Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
poju_at sagt "Hallo!"
#1
Hallo!

Nachdem ich heute bemerkt habe, dass ich schon seit einiger Zeit hier angemeldet bin, aber mich noch gar nicht vorgestellt habe, hole ich das hiermit nach. (sollte ein paar Usern, der unten stehende Text bekannt vorkommen - ja, ich fauler Hund hab ihn von meiner Vorstellung in einem anderen Forum (austrian-geocacher) kopiert). Wink

Ich komme aus Wien und bin eher zufällig zum Geocachen gekommen.

Einen Tag vor einer geplanten Dienstreise nach Hamburg fragt mich meine Arbeitskollegin, ob wir nicht in der Nähe des Hotels einen Cache suchen könnten.

"Bitte was willst du?" Huh
Dann hat sie mir auf die Schnelle erklärt, was man darunter versteht - und ich hab dann gesagt: Ja, können wir machen - ich schau mir das mal an. Damit ich diesen Besuch auch loggen konnte, hab ich mich noch schnell bei GC registriert.

In Hamburg selbst fand ich es interessant, aber auch etwas verwirrend, wie so etwas abläuft. Am Zielgebiet angekommen hab ich dann gar nicht mehr verstanden was jetzt passiert. Die Kollegin ist die ganze Zeit im Bereich des Zieles hin und her und hat alles abgesucht. Ich bin immer brav hinter her um zu sehen, was sie genau macht und sucht - da hab ich auch noch nicht ganz verstanden, warum sie mir nicht endlich sagen kann was sie sucht (tja, woher auch) Wink

Plötzlich zack - und sie hat eine Dose in der Hand. Brav eingetragen und erst beim Zurückgeben hab ich dann begriffen, wo sie das her hat und hab somit das Prinzip verstanden.

Zurück in Österreich hab ich mir dann einen Cache ausgesucht und den versucht alleine zu finden. Es war zwar nicht ganz so einfach, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Heute ist es so, dass es mir noch immer Spaß macht - zu zweit ist es zwar lustiger, aber auch alleine ist es ok. Ich seh mich noch immer als Anfänger und es gibt so einige Caches, wo ich der Verzweiflung nah bin, weil ich den Cache einfach nicht finde. Wenn ich dann daheim auch noch vom gleichen Tag meines Versuches in Logs von dem Cache lese "schneller Fund", macht mich das etwas unrund! Big Grin

Soweit mal zu mir und wie ich dazu gekommen bin.

LG
Jürgen / poju_at
Zitieren
#2
sers!!

schneller fund bedeutet doch bei den meisten 1std gesucht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
(13.Feb.2011, 01:49 )tweetykojote schrieb: sers!!

schneller fund bedeutet doch bei den meisten 1std gesucht

Mist, warum sagt das dem Cache-Newbie keiner? Wink Aber super, jetzt kann ich vielleicht hin und wieder auch mal "schneller Fund" hinschreiben! Cool
Zitieren
#4
Hallo hallo und herzlich willkommen.

Hehe, "schneller Fund" muss wirklich nicht immer "schnell" bedeuten. Smile Frustrierend sind eher Logs in Richtung "mein erster Cach, hat mir super gefallen" oder "meine fünfjährige Tochter hat die Dose gleich gesehen" am Tag nach dem (= meinem) DNF. Big Grin
Zitieren
#5
Willkommen in diesem seltsamen Dosensoziotop !

Meine subjektive Theorie ist die, daß die Zuverlässigkeit des Logeintrags "Sekundenfund" in etwa jener entspricht, daß die Frauen bei der Horizontalgymnastik tatsächlich immer zum kommunizierten Höhepunkt kommen. Angel

Außerdem solltest du beim Cachen immer positiv denken ! Sag nicht: Ich glaub, das kann ich nicht. Sag stattdessen: Ich bin mir sicher, dass ich das nicht kann. Cool





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
Hallo, danke für euer Willkommen!

(13.Feb.2011, 08:40 )BakaGaijin schrieb: "meine fünfjährige Tochter hat die Dose gleich gesehen"

Über solche Einträge bin ich sogar hin und wieder dankbar, weil es den Bereich des Versteckes doch einschränkt (hat mir zB bei einem Bahnhof schon mal geholfen, dass ich "nur" den unteren Teil beachten musste)

(13.Feb.2011, 08:42 )Lachwurzn schrieb: Meine subjektive Theorie ist die, daß die Zuverlässigkeit des Logeintrags "Sekundenfund" in etwa jener entspricht, daß die Frauen bei der Horizontalgymnastik tatsächlich immer zum kommunizierten Höhepunkt kommen. Angel
Big Grin

(13.Feb.2011, 08:42 )Lachwurzn schrieb: Außerdem solltest du beim Cachen immer positiv denken ! Sag nicht: Ich glaub, das kann ich nicht. Sag stattdessen: Ich bin mir sicher, dass ich das nicht kann. Cool

He, ich weiß, dass ich das nicht kann. Wink

LG
Jürgen
Zitieren
#7
hallihallo,

wenn eine dose frustet, schnell zur nächsten! ich brauch etwa 2 - 3 founds, um nach einem dnf wieder ins seelische gleichgewicht zu kommen ;-)
willkommen im ... okay, ich schreibs schon wieder... im vielleicht nettesten forum österreichs Smile

lg, geokasimir
Zitieren
#8
(13.Feb.2011, 09:48 )geokasimir schrieb: willkommen im ... okay, ich schreibs schon wieder... im vielleicht nettesten forum österreichs Smile

Das kann ich bestätigen. Wenn hier jemandem was gefällt, dann gleich doppelt so viel wie woanders. Wink
Zitieren
#9
[Bild: hello5Fglitter.gif] usm Ländle. Smile

Ich hab erst gar nicht damit angefangen, alleine cachen zu gehen sondern von Anfang an meinen Mann mitgezogen. (Der das Ganze anfangs ja eher skeptisch betrachtet hat) Und der hat sich such- bzw. findtechnisch sehr gut entwickelt. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#10
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Und als Einstand: Hier ein Link zu unserem Forumswörterbuch rund ums cachen. Damit einem vieles nicht so spanisch vorkommt.

http://www.tafari.at/forum/Thread-W%C3%B...Forumslang
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
HAllo hier!
Zitieren
#12
Grüß Sie!
Zitieren
#13
Herzlich Willkommen! Auf den nächsten Sekundenfund Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#14
(13.Feb.2011, 10:32 )Jeeper.at schrieb: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Und als Einstand: Hier ein Link zu unserem Forumswörterbuch rund ums cachen. Damit einem vieles nicht so spanisch vorkommt.

http://www.tafari.at/forum/Thread-W%C3%B...Forumslang

Und hier ein Link zum wichtigsten Thread überhaupt:

http://www.tafari.at/forum/Thread-Dank-a...ncommunity
Zitieren
#15
(13.Feb.2011, 08:42 )Lachwurzn schrieb: Meine subjektive Theorie ist die, daß die Zuverlässigkeit des Logeintrags "Sekundenfund" in etwa jener entspricht, daß die Frauen bei der Horizontalgymnastik tatsächlich immer zum kommunizierten Höhepunkt kommen. Angel

das wird ja nur vorgetäuscht weil die glauben das interessiert wem Tongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#16
(13.Feb.2011, 20:11 )tweetykojote schrieb:
(13.Feb.2011, 08:42 )Lachwurzn schrieb: Meine subjektive Theorie ist die, daß die Zuverlässigkeit des Logeintrags "Sekundenfund" in etwa jener entspricht, daß die Frauen bei der Horizontalgymnastik tatsächlich immer zum kommunizierten Höhepunkt kommen. Angel

das wird ja nur vorgetäuscht weil die glauben das interessiert wem Tongue

Ihr Zwei zeigts da ja gar nicht eure Machoseite. Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#17
(13.Feb.2011, 20:18 )HUD1008 schrieb:
(13.Feb.2011, 20:11 )tweetykojote schrieb:
(13.Feb.2011, 08:42 )Lachwurzn schrieb: Meine subjektive Theorie ist die, daß die Zuverlässigkeit des Logeintrags "Sekundenfund" in etwa jener entspricht, daß die Frauen bei der Horizontalgymnastik tatsächlich immer zum kommunizierten Höhepunkt kommen. Angel

das wird ja nur vorgetäuscht weil die glauben das interessiert wem Tongue

Ihr Zwei zeigts da ja gar nicht eure Machoseite. Tongue

bitte welche seite ? link ??
HuhHuhHuhHuh
nein ich sag jetzt nix drauf Tongue


unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#18
Na dann Heart lich [Bild: smilie_schild_040.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#19
(13.Feb.2011, 18:11 )BakaGaijin schrieb:
(13.Feb.2011, 10:32 )Jeeper.at schrieb: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Und als Einstand: Hier ein Link zu unserem Forumswörterbuch rund ums cachen. Damit einem vieles nicht so spanisch vorkommt.

http://www.tafari.at/forum/Thread-W%C3%B...Forumslang

Und hier ein Link zum wichtigsten Thread überhaupt:

http://www.tafari.at/forum/Thread-Dank-a...ncommunity


hallo nochmal,

auch von mir ein hilfreicher link um in die materie einzutauchen Big Grin

http://www.tafari.at/forum/Thread-Die-un...Diskussion

lg
Zitieren
#20
Herzlich Willkommen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Exil-Grazerin in Wien sagt HALLO :) ummu_noura 5 5.095 01.Jul.2013, 12:04
Letzter Beitrag: Tafari
  mariachi27 sagt erstmal Hallo mariachi27 11 3.897 29.Oct.2012, 08:13
Letzter Beitrag: traunseer
  0_signal sagt hallo zero:signal 16 5.106 27.Apr.2012, 22:14
Letzter Beitrag: HUD1008
  Syrny sagt mal hallo Syrny 51 18.406 02.Jan.2012, 08:26
Letzter Beitrag: traunseer
Rainbow auch hepdepaddel sagt mal hallo hepdepaddel 29 8.792 12.Apr.2011, 12:25
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  philjin sagt "Hallo!" philjin 14 4.993 06.Sep.2010, 19:16
Letzter Beitrag: Luxusweibchen
  MN sagt Hallo! MountainNinja 25 8.962 24.Aug.2010, 18:58
Letzter Beitrag: Vicente23
  Team MCDenifl sagt "hallo" MCDenifl 19 6.946 10.Aug.2009, 07:27
Letzter Beitrag: MCDenifl
  Marille sagt hallo Marille 18 5.706 20.Jul.2009, 11:10
Letzter Beitrag: reisek
  Hallo sagt EMMA2008 EMMA2008 14 3.860 27.Apr.2009, 12:55
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: