Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intel-Mac – Installation von GSAK mit CrossOver
#1
Hallo,
bin vor kurzen beim googlen darauf gestoßen (bin aber kein Mac-User)
http://www.princeoftwilight.de/2010/03/g...crossover/

Liebe Grüße
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#2
Danke für den Hinweis. Ich hatte schon einmal GSAK mit Crossover versucht, es hat sich zwar starten lassen, aber dann ist es bei fast jeder Aktion abgestürzt.

Ist aber auch schon ein paar Monate her, vielleicht hat sich das ja schon gebessert.

Werde es testen und dann hier über Erfolg/Misserfolg berichten.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#3
ich hatte es mit der letzten version versucht -> absturz

aber vielleicht mach ich auch was falsch????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
Hallo,
letzte Version von GSAK 24th January, 2011 - Version 7.7.3, http://gsak.net/help/hs1060.htm
Dieser User dürft Erfolg gehabt haben:
http://www.codeweavers.com/compatibility...;msg=78108

Lg
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#5
Also ich habs jetzt mit den letzten Versionen von Crossover und GSAK versucht. Schaut gut aus, jedenfalls besser als mein letzter Versuch. Bis jetzt noch kein Absturz und die Grundfunktionen scheinen alle zu gehen.

Ich kämpfe noch mit meinen Makros, die noch nicht alle so ganz wollen.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#6
das probier ich dann auch gleich mal aus!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
Ja auf jeden Fall. Beim meinem letzten Versuch ist mir GSAK gleich nach dem Starten abgestürzt, das ist jetzt nicht mehr der Fall.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#8
Bei mir erscheint in der crossover menüzeile der punkt programme und wenn ich draufklicke seh ich leicht grau den punkt laden...
das bleibt immer so.
die installation von gsak hat soso funktioniert. fast all meine macros funktionieren nur das downloadmacro für meine pq geht nicht. also er mach schon das fenster auf nur bin ich dann nicht eingeloggt. geh ich auf login kommt ganz kurz der einloggscreen wird aber gleich durch ein popup weggemacht. dann eht nix mehr.

weiters funktioniert bei mir nicht die split screen funktion, weil er nur beim starten den entsprechenden hinterlegten cache azeigt. wechlse ich den cache bleibt die untere ansicht gleich.

ansonsten funktioniert es schon recht gut.

hat jeman lösungen für meine probs?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
(08.Feb.2011, 09:04 )Mausbiber schrieb: hat jeman lösungen für meine probs?

PC kaufen ?

Duck und weg....
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#10
[Bild: e010.gif] [Bild: s060.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
(08.Feb.2011, 09:20 )Jeeper.at schrieb:
(08.Feb.2011, 09:04 )Mausbiber schrieb: hat jeman lösungen für meine probs?

PC kaufen ?

Duck und weg....

Naja die heutigen Macs sind ja vond er Hardware her eh normale PCs nur in einer anderen Verpackung mit rosa Mascherl rum Big Grin Das Problem liegt nicht an der Hardware sondern am OS, Windows 7 rauf und gut is es!
Zitieren
#12
(08.Feb.2011, 09:50 )charliemike schrieb: Windows 7 rauf und gut is es!

Dann lieber kein GSAK und wenns ohne gar nicht geht, lieber ein anderes Hobby als nochmal Windows Confused

Mein Downloadmakro geht leider auch nicht. Da das Tool das .NET Framework braucht, habe ich auch das noch installiert, aber trotzdem geht es nicht. Wahrscheinlich braucht er noch ein paar Komponenten damit es wieder läuft, aber das ist mir dann doch zu mühsam geworden. VMWare tut ja auch brav seinen Dienst für GSAK.

Und ohne Downloadmakro will ich nicht mehr sein, da mir das händische downloaden von der GC Seite auf die Nerven geht.

Aber Crossover macht starke Fortschritte und ich bin guter Dinge, dass es mit einer der kommenden Versionen dann laufen wird.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#13
(08.Feb.2011, 09:04 )Mausbiber schrieb: ...nur das downloadmacro für meine pq geht nicht. also er mach schon das fenster auf nur bin ich dann nicht eingeloggt.
...

ich bin ja kein experte, was programmerl betrifft, aber dieses und andere makros haben doch auch .exe-programme intergriert, die zumeist ein dos-fensterl aufmachen und abgearbeitet werden. sowas kann doch gar nicht ohne windows oder zumindest dos laufen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#14
(08.Feb.2011, 10:38 )pupSino schrieb:
(08.Feb.2011, 09:04 )Mausbiber schrieb: ...nur das downloadmacro für meine pq geht nicht. also er mach schon das fenster auf nur bin ich dann nicht eingeloggt.
...

ich bin ja kein experte, was programmerl betrifft, aber dieses und andere makros haben doch auch .exe-programme intergriert, die zumeist ein dos-fensterl aufmachen und abgearbeitet werden. sowas kann doch gar nicht ohne windows oder zumindest dos laufen.

jetzt weiß ich warum windows seinen namen hat. es braucht DOS fenster um zu funktionieren.

Ich warte nur bis mytracks verbessert wird, dann fliegt der rest von windows von meinem rechner (übrigens die koordinatenschriebweise wurde mit dem letzten update schon auf xx° yy,yyy geändert Big Grin)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
(08.Feb.2011, 10:38 )pupSino schrieb:
(08.Feb.2011, 09:04 )Mausbiber schrieb: ...nur das downloadmacro für meine pq geht nicht. also er mach schon das fenster auf nur bin ich dann nicht eingeloggt.
...

ich bin ja kein experte, was programmerl betrifft, aber dieses und andere makros haben doch auch .exe-programme intergriert, die zumeist ein dos-fensterl aufmachen und abgearbeitet werden. sowas kann doch gar nicht ohne windows oder zumindest dos laufen.

Doch doch das geht schon, diese Crossover emuliert ein Windows und gaukelt dem .exe vor, es hat es alles was es braucht um zu funktionieren. Wenn dann aber doch eine Kleinigkeit fehlt wird es schwierig den Fehler zu finden, da meist keine aussagekräftigen Fehlermeldungen kommen.

Crossover bzw. eigentlich Wine ist schon eine feine Sache. Wenn man nimmt, dass damit MS Office oder sogar Photoshop läuft, kann man nur den Hut ziehen. Bei GSAK ist halt die Community recht klein, daher wird das sehr stiefmütterlich behandelt.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für GSAK auf dem Mac??? Mausbiber 27 13.241 29.Jan.2011, 11:30
Letzter Beitrag: earlgrey
  Problem mit Badges im GSAK cosheen 11 5.291 07.Jan.2011, 12:55
Letzter Beitrag: Tafari
  Crossover 9.1 ist erschienen Mausbiber 13 3.198 03.Aug.2010, 15:31
Letzter Beitrag: Stegi
  MAC -in weiss gehalten tweetykojote 4 1.678 21.Feb.2010, 21:20
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Mac Gyver Bänder termite2712 1 1.327 15.Jul.2008, 18:27
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: