuten mußte der "gejagte" seinen standort via sms an die Mitspieler schicken... die salzburger innenstadt bietet sich mit den vielen Brücken da auch ziemlich an. :-)
also es gibt noch mehr "komische" sachen zwischen Himmel & Hölle als das vielegleichedoserlinschnellerzeitsuch-spiel
Bewertung:
52
(05.Feb.2011, 12:22 )howc schrieb: Eine liebe Freundin von mir hat zu Studenten-Zeiten mal "Scotland Yard" in Salzburg gespielt.
Also alle paar Minuten mußte der "gejagte" seinen standort via sms an die Mitspieler ...
Hast du nicht eh' ein Android ? Das gibt's auch schon als App...
Bewertung:
27
vor 6-7 Jahren gabs sowas halt noch nicht
Bewertung:
6
Will mitmachen, habe viele Fähigkeiten...;-)
Muss mich jetzt erst einmal in die Materie vertiefen. Ich dachte ja auch, dass bei diesen Chirp-Dingern plötzlich jemand aus dem off mit mir spricht, so eine kryptische geisterhafte Stimme etwa. Und hatte schon Ideen zu dementsprechenden Multis. Aber nein - wieder einmal zu blond blauäugig gedacht. Aber vielleicht ist das ja jetzt eine Möglichkeit...
Bewertung:
19
Klingt durchaus interessant... am Rande hab ich davon schon mal gehört, aber noch nie konkreter.
Außerdem klingt es nach etwas, wo man auch teilnehmen kann, wenn man nicht mehr immer so leicht in schwerer Rüstung durch den Wald laufen kann (so wie ich).
Insofern interessiert da mal teilzunehmen!
Gloria Gaynor, October 1978!
Bewertung:
27
(05.Feb.2011, 14:19 )yes_no_maybe schrieb: Will mitmachen, habe viele Fähigkeiten...;-)
Muss mich jetzt erst einmal in die Materie vertiefen. Ich dachte ja auch, dass bei diesen Chirp-Dingern plötzlich jemand aus dem off mit mir spricht, so eine kryptische geisterhafte Stimme etwa. Und hatte schon Ideen zu dementsprechenden Multis. Aber nein - wieder einmal zu blond blauäugig gedacht. Aber vielleicht ist das ja jetzt eine Möglichkeit...
gib mir ein gutes soundfile, und ich bastel dich in einen Wherigo ein ;-)
Bewertung:
28
mc kirnis ideen sind immer gut
wennst wem brauchst sag bescheid
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
28
ich hab früher dort mitgespielt.
Bei einigen Events gibts auch Fotos zu sehen.
Bewertung:
16
(05.Feb.2011, 12:21 )Lachwurzn schrieb: (05.Feb.2011, 12:09 )schneeprinzessin schrieb: Ha! Ich wusste doch, dass mir der Herr Mausbiber da schon mal auf Fotos untergekommen ist in abstrusen Gewandungen... 
???
![[Bild: smilie_happy_151.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_151.gif) ... danke für den Zwerchfellkrampf vor lauter Lachen!
![[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]](http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7dc3-4b54-99e1-346a9fc190e5)