Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brasilien
#1
Ich hab mich ja in letzter Zeit eher rar gemacht im Forum (bin im Stress mit den Vorbereitungen einer großen CERN-Ausstellung in Hartberg), und zum Cachen bin ich natürlich noch weniger gekommen...

Aber jetzt kann ich bald einen großen Brocken von Südamerika auf meiner Profilseite rot einfärben: Brasil! Smile

Bin schon gespannt wie Cachen in Rio wird... Copacabana, Corcovado, Zuckerhut... Smile

Bei den Iguacu-Wasserfällen ist leider der einzige Cache vor kurzem disabelt worden Sad Dass es dort keinen Earth-Cache gibt ist eh eine Schande...

Falls jemand Tipps für mich hat für Brasilien sind die herzlich willkommen - ansonsten werd ich berichten was ich so erlebt habe...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#2
Ui schön! Na dann wünsch ich dir viiiiiiiiel spaß in Brasilien!
Aber pass nur auf, denn nich jedes rio girl ist ein echtes Big Grin
Und bitte nicht vergessen.... viele fotos und online stellen!!!!
Schreibst einen blog drüber?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
@Mausbiber:

danke!

Du scheinst ja schon Erfahrungen mit unechten Brasilianerinnen zu haben, sprich dich aus... Wink

Fotos wirds natürlich geben - die werden wohl hauptsächlich erstmal in fb landen. Aber für alle, die mit fb eher weniger am Hut haben, kann ich bei Interesse Fotos dann auch anderswo hinstellen.

Blog werde ich keinen schreiben... ich werd zwar meinen Laptop nach Kolumbien mitnehmen, aber nicht nach Brasilien, da möcht ich mit möglichst wenig Gepäck reisen.


wenns spannende/lustige Geschichten zu erzählen gibt, landen die hier in diesem fred!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
wegen rio girls... nur vom hörensagen... und immer schon brav die arbeitskleidung verwenden!!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
Zu den Iguazu-Wasserfällen kann ich nur empfehlen, unbedingt auch die argentinische Seite zu besuchen. Die hat uns sogar besser gefallen. Und die Garganta del Diablo - der Weg war damals teilweise eingebrochen, und ein Fehltritt hätte zwei spätere Cacher weniger in diesem Universum bedeutet AngelAngel

Bitte leg einen Earthcache aus, irgendwann in diesem Leben muss ich dort nochmal hin...

Wenn du zufällig Kite-Surfen lernen willst, könnte ich einen Kontakt zu einer Surf-Schule herstellen, die von einer Österreicherin gegründet wurde. Ich weiß aber nicht, wo genau sie liegt (die Schule).
Zitieren
#6
Ich wünsche dir eine gute Reise!!!!!
Zitieren
#7
(14.Feb.2011, 18:32 )viennacache schrieb: Zu den Iguazu-Wasserfällen kann ich nur empfehlen, unbedingt auch die argentinische Seite zu besuchen. Die hat uns sogar besser gefallen. Und die Garganta del Diablo - der Weg war damals teilweise eingebrochen, und ein Fehltritt hätte zwei spätere Cacher weniger in diesem Universum bedeutet AngelAngel

Weißt du ob/wie man von der brasilianischen Seite zur argentinischen kommt? Ich wohne (bei den Preisen sollte man wohl besser sagen: residiere) im Das Cataratas auf der brasilianischen Seite.

Ich hab jedenfalls drei Tage Zeit, da sollten sich schon beide Seiten ausgehen. Der eine Cache, der jetzt disabled wurde, wäre eh auf der argentinischen Seite gelegen.

(14.Feb.2011, 18:32 )viennacache schrieb: Bitte leg einen Earthcache aus, irgendwann in diesem Leben muss ich dort nochmal hin...

ich weiß jetzt nicht die genauen Spielregeln für einen Earthcache - ich denk wirklich eine Dose auslegen fällt weg, alleine schon wegen der Wartung. Aber ich werd die Augen offenhalten wonach man evt. fragen könnte, was einen Besuch vor Ort erforderlich macht.

(14.Feb.2011, 18:32 )viennacache schrieb: Wenn du zufällig Kite-Surfen lernen willst, könnte ich einen Kontakt zu einer Surf-Schule herstellen, die von einer Österreicherin gegründet wurde. Ich weiß aber nicht, wo genau sie liegt (die Schule).

Mein momentaner Gesundheitszustand lässt sowas leider nicht zu... Sad

Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#8
(15.Feb.2011, 10:52 )frigschneck schrieb: Weißt du ob/wie man von der brasilianischen Seite zur argentinischen kommt? Ich wohne (bei den Preisen sollte man wohl besser sagen: residiere) im Das Cataratas auf der brasilianischen Seite.

Ich hab jedenfalls drei Tage Zeit, da sollten sich schon beide Seiten ausgehen. Der eine Cache, der jetzt disabled wurde, wäre eh auf der argentinischen Seite gelegen.

Wir waren ebenfalls drei Tage dort und haben auf der argentischen Seite gewohnt, in Puerto Iguazu. Am ersten Tag waren wir auf der argentinischen Seite, am zweiten auf der brasilianischen, und am dritten beim Itaipu-Kraftwerk an der Grenze zu Paraguay (mit Linienbussen). Das ist auch sehenswert, weil riesig.

Um auf die brasilianische Seite zu kommen sind wir mit einem Linienbus nach Foz do Iguacu gefahren, und dort dann umgestiegen zu den Wasserfällen. War kein Problem, aber das ist etliche Jahre her und ich weiß nicht, was sich verändert hat. Auch die Grenze zu Paraguay war völlig problemlos, wir wurden nicht einmal kontrolliert.

Dort ist ja wirklich Cache-Niemandsland. Schrecklich! Du wirst den Ausflug aber trotzdem nie vergessen, da bin ich ganz sicher.

Zitieren
#9
Danke für die Infos! Ist zwar ein ganz schöner Umweg über die Stadt (ich wohn ja extra direkt an den Fällen), aber zumindest ist das mal eine sichere Möglichkeit - ansonsten gibts vielleicht ja eine Fähre oder so was? Oder einfach rüberschwimmen? Wink Wobei, ohne Cache auf der anderen Seite, woher nehm ich die Motivation? Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#10
Einen Earthcache kannst ruhig dort "legen" auch wennsd in Ösistan zu Haue bist. Das hat für den Earthcache-Reviewer keinerlei Relevanz ...... wozu auch: Es gibt ja keinen physischen Cache...... also: Weitermachen!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Aufgelegt - aber keine Dose im Umkreis von 100km!!

   
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
Viel Spass, ist ein tolles Land!
Epfehlen kann ich noch Salvador de Bahia, Ouro Prfeto und das Pantanal. Aber alles wird wohl nicht gehen?
Warum legst Du nicht erinen Earthcache nach Iguacu? Wäre doch kein Problem? Vielleicht auf der brasilianischen Seite bei dem Turm direkt neben dem Wasserfall!
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#13
(14.Mar.2011, 14:11 )Lillesandler schrieb: Viel Spass, ist ein tolles Land!
Epfehlen kann ich noch Salvador de Bahia, Ouro Prfeto und das Pantanal. Aber alles wird wohl nicht gehen?
Warum legst Du nicht erinen Earthcache nach Iguacu? Wäre doch kein Problem? Vielleicht auf der brasilianischen Seite bei dem Turm direkt neben dem Wasserfall!

Alles zu spät, bin schon zurück Wink aber danke!

Die Idee mit dem Earthcache hatte ich übrigens auch schon - wobei ich die Koordinaten eher irgendwo draussen am Steg mitten zwischen den Wasserfällen gelegt hätte - da ich keine Dose verstecken muss, ist es ja wurscht.

Nur muss ich jetzt mal die Zeit dafür finden....

Und eine Idee für einen 2. Earthcache hätte ich auch, im kleinsten Nationalpark Kolumbiens: ein kleines Eiland wie aus dem Bilderbuch: [Bild: IMG_2507b.jpg]


Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: